[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@james

dann nicht da du ja die ROM von einer externen Speicherkarte installieren musst, alles andere ist unsauber und kann zu Fehlern führen. Im Zweifelsfall reicht eine 2GB Karte, einfach nur um die ROM darauf abzulegen. Ist diese installiert brauchst du die Karte eigentlich nicht mehr. Sinnvoller ist sie in jedem Fall, lege da auch immer meine Backups, Bilder usw. ab.

Gruß

Habe aber ne sammy ohne karte installieren konnen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die hast du auch höchstwahrscheinlich über ODIN geflasht oder? Rush's ROM bzw. die meisten Custom ROMs lassen sich nicht über ODIN flashen da es sich um zip Dateien handelt die über CWM geflasht werden ;)

Gruß

Ne uber kabel drauf und dsnn in der cwm wiped und geflashed ohne bugs bisher. Die disasterrom.

Dann versuch es, aber keine Garantie dafür, dass danach alles rund läuft ;)

Kannst uns aber gerne mitteilen ob danach alles läuft wie es soll, das hilft auch Rush weiter!
Vorher eine Sicherung deiner aktuellen ROM über CWM Recovery nicht vergessen falls was schief gehen sollte ;)

Gruß

Ok lade mein akku auf dann versuch ich es

james12345 schrieb:
Ok ich habe aber noch keine Externe Speicherkarte geht es trz?

ja geht, du kannst z.B einfach wenn du den Siyah nutzt in CWM starten und alles Formatieren, Wipen u.s.w dann auf Mount & Storage/Mount USB , Handy anschließen Rom auf intern Kopieren und ganz normal installieren .

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und zbot
Also ich installiere immer von der internen und hatte noch nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi

Ich habe leider keine Vibration woran kann das liegen :( ?

Instaliert habe ich die 9.2.1M, und den Siyah 5.01

Zuletzt bearbeitet:
@Rush85, habe einen problem seit der instalation von 9.2.1 version dauert der boot zeit jedes mahl mehr als eine minute was viel zu lange ist. ist das normal so oder habe ich irgend wo bei der instalation einen fehler gemacht? Bitte um hilfe!

Mal ne Frage zur nächsten Version....
auf welcher basis? 4.1.1 oder 4.2.x?

Thx

Mal eine (eher dumme) Frage: habe derzeit den Siyah-v5-MCM drauf. Jetzt möchte ich ganz gerne mal den Dorimanx v7.44 ausprobieren - kann ich den einfach darüberflashen oder gibt es da was zu beachten?

Bevor du den neuen Kernel flashen tust, ist es ratsam ein Kernel-Cleaning durchzuführen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@redbull1: cobra hatte mir damals (*klick*) empfohlen, kein Cleaning Script zu verwenden! :D
Ich bin mittlerweile sowas von verwirrt...wenn die Kernel ihr eigenes Cleaning Script haben, dann braucht es doch tatsächlich kein externes Script!?

Muss jeder selber für sich entscheiden. Ich nutze es auf jedenfall.

• Danke
Reaktionen: Baris1892
ich habe diesen Kernel jetzt geflasht, aber mein Handy will nicht booten. Es kommt nur das Bild, wo das gelbe Warndreieck oben ist. Wieso ist das so und wie kann ich dieses Problem beheben? Wenn ich mein Handy zum laden anschließe, dann ladet nur das Bild vom Akku. Mehr tut sich da nicht? Ist mein Handy jetzt kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nicht. Geh ins Recovery und flash die ROM nochmals

Wieso die ROM? Ich habe mir den Siyah Kernel geflasht über Odin. Aber das Problem ist, dass ich nicht ins recovery menü komme. Nur ins Download menü.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem "root weg" hatten schon einige. Verwende die Forensuche mit der Funktion "Thema durchsuchen" Auf rush Server 1 gibt es einen Ordner mit einem Kernel der helfen soll. Manche Leute mussten aber anstatt dessen eine 3 teilige FW flashen um ihr Handy wieder zum Leben zu erwecken.
VG Ralf