[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.J.Bean schrieb:
Oh mann,

wo ist mein Root jetzt hin?
Titanium startet nicht.
Was mache ich mit der datei von Rush "Root weg hier lang" ?
:crying:

Bootet auch nicht mehr. Bleibt beim gelben dreieck stehen.

Klasse, so Probleme hatte ich mit Rush Roms nie.

Das ist keine Datei, sondern ein Ordner. Darin befindet sich das PhilZ Kernel. Mit Odin zu flashen.
Eine andere Möglichkeit ist auch noch: Original-Sammy-Rom mit Odin flashen und dann CF-Root flashen, sowie danach Siyah 5.0.1 im CWM flashen.

• Danke
Reaktionen: Mr.J.Bean
Wie flashe ich den die Philz datei mit Odin?

ich bekomme da nur
MD5 hash value is invalid

Sorry, aber ich brauchte mein Handy heute eigentlich noch, daher ahbe ich nicht gerade die Ruhe mich in die Probleme einzulesen.
Deswegen Poste ich hier gerade paralel amok ;-)

Ich habe auch mal eine Frage zum Aroma.

Wenn ich das Rom modifiziere, wie verhält sich das dann?

Wenn ich zB auf modifizieren gehe und die zweite Galerie nachflasche, habe ich ja alle anderen Apps auch ausgewählt wie vorher auf SD gespeichert.

Werden diese dann von der ggf alten Version im ROM überschrieben?
Wenn ich eine App abwähle, wird sie dann deinstalliert?

Normalerweise wird nichts deinstalliert, wenn du modifizierst.
Ich würde trotzdem nichts, bei dem menü wiederherstellen oder sichern verwenden.
Lg at

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Und drüber installiert?
Ist die frage ob Aroma prüft ob schon eine Version der App vorhanden ist.

Gallery&Photo Sphere -3D Bilder Kamera Problem
Ich habe es vorgestern einmal geschafft ein "Kugelbild" mit der neuen Kamera-App zu machen. ("com.google android Camera" Nach der Fertigstellung wurde in der Galerie unter dem Bild der View Button für das Bild gesetzt und war anklickbar. Ich kann dann 360 Grad endlos drehend betrachten. Am nächsten Tag probierte ich es wieder und seitdem erhalte ich immer die Meldung "Galerie" wurde leider beendet" nachdem die Meldung "Panorama wird gerendert" verschwindet.
Habe die App erneut über den Aroma installiert, aber leider wieder nicht hin bekommen.
Im XDA Forum war zu lesen, dass die Galerie funktioniert, wenn die Systemsprache auf Englisch gestellt wird.
Das habe ich mal probiert "English US" und noch mal probiert. Nach "Rendering panorama" stürzte die Galerie nicht ab und es geht zum Teil.:mellow:Hier wurde nur der mittlere Streifen angezeigt den ich zuerst aufgenommen hatte also nicht die Aufnahmen von oben und unten. Das vorgestern gelungene Bild wird richtig angezeigt. Es ist nur ein kleiner grauer Kreis oben und untern zu sehen. Wenn ich die App beende kommt "Unfortunately Galery has stopped". Starte ich die Galerie erneut tritt dieser Fehler nicht. Dann habe ich es noch einmal probiert und erst vertikal fotografiert und dann Streifen von oben nach unten. Jetzt hatte ich ein komplettes Bild.
Dann noch mal probiert. Jetzt fehlt ein Drittel des Bildes bei 270 - 360 Grad.
Ob es an der Reihenfolge der Punkte liegt, die man abfährt?
Dann habe ich wieder auf Deutsch umgeschaltet und ich habe das gleiche Problem wie zuvor. Das neue Bild ist nur als Panorama vorhanden, und der View Button (Erdkugel) fehlt. Die Bilder mit "englischem Sprachmodus" sind mit ViewButton und werden angezeigt. Warum nur ging es vorgestern auch einmal in Deutsch?
VG Ralf

Edit: ich bin auf der S Version und habe noch andere Foto Apps installiert.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal eine Frage.
Also wen ich über meine kh Musik höre, dan beende und die kh abstecken tue dann spielen die anderen 2 Musik apps rum das heißt sie starten auf einmal Musik wen ich dan eins beende fängt das andere dann an.

Und noch ein anderes kleines Problem das Handy lagt manchmal extrem in der menü Führung auch wen ich Musik höre und ein Lied weiter machen will.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Rush ich hatte gestern meinen ersten spontan fast Reboot gehabt unter der aktuellen S Version + siyah5 mit default setting.

Nachdem ich mir den aktuellen Next Launcher einrichten wollte.

Ließ sich zur Info auch mehrmals reproduzieren...

Beste grüße
FFX-Crew RushDroid v9.2.1s on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

JohnyTs schrieb:
Die Rom läuft einfach super. Leider habe ich ein bug gefunden sobald man in den Systemeinstellungen die Navigationsleiste an macht kann man sie danach nicht mehr entfernen.
vielleicht kann ja jemand helfen habe schon alles ausprobiert aber ohne Erfolg.

Oops... das ist mir mit der "s" Version gerade auch passiert.
Die Antwort
...cobra... schrieb:
@JohnyTs
...in Aokp-Settings - Navigationsleiste hacken entfernen.
... In Aokp-settings -Power-Menu kannst du die Meldung beim langen Druck ausschalten.
brachte leider keinen Erfolg.

Wenn man die Navigationbar ausschaltet, verschwindet auch die Statusleiste, so wie bei "Erweiterter Desktop" im Power Menü.
Nach einem kurzen Moment sind dann alle beide wieder da.
Es ist auch egal ob man im Powermenü die zusätzliche Navigationsleiste an oder aus hat. Reboot hat auch nichts geholfen.
Auch ein Löschen des Cache mit Dalvik hat leider nichts gebracht.
Bleibt hier nur eine Neuinstallation?
VG
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe die PhotoSphere Funktion noch einmal unter die Lupe genommen.
Nach Umstellung auf Systemsprache=Englisch konnte ich 2 Bilder ohne Fehler machen. (Siehe Attachment) Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht funktionierte, wenn ich waagerechte Reihen der Punkte ansteuerte indem ich mich drehte. Es klappte wenn ich versuchte Streifen von oben nach unten und unten nach oben zu machen und mich dabei nach rechts drehte.
Nach Umstellung auf Deutsch gabe es nach dem Rendern einen Absturz und das Bild kann nicht als 3D Bild angezeigt werden.
@Rush hast Du da versucht etwas anzupassen, oder ist es Zufall, dass es einmal mit der Spracheinstellung "Deutsch" ging?

P.S. Kennt jemand einen Viewer, um diese Bilder (siehe Attachment) am PC auch als Rundumbild anzeigen zu können?
VG
Ralf

Nachtrag: Ich habe nun die 10.1 beta installiert, da diese eine neuere Camera App vom 14.12 enthält. Diese scheint zu funktionieren. Ich konnt 2 Bilder erfolgreich erstellen. Dabei habe ich beim zweiten sogar mich 4 mal im Kreis gedreht, da das etwas einfacher ist, als Streifen zu machen. Ich installiere jetzt mal meine anderen apps und schaue weiter ob es dabei bleibt.

Anhänge

• PANO_20130119_130721.jpg
    PANO_20130119_130721.jpg
    957,2 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe ein kleines Problem:

Habe die Rushdroid 9.2 geflasht dann sagt er mir Installation erfolgreich abgeschlossen und er rebootet dann kommt das logo vom Kernel und danach ist der Bildschirm schwarz, selbst wenn ich 10 Minuten warte tut sich nix.

Weiss einer wodran es liegt habe vorher auch format cache,data gemacht

Hast Du evtl. Format System vergessen?
VG
Ralf

Ich habe es so gemacht:

Mach ein Backup mit Titanium Backup (Stapel-Verarbeitung -> Backup -> System und Daten)
Lege die ROM (inkl. Update) auf deine SD (intern oder extern)
Geh in den CWM (Volume Up, Home und Power Butten Drücken im Ausgeschalteten Zustand des SGS2)
Wähle Funktion "mount&storage"
Wähle Funktion "format data"
Bestätigen
Wähle Funktion "format system"
Bestätigen
Wähle Funktion "format cache"
Bestätigen
Geh wieder ins Hauptmenu (mit .../)
Geh ins Menu "advanced"
Wähle Funktion "Wipe Dalvik Cache"
Bestätigen
Geh wieder ins Hauptmenu (mit .../)
Wähle "install zip from SD"
ROM suchen und anwählen
Bestätigen und warten
mach einen Vollständiger Reboot

• Danke
Reaktionen: vepman
Weiß nicht inwiefern es wichtig ist aber es fehlt der recovery Reboot vor der Installation.
Ich mache ihn eigentlich immer.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Rush85 schrieb:
J
Btw: CM10.1 Beta auf server 1, kann z.B als Secrom geflasht werden, zum Test .
Hallo Rush: Hier mal mein Testbericht:
In der 10.1 stürzt die Systemeinstellungen ab, wenn man den Punkt "Speicher" auswählt. Damit ist es leider nicht möglich auf "USB-Massenspeichermodus" umzustellen. Ich kann damit vorläufig leben, da ich über den MTP Modus zugreifen kann.
Nach Reboot stürzte bei mir "Kontakte" ab, nachdem ich mit TB den Kontaktspeicher wiederhergestellt hatte. Daraufhin kam android.process.acore. Das habe wie folgt fixen können: Anwendungen -->Einstellungen -->Anwendungen Reiter "Alle". Suche hier nach "KontakteSpeicher" und dann Einstellungsmenü und "Daten löschen" Dann habe ich die Kontakte mit MyPhoneExplorer neu eingespielt. Nach Reboot alles ok.

Das gemeldete Problem mit der Navigationsleiste, die sich nicht deaktivieren lies ist in der 10.1 auch behoben.

Die neue Methode die Statusbar mit einem Toggle aufzuräumen finde ich gar nicht so schlecht.
Eine Version von "Chronus" ist integriert. Nur habe ich noch nicht hinbekommen, wie auf dem Lockscreen die nächsten Termine und das Wetter anzeige.
Schön ist dass man im Lockscreen den ganzen Desktop einmal nach links oder nach rechts schieben kann. Dann kann man z.B. rechts die Kamera festlegen. (Die Kamera mit PhotoSphere (14.12.2012) funktioniert jetzt für 360 Grad Bilder aber der Fehler dass hier die Videofunktion nicht geht ist immer noch da)
Wann wird es etwa mit der 10.1 bzw. 4.2.1 weitergehen. Mir gefällt es soweit schon gut. Es fehlt mir z.B. dringend die Paranoid Einstellungen, um bei 2 Apps die Bildschirmgröße passend zu machen.
VG
Ralf

heldentanz1 schrieb:
Ich denke, wenn man ein paar Seiten dieses Threads liest wird man ohne Probleme eine Lösung finden!

Es wird empfohlen diese Rom als 1. ROM zu flashen und vorallem format System!

Format System habe ich gemacht. Wieso soll man die ROM nicht als 2nd ROM flashen, was genau funktioniert daran (noch?) nicht?

So nach 4 Tagen skiurlaub kann man mal sehen wie lange unser Handy durchhalten kann. Wie gesagt kein WLAN, keine Datenverbindung nur ein paar SMS und sonst nur rumgelegen. Mir hat nur das Bild so gefallen.
y4u3ymus.jpg

N`Abend zusamm!
Hier weitere Meldungen zur 10.1 Beta mit Android 4.2:
GMail konnte ich nur eingeschränkt verwenden. Beim Versuch eine neue Mail zu schreiben, hatte wohl schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund.:confused2:
Habe GMail deinstalliert und über T-Mobile US Market neu installiert.

Beim Booten sind die Zahlen für die Pin Eingabe etwas zu groß bzw. die Felder zu klein.

Akku: nicht so toll. War gerade schon leer! ... ich vermute mal dass hier noch keine Optimierungen vorgenommen worden sind.

SmartStayEx läuft, aber ohne Pro Unlocker (sollte bei schwachem Licht besser funktionieren). Diese Features müssen wohl noch an 4.2.1 angepasst werden.

StatusBar Toggles; Hier gibt es oben links ein Icon für "User". Dort stand "RALF". Das hat Android wohl irgendwo aus der Einrichtung abgeleitet. Aber wenn ich darauf klicke kommt "Dieser Kontakt existiert nicht". Ich habe "Info zum Eigentümer eingegeben und auch unter Kontakte den Kontakt "Ich" eingerichtet. Welcher Kontakt wird denn hier verlangt?

VG
Ralf