[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, Root Problem ist nun gefixt (Sollte!) Nach 13 mal flashen keine fehler mehr, habe es herausgefordert aber es passierte nicht mehr ... ich werde nun alles im Aroma nochmals auf Funktion testen was 2-3 std dauern wird , vorher kein Upload . Werde auch die Besagten Apps, Launcher u.s.w Updaten und explizit nochmal nach dem Massenspeicher Problem suchen.

Bitte um das kleine Zeit Verständnis, ein Upload mit weiteren Fehlern würde jetzt keinen sinn machen, möchte alles genau kontrollieren um eine zufriedenstellende Stabile Rom Hochzuladen, ob ich das Problem zwecks Massenspeicher in der mir heute gegebenen Zeit finde ist fraglich, bin aber bemüht !

Wenn noch was gewünscht wird oder fehlt dann bitte jetzt beschied geben, Vielen Dank :)

Upload demnach ca. 13~14 uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, Hagenvomamt, braXdor und 12 andere
Danke Rush :thumbup:

Ich hab noch ne Kleinigkeit. Der Aroma Installer friert oft ein wenn man ihn per touchscreen bedient. Da hilft immer nur akku raus.

Ist das generell ein Problem der Anwendung?

@Rush

Bei den Scripten im Aroma vielleicht noch mal als Info hinzufügen für welchen Kernel es optimiert ist ;)

PDroid 2.0 läuft offenbar wirklich nicht, die im Aroma enthaltene 1.32 dagegen schon. Gibt es eien Möglichkeit die 2.0 aus dem XDA Forum lauffähig zu machen? Finde die nämlich umfangreicher.

Ansonsten nur noch eine kleine kosmetische Sache: im Lockscreen steht "Discharging" anstatt "Entladen" ;)

Könnte man Google Talk über den Aroma auswählbar machen damit das nicht automatisch mitinstalliert wird? Genau wie Floating Folders und den Android Datei Manager? Wenn man es möchte installiert man es eben einfach mit ;)

Und beide Kamera Apps laufen nicht parallel? Wollte sie beide installieren, es wird jedoch immer nur eine installiert.

Danke & Grüße

Rush, könntest du bitte in den neuen Upload gleich den aktuellen Siah von heute inkl. deinem Profil einbinden? Dann wäre man gleich Kernelmäßig wieder aktuell....

Edit:
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Wie schon erwähnt nutze ich ja momentan noch die 9.2 (9.1 Final A + Update 3 inkl. Siah). Bei dieser Version kommt es manchmal vor, dass sich nach dem Disconnecten von Bluetooth oder dem Abstecken des Kopfhöres sich das Handy nicht von selbst aus den Vibrationsmodus (Töne sind stumm geschaltet aber das Handy vibriert noch) holt. Beim deaktivieren oder Einstecken des Kopfhöres funtioniert alles normal (Kopfhörer rein = Handytöne off, Bluetooth an = Handytöne off) aber eben nicht immer beim disconnecten oder abstecken des Kopfhörers.

Bei mir tritt der Fehler nur sporadisch auf. Es ist nur eine Kleinigkeit aber es ist ganz schön blöd wenn man aus dem Auto austeigt, Bluetooth deaktiviert und anschließend das Handy zur Seite legt und man einen wichtigen Anruf erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Ja mache immer den neusten rein soweit getestet ..

j1gga84 schrieb:
@Rush

1. Bei den Scripten im Aroma vielleicht noch mal als Info hinzufügen für welchen Kernel es optimiert ist ;)

2. PDroid 2.0 läuft offenbar wirklich nicht, die im Aroma enthaltene 1.32 dagegen schon. Gibt es eien Möglichkeit die 2.0 aus dem XDA Forum lauffähig zu machen? Finde die nämlich umfangreicher.

3. Ansonsten nur noch eine kleine kosmetische Sache: im Lockscreen steht "Discharging" anstatt "Entladen" ;)

4. Könnte man Google Talk über den Aroma auswählbar machen damit das nicht automatisch mitinstalliert wird? Genau wie Floating Folders und den Android Datei Manager? Wenn man es möchte installiert man es eben einfach mit ;)

5. Und beide Kamera Apps laufen nicht parallel? Wollte sie beide installieren, es wird jedoch immer nur eine installiert.

Danke & Grüße

1. Sind für beide.. 160 mb wer es wirklich immer frei haben will und keine Apps im Hintergrund laufen haben möchte, 130 bzw. Angepasste 55+ Verzögerung auf 122 um es genau zu nehmen ist Optimal für Multitasking angepasst und auch Empfohlen.

2. Hatte nur Probleme mit Pdroid 2.0 da er die Scripte für z.B Ram blockiert, werde mich die Tage damit aber nochmal beschäftigen ,es ist recht aufwändig .

3. Ja, werde ich machen, nur nicht mehr heute, ist zwar nicht schwer aber andere dinge sind gerade wichtiger, Vielleicht schaffe ich es aber doch mal sehen, kann es nicht Versprechen , werde es aber mitteilen wenn doch :)

4. ja kann, auch Relativ easy aber kostet zeit, muss ich sehen wie weit ich es heute schaffe, wobei gtalk für mich die einzige und beste Messenger app ist die es gibt im Zusammenhang mit Gplus gibt es nichts was dem das Wasser auch nur annähernd reichen könnte. Aber dies ist Ansichtssache :)

5. Wie schon gesagt es geht nur in 2 Konstellationen, steht 2-3 seiten weiter vorne und auch in der info im Aroma "Glaub ich" Alt cam+ Photospare oder Neu Cam + Photospare

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und j1gga84
Super, danke!

Was noch gut wäre wenn alle Apps per default die gleiche DPI hätten, z.b. der Kalender, Browser usw.

Gruß

Ja hatte ich auch vor bis auf Browser ^^ sonst fragen alle wie man ihn wieder so stellt und das werden mehr sein als die, die fragen wie man ihn normal stellt :p hatte ich schon alles ^^

ich werde nun noch sehr viel in den kommenden 2 std Aktualisieren und Bearbeiten ! in der Zeit auch hier nicht weiter schreiben, sondern hin und wieder Lesen.

Rush, hab in meinem vorherigen Post noch einen kleinen Fehler gepostet :)

• Danke
Reaktionen: Rush85
So wie ich die Sache sehe wird es kein Update sondern noch mal ne neue Version ;) Egal, mach mir ne Sicherung, flashe drüber und dann sehen wir weiter ;)

OT: Wollte soeben meine Signatur ändern und aus der Version 9.2.0 ein 9.2.1 machen aber die Signatur lässt sich nicht speichern (Meldung, dass nicht mehr als 700 Wörter erlaubt sind). Wurde auf Android Hilfe hier was geändert?

Gruß

Mir ist was eingefallen.

Wenn man den Miui Music player auswählt, wird der nicht installiert! Das habe ich schon in den alten Versionen bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
j1gga84 schrieb:
So wie ich die Sache sehe wird es kein Update sondern noch mal ne neue Version ;) Egal, mach mir ne Sicherung, flashe drüber und dann sehen wir weiter ;)

Gruß

Bitte nicht einfach drüber, das geht in die Hose !!!

Bitte Fullwipe!

Und wieso? In früheren Versionen hat es doch auch immer bzw. meistens funktioniert? Sind die ROMs mittlerweile zu komplex geworden? Ich will ja nicht rummeckern aber es kann auch nicht Sinn der Sache sein alle 2 Tage sein Smartphone neu einzurichten. Ich flashe ja gerne, probiere neue Funktionen usw. aus aber eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt ;)
Wenn nicht überspringe ich einfach wieder 2-3 Versionen..

Gruß

Ja, es ist einiges neu!

Du solltest zumindest Factory reset machen und System formatieren!

Es bleiben immer Reste von den alten Installationen über und die können zu unerwünschten Nebenwirkungen führen!

meine übliche vorgehensweise...
installation ohne wipe..
kommt es zu problemen..
wipen und neu installieren...

hat bisher immer so funktioniert auser bei der letzten installation...
wie gesagt...
lief alles durch.. startete normal.. lief auch alles ohne probs....
dann reboot und kein weiter kommen und recovery war auch weg...

ich werd heut abend, wenn die neue version on ist nochmal testen.. ;D

Upload
update4_V9.2.0_inc.Siyah.zip

Only System Update !

Komplett Rom wenn gleich fertig ...

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, allestutti und j1gga84
@Rush

d.h. das Update 4 ist nur für die 9.2.0 oder auch für die 9.2.1(M) ?
Und falls das Update auch für die 9.2.1(M) ist bin ich mit diesem dann auf dem gleichen Stand wie die nächste Final die du hochlädst?

Gruß

Alle ... hätte vielleicht ein x an die letzte stelle machen sollen , ändere es gleich

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier und j1gga84
Update installiert mit Wipes vorher und jetzt hängt er bei der Bootanimation, mach das ja nicht zum ersten Mal.. :(
Super, ins CWM komm ich auch nicht mehr, der blaue Balken geht bis ans Ende, danach passiert beim bekannten Klammergriff nichts mehr :/

EDIT: Nach einem zweiten Reboot werden die Apps noch mal komplett optimiert. Schaue gleich ob er ins System kommt und ob danach der CWM wieder funktioniert. Beim ersten Mal ist er beim Punkt "Einstellungen" bei der Optimierung hängen geblieben..
Nun sind allerdings nur noch 248 Apps vorhanden, vorher knapp 300

EDIT2: Schon wieder hängen geblieben (bei App 58 von 248)

Irgendwie ist also der Wurm drin..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch wahnsinnig Oo
Alles lief so schön bis ich wieder was Neues probieren wollte :)

Also zu der Story von gestern Nacht (4x geflashed nie über das Bootlogo hinweg gekommen) machte sich heute ein neues Problem aus, als ich meine 2nd Rom zwecks der internen SD formatieren sichern wollte (da mir das 2nd Rom soweit gut gefällt und es gerne weiterhin als Backup haben wollte)...

Also vom 2nd Rom (M1UI) Reboot into Recovery gewählt und nix passiert... Bleibt beim Galaxy S2 Logo hängen. Irgendwann versuchte es dann doch zu booten, das klappte auch und ich kam wieder ins 2nd Rom. Nichts desto trotz wollte ich es ja sichern... Also:

Ich habe in der Zwischenzeit hier im Thread gelesen, dass CWM verschwunden ist, also ging ich davon aus, dass ich davon auch betroffen bin. Clever wie ich bin Odin drauf, Siyah als .tar geladen, drüber gebügelt. Handy bootet, ich happy... 2nd Rom -> Boot to Recovery (will immernoch die Sicherung machen), wieder nichts... (aber normaler Reboot wieder ins 2nd Rom)

Sehe ich es etwa falsch, dass es mit einem einfachen Siyah drüber flashen nicht getan ist? Und wie komme ich zu dem stand dass ich das 2nd Rom sichern kann?

@ Jigga

Flash Philz mit odin dann wipe cach & Dalvik dann wieder Siyah über CWM