[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin,
mit der neuen version habe ich auch das problem mit dem display und dem deep sleep.
werde jetz mal die für den dorimanx flashen und schaun ob es da funktioniert. wenn nicht werde ich mein backup wieder einspielen
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 01:35 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:

Rush85 schrieb:
Es werden 2 Versionen auf Server1 Geladen

die Vsync ist nur für die, die Siyah von MCM nutzen !

da wo nichts mit Vsync steht sollte Dorimanx Funktionieren, ich konnte es noch nicht Testen wäre nett wenn jemand berichten könnte, ansonsten werde ich es ändern sollte es Probleme geben! .

das flashen der dorimanx version hat ohne probleme funktioniert
mfg

Android Wetter das GPS ausgemacht ?

meinst du mich? ja das hab ich ausgemacht

Dori Version geflasht eingerichtet, aber root ist weg. Man muss nach jedem reboot nochmals die physische Tastatur ausstellen. Außerdem gab unaufhörliche fc der system ui, beim Anschluß an usb..
Lg

Edit:
Root lässt sich via tar datei, zu finden im Download Ordner des startposts unter "root weg hier lang", wiederherstellen.
Habe dann aber wieder mein Backup restored, weil diese Version für mich nicht daily use tauglich ist.
Ist USB angeschloßen kam ich in eine force close schleife der System ui.
Und das man nach jedem reboot die physische Tastatur abschalten muss stört schon etwas, wenn man es wie ich immer eilig hat^^
Dennoch empfand ich die Rom sehr gelungen und freue mich schon auf eine gefixte, dori taugliche Version.
Best dev ever Rush!!
Beste Grüße at

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte nun den neuen siyah v6b5 mit der v9.2.2.
Bisher gibt es keine Probleme.
Mal sehen, was sich so über den Tag ergibt.

• Danke
Reaktionen: heldentanz1
Hab gestern auch noch die neue v10 vsync geflasht. Bis auf das die virtuelle Tastatur erst aktiviert werden musste hab ich bis jetzt keine Probleme Deepsleep geht.

• Danke
Moinsen, bei mir laufen beide Roms (auf zwei verschiedenen Geräten) seit gestern Nachmittag ohne Probleme! Das man nach einem Neustart die Tastatur "neu einstellen" muss, ist bekannt und wird behoben!
Die "vsync Rom" mit dem MCM Kernel wurde mehrfach ohne Probleme installiert und läuft mit der gewohnten Performence von vsync und Syiah MCM.
Die "Dori"-Version (zweite Version), konnte ohne verlust von Root gefühlte 10 mal (alleine bei mir) installiert werden!
M.E. sind beide Roms völlig Alltags tauglich und stabil! Ein Problem mit dem DeepSleep ist bei keinem der Testgeräte aufgetaucht! Lief vielleicht noch der Mediascan?
Ganz im Gegenteil, hatte schon lange keinen so geringen Akkuverbrauch mehr!

• Danke
Reaktionen: econ, -earth-, Igst83 und 2 andere
Wie heldentanz schon sagt ist bei vielen mit anfänglichen Akkuproblemen der Mediascan das Problem.
Kurz zur Erklärung. Der Mediascan startet immer nach einem Reboot also auch nach dem Flashen. Um wirklich zu sehen ob der Deepsleep funktioniert. Einfach nach dem Flashen das Handy ans Ladengerät oder liegen lassen. Nach einer Weile Kabel weg in der App CPU-Spy die Timer löschen (unter menütaste zu finden) dann nochmal bei seite legen. Dann seht ihr ob der DS funktioniert.

Noch zu erwähnen wäre, das wenn das Handy am Ladekabel hängt, es immer mit 200mhz takten. Das heißt es geht beim Laden niemals in den Deepsleep. Wenn man jetzt die Timer bei Cpu-spy nicht löscht, zeigt es nach z.B. 2 Stunden an 60% 200mhz und 35% Deepsleep. Da natürlich die Zeit vom Laden noch mit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alternativ dazu, kann man auch sehr gut in der App Performence Control (gibt es auch als Widget und ist in der Rom enthalten)die CPU beobachten und sehen wie die taktet (normal ist, dass die Taktfrequenz zwischen 200 und 1200 springt).

Der Mediascan kann länger dauern, nach einem Fullwipe kann er bis zu 40 Min brauchen. Nach einem einfachen Neustart entsprechend kürzer! Wer nach einem Neustart keinen Mediascan haben möchte, der kann es unter STweaks deaktivieren! Beachtet, wenn der Mediascan deaktiviert ist, kann es durchaus sein, dass dann neue Bilder oder Dateien nicht direkt angezeigt werden!

Wie oben schon gesagt, am Ladekabel geht es nie unter 200!!

Zuletzt bearbeitet:
Schade das anscheinend jetzt der Fokus auf der 10er liegt. Ich hatte mich auf die 9.3. Final gefreut inkl. Like a boss theme mit install für extra faule ;-)

• Danke
Reaktionen: m505
Nicht traurig sein.Rush hat die 9.3 fürs Wochenende angekündigt.Und die Liebe zur CM9 hat er ja schon gestanden.:scared:

• Danke
Kann dich auch beruhigen! :rolleyes2:

Es wird noch eine Final kommen! Wann der genaue Realse sein wird, kann ich nicht sagen, aber Die Rom wird kommen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Just_Inter, m505 und -earth-
ist bei V10 eigentlich auch eine Final geplant oder wird es hier vorerst keine Final geben? ;)

Gruß

Final würde ich eine Version erst nennen, wenn alle neuen Anforderungen umgesetzt und das Testing und Fixing erfolgreich abgeschlossen sind. Das hängt auch vom CM Team ab.
Irgendwann muss man aber dennoch einen Schnitt machen, auch wenn nicht alles einwandfrei läuft.
Den haben wir gerade bei der 9er. Wenn Du nach einer Version suchst, die stabil läuft und "alles" geht und hier nicht permanent weiterentwickelt wird, dann nimm dann die 9er Final, wenn sie fertig ist.
Hier hoffe ich, dass der Audiotreiber für die Final noch gefixt wird, der ja schon mal eine Stereoaufnahme erlaubte und nun beim oberen Mikro zusätzlich auch noch rauscht.
VG
Ralf

Lenipapa schrieb:
Noch zu erwähnen wäre, das wenn das Handy am Ladekabel hängt, es immer mit 200mhz takten. Das heißt es geht beim Laden niemals in den Deepsleep. Wenn man jetzt die Timer bei Cpu-spy nicht löscht, zeigt es nach z.B. 2 Stunden an 60% 200mhz und 35% Deepsleep. Da natürlich die Zeit vom Laden noch mit dabei ist.

ist deepsleep beim laden mittlerweile möglich? also ich weiss, dass so ca. bis vor 4,5 Monaten das handy nie in den deepsleep gegangen ist beim laden. gab oft und lange diskussionen im fluxi thread darüber :)

wollte nur fragen, obs mittlerweile tatsächlich möglich ist. kann sich ja geändert haben.

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Nein wenn du meinen Beitrag richtig liest steht doch drin das deepsleep beim laden nicht geht. Warum auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dann habe ich deinen kommentar scheinbar missverstanden ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Kurze Frage zur RomMIX_byRush_ICS.4.0.4_AOKP: habe momentan den Siyah v5 MCM drauf (+RushDroid v.9.2.1) - kann ich die ICS ROM als 2nd ROM einspielen oder gibt es da Probleme?

V10.5 auf Server1

Keine "Test"/Beta" mehr ...

• Danke
Reaktionen: SilverHarlequin, r3ddr4g0n, mahd und 5 andere
Gibt es sonst noch Änderungen zum 10er Testbuild?