[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fazit für heut..
kein bock mehr.. :/

wollt mal die letzte version aufspielen...
hat auch super geklappt....
nur nach einem gewollten reboot, wollte das teil einfach nicht mehr starten...
kernel allein hats leider nicht gebracht und ich musst somit 3teilig flashen..
nun hau ich mir erst mal das backup wieder drauf... so long and n8

Hi Leute
So welche update soll ich nehmen komme nicht mehr ganz hinterher^^ habe jetzt die L2 auf mein pc aber nicht auf Handy jetzt schaue ich grade jetzt ist da was mit M welche ist den jetzt besser? und was ist der unterschied? kann aus keim post ab seite 550 raus lesen was jetzt gehmacht wurde.

Die Rom läuft echt wie Butter bei mir aber ich bekomme einfach keine akzeptablen Akku Werte hin.

Nach 6 Stunden Laufzeit des Handys mit Akku und 3 Stunden display habe ich noch 4% Akku.

Besser war es bei mir mit der ics rush Rom da habe ich nach 15 Stunden Laufzeit und 3 Stunden display keinen Akku mehr gehabt.

Wie bekommt ihr diese Akku Werte hin?

Nutze den Standard Akku mit Siyah 5 der bei der 9.2.1.M dabei War (nix in steaks verstellt)

Danke falls ihr da n Tipp habt. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie bereits bei einigen anderen ist es mir nun auch passiert!
1. Habe die V9.2.1M geladen und Installiert
2. Neu gestartet ging noch
3. Dann das 2. mal neu gestartet und TOT!

Nach einigen Probierungen musste ich nun wieder eine Original Rom laden und den langen Weg über Odin gehen!

Grrr garnicht gut!

Kümmere mich heute Nacht um das root Problem bis es weg ist und wenn ich noch 50 mal flashe ^^

Mit dem philz sollte aber cwm wieder da sein und dann wieder siyah darüber ... Bei einigen ist der Fehler da bei anderen nicht .. Hmm ... Werde es schon finden ..

• Danke
Reaktionen: Hagenvomamt
Nach dem ich alles, aber auch wirklich alles gelöscht hatte, ging es.
Aber bekomme bei vielen Apps FC, selbst bei Store, darum leider wieder Backup einspielen und zurück zur 9.0.0. *Heul*

Bei mir ist das Problem aufgetreten als ich versucht habe den V9.2.1M zu flashen ohne alles andere, wollte eben nur Updaten!

Mhhh..Habe die l2 von Anfang an drauf, schon mehrmals die kernel im aroma gewechselt, hatte nie probleme damit... komisch..
Edit: wenn sie läuft, dann aber echt wie butter:D die beste rom für mich bisher..
cu

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bekomm ich es nicht installiert...
Hab Dalvik und alles gelöscht über den Aroma Installer ausgewählt was ich wollte (inklusive Dorminance Kernel oder wie er wieder hieß) und lief auch einwandfrei durch. Dann kam die Dual boot abfrage (Rush ist als 1st Rom installiert) ich machte nichts, aber es passierte auch nichts nach der ansage dass das erste Rom gebootet wird. Also kein boot screen oder so.

Hab 2x so probiert, beide mal saß selbe Resultat.
Also probierte ich die Standard installation. Diesmal kam ich zum Boot screen. Es dauerte etwas und dann auf einmal Black screen. Nix ging mehr. Über die Recovery Kombination hab ich neu gestartet und es nochmals probiert, selbes Ergebnis.
Nun bin ich wieder auf zweiten Rom, welches problemlos läuft.

Zuvor hatte ich das resurrection Rom drauf das auch lief aber so arg viel Batterie fraß dass du ch was neues probieren wollte.

Hat wer eine Idee woran das liegt?

Danke und Grüße

DU hast vermutlich vergessen das system zu formatieren ohne dem wird meine rom nicht laufen und in einem Black Screen Enden . Interne SD Formatieren kann es auch sein, Daten bitte vorher sichern :p

Guten Morgen Rush,

hast du schon eine Spur wegen diesem mysteriösen root- und cwm- problem? Bin noch auf der 9.2.0 + Final A + Update und traue mich noch nicht so recht wegen dem bekannten "Problem" auf die 9.2.1 M zu wechseln.....

bin dran , teste geradé "mit dem root"

Problem ist ja nicht bei jedem, denke aber es könnte sollte nun behoben sein, werde nach meinen tests Uploaden, den root bekommt ihr ja wieder ohne probleme mit dem Philz kernel aber abwarten ...

• Danke
Reaktionen: allestutti
Na dann warte ich doch einfach mal auf dein Upload und versuche mich dann mal am Updaten :) Danke für deine Mühe.

Nur aus Interesse, wo lag den der Fehler? Kannst du das mit einfachen Worten umschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
ob es der fehler war ist, frag ich mich auch noch, ich habe Warte Zeiten im Aroma hinzugefügt eig um ihn innerhalb der Installation Stabiler zu bekommen, quasi nach jeder größeren app oder system datei 0,5 Sekunden damit er auch die daten in ruhe ohne größere Belastung zu ende schreiben kann .

Ich habe auch einige Skripte entfernt die ich mal hinzugefügt hatte weil es Probleme mit der Secrom Installation gab, alles jetzt zu erklären was ich die Nacht gemacht habe würde jeglichen rahmen sprengen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, Vincent V., j1gga84 und 4 andere
Kommt das dann als Update oder 9.2.1N ?
Wäre doof, da ich die 9.2.1M gerade ohne Probleme per Fullwipe installiert habe, kam von der 9.2.0 Final ;)

Nur PDroid 2.0 funktioniert nicht, habe ich aber jetzt mal deinstalliert und versuche ob PDroid aus dem Aroma läuft.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht wo die STweaks Einstellungen des 5er "Spezial" Siyah Kernels aufgeführt sind? Hier gibt es unter dem Reiter ROM ja einiges Neues zum Einstellen, auch sind neue Scheduler und Govenors dazugekommen die mir leider überhaupt nichts sagen.. Script läuft, habe die Angaben mit den Angaben aus der Textdatei verglichen. Viel getweakt hast du beim Siyah aber nicht, oder? ;)

Achja, bei einem der nächsten Updates könntest du mal das invertierte Google Play Music updaten, ist noch eine ältere Version im Aroma enthalten :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
moin .. also ich hab jetzt seit paar tagen die 9.2.0 final mit siyah 4 und hab ein tag und paar stunden akku lauf zeit mit knapp 4 stunden display ..

also ich bin echt zu frieden damit :D

Eine kurze Frage an die Leute die Ihr CWM und Root "verloren" haben.

Hatte ihr vorher den Dori drauf und im Aroma auch ausgewählt?
Habt ihr tatsächlich ein Fullwipe gemacht (mit System)?

Wobei das System formatieren das aller wichtigste ist!!!

Habe die Rom seit zwei Tagen drauf (auf zwei unterschiedlichen Geräten) und gefühlte tausendmal geflasht und habe wirklich alles versucht den Fehler auch zu bekommen, aber habe es nicht geschafft! Ausser ich formatiere das System nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Guten Morgen

Ist der Hot Reboot gefixt worden der entsteht, wenn man das Gerät als Massenspeicher anschließen will? :o

Ich meine unter..
Einstellungen > Speicher > Menü USB-Verbindung > Massenspeicher [x]

Finde ich sowieso ziemlich versteckt... kann man das nicht wieder irgendwie in den Notify Drawner verlinken? :o

Lg

@Pocketsoldier

Jetzt wo du es sagst: Hatte gestern diesen Reboot, allerdings nur beim ersten Anschließen...

Gruß

@j1gga84
Danke für den hinweis, dass es nur beim ersten Versuch passiert

Hab mir die RushDroid jetzt wieder drauf geflasht und hab außer diesen kleinen BUG keine großartigen Fehler bemerkt :thumbup:

Hab die ganzen verbugten 4.2 ROMS und die instabilen Sammy leak´s sowas von satt und bin erstmal froh das hier ne stabile ROM mit deutschem support angeboten wird.

Danke Rush85. Mach weiter so. Die ROM wird immer besser und besser :thumbup:

btw. der Launcher 8 ist super aber nicht aktuell ^^

Version 1.2.5.1 ist raus und battery drain wurde gefixt