[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab da ein Problem keiner der Explorer zeigt Daten an.egal ob interne oder externe SD. In der Galerie oder mp3player wird alles aber richtig angezeigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, ne Freundin möchte, dass ich ihr ein Update verpasse. Zuletzt hatte ich ihr die final geflasht, nur geht Bluetooth nicht.
Sie hat auch O2, so wie ich und ich habe ja dauernd reboots, die ich ihr ersparen möchte.
Gibts schon eine Lösung dafür?

Lg at

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@allestutti:

Wenn du ein stabiles ROM willst, nimm einfach nur Finals. Das Ist atm 9.2.0 final + Update. So gravierend sind die unterschiede noch nicht, das es wirklich auffällt. Wenn sie das Update doch haben möchte, kann sie sich ja gerne einlesen und selbst entscheiden ob sie das Update haben möchte und ob sich der Aufwand lohnt ;) (mir grauts meist nur vor der FB-Kontaktlisten-Verlinkung/Aussortierung die Stunden dauert).

Komme selbst mit der 9.2.0 gut zurecht und der Akku (2Ah) hält auch locker einen Tag - falls ich nicht wieder wie ein irrer durch die Stadt renne und Portale hacke. Ich finde Rush mach hier extrem geile Arbeit und ich wünsche ihm gute Genesung des Fingers und auch das sein Laden gut läuft ;)

• Danke
Reaktionen: allestutti
Hmm, geht Bluetooth bei dir mit dem update?

EDIT:

Habs getestet, funzt..

Zuletzt bearbeitet:
Olli von G schrieb:
Ich hab da ein Problem keiner der Explorer zeigt Daten an.egal ob interne oder externe SD. In der Galerie oder mp3player wird alles aber richtig angezeigt

Hallo Olli,
Es fällt etwas schwer zu erkennen was Du meinst.
Aber nach der Devise "Hier werden Sie geholfen" versuche ich es mal:
Falls Du mit "Explorer" die Fenster auf Deinem PC meinst in der Dir Dateien deines S2 angezeigt werden, dann ist Dein Problem wohl, dass diese Fenster leer sind.
Das Problem lässt sich auf 2 Arten beheben:
Auf dem S2 wählst Du Systemeinstellungen
Dann Speicher und dann drückst Du links unten auf die Menütaste
Es erscheint links unten das Wort "USB-Verbindung(PC)"
Wenn dort "MTP Modus" angehakt ist, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows Icon links unten und wähle "Windows-Explorer starten" und gucke ob in der linken Fensterhälfte unter dem Wort "Computer" auch "GT-I9100" steht. Wenn ja kannst Du da drauf klicken und dann auf "interner Speicher" oder "SD-Karte" klicken.
Dann hast Du Zugriff auf die Daten ohne dass ein USB Laufwerk benötigt wird. Das hat für das S2 einen Vorteil. Es gibt Programme, die auf die Speicherkarte nur dann zugreifen können, wenn diese NICHT per USB Massenspeichermodus mit einem andern Computer verbunden sind.
Für Cracks die mit dem Total Commander auf dem PC arbeiten: "Befehle" , "Öffne Desktop-Verzeichnis". Dann sieht man auch die Liste und wählt dort "GT-I9100".

Wenn Du lieber mit richtigen USB Laufwerken arbeiten möchtest, tippst Du wie oben beschreiben auf "USB-Verbingung (PC)" und dann setzt Du das Häkchen auf "Massenspeicher"

Immer dann, wenn Du Dein S2 an den PC angeschlossen hast werden 2 USB Laufwerkicons angelegt. Es ist aber erst dann ein Zugriff möglich, wenn Du
einmal vom oberen Bildschirmrand nach unten ziehst um die Benachrichtigungen anzeigst. Dort tippst Du JEDESMAL nach dem Anstekcen des Kabels auf den Eintrag "USB-Verbindung" und dann auf "USB-Speicher aktivieren"
Wenn Dir das zu umständlich ist holst Du Dir z.B. "Multi Mount SD-Card" aus dem Store (kostet etwas) und setzt hier das Häkchen SD-Karten automatisch mounten.

Falls Dein Problem ein anderes ist, dann beschreibe es bitte genauer.
VG
Ralf

• Danke
Reaktionen: Olli von G
ich hab mir das jetzt auch mal aufgespielt. soweit alles i.o. und läuft. aber wie bekomme ich von meiner sim die kontakte ins handy ??

Hallo reneh

Normalerweise im Telefonbuch Menütaste-Kontakte von sim Importieren.
Habe meine auf SD exporiert für alle fälle denn auf der sim sind nicht alle gespeichert.
oder mit google synchronisieren.

Kontakte - Menu-import export

tja, so war auch mein plan. leider stürzt "kontake" immer ab :(

"kontakte wurde leider beendet"

reneh schrieb:
ich hab mir das jetzt auch mal aufgespielt. soweit alles i.o. und läuft. aber wie bekomme ich von meiner sim die kontakte ins handy ??
Die Kontakte Apps bieten z.T. Importfunktionen:
Z.B. Go Contacts EX Menü: Import/Export "Importiere von SIM Karte" und dann kannst Du wählen in welches Konto importiert werden soll: Hier steht in der Regel das Google Kontakte Konto und "auf dem Telefon" zur Verfügung.
VG
Ralf

Pianoralf schrieb:
Hallo Olli,
Es fällt etwas schwer zu erkennen was Du meinst.
Aber nach der Devise "Hier werden Sie geholfen" versuche ich es mal:
Falls Du mit "Explorer" die Fenster auf Deinem PC meinst in der Dir Dateien deines S2 angezeigt werden, dann ist Dein Problem wohl, dass diese Fenster leer sind.
Das Problem lässt sich auf 2 Arten beheben:
Auf dem S2 wählst Du Systemeinstellungen
Dann Speicher und dann drückst Du links unten auf die Menütaste
Es erscheint links unten das Wort "USB-Verbindung(PC)"
Wenn dort "MTP Modus" angehakt ist, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows Icon links unten und wähle "Windows-Explorer starten" und gucke ob in der linken Fensterhälfte unter dem Wort "Computer" auch "GT-I9100" steht. Wenn ja kannst Du da drauf klicken und dann auf "interner Speicher" oder "SD-Karte" klicken.
Dann hast Du Zugriff auf die Daten ohne dass ein USB Laufwerk benötigt wird. Das hat für das S2 einen Vorteil. Es gibt Programme, die auf die Speicherkarte nur dann zugreifen können, wenn diese NICHT per USB Massenspeichermodus mit einem andern Computer verbunden sind.
Für Cracks die mit dem Total Commander auf dem PC arbeiten: "Befehle" , "Öffne Desktop-Verzeichnis". Dann sieht man auch die Liste und wählt dort "GT-I9100".

Wenn Du lieber mit richtigen USB Laufwerken arbeiten möchtest, tippst Du wie oben beschreiben auf "USB-Verbingung (PC)" und dann setzt Du das Häkchen auf "Massenspeicher"

Immer dann, wenn Du Dein S2 an den PC angeschlossen hast werden 2 USB Laufwerkicons angelegt. Es ist aber erst dann ein Zugriff möglich, wenn Du
einmal vom oberen Bildschirmrand nach unten ziehst um die Benachrichtigungen anzeigst. Dort tippst Du JEDESMAL nach dem Anstekcen des Kabels auf den Eintrag "USB-Verbindung" und dann auf "USB-Speicher aktivieren"
Wenn Dir das zu umständlich ist holst Du Dir z.B. "Multi Mount SD-Card" aus dem Store (kostet etwas) und setzt hier das Häkchen SD-Karten automatisch mounten.

Falls Dein Problem ein anderes ist, dann beschreibe es bitte genauer.
VG
Ralf

Nee das meinte ich nicht sondern im Handy selber habe ich mit den installierten Dateimanager keinen Zugriff. Nehme ich meinen rootexplorer sehe ich alle Dateien ganz normal

Hast du deinen wipe mit hilfe eines Skriptes gemacht als du die Rom geflasht hattest?

Hatte schonmal durch ein Fullwipe Skript probleme bekommen und seit dem mache ich es nur noch manuell.

LG

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe die aktuelle Version "RushDroid_AOKP_V9.2.1s" installiert. Nun kann ich aber komischerweise nicht mehr in den "Recovery Modus". Woran könnte das liegen? Bzw. was muss ich machen, damit ich wieder in den Recovery Modus komme. Vielen Danke für eure Hilfe!!!

Robby_deluxe schrieb:
Hast du deinen wipe mit hilfe eines Skriptes gemacht als du die Rom geflasht hattest?

Hatte schonmal durch ein Fullwipe Skript probleme bekommen und seit dem mache ich es nur noch manuell.

LG

Kann jeden nur empfehlen das wipe manuel durchzuführen, habe immer wieder von schwierigkeiten wegen der interne sd karte, wegen dem script gelessen...
Was sich im Anschluss nicht gleich zu lössen scheint...

cu

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Wasserstandsmeldung von mir, nach dem ich mit den Versionen nach der Final immer den Root verloren habe. Seit drei Tagen bin ich auf der "S" und es rennt ohne Probleme. Ich weiß nicht was du geändert hast aber es hat geholfen Rush. Super Arbeit!!!

Hallo Olli,
Wie heißt die Explorer app, in der keine Dateien angezeigt werden?

Olli von G schrieb:
Nee das meinte ich nicht sondern im Handy selber habe ich mit den installierten Dateimanager keinen Zugriff. Nehme ich meinen rootexplorer sehe ich alle Dateien ganz normal

Hast du mal die Daten von dem installiertem Dateimanager gelöscht, oder mal fix permissions im Reovery? Wenn der Rootexplorer die Daten findet scheint ja iwas an der App zu sein

Ich habe mein Handy heute morgen neu aufgesetzt und werde es später nochmal testen.heute steht erst mal Familie an

Mir ist was bei der 9.2.0 (weiß nicht ob das in deiner der 9.2.x auftaucht) aufgefallen.
Jedes mal, wenn ich von der Kamera/Galerie (neue Version) ein Foto über Friendcaster Pro hochladen will, rödelt der rum und letztendlöich wirds ein Fehler.
Tatsächlich kann ich dort (FCP) Fotos nur hochladen, wenn ich das über den ES oder einen anderen Filemananger durchführe.
Bis zum Wechsel auf die neue Galerie klappte das bisher immer. Die ersten zwei, drrei mal dachte ich, es wäre halt irgendwas mit dem Netz, aber es passiert IMMER. Jetzt tipp ich ganz stark auf die Galerie als Ursache. Hat jemand ein ähnliches Problem mit Bilderupload über eine Third-Party-App (G+ Hintergrund klappt immer, wenn auch Zeitverzögert)?

@rush
Sind die Einstellungen vom siyah v5 bei dem Reiter "Rom" auch auf deine Rom anwendbar? Wenn ja hast du schon Empfehlungen bezüglich der Einstellungen? Zum Beispiel cfs und vm tweaks?