[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hat immer irgend jemand Probleme mit dem Akku. Und alle sind immer der Meinung, dass sie beim flashen oder vorher oder danach alles richtig machen.
Als Beispiel:
Es geht schon los mit dem Aroma Installer. Gleichen Kernel geflasht wie vorher? Oder doch einen Wechsel vorgenommen? Kein CleaningScript oder doch?
Anständig alles gewipet? Auch Format System?
Zitat:
Ich möchte vorab folgende Dinge zu bedenken geben:
Hat sich das persönliche Verhalten, wenn man eine neue ROM geflasht hat, nicht vielleicht doch geändert? Bei mir ist das der Fall. Neue Rom, Handy an und testen, installieren von Apps, löschen von Apps etc... Dadurch ständig Display an, ständig CPU unter Dauerlast über eine Stunde und mehr. Dann schaut man auf den akku und ups, der ist fast leer...wie kann das sein.
Wie voll war er vor bzw. nach dem flashen? Beim flashen wird soviel Strom verbraucht, das ist der Hammer. Wenn die Rom dann mal drauf ist fehlt schon was. Das wird aber noch nicht angezeigt... erst nach weiteren Minuten geht es los.

• Danke
Reaktionen: heldentanz1, adler250, j1gga84 und eine weitere Person
Meist sind was aber auch einfach Einstellungen die man in der alten Rom deaktiviert hatte und die nun wieder aktiv sind. Denke auch , nicht gleich drauflos schreiben sondern erstmal alles über prüfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sorry mit der Photosphere scheint es doch Probleme zu geben. Auch mit der Version, die Du (Rush) mir gestern verlinkt hast, ging es mal, dann wieder nicht. Jetzt bin ich dabei nochmal neu aufzusetzen und zu versuchen das zu reproduzieren.
Full wipe, dann neu installiert: Hier hatte ich im Aroma auf "Benutzerdefinierte Installation" geklickt und alles so gelassen.
Boot und System eingerichtet läuft mit 215 DPI, Photosphere getestet ->ok
Recovery : im Aroma nur Script "Restore Rush's Einstellungen" ausgewählt und neu gestartet.
Erstes Bild stürzt beim Rendern ab,
Zweites Bild ok.
Gebootet und dann einmal ins Aroma ; nichts ausgewählt und nur gebootet.
Nun stürzt es beim Rendern immer ab!
Ich probiere es später noch mal ohne dieses Wiederherstellungsscript, jetzt ist erst mal der Akku leer.
Ich verstehe nicht so ganz warum die Version von GalleryGoogle.apk, die Rush mit der 10.1 Beta geliefert hatte mit Dateidatum 14.12 mit 7574786 Bytes unter 10.1 super lief. Ich probierte auch dieses manuell unter System/apps wieder einzuspielen. Unter 9.x kam dann leider die Meldung dass das 9.100 nicht kompatibel ist. :huh:

Wird den nun unter Einbeziehung der Diskussionen von gestern um "MyBackup Root" um die Wiederherstellungsmöglichkeiten etwas mit dem Recovery Script aus dem Aroma auf unseren Systemen etwas gemacht, außer dass die Ordner für das LikeaBoss Theme erstellt werden?

Eine Frage an die DualBoot -erfahrenen User unter uns
Ich hatte das System als 2nd Rom installiert. Man sollte während des "countdowns" den Home oder VOL up drücken um ins 2nd Rom zu gelangen. Das bekomme ich nicht hin. Daher habe ich die 2nd mit der Primären ROM getausch. Das ging und ich konnte die ROM installieren. Wie kann ich mit dem Sijah5 denn nun schnell zwischen den beiden Versionen "swappen"?
Wo sind denn die Files des 2nd Rom, wenn man mit einem RootExplorer guckt? Muss da erst etwas gemountet werden?

VG
Ralf

Die Daten der zweiten ROM liegen auf der internen SD im Ordner .secondrom.
Am schnellsten zwischen den ROM wechseln geht aus STweaks heraus.
Aber halt immer nur mit Reboot.

• Danke
Reaktionen: Pianoralf
hallo miteinander
Habe mir gestern die 2.2 Test vom 3.2.13 geflasht.
Alles vorher gewipt, interne usw.
Nach install waren 2x Kamera und 2x galerie vorhanden.
Heute hat sich der Name von "Galerie" in #fffffff geändert. Wenn ich versuche in der Galerie Bilder an zu sehen dann beendet sich diese.
Des weiteren haben sich die buttons der dazu gehörigen ca verändert.
Photosphere pics sind nur noch über die wischgeste in der cam ansehen.
Das gleiche Problem hatte ich auch in der vorgehenden Test Rom..
Gab es das Problem schon oder ist das neu?

DevilsKitchen schrieb:
hallo miteinander
Nach install waren 2x Kamera und 2x galerie vorhanden.
Heute hat sich der Name von "Galerie" in #fffffff geändert.

Das mit den beiden gleichnamigen Galerien und Kameras ist in der Tat unschön. (beide nennen sich im System Galerie Version 1.1.40001). Vermutlich hat sich daran sogar Dein System verschluckt.
Vielleicht liegt es daran, dass "GalleryGoogle.apk" eine Applikation, die sowohl Galerie als auch Kamera beinhaltet. Sie produziert dann anscheinend 2 Icons.
Lösche mal das falsch beschriftete Icon. und guck mal ob Du auf Deinem Startbildschirm durch Hinzufügen "Apps" wieder die Galerie bzw. "Kamera" findest. Wenn da 2 sind, probiere beide. Eine von beiden ist dann die "neue", die Photosphere darstellen kann.
Ich befürchte, dass diese App unter 9.xx ihre Macken hat und unter 10.1 auf gefixte Recourcen zurückgreifen kann. Ich bin wieder auf 10.1 geswitcht (2. Rom) und hier geht wieder alles.
VG
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
2 Cams 1 ist mit Photospare, die andere ist die "Normale" Kamera mit Speicherort Funktion u.s.w , nun Gallery ist 2 mal Vorhanden, die eine kann Picasa Bilder Abrufen die andere der Normalen Kamera nicht.

Der reihe nach.zum besseren Verständnis.
1. Im Aroma nichts geändert, also m.E die neue cam.
2. Nach ersten Start alles gecheckt...es waren 2x cam und 2xGalerie vorhanden. Es hat alles funktioniert.
3. Ein Tag später ist aus der "einen Galerie" die Galerie mit dem #fffffff Namen geworden. Diese war die Galerie mit Photosphere. Stürzt bei versuch sich ein Image/photsphere ab.
4. Die cam mit photosphere hat jetzt auch zwei defekte Buttons aber funktioniert trotzdem. Die photosphere Bilder werden auch gerendert und mit wischgeste kann ich sie mir auch ankucken.

Werde jetzt mal versuchen die cams mit TB zu löschen und dann per Aroma neu zu installieren.

Der Hinweis mit den versionsnummern stimmt übrigens. Ich denke mal da liegt der Hase begraben.

...cobra... schrieb:
@ Pianoralf

also ich benutze den Apex pro schon sehr lange und wüsste nicht das es eine Einstellung für die Transparenz im Ordner gibt.
edit: Anhang anzeigen 165944

Ich habe gerade bemerkt, dass bei der Übernahme eines Theme die Einstellung "Skin" ist, die den Orderhintergrund transparent macht.
Ich verwende das TouchWhiz Design (sieht dann aus wie auf dem SGSIII)
Weis jemand wie man "Skin" modifizieren kann?

Photosphere
Nun hatte ich nochmal neu geflasht und Photosphere ging wie erwartet nach dem Flash.
Ich habe nicht gebootet und einfach das Ding stehen lassen und relativ wenig gemacht. Nach einer Weile geht stürzt Photosphere jetzt wieder ab.
Damit hatte ich nun einen Verdacht es könne an der Menge der Fotos liegen, die ich auf der externen SD habe. Ich habe einmal eine nomedia Datei in den DCIM Ordner kopiert und einen RescanSD gemacht. Und... Leider nix.
Dennoch könnte es doch etwas sein, dass mit dem Rebuild der Datenbanken für die Gallerie zusammenhängt.

VG
Ralf

Bin ich blind, oder kann ich mit Home- + Power-Button einfach keine Screenshots machen? Egal was ich einstelle, ich komme immer direkt zum Startbildschirm -.- Über das Power-Management finde ich es etwas "umständlich"
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der ROM, auch wenn ich noch das ein oder andere testen und einstellen muss :)

du kannst in den einstellungen einstellen das wenn du die power taste gedrückt hälstein fenster erscheint wo ausschalten neustarten etc steht. Da steht auch bildschirmfoto

Vol- und Power :) (Screenshot)

• Danke
Reaktionen: sh00t23
Ja guten morgen rush,
Schon, oder noch wach? xD
Ich habe jetzt die fehlerhafte Galerie (#ffffffff) mal mit TB gelöscht und wieder über Aroma neu geflasht.
Leider ohne Änderung, die Galerie stürzt in dem Moment ab in dem man versucht in Bild zu öffnen. Dabei ist es auch egal ob photosphere oder anderes img..
Hast du noch nie Idee???

hmm,.. bin Ratlos, hatte das Problem noch nie gehabt oder gehört, kann an einem fehlerhaften flashen liegen, Normal ist es jedenfalls nicht, nutze Täglich beide Galerien .
Wurde die interne SD mal Formatiert ? wenn nicht vielleicht mal auf dem PC sichern und Formatieren über CWM

Also ich formatiere die interne bei jedem neu aufsetzen. Einen Fehler beim flashen würde ich aber ausschließen.
Kurios ist auch das ich aus der photosphere cam ja noch in die Galerie rein komme und mir die letzten pics ansehen kann.
Wenn ich jetzt die interne nochmal wipe, muss ich die cam und Galerie dann neu flashen?

Moin,
Ich habe gestern mehrmals geflasht, um das Problem mit der Photosphere zu finden. Das kuriose ist, dass unter 10.1 Beta die Kamera/ Galerie einwandfrei läuft. Unter 9.x läuft sie bei mir einige Minuten nach dem frischen Installieren. Dann passiert irgendetwas, wodurch das Programm in dem Moment abstürzt, kurz bevor aus der Kamera in den Galeriebereich der App gewechselt wird. Der Prozessbalken für "Panorama wird gerendert" ist schon am Ende. Das Bild ist danch vorhanden, aber ohne das Photosphere Icon. Mir fiel auf dass manchmal noch in der Benachrichtigungsleiste der Text "Panorama wird gerendert" auftauchte, nachdem ich die Absturzmeldung mit "ok" bestätigt hatte. Vielleicht ist es der Medienscan, der dann etwas macht. Ich hatte ja schon die DIP Einstllung oder Rush's Recorer Script im Verdacht.
Auf der 2nd Rom mit 10.1 läuft es aber mit den gleichen Fotos auf der SD Karte. Wohl aber nicht mit der gleichen Media Datenbank. Ich habe ein Rebuild versucht, das aber auch nicht half.

Ich probierte auch die Version die Rush mit der 10.1 ausgeliefert hatte in die 9.2.2 zu installieren, indem ich in der zip Datei, die ein Installerscript dafür beinhaltet mal die GalleryGoogle.apk ausgetauscht habe. Habe sogar die GalleryGoogle.apk in der großen AromaZip Datei ausgetauscht. Leider alles ohne Erfolg. In diesen Fällen kommt die Meldung bei Aufruf der Photosphpere Funktion, dass das 9100 nicht mit dieser Funktion kompatibel ist!. Da muss wohl in der 10.1 noch etwas gepatcht worden sein, damit die Gallerie mit Kamera auch auf dem S2 vernünftig läuft. Nun hoffe ich dass Rush genug Anhaltspunkte hat, um evtl. in der 9.2.2 auch diese Funktion störungsfrei verfügbar machen zu können.
VG
Ralf

Servus,

da die letzten Seiten nur noch um die Galerien behandeln und ich keinen Überblick habe wo vorher steht welchen Kernel sich am besten eignet, frag ich doch direkt noch mal.

Im Moment habe ich den mitgelieferten standard Siyah 5 drauf, ist es empfehlenswert den Dori zu nutzen, wie aktivere ich dieses viel besagte Skript?

Ich habe noch keinen Überblick welcher besser ist, da ich die Rom erst heute Nacht geflasht habe.

Danke

mad_mash schrieb:
Servus,

da die letzten Seiten nur noch um die Galerien behandeln und ich keinen Überblick habe wo vorher steht welchen Kernel sich am besten eignet, frag ich doch direkt noch mal.

Im Moment habe ich den mitgelieferten standard Siyah 5 drauf, ist es empfehlenswert den Dori zu nutzen, wie aktivere ich dieses viel besagte Skript?

Ich habe noch keinen Überblick welcher besser ist, da ich die Rom erst heute Nacht geflasht habe.

Danke

Ich denke mal das hängt von deinem Nutzerverhalten ab. IMHO
Aber den dori kannst du über Aroma flashen. Über Rom modifizieren, Kernel auswählen und los.
Oder per .zip datei. Je nach dem welchen Kernel du flashen willst.
(falls du eine andere Version als die im Aroma haben willst)

Dalvik und Cache wipen nicht vergessen.

Die scripts findest du auch im Aroma...unter scripts..geh den selben weg wie beim Kernel.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit dori erstmal Flaggen.. Siyah schreibt noch nicht weg... Oder war schon gefixed?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App