[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da scheiden sich ja die Geister. Ich machs nie. Hatte noch keine Probleme.
Gruß
Der Dorimanx bringt ja ein cleaning Script mit. Beim Siyah weiß ich es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,
also ich habe 3 Probeme.
1. Wenn ich eine neue Rom installieren will, lass ich immer das Full-wipe script with SD Card laufen.
Leider erkennte Die RushRom, CM10 und CM10.1 die interne SD karte dann nicht mehr. bzw ich kann sie nicht formatieren.
Wenn ich eine SammyRom installiere kann ich sie richtig formatieren und danach installiere ich immer die aokp/aosp roms.
wisst ihr woran das liegt?
2. Mein Car Dock wird zwar erkannst, aber die musik kommt trotzdem aus dem handy lautsprecher. Unter CM10 gings und unter CM10.1 ging es auch nicht, genau wie bei der RushRom.
Habe eigentlich alle haken gesetzt.
3. Habe das Kidigi Dock für den schreibtisch. Wenn ich mein handy in das dock stecke dreht sich sofort die ansicht um 90°. Warum? Handy steht doch senkrecht.
Und wenn das Display aus geht, dann geht auch immer die musik aus.

Sorry das es bisl lang geworden ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Besonders das mit den Docks stört mich, das mit der SD karte ist ja über umwege trotzdem machbar.

Nach erfolgreichem flash der rom hab ich das problem das Anwendungen geschlossen werden!

wenn ich zb ne sms schreiben will und den kontakt auswähle beendet es und das die ganze zeit.

woran kann das liegen?

Hab bereits neu geflasht mit format und all dem im ersten post aber keine verbesserung!!

hast du auch format system gemacht? bzw alles format befehle ausgewählt?

Ja..

Ich hatte so etwas ähnliches habe dann einfach noch mal gaaanz sauber geflasht.
Im Notfall habe ich auch die interne SD formatiert.

Sprich kompletten wipe und format
Dann wieder ins recovery booten und installieren

Ach und welchen Kernel nutzt du? ich bin auf den Dorimanx v44 profil 1 umgestiegen (liegt auf rushs server)

Aber der siyah 5 mit vsync ist auch spitze

Smove123 schrieb:
Hi,
also ich habe 3 Probeme.
1. Wenn ich eine neue Rom installieren will, lass ich immer das Full-wipe script with SD Card laufen.
Leider erkennte Die RushRom, CM10 und CM10.1 die interne SD karte dann nicht mehr. bzw ich kann sie nicht formatieren.
Wenn ich eine SammyRom installiere kann ich sie richtig formatieren und danach installiere ich immer die aokp/aosp roms.
wisst ihr woran das liegt?
.
Vergiss den Full-Wipe Script, der funzt unter JB net, sondern stiftet nur Verwirrung.
Ich hatte auch das Pech, das die interne SD nimmer erkannt wurde und durfte mit Odin alles wieder auf Normal flashen und wieder ganz von vorn anfangen. ;-)

Mach den Full-Wipe besser manuell.

Richtig...

Zuerst den DorimanX flashen, komplett manuell wipen/formatieren und FR nicht vergessen. Danach klappts auch mit dem neuen Sys.

Einen guten Abend in die Runde...

@SilverHarequin
wipen/formatieren und FR nicht vergessen
FR ?? Ich stehe gerade auf dem Schlauch... meintest Du vielleicht "Fix Permissions"?

@Rush Nachdem nun die 9.2.2 als "Testbuild" bezeichnet wurde erlaube ich mir zu fragen, ob Du schon weiter gekommen bist bzgl. der Backupfunktion etc. , wo Deine Konfigurationen als Standard mit installiert werden können.
Nur mal bitte eine grobe Wasserstandsmeldung, ob es sich dieses Wochenende noch lohnt diese Testbuild zu installieren.

@Cobra Den Folder-Organizer habe ich erst mal in der Light Version probiert. Scheint ganz sinnvoll. Sind die persönlichen Einstellungen nach einem Neu Aufsetzen des Betriebssystems durch eine Recoverfunktion oder TB bei Dir restaurierbar?

Danke und Alles Gute
Ralf

Ja,nur die Ordner in dem Fall sind es ja Widgets,müssen noch mal auf dem Homescreen gesetzt werden.Daten sowie Einstellungen sind nach TB Wiederherstellung alle vorhanden.
Generell stelle ich seit Version 8.3 immer
meine Apps incl Daten mit TB her.
Nie Probleme gehabt. Natürlich keine sys apps.

Nun hat es mich erwischt.:cursing:

Wollte die RushDroid_AOKP_V9.2.1T_Untestet.zip mal ausprobieren. Habe zunächst Wipe data Factory reset, dann Reboot recovery, Install zip from SD/External gemacht, ROM ausgesucht und los ging es. Es lief auch alles ganz gut - Standartinstallation angewählt - dann startete das Handy neu, nach ca. 2/3 des abgelaufenen Balkens ging das S2 aus und nicht wieder an. Auch nicht nach 30min. Habe es dann nochmals gestartet, aber wieder das gleiche.
Gut, habe ich mir gesagt, belebe ich mit Odin. Hier habe ich wohl einen Fehler gemacht, denn jetzt sagt das S2 nix mehr. Es geht nicht mehr an, auch nicht nach mehrminütiger Akkuentnahme.

Wer kann mir eine Hilfestellung geben, damit es wieder zum Leben erweckt wird?

Danke schon mal.

Auch nicht mehr ins recovery oder download modus?

Ja bin weiter gekommen, kann nur am Tag nicht ganz so viel machen, kommende Woche habe ich mehr Zeit, diese Woche standen viele Termine an denen ich nachkommen musste, heute Nacht werde ich auch ein wenig Zeit haben und morgen wieder Uploaden .
Nur das Problem mit dem Siyah konnte ich noch nicht lösen warum er keine Daten schreibt, leider finde ich auch keinen Hinweis über die Logs, denn da steht er würde daten schreiben, es kommt aus heiterem himmel, in der Hinsicht wurde nichts verändert, im Notfall werde ich ab der V9.2.0 wieder Anfangen und alles neue, Neu, Einbringen .

Einige Fehler habe ich im Aroma noch gefunden und behoben was zu den Abstürzen beim Scrollen führte, ich konnte es jedenfalls nicht mehr Reproduzieren und habe geschätzt 40 mal Geflasht ohne Fehler/Hänger.

Backup Funktion geht nun zu 80% ich habe zusammen mit einem Freund (eig. Programmierer für Hörgeräte) meinen Fehler gefunden, Bzw. ist es kein Fehler sondern ein Problem im Aroma das wir aber lösen konnten.

Zu der Restauration der Systemeinstellungen nutzt bitte "MyBackup Root" da Funktioniert es 100% ,ich halte nichts von TB da es bei 99% zu Fehlern kommt wenn System Einstellungen wieder hergestellt werden, ich habe mich damit 3 mal beschäftigt und werde es nicht wieder tun, es ist unübersichtlich, Apps werden zwar per Batch hergestellt aber das nur in der Kauf Version, in der Normalen kenne ich es so das man alles jedesmal bestätigen muss, es kann nerven bei 144 Apps in meinem fall , 144 mal ok zu drücken und dann Fertig ^^ System eigene Einstellungen konnte ich noch nie mit TB so wieder herstellen das es auch richtig Funktionierte .

Irgendwann heute Nacht werde ich Uploaden, ich hoffe ich kann in der Zeit mein letztes kleines Problem mit dem Backup lösen, wo ich in etwa weiß oder denke was es ist.

Wünsche euch einen Schönen Samstag Abend, muss mal eben das neue Crysis 3 Testen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Merlin13 schrieb:
Nun hat es mich erwischt.:cursing:

Wollte die RushDroid_AOKP_V9.2.1T_Untestet.zip mal ausprobieren. Habe zunächst Wipe data Factory reset, dann Reboot recovery, Install zip from SD/External gemacht, ROM ausgesucht und los ging es. Es lief auch alles ganz gut - Standartinstallation angewählt - dann startete das Handy neu, nach ca. 2/3 des abgelaufenen Balkens ging das S2 aus und nicht wieder an. Auch nicht nach 30min. Habe es dann nochmals gestartet, aber wieder das gleiche.
Gut, habe ich mir gesagt, belebe ich mit Odin. Hier habe ich wohl einen Fehler gemacht, denn jetzt sagt das S2 nix mehr. Es geht nicht mehr an, auch nicht nach mehrminütiger Akkuentnahme.

Wer kann mir eine Hilfestellung geben, damit es wieder zum Leben erweckt wird?

Danke schon mal.

War der Akku Voll ? Es kann sein (kann) das es ist wie beim Note & Note2 ist, da kenne ich es so, dass es Vorkommen kann (bei Falscher Odin Behandlung) das dass Display aus bleibt, also müsstest du mal versuchen es Blind in den Download modus zu schaffen, bei Odin siehst du ja wenn der Port Gelb leuchtet . Versuch es mal so .

Welcher Kernel war vorher drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
...cobra... schrieb:
Auch nicht mehr ins recovery oder download modus?

Da war ich wohl, aber nach dem mit Odin versucht habe wieder Leben ins S2 zu kriegen, komme ich da auch nicht mehr dran.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Rush85 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

War der Akku Voll ? Es kann sein (kann) das es ist wie beim Note & Note2 ist, da kenne ich es so, dass es Vorkommen kann (bei Falscher Odin Behandlung) das dass Display aus bleibt, also müsstest du mal versuchen es Blind in den Download modus zu schaffen, bei Odin siehst du ja wenn der Port Gelb leuchtet . Versuch es mal so .

Welcher Kernel war vorher drauf ?

Das werde ich dann auch mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Achso, den Siyah hatte ich drauf.

Hast du einen USB Jig oder die Möglichkeit einen zu Bauen, Anleitungen findest du z.B bei Youtube oder mal bei Google eingeben ? Wäre auch eine Möglichkeit, kostet ca.4-5 Euro wenn man ihn bestellt . Verstehe dein Ärgernis , es gab auch mal irgendwo eine Anleitung es ohne jig hinzubekommen, wenn ich sie finde Poste ich sie ..