[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wollte heute Navigieren nutzen... er hat aber kein GPS Signal gefunden, daraufhin habe ich Europa als Auswahl eingestellt... weiterhin kein Erfolg. Jemand die gl. Probleme?

bin mit der 9.22 vom 3.2. unterwegs

'nabend,
MediaDB gelöscht. Photosphere probiert und stürzt immer noch ab.
Also muss es etwas andres sein, was Android nach dem Installieren macht.
Ich habe wie berichtet den Standard Sijah im 9.2.2. genommen und sogar die Standard Installation, ohne eigene Apps. Dann geht Photosphere. Dann habe ich nur Appex die Bildschirme wieder hergestellt und die Systemeinstellungen leicht modifiziert (Töne aus etc.) Dann hatte ich gebootet und dabei das Rush Script laufen lassen. Danach probierte ich Photosphere und bemerkte, dass es nicht mehr geht. Daher hatte ich erst dieses Script im Verdacht.
Merkwürdigerweise läuft Photosphere prima mit allen Apps unter der 10.1 Beta im 2nd Rom. Das ist eine etwas andrere Version. Beim Versuch genau diese Version (vom 14.12.12) über die 9.2.2 überzuflashen bringt er beim Versuch ein Photosphere Bild zu machen die Meldung dass das Gerät nicht passt. Das bedeutet, hier wurde an anderer Stelle im ROM etwas verändert damit diese Meldung nicht kommt und das Bild gemacht werden kann.
Das wird es wohl sein. Im schlimmsten Fall geht es erst wenn Rush seine Rom komplett auf die 10.1 umgestellt hat. Aber das ist offensichlich keine Aktion zwischen Mittag und Kaffee...
So und nu im Aroma auf den Dorimanxx gefasht. Und.... gleicher Fehler,
D.h. am Kernel liegt es wohl nicht.
VG
Ralf

Ah Tippfehler gefasht .. ich glaube das kann ich heute an Weiberfasching mal so stehen lassen :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

...cobra... schrieb:
Nein hatte auch Probleme mit Siyah.
Habe spaßeshalber mal die Rom 9.2.0 gestartet und im Aroma die photosphere auf die 9.2.2 installiert. Bis jetzt sieht es gut aus. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Auch das habe ich gerade probiert. Leider auch ohne Erfolg.
VG
Ralf

Kurzer Zwischenbericht zur Version 9.22_Test.Build2 mit DorimanX 9.47:
Gestern 2 Reboots, aber bisher kein SoD. Wobei der letzte Reboot auftrat, als das SG2 als WLAN-Hotspot betrieben wurde.

Liegt am neuen Dorimanx... mit dem 46 hatte ich keine Probleme .

• Danke
Reaktionen: vepman
O.K., probiere ich auch mal aus.

Herzlichen Glückwunsch Rush, kann ich nicht lösen mich aus dieser rom ^ ^ zweifellos der beste.
Rom 9.2.1s
Kernel DorimanX 7,47

Mit siyah wurde ich von der Bildschirm sehr flüssige Bewegung beeindruckt. Die Strafe ist die wenigen Änderungen, die Sie mit diesem Kernel tun kann. Kernel CM10, war auch gut, aber man kann keine Änderungen vornehmen. 7,46 Dori ließ mich nicht starten.

Ich habe die Beta-Version von 9.2.2 implementaste AirDroid, dass. Photosphäre alles ok, nur 480 Videos. JB + Kamera-App nicht phosphere, 1080 Video ok, ok Kamera.

Spannungen, SetCPU App. Die minimale bitte Dori Kernel 7,47, aber in 1200 und 1300MHz, 1175mV 1200mV damit heizt viel weniger. Lately Spiel genug und nicht abstürzen. Wenn friert häufig, aber glaube nicht, dass es von Spannungen. Er hat einmal hing viel mit VPLL MODE 330 MHz, während der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Bis jetzt habe ich immer pegasusq als Regie, sondern in der Version 7,47 NIghtmare Standard-Portal. Die ganze Nacht hing nicht gefroren ist.

Ich habe gelernt, dass, wenn es friert, drücken Sie die Taste zum Ausschalten einige 10s und neu gestartet, so dass keine Notwendigkeit, um die Batterie zu entfernen.

Gruß

Kein Wunder dass es bei unserem Spanier mit Photophere kein Problem gibt, denn er hat wahrscheinlich Spanisch oder Englisch eingestellt.
Neuer Versuch:
... ich stellte Systemsprache auf Englisch und ...
... Photosphere geht !
... zurück auf Deutsch:
--- Absturz nach dem Rendern.
Das hatte ich schon vor ca 2 Wochen gemeldet.
Es muss einen Zusammenhang mit der Spracheinstellung geben. Es gibt Apassungen, die anscheinend durch irgend einen Prozess nach dem Installieren verändert werden, da es ja vorübergehend funktionierte.

Ich habe auch versucht andere im Netz kursierende Versionen zu installieren, leider ohne Erfolg mit "Deutsch" als Systemsprache.
Was kann ich tun, um bei einer "ÜberInstallation" (also ohne System zu formatieren" für die GoogleGallerie wieder den Zustand wie nach den Neu-Aufsetzen zu erreichen. Welche Komponenten beeinflussen die Funktionsweise?

VG
Ralf

Ist es irgendwie möglich PIE zu nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Pie wird es in einer der nächsten Versionen sicher geben :). Zumindest laufen die Tests :)! Rush ist aktiv :cool:.

Bleibt neugierig!

gesendet aus den Untiefen der Hölle mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Ich benutze die 9.2.1s mit siyha Kernel und seit gestern funktioniert meine Kamera nicht mehr.

Wenn ich sie öffne kommt immer Galerie wurde beendet. Fix permissions hat nix gebracht. :thumbdown:

@LavaLampe

Cache bei Galerie löschen. Hat bei mir geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Loigor schrieb:
@LavaLampe

Cache bei Galerie löschen. Hat bei mir geholfen...

Wo mach ich das bzw wie?

Einstellungen - Apps - alle und da suche deine Kamera.
Auf Kamera klicken und und daten löschen.

• Danke
Reaktionen: LavaLampe
xXWeresXx schrieb:
Einstellungen - Apps - alle und da suche deine Kamera.
Auf Kamera klicken und und daten löschen.

Ich habe alles zwei mal durchgesehen aber ich finde leider keine Kamera in den Apps... :-(

Du musst im Tab "Alle" suchen.
Falls es die neue Kamera ist die bei dir Probleme macht, dann musst du nach Galerie suchen. Wenn du zwei findest kannst du auch bei beiden den cache löschen.
Workarround gefunden
Für photospere musst du bei Problemen vor dem Löschen des Cache die System Sprache auf englisch stellen und dann die Kamera einmal starten.
Vor dem verwenden der photospere Funktion stellte ich nun einfach per widget "language switcher" auf englisch um und nachher wieder zurück
VG Ralf

• Danke
Reaktionen: LavaLampe
Hallo Leute ja ich weiss dieses Thema haben wir schon mehrmals durch gekaut nur versteht ich nicht wieso meine Batterie so schnell abspackt habe mit den anderen tread durch gelesen und ein paar weiten davor gebletert aber da hab ich auch nichts gesehen!

Zweitens ich kann mein Handy nicht ausschalten es geht immer an wenn ich es ausmache?

Wie kann ich die Batterie besser nutzen und das Problem mit dem ausschalten beheben?

LG Noni

Habe die 9.2.2 drauf und den Dori 7.46.

Ab und zu ist mein Screen einfach schwarz und nichts tut nichts, da hilft nur Akku raus...

Weiß dazu jemand einen Rat/Tipp?

Power Button!
&
Sauber Flashen

FFX-Crew RushDroid v1A.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Hi,
da es im Moment recht ruhig hier ist, bin ich mal "fremd gegangen" und habe die Omega 19.2 Rom getestet.
Habe dort auch meine wesentlichen Apps aus TB wieder herstellen können.
Ich bin etwas erstaunt, dass dort einige Punkte gehen, die hier unter Rush's AOKP bei mir leider nicht richtig funktionieren.
-Photosphere läuft einwandfrei unter 4.1.2
-Audiotreiber laufen einwandfrei, so dass wieder Stereo Aufnahme möglich ist. ( Video oder RecForce Pro)
- Telefonlautsprecher klingelt auch, wenn Headset eingesteckt ist. (Ich möchte das so!)

Da es kein AOKP ROM ist, fehlen natürlich die hier verfügbaren vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten. Am meisten habe die Paranoid Settings vermisst.

Frage an Rush: Hast Du mittlerweile eine Idee warum Photosphere und die Audioprobleme unter Deiner 4.1.2 bei einigen Usern Probleme machen? Ich würde gerne bei Deiner Rom bleiben.
VG
Ralf

Das Omega ist ja ein Custom Rom das, das Orginalrom als Basis hat.

Rushs Rom baut auf CM10 aufbaut. CM wiederum wird aus den Sourcen vom orginal Android aufgebaut. Darum gibt es einige Sachen die unter dem Orginalen besser laufen, aber es gibt vielmehr Sachen die für CM sprechen z.B. die anpassbarkeit wie paranoid und Aokp usw.