[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, dann danke für dein Engagement, dann belege ich erst mal anders. =)

• Danke
Reaktionen: Rush85
Läuft der aktuelle Siyah v6 beta5 mit der v11.3? Oder nur der v5 MCM.

Zuletzt bearbeitet:
Siyah v6 ist nur für Sammy JB 4.1.2 -> NEIN geht also nicht mit Rushdroid.
Ergo nimmst den MCM oder den Dori.
BEIDE sind im AROMA-Installer vorhanden und sollen auch nur von da installiert werden.

Da aktuell noch täglich ein neues 11er Release rauskommt warte ich lieber noch ein wenig mit dem Umstieg da das einfache Drüberflashen ohne Fullwipe für mich nicht in Frage kommt..

Wegen dem Siyah: genau, den MCM über den Aroma flashen, die Updates können dann ganz einfach über die Recovery nachgeflasht werden.

Mit den beiden Scripten aus der 11.3, macht es überhaupt Sinn beide zu verwenden wenn man den Siyah drauf hat oder immer nur eins?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
rush...
könntest du dir mal die bootani "rings" bei der 11.3er anschauen??
bei mir kam da immer nen freez und es ging dann nix mehr...
zuerst gedacht es liegt an nem script, dem ist aber nich so..
hab dann die bootani geändert und nun startet das system einwandfrei...

ist nicht weiter schlimm, mir gefällt die animation einfach nur am besten.. :D

Guten Morgen all,

habe auch noch eine kleine Anmerkung....bei der 11.2 war die App "My Backup" nicht mehr im Aroma zu finden...ich muss schon sagen, kleines sehr nützliches Teil die App.

Tja, und dann besteht bei mir zumindest weiterhin das Bluetoothtelefonbuchfreigabeproblem....hängt aber wohl direkt mit Andro 4.2.2 zusammen und tritt auch nicht bei allen Autofreisprechanlagen auf....bei meiner leider schon.

Hier mal ein Theard von anderen betroffenen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...05/android-4-2-opel-fse-bluetooth.334367.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-neuem-smartphone-google-nexus-4.365890.html

Vielleicht hilft das ja mein Problem besser zu verstehen bzw. eine Lösung dafür zu finden....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern Abend die v11.3 drauf und schon zweimal nach einem Reboot wurde mein interner Speicher nicht mehr erkannt. Der war einfach weg. Nach einem nochmaligen Reboot wurde er dann wieder ganz normal erkannt. Ich hatte das letzte Woche schon einmal weiß aber nicht bei welcher Version, da es nur einmalig war. Hatte das Problem außer mir auch schon jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist wenn Kernel abhängig, habe keine Reboots bisher, auch Epic Citadel Benchmark läuft durch.

Ich hatte keine selbstständigen Reboots. Hab das Handy neugestartet und plötzlich war der interne Speicher weg. Dann nochmal neugestartet und dann war er wieder da. Und das schon 2 mal. Hab den v8 mit deinen settings am laufen

@Black-Angel

Installier dir mal die App "Bluetooth Phonebook", die behebt bei mir alle Probleme mit Kontakten und Autotelefon - sogar per RSAP (RSAP-App) werden nun alle Kontakte ins Autotelefon übertragen.

Ich habe aber noch eine Frage zur 11.3, die ich gestern geflasht habe. Ich habe im Aroma 180dpi als Größe eingestellt, die gesamte Anzeige kommt mir aber sehr groß (irgendwie wie 240dpi) vor - kann es sein, dass da nichts passiert, wenn man eine andere Auflösung wählt ?

TobiLei

Die dpi vom Aroma werden nicht übernommen, die dpi müssen manuell per Paranoid eingestellt werden. Was genau is paar Seiten weiter vorne von Rush beschrieben

Edit.: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5239418

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti, TobiLei und Rush85
in der B von gestern sollte es behoben sein mit den DPI im Aroma, ansonsten einfach über die Hybrid Settings

Rush85 schrieb:
Systemeinstellung/System/Uhr-Widget/Wetter

Dann im Lockscreen das Clock Widget mit dem wetter hinzufügen .
(Auch alle system Widgets können hinzugefügt werden, einfach mal in der Rom Control und Lockscreen Settings rumschauen)

Wegen dem Modem, du brauchst nur 1~2 Minuten zu warten !

ich habe die entsprechenden häkchen gesetzt (yahoo! wetter steht klein darunter), auch dass ich widgets im lockscreen setzen kann. aber wie bekomme ich jetzt das widget auf das lockscreen?

bzgl. modem: danke, wusste ich nicht! bei mir ist/war es so, dass, wenn keine pin-abfrage kommt, eben kein baseband vorhanden ist.

Die pin kommt, es dauert nur ein wenig im Moment, denke das wird bald behoben sein.

Display aus und wieder an, nach links gehen und ein Widget hinzufügen . Lange gedrückt halten um eins zu entfernen .

@Rush
Mit den beiden Scripten aus der 11.3, macht es überhaupt Sinn beide zu verwenden wenn man den Siyah drauf hat oder immer nur eins?

Wo liegen eigentlich die Hauptunterschiede 4.1.2 <=> 4.2.2
Muss man hier irgendwelche Abstriche machen?
Habe irgendwo mal gelesen, dass es diese "Schieberegler" nicht mehr gibt wenn man die obere Statusleiste runterzieht..?

Gruß

Rush85 schrieb:
Die pin kommt, es dauert nur ein wenig im Moment, denke das wird bald behoben sein.

Display aus und wieder an, nach links gehen und ein Widget hinzufügen . Lange gedrückt halten um eins zu entfernen .

sorry, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken....

Sieht alles etwas anders aus in der Statusbar, Schieberegler gibt es nicht mehr aber eine andere Kachel Übersicht.
Neu ist noch das Downloads besser angezeigt werden (Restzeit) & (Prozente)
es ist etwas flüssiger (Glaub ich^^) Für mich war die 9.2.2 mit MCM Siyah immer Flüssig und schnell . Bilde dir selbst ein bild, Überflüssig finde ich bis heute Lockscreen Widgets, kann da nichts mit anfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

unwissender_noob schrieb:
sorry, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken....

Lockscreen - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade die 11.3B geflasht, dpi aus Aroma wurde nicht übernommen. Hab 215 gewählt und 240 wurden übernommen.

Sonst ging alles ohne Probleme.

In Stweaks hab ich einen restore gemacht (hab den v8 gewählt). Unter screen steht 1pixel, hast du nicht mal geschrieben das dieser defaultwert unsinnig ist und darum wählst du dort 3pixel? Bin mir jetzt nur unsicher ob es dein Backup wirklich wiederhergestellt hat.

Ich hab dieses mal kein Script gewählt, wollte dich aber schon lange mal fragen für welchen Zweck das Appoptimierer Script da ist. Macht es eine spürbare Verbesserung?

Es wird sqlite optimiert hier ist etwas zum lesen & zipalign hier

In dem V8 Dorimanx weiß ich nicht wie sich der Screen verhält daher auf 1 belassen, ich persönlich habe es auf 3 da ich sonst Probleme bekomme und es mich extrem nervt wenn ich was drücke und sich das bild bewegt, gerade unterwegs fällt es auf wenn man in Bewegung ist und eine app öffnen möchte .

Speed Script basiert zum größten Teil auf dem "PROJECT SILK" einige hatten danach gefragt und ich habe es mit aufgenommen.
Ram Script ist denke selbst erklärend :) Funktioniert aber nur beim Siyah da der Dorimanx ein eigenes hat und das auch in Stweaks konfigurierbar ist .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti, r3ddr4g0n, j1gga84 und 2 andere
pdroid funktioniert wahrscheinlich noch immer nicht oder??
frage nur, dass ich nicht extra nachflashe und es geht nich :D