[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85 schrieb:
Wenn nur Email , in black gapps sollte aber email und exchange vorhanden sein , Versuch mal email nach zu installieren aus dem Aroma und Berichte erneut .

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo rush, mit email nach installieren ist nun auch exchange da.
Dank dir!

Was mir mit dem black Themen und der dunklen Tastatur aufgefallen ist: löschen und enter taste haben andere/falsche Symbole.

Hi rush,

bin noch auf der 9.2.1s. Kommt von dir in nächster Zeit eine neue 9.2.2 test oder ist die test 2 als final zu betrachten? Geht bei der aktuellen Rom (9.2.2 test 2) pdroid und gibt es eine Möglichkeit die momentanen Einstellungen von pdroid irgendwie zu übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m505, j1gga84 und TobiLei
so die 9.2.0 läuft jetzt bei mir : ) lohnt es sich die 9.2.2 drauf zu machen?

Auf der 9.2.2 funktioniert pdroid

habe gerade mal antutu drüber laufen lassen ergab gerade mal etwas über 4000 und bei der 9.2.0 über 9000

hatecrimes schrieb:
habe gerade mal antutu drüber laufen lassen ergab gerade mal etwas über 4000 und bei der 9.2.0 über 9000

Verrät s du uns bitte was das bedeutet?
Antutu sagt mir nichts

@ hatecrimes

Reduziere einen Romvergleich bitte nicht auf irgendwelche Benchmarks. Sie haben nicht wirklich Aussagekraft über die Performance im Alltagsgebrauch. Und vielleicht hast du ja einfach nur ein anderes Kernelprofil mitgeflasht und schon sieht es wieder anders aus.
Passende Threads gibt es hier im Forum und zum Schw.. äähh Benchmarkvergleich gehts hier lang.:D
Ist eine nette Spielerrei und sollte nicht überbewertet werden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-s2.259/benchmarks-des-s2.322996.html

• Danke
Reaktionen: j1gga84, allestutti und Vincent V.
Photosphere Mögliche Ursache für Fehlfunktion mit Galerie gefunden.

** GPS speichern in der App deaktivieren **
Der Fehler tritt dann auf, wenn beim allerersten Start 4.2 Kamera die Frage nach dem Speichern des Standortes mit GPS Koordinaten auf "Ja" geklickt wurde.
Wenn man sich dann innerhalb von Gebäuden befindet, wird dann möglicherweise ein Defaultwert verwendet, der beim ersten normalen Booten (also nicht direkt nach dem Flashen) des Gerätes ein Format erhält, dass nicht zu dem deutschen Sprachprofil passt. (Möglicherweise wg. unterschiedlicher Darstellung des Datums) Dieser Wert wird dann in das Foto geschrieben. Öffnet man die Fotos mit einem Texteditor, kann man bei den Pana Fotos in Klartext lesbare Einträge finden. Dieser Block fehlt, wenn kein GPS Empfang da ist, bzw. wenn der Defaultwert für das Programm durch die deutsche Spracheinstellung nicht lesbar ist und dadurch bei der Erstellung diese Blockes abstürzt.
Das erklärt, warum Aufnahmen manchmal doch gingen, wenn z.B. GPS Signal da war.
Wenn das Speichern des GPS Tags deaktiviert wird, dann liest das Programm auch nicht den Default GPS Wert aus und stürzt daher nicht ab.

Beseitigung des Fehlers:
Lösche die Daten der Kamera:
"Apps verwalten" auf Tab "Alle" Galerie suchen. Wenn Du davon 2 mit Version 1.1.40001 hast , dann ist des die, die mit mit 2.35 MB angezeigt wird
Button "Daten löschen" (es werden keine Fotos gelöscht!)
App starten und (Vorsicht!) nicht versehentlich auf den ZurückButton drücken, da sonst keine Fotos mehr gespeichert werden, sondern die Frage nach "Aufnahmort für Fotos speichern" mit "Nein, danke" Button beantworten.
Dann ein normales Foto machen.
Wenn dieses anschließend nicht in der Galerie (nach rechts wischen) zu finden ist, dann musst Du die App komplett deinstallieren und über da Aroma neu flaschen
Testen der Photosphere:
Es reicht wenn man 3 Bilder macht Mitte links rechts, und dann auf den blauen Auslöser drückt. Nun sollte der Fehler "Galerie wurde beendet" nicht mehr erscheinen, und Du kannst auch volle 360 Grad Bilder machen)
Das Problem scheint man nun so lösen können und ich habe auch eine mögliche Erklärung gefunden. Es wäre nun Aufgabe des Entwicklers diesen Bug zu beseitigen. Da der Entwickler wohl in England sitzt ist, ist bei ihm der Fehler spracheinstellungsgemäß nicht aufgetreten.
VG
Ralf

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Robby_deluxe, Lenipapa und 2 andere
Na endlich hat sich deine Mühe bezahlt gemacht. Großes Lob an die Verbissenheit um diese Ursache zu finden.:thumbup: Ich selbst hätte wohl schon aufgegeben.
cu

@Pianoralf danke für dein durchhalte Vermögen und die super ausführliche Anleitung.

Hat bei mir genau so funktioniert. :thumbup:

Werde es auch auf der Startseite anpinnen wenn ich wieder zuhause bin .

@Rush
Kann man eigentlich Teile von der JB 4.2.1 und 4.2.2, die ja eigentlich nicht für unser S2 gedacht sind, in einer der nächsten 4.1.2 Builds übernehmen? Verbesserungen oder aber auch sowas wie hier beschrieben: Android 4.2.2: Entdeckte nderungen im berblick - WinFuture.de
"Die App-Download-Benachrichtigungsanzeige wurde leicht erweitert und zwar wird nun auch die verbleibende Zeit angezeigt." Das finde ich ziemlich hilfreich ;)

Gruß

Nochmal zum benchmark... Ist es nicht gerade gut wenn die Rom die Berechnungen begrenzt und man dadurch eine längere akkulaufzeot bekommt?

@Rush
Pack uns doch mal ein 9.2.2 Final/Stable zusammen.

Verwirrt die Leute nicht so & ist auch noch viel cooler.. :thumbup:

Wir danken dir

FFX-Crew RushDroid v1A.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

• Danke
Reaktionen: steuerboy, ...cobra..., Just_Inter und 2 andere
@Rush: kann man den audio Treiber austauschen?
Ich hatte bis vor kurzem stereo ton bei Video Aufnahme. Nun mono. Mit Recforge pro kann man sehr gut stereo aufnehmen oder bei mono wählen welches Mikrofon verwendet werden soll. Nun ist es so das bei Wahl des oberen Mikros dieses mit leichtem Prasseln also vertauscht und leiser kommt. Um einen Hardware defekt auszuschließen probierte ich das in der omega Rom. Hier ging es. Kann jemand der gerade auf der 10.1 ist das bitte mal checken?

Ja werde sie mal tauschen ... Hatte es auch mal angefangen aber irgendwo war einen Fehler drin , werde es nochmal machen .

@Rush
Ich habe gestern deine 10.1 Version getestet und würde sie gerne weiterhin benutzen, da ich sie am besten finde:D. Leider konnte ich nicht mehr telefonieren.. kein Freizeichen war zu hören. Lag nicht an der apn oder am modem. Habe ein paar Modems ausprobiert. Hab vorher fullwipe durchgeführt. Was kann man da machen?

@all
Hat jemand eine Idee?

Telefon hat funktioniert, irgendwas war bei dir fail.. ;)

Hmm Ich habe wie immer mit fullwipe geflasht... würde mich sehr wundern, aber ich versuchs einfach nochmal:cool:
Danke

Edit: Habe nochmal sauber geflasht. Diesmal kann ich telefonieren:D
Komisch aber naja jetzt funzt es ja..

Zuletzt bearbeitet: