[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze info. Flashen und einrichten der neuen Version verlief wie immer ohne Probleme. Danke rush für deine Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

matze8579 schrieb:
@...Cobra...
Danke für deine Mühe. Das scheint wirklich am Akku zu liegen. Hatte mir schon einen neuen mit höherer Leistung gekauft. Werds mal testen und berichten.

Ich hoffe mal nicht so einen China billig Akku? Wenn du dir damit dein S2 himmelst wirds schwierig mit Garantieansprüchen.
Also, wenn ein stärkerer Akku dann nur original Samsung ;)

Gruß

ist die CM10.1 AOKP 4.2.1 V1 alltagtauglich?

Ja nutze sie als sec. ROM.

• Danke
Reaktionen: Artc0re
Also ich teste die Rom 9.2.1 jetzt ca. 1 Woche. Alles super aber nach einer Zeit nervt dieses klicken ja schon wenn ich die Sperre rein mache. Kann man den Ton vllt ändern? :D
Und gibt es noch ein paar Tipps von Usern wie ich die gute Akkuleistung noch mehr verbessern kann?

Ja, kannst. Geh unter Einstellungen > Töne > Häckchen bei Display sperre entfernen..

Wo wir grade beim Thema sind. Wo ist der Sperr-Ton versteckt?
Gibts eine Möglichkeit beim USB/Powerkabel-Connect und beim Runterfahren/Hochfahren Töne mit einzubauen (hatte da mal ein Rom mit netten Crysis-Tönen).

hallo @all

sorry wenn ich mal a bisserl powernoob bin aber vielleicht bin ich auch nur blind...
kann mir mal jemand in welchem post ich infos zur aktuellen V9.2.1 finde?
Im Startpost seh ich nix....,

:confused::scared:

Das man den ganz weg bekommt weis ich, die Frage ist ja ob man diesen ändern kann.
Ein einfaches klick oder so.

culinaire schrieb:
hallo @all

sorry wenn ich mal a bisserl powernoob bin aber vielleicht bin ich auch nur blind...
kann mir mal jemand in welchem post ich infos zur aktuellen V9.2.1 finde?
Im Startpost seh ich nix....,

:confused::scared:

auf server 1 im start post

Hallo, verkaufe jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben. Rush einfach geile Arbeit. Ist die erste JB Rom die ich jetzt schon seit mehren Wochen drauf habe und auch wirklich nutzbar ist ohne irgendwelche abstürze Hänger oder sonstiges.

Akku Leistung ist Top:thumbup:
Rom läuft einfach geil.

Was ich gut finden würde, wäre eine update Funktion direkt in der Rom.
Da wäre jetzt die Frage ob sich das so einfach umsetzen lässt? Wäre ja auch vom Vorteil gerade für kleinere Verbesserungen.

• Danke
Reaktionen: allestutti
j1gga84 schrieb:
Ich hoffe mal nicht so einen China billig Akku? Wenn du dir damit dein S2 himmelst wirds schwierig mit Garantieansprüchen.
Also, wenn ein stärkerer Akku dann nur original Samsung ;)

Gruß

Ne, ist schon original Samsung. Dieser Schrott aus China kommt mir nicht ins Handy :D

• Danke
Reaktionen: j1gga84
den ton kann man ändern...
braucht nur nen rootexplorer..
zu finden unter /system/media/audio/ui
heisen tun se lock.ogg und unlock.ogg
einfach gewünschten sound suchen, umbenennen und einfügen..
permissions müssen dann noch richtig gesetzt werden...

beim runterfahren weiss ich allerdings nicht ob die geändert werden können..

Müssen das ogg-Dateien sein oder gehen auch mp3 mit umbenannter Endung?
Start und Endsounds müsste es schon irgendwie geben - nur ob die dann laufen (und vor allem, wie man Siyah vom stummschalten abhält...)?

Ich wollt nochmal kurz nach Wissensstand einer anderen Anfrage nachfragen:
Mir ist was bei der 9.2.0 (weiß nicht ob das in deiner der 9.2.x auftaucht) aufgefallen.
Jedes mal, wenn ich von der Kamera/Galerie (neue Version) ein Foto über Friendcaster Pro hochladen will, rödelt der rum und letztendlich wirds ein Fehler.
Tatsächlich kann ich dort (FCP) Fotos nur hochladen, wenn ich das über den ES-Dateimanager oder einen anderen Filemananger durchführe.
Bis zum Wechsel auf die neue Galerie klappte das bisher immer. Die ersten zwei, drei mal dachte ich, es wäre halt irgendwas mit dem Netz, aber es passiert IMMER. Jetzt tipp ich ganz stark auf die Galerie als Ursache. Hat jemand ein ähnliches Problem mit Bilderupload über eine Third-Party-App (G+ Hintergrund klappt immer, wenn auch Zeitverzögert)?
und dann noch jenes: Ach meine Ivona spricht in der Früh über den Wecker nicht, wenn Akimbo im HG in den Sleepmodus gegangen ist. Ich muss ich in der Nacht oder in der Früh den Task killen. Wärend der Wiedergabe kann ich aber Problemlos Ivona zum sprechen bringen. Hat jemand ähnliche Probleme mit Ivona? Oder dem Wecker? (im AOSP ging es Problemlos..es muss also irgendwie mit der Rom zu tun haben)

Zuletzt bearbeitet:
ob es reicht das man die datei einfach umbenennt kann ich nicht sagen...
testen und schaun.. ;)

Wieder einmal eine Tolle Rom Rush!!!
Läuft Flüssig, schnell, und dein Design gefällt mir immer noch von den AOKP roms am besten :D

Weiter So!!

Jemand schon die jüngste (untestet) Rom getestet?
LG

allestutti schrieb:
Jemand schon die jüngste (untestet) Rom getestet?
LG

Moin, die Galerie mit Photosphere beendet sich immer sonst ist mir noch nix aufgefallen, hatte aber auch noch nicht wirklich Zeit damit zu spielen. Bisher läuft die 9.2.1t aber so gut wie die s.
mfg

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und allestutti
Okay zu voreilig gepostet. Die Akkulaufzeit ist bei mir momentan mieserabel....

4 Stunden normale Nutzung Musik,standby und jetzt kurz Internet. 50 Prozent Akku weg....

Komischerwise war es in der prozessor gegend warm obwohl CPU spy sagt das er so gut wie nur auf 200 MHz war...

Jemand das selbe Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Flashe mal den Kernel neu. Besser einen von Start Post. Anscheinend scaliert die CPU nicht nicht runter.
Lg at