[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nun nach etlichen Minuten ... gleicher Fehler mit Photosphere bei der Omega. ... So was blödes, irgend eine App scheint da etwas zu verbiegen.
Das kann es nicht sehr viele Möglichkeiten geben, da ich noch nicht begonnen hatte Apps wiederherzustellen. Als erstes stelle ich aber immer die Appex Einstellungen wieder her. (Könnte das der Übeltäter sein?) Dann habe ich nur Kleinigkeiten gemacht. Ich könnte es nochmal testen, aber ich weis nicht ob es Sinn macht und Rush evtl. schon was gefunden hat

VG
Ralf

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Now back to Rush: Backup wieder eingespielt
und Photosphere geht plötzlich mal wieder ... häää?

Dann nach 2 Minuten .... ohne dass ich was gmacht hätte macht die Kamera nun gar keine Bilder mehr..

Also ich habe bis heute keine Probleme mit der cam .. Habe jetzt fast täglich Bilder mit photospare gemacht ..

Ich weiß auch nicht an was es bei dir liegen kann da ich das noch nie hatte hier auf 2 Geräten nicht und Freunde bis jetzt auch keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich checks nicht...
Hab am Wochenende mein Handy neu aufsetzen müssen, weil ich Trottel zwar ein Backup gemacht habe, es aber einen md5 Fehler hatte. Weiß auch gar nicht mehr was ich probiert habe, faktisch hab ich mit aber das System mehr oder weniger zerschossen...

Nun bin ich wieder in der Reha, ohne WLAN und UMTS und kotze ohnehin ab, dass das inet so lahm ist... Seit dem ich aber das System neu aufgesetzt habe, ist es aber so langsam, dass ich teilweise nicht mehr Tapatalk nutzen kann, geschweige denn apps wie Stern oder Spiegel.
Ich hab am Modem eigentlich nix verändert. Hatte das LS8 drauf und bin nun testweise auf LS6, aber es ist immernoch so lahm...

Hatte Zuhause Proxydroid installiert und dachte es läge daran. Habs wieder deinstalliert und das Problem besteht weiter. Dann dachte ich es sei Avast, auch deinstalliert weiterhin das selbe.

Ansonsten ist bis auf den Launcher (hab mir den Launcher 7 gekauft) so ziemlich alles wie vorher.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank und Grüße
Cm

Hallo,

mal ganz blöd gefragt, kann es sein, dass dein HighSpeedTraffic aufgebraucht ist ? Ich denke eher nicht, dass das Problem an der ROM liegt.

TobiLei

Ja, ist er, aber 3G hab ich hier eh keinen Empfang. Und der Traffic war auch zuvor schon aufgebraucht :(

Hat sich eigentlich nicht wirklich was verändert in Sachen Hard-/Software.

Ich glaube ich werde gleich nochmal neu installieren (mit vorherigem Backup) und gucken ob es dann besser läuft.

Werde gleich mal eine Testversion von Rushs 4.2.1 hochladen. Wird allerdings nur über mein Drive gehen. Ist eine Mischung aus 10.1, AOKP, Para mit Pie und natürlich vsync.

Bleibt neugierig!

gesendet aus den Untiefen der Hölle mit Tapatalk 2

So hier der Link: https://docs.google.com/file/d/0B185ofqGx9OfS01sRkZsQmRyM3c/edit?usp=sharing .

Bitte erstmal ohne Scripte installieren und beachtet das Pdroid noch nicht geht ^^

Viel Spaß !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti, Black-Angel, Buccaneer78 und 6 andere
Hallo,

ich habe nun heute, nachdem ich seit geraumer Zeit die 9.2.0 nutze, die 9.2.2Test2 geflasht und anfangs hat alles funktioniert.

Nach einigen Stunden musste ich aber feststellen, dass ich plötzlich kein Mobilfunknetz mehr hatte. Alle meine Versuche, dieses wieder zu aktivieren, schlugen leider fehl :

- Flugmodus an/aus
- Neustart Smartphone

Nach dem Neustart bekomme ich keine PIN-Abfrage mehr. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und eventuell einen Lösungsvorschlag ?

TobiLei

PS.: Habe soeben die 9.2.0 wieder gestartet (über DualBoot) - da geht wieder alles, ich kann also einen Hardware-Defekt ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also spiele seit gut 4std mit der 4.2.1 und bis auf ein paar kleine bugs läuft
Sie doch sehr flüssig.
Leider hat sich hier auch eine der beiden Galerien beendet. Direkt nach der Installation konnte ich noch ein Photospherenbild erstellen(das Design der Kamera war wie bei der anderen erst blau,sprich blaue buttons als auslöser z.b)und auch in der Galerie konnte ich es als Photosphere anschauen und dann... 5 min später hat sich das Design der Kamera in grün verwandelt und die Galerie beendet sich von alleine. :confused2:
Naja nachdem ich beide cams deinstalliert habe und nur Gallerie PhotoSphere installiert habe geht es wieder(Design ist blau).habe halt im moment keine für Videos.

Was mir am besten gefallen hat ist Hybrid properties. Die Aufteilung der Apps mit DPI am rechten Rand ist sehr hilfreich.
Was fehlt sind die Entwickleroptionen. TB schimpft bezüglich USBdebugging.

Den Rest wie Pie(habe vorher auch die Navbar nicht aktiviert)und der Schnickschnack auf dem Lockscreen brauche ich nicht.

Finde die Rom gelungen aber werde noch bei der guten alten 4.1.2 bleiben:D

cu

...cobra... schrieb:
....
Was fehlt sind die Entwickleroptionen. TB schimpft bezüglich USBdebugging.
...

vielleicht hilft dir/euch dieser tip...goggle hat seit 4.2.1 wohl die entwickleroptionen versteckt^^..

systemeinstellungen -- über das telefon -- buildnummer -- diesen punkt bitte 7 x antippen und die entwickleroption wird freigeschaltet und ist wieder sichtbar ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobiLei, mahd und ...cobra...
Habe eben mein backup eingespielt aber werde es beim nächsten mal testen.
Dank dir :thumbup:

Das mit der Verlust des Netzes ist mir auch schon aufgefallen. Ich muss Protag 2-3mal die pin von der aim neu eingeben.
Kann man einstellen, dass man nur im 2g Netz surfen möchte?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Hallo,

bei mir ist das Problem, dass ich gar keine PIN-Abfrage mehr bekomme, selbst nach einem Neustart nicht.

Das mit der Geschwindigkeit geht unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobilfunknetze - Nur 2G-Netzwerke" einzustellen.

TobiLei

Wegen den Netz Problemen habt ihr irgendwas bestimmtes nach geflasht oder sonstiges ? Habe hier in Bremen 3 Geräte "o2, eplus,d2" auf allen läuft die Rom ca. 1 Monat ohne jegliche Probleme mit Netz oder photospare, überall sind verschiedene Versionen drauf "v9.2.1s, v9.2.2, v10" kann bei keinem gerät einen Fehler feststellen. Ich weiß auch nicht wie ich es hin bekomme diese Fehler herauf zu beschwören ^^ habe alles mögliche versucht aber alle nutzen siyah von mcm ... Bei v10 geht nur siyah oder man müsste den gralloc in stweaks auf Samsung stellen dann geht auch der dorimanx ..

LG

Hallo,

also ich hatte nichts besonderes geflasht und nach dem Flash der 9.2.2Test2 ging ja auch alles. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich den aktuellen dorimanx drauf habe. Ich habe jetzt mal siyah geflasht, aber nach dem Neustart kommt weiterhin keine PIN-Abfrage und somit habe ich kein Netz.

Ich werde jetzt die 9.2.2Test2 nochmal komplett flashen.

TobiLei

Wenn kein Netz könnte der efs weg sein was aber normal nicht einfach so passiert, lösch mal stweaks und den Ordner .siyah in /data .
Bis zum 46 dori hatte ich keine Probleme (liegt der Rom bei) ab 47 wieder massive reboot Probleme .

Ich habe O2. Ich teste derzeit das lx6 Modem. Könnte daran liegen... Bin vom Dori zurück auf siyah. Was soll ich mit einem Kernel bei dem ich so viele Sachen einstellen kann ohne genau zu wissen, wie sich die einzelnen Funktionen untereinander auswirken... Zudem hatte ich viele reboots und akkudrops, Vlt auch durch falsche kombinierte Einstellungen... Bin mit dem siyah der mit dem installer kam sehr zufrieden. Gibt's da im Moment schon einen neueren? :p

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Hallo,

ich habe jetzt nochmal geflasht, ohne zurückzusetzen - jetzt geht Mobilfunk wieder. Werde weiter beobachten.

TobiLei

Welche Version ist denn die letzte Final? Bin noch auf der 9.2.1M und die läuft echt fehlerfrei, scheue mich deshalb davor upzudaten. Denke daher, dass es sich eher lohnen wird auf die nächste Final zu warten, oder?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Die letzte Final ist die 9.2.0 (zumindest was den Titel Final trägt)

Die 9.2.2 läuft einwandfrei und smooth! Habe absolut null Probleme!

gesendet aus den Untiefen der Hölle mit Tapatalk 2