[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hola ,

Nachdem die Resurrection Remix Rom ja mehr oder minder eingestellt ist , wollte ich gestern mal auf die vielgelobte Rush wechseln , aber irgendwie bin ich zu blöd dafür .

Vom Dorimanx 7.44 ausgehend habe ich die 9.2.2 installiert , ohne wipen , einfach mal gucken obs auch so geht , ging natürlich nicht und blieb im Dorimanx-Bootlogo hängen ( habe bei der Kernelauswahl den Dori 7.36 gewählt)

Dann habe ich es mit anschliessendem Wipe probiert , man will es sich ja einfach machen , gleiches Ergebnis , war ja zu erwarten .

Allerdings habe ich dann vorher alles gewiped (Data , cache , dalvik), UKCS laufen lassen , den 7.44 nochmal aufgespielt und dann die 9.2.2 und siehe da , wie sie sehen sehen sie nix , gleiches Bild wie vorher , bleibt im Dori Logo kleben .

Also nochmal versucht und dann im Kernelmenü den Siyah 5 ausgewählt , und siehe da , diesmal klappte es sogar bis zur Bootanimation und hing dann da , doch leider kam ich danach nicht mehr ins CWM , musste also per Odin den 7.45 aufspielen um backup wieder herzustellen .

DANN habe ich es mal mit der 9.2.1 untested versucht , aber auch da komme ich nicht über das Kernel-logo hinaus .

Mache ich was falsch , oder ist es mir einfach nicht gegönnt die Rom mal zu testen ?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Micha

geht mir aktuell ähnlich :) Über den Kernel komm ich nicht hinweg .....^^

Wie lange wartest du nach dem Reboot? Kann etwas dauern. Folge Bitte Schritt für Schritt der Anleitung im Eröffnungspost dann muss es gehen. Schau mal da ist ein link für eine saubere Installation.
Boot der aktuellen Rom hat über 5 min gedauert.
Beim speed Script sowieso hatte Rush aber geschrieben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema durch und läuft ;) Nach Akku raus und reboot lief es an !

per Odin den Dori von Rush aufgespielt
cwm genau nach Anleitung auf Seite 1 geflasht

geduld

und nun läufts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nehmt ihr immer den Akku raus das s2 hat einen An /Aus Button... :thumbup:

FFX-Crew RushDroid v1A.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Einfach nach der Anleitung im Startpost, gab dann bei mir nie Probleme! :thumbup:
(viele vergessen vorallem "format system")

Habe bei der 9.2.1M das Problem, dass sich nach paar geöffneten Apps das System deutlich verlangsamt (z.B. WhatsApp, Dolphin, Einstellungen und schwups sind noch 70Mb frei und das System lahmt). Hatte das unterste Script im Aroma gewählt (war glaube ich das 160Mb Script). Was kann ich noch tun? Nervt extremst und behindert beim Arbeiten mit dem Gerät.

Wieviel freier RAM zeigt dir den Performance Control an? Hast das Script nochmal installiert, vielleicht hilft es.

Hat jetzt jemand herausgefunden wie und wo man das Theme findet.

Baris1892 schrieb:
Habe bei der 9.2.1M das Problem, dass sich nach paar geöffneten Apps das System deutlich verlangsamt (z.B. WhatsApp, Dolphin, Einstellungen und schwups sind noch 70Mb frei und das System lahmt). Hatte das unterste Script im Aroma gewählt (war glaube ich das 160Mb Script). Was kann ich noch tun? Nervt extremst und behindert beim Arbeiten mit dem Gerät.

Mit welchem kernel ? Bei neueren Doris kannst du das über Stweaks einstellen ! bei älteren oder Siyah ist das Ram Skript aktiv sonst nicht. Dori bis 7.29 , Siyah alle ..

Crazyschranz schrieb:
geht mir aktuell ähnlich :) Über den Kernel komm ich nicht hinweg .....^^

Es kann auch sein, dass man vorher die interne Sd wo hinsichern muss (idealerweise auf die externe) und vor der Installation die interne SD formatiert. Das hat zumindest bei mir geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@...cobra...: Wo genau muss ich nachschauen? Im Reiter "CPU Info" und dann bei Memory Information?
Da steht bei MemFree: 53612kb - echt wenig...

@Rush: Dorimanx 7.44
Welche Einstellungen muss ich denn in STweaks vornehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Memory/ OOm Level Tuning z.B auf agressiv

• Danke
Reaktionen: Baris1892
reakwon69 schrieb:
Hat jetzt jemand herausgefunden wie und wo man das Theme findet.

Habe das Theme hinbekommen und finde es klasse. Man muss sich aber etwas mit uccw auskennen.

In der "Rom.zip" befindet sich der Ordner "sdcardfiles". Da ist alles drin. Die Backups lassen sich aber nur mit "MyBackup PRO" wiederherstellen.
Einfach mal probieren...:thumbup:
Das Video war sehr hilfreich:

How to Theme your Android Phone like a Super Boss (Galaxy Nexus) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rush: Und da werden die älteren Apps auch nicht gelöscht? :D Muss ich mal ausprobieren...danke für den Hinweis!

@rush

Hab die Rom ja jetzt mit dem dori geflasht.
Da sich der root wieder verabschiedet hat, bin ich diesmal so vorgegangen.
Samsung stock installiert , phil kernel, dann dori kernel. Danach die Rom installiert, danach Daten restored.
Bei det Installation hab ich entsprechende Daten ausgewählt.

Fragen: den siyah über Aroma installierten oder Manuel? Und wo bzw. Wie bekommt man das Themen? Das andere Problem ist, das ich vorher mit der zurück taste entstehende APP Killern konnte. Geht aber jetzt nicht mehr. Die Einstellungen in det system app Haan ich drin.

Irgendwelche Tipps?

@ Baris1892
Also unter Advanced settings steht unter Free Memory der frei gehaltene RAM. Wenn ich das Script flashe steht bei mir Current 150 mb. Aber die Option im Dorimanx Kernel ist ja mal ne feine Sache.

Ich bin noch auf der v9.2.1 und wollte fragen welcher kernel bei euch am flüssigsten läuft?
Der 36 war der größte mist der hat bei mir nur gelaggt hab jetzt den dorimanx 29 drauf der viel besser ist.
Laggen tut es ab und zu trotzdem und wollt mal fragen welche erfahrungen ihr mit dieser rom und kombinmation eines kernels habt

Siyah5 nachwievor unter der Kombination einfach nur empfehlenswert mit default setting z. B

Beste grüße

FFX-Crew RushDroid v1A.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Der Siyah 5 den man im Aroma auswaählen kann?
Das ist doch sehr mit vsync oder?