[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja leider *gähn*

so hab jetzt den rommix schon über eine woche am laufen, absolut geiler Rom!! die einstellmöglichkeiten sind einfach unübertroffen :thumbsup:

derzeit habe ich nur 2 bugs (hab dazu nix gefunden):

1. Wifi hotspot: da weißt er mir einfach keine Ip zu, an verschiedenen geräten probiert aber funzt nicht!
2. Lockscreen: hier kann ich einstellen was ich will, sobald ich die back taste drücke gibts nen reset und alles ist wie zuvor. targets kann ich zwar einstellen wenns ums konfigurieren geht setzt sich immer alles zurück.

vlcht weiß ja wer die eine oder andere lösung!

@rush: nochmal danke für den endgeilen rom, hab schon ziemlich viele roms durch (sammys und AOKP's), deiner is da absolut top!

Zu Punkt2 du musst speichern, wenn das nicht gehen sollte, in AOKP einstellungen das 3 Dot menü oder das handy Quer halten dann Einstelltaste "Save"

@G3oR.
Wenn du im Lockscreeneinstellmenu bist, dann kurz die Menutaste deinens Handys drücken.
Da sollte dann "save" erscheinen.
So kannste das speichern :>

ah ok, wenn ich die menütaste drücke erscheint bei mir gar nix, wenn ich das handy quer erscheint der save button --> trotzdem wird nix gespeichert?? es erscheint zwar die Meldung "lockscreen targets saved", gespeichert wird aber trotzdem nix?!

ist das mit dem wifi-hotsport nur bei mir oder habt ihr da auch probleme?

edit: habe übrigens v9.2.1s mit dem dorimanx v7.44 droben.

Zuletzt bearbeitet:
G3oR schrieb:
ah ok, wenn ich die menütaste drücke erscheint bei mir gar nix, wenn ich das handy quer erscheint der save button --> trotzdem wird nix gespeichert?? es erscheint zwar die Meldung "lockscreen targets saved", gespeichert wird aber trotzdem nix?!

ist das mit dem wifi-hotsport nur bei mir oder habt ihr da auch probleme?

edit: habe übrigens v9.2.1s mit dem dorimanx v7.44 droben.

Hab zwar noch 9.2.0 drauf, aber mit dem Dori 7.44 und 7.45 habe ich die gleichen Hotspot Probleme... Mit dem modifizierten Siyah-Kernel geht es.

Moin,
Seit ICS können im Launcher Gruppen von App Icons erstellt werden, indem ein Icon schnell ! über ein anderes geschoben wird.
Dann kann man dieser Gruppe auch einen Namen geben z.B. "Tools"
Die Gruppe wird in einem Fenster mit transparentem Hintergrund dargestellt. Leider stören mich manche Icons die darunter durchscheinen. Weiß jemand, ob man die Transparenz regeln oder ausschalten kann?
Ist dies eine Systemeinstellung oder muss dies der Launcher machen. Ich habe beim Appex nichts dazu gefunden, oder habe ich es übersehen?
VG
Ralf

@timbola: was meinst du mit modifiziertem siyah kernel? den siyah v6beta4?

Bin gespannt wanns endlich losgeht ;D

@ Pianoralf

also ich benutze den Apex pro schon sehr lange und wüsste nicht das es eine Einstellung für die Transparenz im Ordner gibt.Habe bei mir gerade mal einen erstellt und habe ein sehr dunklen fast schwarzen Hintergrund. Die Umrandung ist bei auch rot,hängt wohl mit dem AOKP Theme zusammen.Vielleicht probierst du mal ein anderes Theme aus.
Alternativ kannst du Folder-Organizer benutzen um Ordner auf dem Homescreen zu erstellen(so mach ich es ).Dort kannst du Hintergrundfarbe und Transparenz selber auswählen.Und das sortieren der Apps geht sehr flux. Den Ordnern kannst du noch ein Icon oder eine Schrift zuweisen(z.b. mit Amazing Text).

edit: Screenshot_2013-01-30-09-35-30.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
hallo,

ich hab die 9.2 oben und eine frage dazu.
gibts da kein FM radio? ich verwende jetzt ein internet radio, aber das braucht halt daten ...

danke

Hey Rush,

habe mit deiner 4.2.1s ROM seit dem neusten mod siah (v29.01.13) ein kleines Problem.

Mehr zu dem Problem hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ync_sysfs-mod.361513-page-5.html#post-5056970 (und die nachfolgenden Beiträge)

Habe schon alles gewipt und auch neu geflasht....das Problem bleibt bestehen...ich denke fast das es ein ROM Problem sein könnte.

Vielleicht kannst du es dir ja mal anschauen.... :)

max2010 schrieb:
hallo,

ich hab die 9.2 oben und eine frage dazu.
gibts da kein FM radio? ich verwende jetzt ein internet radio, aber das braucht halt daten ...

danke

Ich nutze Spirit FM unter AOSP :sleep:

Hier der link zum entwickler:
[APP] Spirit FM: Broadcom,Texas Instruments,Samsung Silicon Labs & Qualcomm FM chips - xda-developers

Die app nutzt bluetooth also nicht wundern wenn "bt" an geht :)

Edit:
Light & Unlocked include:
- Tech support for all devices you own.
- Stereo, Mono & alternative settings.
- 6 nameable presets.
- Status Bar & Notification window.
- Sleep function, Email Logs & UI settings.

Unlocked(7,99€) adds:
- RDS song etc. info: RT, PS, PTY, PI & AF (RadioText, Program Service, Type, ID & Alternate Frequency).
- Unlimited Preset lists & presets.
- All UI settings, including antenna, station ID & screen orientation.
- Media button support for mute, volume & frequency.
- And many more Unlocked exclusive features to come, including recording & digital audio features on GS3, Note and OneX !

8€ sind schon etwas happig für den schnick schnack den man dann dazu bekommt ^^
Die Light Version zum halben Preis ist absolut ihr Geld wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und max2010
Radio kann doch im Aroma gewählt werden ^^ Habe gerade massive Probleme mit dem Siyah, er scheibt einfach keine daten und ich weiß nicht wieso ...

Spirit FM ist klasse! Nutze ich in der unlocked Version, natürlich auch im Play Store zu finden ;)

Wer kein RDS braucht kann auch zur light Version greifen, ist etwas preiswerter ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikersmicros.fm_unlock&hl=de

Oder aber die o.g. free Version, weiß jedoch nicht was hier die Unterschiede zur light bzw. unlocked Version sind..

Ansonsten habe ich noch einen Bug, also mehr oder weniger:
Wenn ich den Toggle von 2G zu 3G schiebe switcht er von E noch 3g bzw. H+, wenn ich dann jedoch wieder zurück zu 2G schalten will passiert es, dass es manchmal bei 3g/H+ bleibt oder aber keine Internetverbindung mehr zustande kommt, es hilft dann nur noch ein Reboot.. Es kommt wie gesagt nicht immer vor! Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und Rush Problem mit Siyah behoben ? ;)

Ne, irgendwie finde ich da keinen fehler.... mit dem Dorimanx oder Originalem siyah keine Probleme nur gerade mit dem Mod Siyah ..

Hm bin da leider unwissend ;) Geduld is eine meiner nicht vorhandenen stärken aber man lernt nie aus ^^

Komisch, selbst die aktuelle Version des gemoddeten Siyah läuft bei mir absolut problemlos..

Gruß

Mh hab auch den neuesten siyah drauf (gemoddet) und der läuft bis her auch stabil ohne Probleme bei mir... Habe die 9.2 final drauf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2