[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nur zustimmen, bis jetzt beste Rom die ich drauf hatte... Die 9.2.2.t2 + siyah habe ich im daily use. Mit meinem alten Akku 2,5h screen on, vorher war es bis zu einer Stunde weniger...

Vorab: Ich kenne mich gut mit den Begriffen und Anwendung von Root etc. aus aber ein paar kleine Fragen hätt ich noch.

Ich will mein Handy flashen und zwar mit dieser Custom ROM (Rush´s AOKP JB (4.1.2) Mali v8.2.5). Aber hier steht das ein Launcher verwendet wird, das verwirrt mich. Durch flashen erübrigt sich ja die Notwendigkeit eines Launchers weil man ja dann als Standard ein anderes Designe hat?!
Der Link ist ja nur ein Homescreen Thread. Hab nun die richtige Datei (ROM) gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...yrushv16-2-m1stabile-pa-cm10-aokp.243348.html
Lade geradeaus Download 1 die 9.2.0 Final Version runter (9.2.2 ist nicht vorhanden und die Test Datei will ich nicht testen)

Jeder Custom ROM sprich jede neue Firmeware hat einen eigenen Kernel dabei, also ist es irrelevant zu wissen welcher derzeit in Verwendung ist. Einfach einen Wipe machen und dann Flashen, fertig?!

Und eine bestehende ROM kann man dann mit (custom) Themes auch wieder anders Kleiden ohne neu zu flashen, stimmt so?

Sind meine letzten Fragen, danke für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

betreff: Galerie mit Photosphere

benutze gerade die RushDroid_AOKP_V10.TEST.Build und wenn ich das cobalt theme anwende beendet sich die galerie mit photosphere, aber sobald ich das standard theme wieder anwende funktioniert die galerie mit photosphere wieder.
vielleicht kann das ja noch jemand testen, dann wüste ich jetzt wenigstens warum es vorher nie bei mir geklappt hat.

mfg

Ja verdammt habe auch das cobalt Theme. Und als ich ein paar Dinge installiert (darunter war auch Themewechsel) schmierte die Galerie auch ab.
Das könnte auch den Farbunterschied der Kamera erklären.
You make my Day:thumbsup: haha cool mann.

hab mich auch immer gefragt warum das nicht klappt, war jetzt nur durch zufall. hab immer gedacht es hätte mit tb und dem wieder herstellen der apps zu tun

Nur finde ich es das geilste free theme. Wird schwer etwas vergleichbares zu finden.
Trotzdem gut zu wissen woran es liegt.
Vielleicht kann ja der Romentwickler :D sich das Problem mal anschauen.

Geht mir auch so, hab noch keins gefunden das besser ist :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

...cobra... schrieb:
Nur finde ich es das geilste free theme. Wird schwer etwas vergleichbares zu finden.
Trotzdem gut zu wissen woran es liegt.
Vielleicht kann ja der Romentwickler :D sich das Problem mal anschauen.

Werde es mir ansehen und es dann als flashzip bereit stellen .. Wird aber etwas dauern .. Vielleicht am We , je nachdem wie ich es schaffe .

• Danke
Reaktionen: j1gga84, ...cobra... und Buccaneer78
Nach der Anleitung auf Seite eins bleibst mein Handy (SGS2) nach dem starten schwarz. Vorher ist noch kurz das Startlogo zu sehen.

In den CWM Mode komm ich noch *puhh :D

Hat wer Ideen was schief lief?
Jetzt wieder Wipen und von vorne beginnen?

Max.Chillla schrieb:
Vorab: Ich kenne mich gut mit den Begriffen und Anwendung von Root etc. aus aber ein paar kleine Fragen hätt ich noch.

Ich will mein Handy flashen und zwar mit dieser Custom ROM (Rush´s AOKP JB (4.1.2) Mali v8.2.5). Aber hier steht das ein Launcher verwendet wird, das verwirrt mich. Durch flashen erübrigt sich ja die Notwendigkeit eines Launchers weil man ja dann als Standard ein anderes Designe hat?!
Der Link ist ja nur ein Homescreen Thread. Hab nun die richtige Datei (ROM) gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...yrushv16-2-m1stabile-pa-cm10-aokp.243348.html
Lade geradeaus Download 1 die 9.2.0 Final Version runter (9.2.2 ist nicht vorhanden und die Test Datei will ich nicht testen)

Jeder Custom ROM sprich jede neue Firmeware hat einen eigenen Kernel dabei, also ist es irrelevant zu wissen welcher derzeit in Verwendung ist. Einfach einen Wipe machen und dann Flashen, fertig?!

Und eine bestehende ROM kann man dann mit (custom) Themes auch wieder anders Kleiden ohne neu zu flashen, stimmt so?

Sind meine letzten Fragen, danke für eure Antworten :)

Kurz gesagt , alle laufen stabil , kernel, aussehen u.s.w kannst du im Aroma installer (bei Rom Installation) wählen , design ist auch innerhalb des systems Wechsel bar und kann über den playstore realisiert werden "cm10" eingeben .
9.2.2 würde ich dir empfehlen, es sind ab 9.2.0 Verbesserungen im Aroma (Stabilität) kernel updates und system updates geschehen.

Rush85 schrieb:
Werde es mir ansehen und es dann als flashzip bereit stellen .. Wird aber etwas dauern .. Vielleicht am We , je nachdem wie ich es schaffe .

lass dir zeit, das theme ist nicht alles :thumbsup:

mfg

Danke für deine Antwort. Lade die Version gerade runter und werds nach fullwipe probieren ob es dann funktioniert.

Bzgl. der Design: Beim Auswählen kann man eh gleich alle nehmen und später dann noh belieben umstellen, oder?

Da alle über den market herunter geladen werden können, habe ich nur mein erstelltes (stocke) theme black/blue , ein pinkes lady theme und ein black theme im Aroma .. Für alle anderen im market schauen, alles was im Aroma zu finden ist kann auch nachinstalliert werden über Rom modifizieren

Kannst dir auch 20 Stück installieren und jeden Tag ein anderes nutzen, direkt in der Rom ist ein Wechsel möglich , Systemeinstellungen / Aussehen .

Ich bin totel (!) begeistert von der ROM :O

Eine Frage noch, ist diese Multitaskting fähig? Wie bei dem Firmewareupdate beim S3 also zwei Fenster offen haben (geteilt)?

Klar hier oder via paranoid settings

FFX-Crew RushDroid v1A.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360804281603.jpg
    uploadfromtaptalk1360804281603.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 347
Sehr cool danke :D

Ein paar Fragen hätt ich dann noch.

Bei der benutzerdefinierten Installation kann man das Start Logo und Animation und ein paar andere wichtige Einstellungen machen. Das man Theme Schrift etc. nachträglich ändern kann ist mir klar, aber kann man das Startlogo oder Animation auch wieder ändern ohne Wipe und neu Aufsetzen?

Und welcher Kernel ist besser?
Hab nun den ersten gewählt, der energiesparende (fällt der Name gerade nicht ein).
Es stehen ja 2 Custom und ein Stock Kernel zur Verfügung...

Du kannst nachträglich im Aroma unter Rom modifizieren alles deinen Bedürfnissen anpassen (ohne wipe).
Und der problemlosere Kernel ist der siyah. Ist aber automatisch abgehackt bei der Aroma Installation. Kannst aber auch unter Telefon Info schauen welcher aktuell läuft.

Edit: und wenn du immer den aktuellen siyah möchtest dann hier einfach downloaden und per cwm flashen.

http://sourceforge.net/projects/cm10i9100vsync/files/kernel/

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, also wählt man beim flashen eig. nur den Kernel der im nachnein nicht mehr geändert werden kann. (ohne wipe)

3.1.0 R60 Siyah Dorimanx V7 ist mein Kernel.

Bzw. des Split Screen nochmal. Hab den aktiviert und rebootet aber es gibt keine Hilfestellung und jetzt weiß ich nicht wie ich den einsetze. :/

Danke für den link :D

Also spit Screen mach ich nicht. Darum kann ich dazu wenig sagen.
Aber du kannst, wenn du den Aroma nochmal startest, im Nachhinein alles wechseln auch den Kernel. Alles ohne wipe. Da wo der Menü Punkt benutzerdefinierte Rom ist unten drunter der Punkt Rom modifizieren. Auswählen und dort alles anhacken was du ändern möchtest. Spiel einfach mal ein wenig im Aroma damit du mal siehst welche Optionen es bietet.