[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich auch ein altes nandroid einspielen und sie so wiederherstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Versuch ist wert. Normal müsste ja alles enthalten sein. Ansonsten einfach dem thread folgen und efs backup benutzen.

Gesendet vom SGS II !

Ne, hat mit Nandroid BU soweit ich weiß wenig zu tun.

Schwere Möglichkeit: Stock FW aufspielen

leichte: Alte Ril wiederherstellen bzw neues Modem flashen. Hat bei mir bisher immer die Imei zurück gebracht

Neues modem geflasht und hat nix gebracht.
Warum backupt der aroma installer den efs Ordner wenn man ihn nicht einfach wiederherstellen kann?

Puh. Ich hab das alte ril wiederhergestellt und nun geht wieder alles.
Bin ich erleichtert haha
Getril wird erst mal deinstalliert :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Rush, hast du die Bootanimation von dieser Rom integriert ?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=33306300

Das war auch die die ein Freund hatte nach dem flashen, nur leider benutzt der Coder keine bootanimation.ZIP und ich kann die Ani nicht extrahieren

Sorry für den abgeschweiften OT

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und vivalasven
Habe die L2 seit 2 Tagen am laufen und bin wirklich begeistert. Habe den Syiah drauf, der dabei war. Läuft alles wunderbar geschmeidig und der Akku hält wirklich gut durch.
Die Spracheingabe hat sich beim ersten Hochfahren beendet. Hab einfach danach nochmal dalvik und cache gewiped und fix permission gemacht. Danach war die Meldung weg.
Top Rom Rush, vielen Dank dafür!

Anstatt hier neue Kernelversionen zu posten solltet ihr vielleicht erst mal warten was Rush dazu sagt.
Ich werde mir vorher jedenfalls keinen anderen Kernel mehr flashen da mir das schon mal die ROM zerschossen hat! Stichwort vsync und Ram Script.

Gruß

j1gga84 schrieb:
Anstatt hier neue Kernelversionen zu posten solltet ihr vielleicht erst mal warten was Rush dazu sagt.
Ich werde mir vorher jedenfalls keinen anderen Kernel mehr flashen da mir das schon mal die ROM zerschossen hat! Stichwort vsync und Ram Script.

Gruß

Es wird niemand gezwungen den zu flashen. Ich hab mir noch nie die ROM durch sowas zerschossen und wenn dann iss das halt pech :D
Also viel Spaß beim testen :D
Der DorimanX preview kernel läuft bei mir um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem kommt hinzu das mein Post nur eine neue Version des kernel ist welchen rush in seinen roms als Siyah vsync_sysfs eh drinnen hat, nur halt ne aktuelle Version mit nützlichen zusätzlichen tweaks.

Zudem läuft der auch als second Rom mit cm10.1 compatible roms.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2, jbam 4.1.2 + helly_BEAN 4.2.1

Guten morgen :)
Hab mir die Rom drauf gemacht, Full Wipe, läuft soweit ganz ok....nur fehlt mir Root , besser gesagt kann ich Super Su nicht aktualisiern SU-Binary schlägt fehl jedes mal O.o

Lhg

flmunich schrieb:
Zudem kommt hinzu das mein Post nur eine neue Version des kernel ist welchen rush in seinen roms als Siyah vsync_sysfs eh drinnen hat, nur halt ne aktuelle Version mit nützlichen zusätzlichen tweaks.

Zudem läuft der auch als second Rom mit cm10.1 compatible roms.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2, jbam 4.1.2 + helly_BEAN 4.2.1

Es ging in erster Linie auch nicht um den Siyah sondern den Dorimanx! ;)

Gruß

BOAR :cursing: mich hat es gestern auch erwischt. Seit dem die L2 erschienen ist, bin ich auf der L2 mit Siyah 5. Gestern fing das Handy immer öfter an zu hängen/laggen und ich hab das Handy neu gebootet und dann hing es im Bootscreen. Nichts ging mehr, CWM war auch weg. Echt übel! Rettung mit dem Philz half auch nicht, nur die Installation einer 3 teiligen Stock FW mit anschließendem Root Kernel und Wiederherstellung des CWM Backup hat geholfen. Habe ich sonst mit keiner Version von Rush gehabt und ich schein auch nicht der einzige hier zu sein, der das hatte. Merkwürdig nur das es erst nach ein paar Tagen mit der L2 aufgetreten ist.

@Rush: Weißt du schon woran das liegt???? Kernel? Script? Rom?

Bin etwas beschäftigt noch , warte auf das letzte PC teil ... Dann Betriebssystem neu machen :(
Im Moment ist er noch komplett zerlegt .

Denke es hat mit den Veränderungen im Aroma zutun werde es rückgängig machen sobald mein PC wieder läuft, hab keinerlei Daten auf netbook/notebook .

Melde mich sobald ich fertig bin und alles wieder funktioniert .

Bei mir ist das nur 1 mal aufgetreten und ich konnte es bis heute nicht reproduzieren habe es täglich mehrere male versucht .

Zu der bootani sie ist in dem framework fest integriert .

• Danke
Reaktionen: allestutti, braXdor und j1gga84
Mir ist grade noch aufgefallen das ich nicht mehr in den recovery mod komme ! O.o
Kann ich jetzt über Odin einen andern Kernel flashen ?
Damit ich mir wieder eine andere Rom drauf machen kann ?

Ja, kannst du so machen...

flmunich schrieb:
Es geht aber trotzdem wie folgt:
Du must sofort beim Einrichtung Bildschirm, also bevor du dein Google Konto einrichtest mit dem Finger von oben nach unten wischen so das der Einrichtung Bildschirm nach unten klappt.

Nun kannst über die toggles dein wlan einrichten. Dann Bildschirm wieder hoch wischen mit Finger und weiter machen mit Setup.

Danke für den Hinweis. Ich hatte das probiert, aber ein Klick auf das Einrichtungsicon blieb ohne Wirkung. Beim nächsten mal probiere ich das WLAN Icon, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das zu sehen war.

Vielleicht kann der nächste in der Runde der einen full wipe bzw. FactoryReset gemacht hat, berichten, ob es tatsächlich klappt.
@Rush: Das Vorziehen der WLAN Einrichtung beim Erkennen eines aktiven WLANs wäre sicherlich eine sinnvolle Ergänzung Deines schon fast perfekten ROMS

Kernel BootAnimation entfernen ist wie von anderem User gemeldet etwas versteckt im Tab "Dualboot" als "NO BOOT-LOGO" bezeichnet. Diese Einstellung geht anscheinend manchmal wieder verloren. Ich stelle diese nach einem Akkuwechsel und nach dem Counter Reset (RemoveTriangle) fest

Habe mit Paranoid gespielt: Wenn man das Menü der PowerTaste z.B. um den Punkt "Bildschirmkopie" erweitert hat, rutschen die Icons zum Abstellen von Klingen und Vibration außerhalb des bedienbaren Bereichs.
Das habe ich mit der Auflösung für "Status bar" hinbekommen (220)
Ist etwas unlogisch, daher poste ich das mal falls jemand das sucht.

Ich stellt fest, wenn ich die "System apps" verkleinert hatte, die PIN Abfrage für die SIM Karte manche Tips dem Finger nicht erkannte.

Mich wundert, dass Du kein gelbes Dreieck beim Einschalten des Telefons bzw. beim Reboot hast. Das wird in der Tat mit dem leider nicht korrekt verlinkten "Triangle Away" beseitigt. Ich musste mich erst bei XCA einloggen und dann mit der Suchfunktion den Thread suchen.
Es war mir schon bekannt, ich hatte mich nur nicht getraut. :blushing:
Es setzt den Flash Zähler beim 9.100 er S2 auf 0 zurück. Dieser stand bei mir auf 9 obwohl ich mit Sicherheit deutlich mehr als 9 mal geflasht habe. Nun habe auch dies erfolgreich durchgeführt.
VG Ralf

Pianoralf schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich hatte das probiert, aber ein Klick auf das Einrichtungsicon blieb ohne Wirkung. Beim nächsten mal probiere ich das WLAN Icon, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das zu sehen war.

Vielleicht kann der nächste in der Runde der einen full wipe bzw. FactoryReset gemacht hat, berichten, ob es tatsächlich klappt.
@Rush: Das Vorziehen der WLAN Einrichtung beim Erkennen eines aktiven WLANs wäre sicherlich eine sinnvolle Ergänzung Deines schon fast perfekten ROMS

Wlan Einrichtung ist vorhanden nur wenn zu lange gewartet wird (ca. 1~2 min) Verbindet er Automatisch mit dem Netzanbieter . Es kann aber auch die Status Leiste runter gezogen werden, langer druck auf das Wlan Symbol, Rest erklärt sich dann selbst ..

• Danke
Reaktionen: Pianoralf
Rush85 schrieb:
Wlan Einrichtung ist vorhanden nur wenn zu lange gewartet wird (ca. 1~2 min) Verbindet er Automatisch mit dem Netzanbieter . Es kann aber auch die Status Leiste runter gezogen werden, langer druck auf das Wlan Symbol, Rest erklärt sich dann selbst ..
Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
... wenn auf was gewartet wird? Mein WLAN Sender steht direkt daneben und ich habe der Reihe nach die Instruktionen beim Einrichten befolgt, da ich so schnell wie möglich in das Menü zum Abstellen der "mobilen Daten" kommen wollte.
...
langer Druck auf das WLAN Icon.
oh Super, das hatte ich nicht probiert und werde das beim nächsten Mal machen.

Kontakte ohne Google
Wer das Handy geschäftlich nutzt, wird in der Regel ein Verbot haben geschäftliche Kontakte zu Google hochzuladen. Ich beschreibe jetzt mal meine Lösung zu dieser Anforderung:
Es ist nicht off Topic, da ich hiermit Rush bitte eine Option in das Aroma einzubauen, die die automatische Kontaktesyncronisation im Google Konto als Default deaktiviert (Falls das möglich ist)

Wer Kontakte anlegt wird in der Regel bemerken, dass diese auch unter "Kontakte" in seinem Google MailAccount auftauchen. da Google auch alle geschäftlichen Adressen vom Handy absaugt. Daher halte ich die Kontakte auf einem virtuellen lokalem Konto, nachdem ich erfolglos vor einigem Monaten beim Umstieg auf ICS mit der Option "Kontakte auf dem Telefon" experimentiert hatte. Diese löschte mir Andoid gnadenlos, da anscheinend ab ICS Rollout die Syncronisation mit irgend einem Konto obligatorisch ist.
Meine Lösung ist die App "MyContacts" (kostenlos über Store). Das füge ich manuell unter "Konten" ein und muss dann die Kontaktesyncronisation für das Google Konto abstellen. Ansonsten wären meine Kontakte nach einer Weile wieder weg. Anschließend stelle ich den Kontakte über TB und hier der "Kontaktespeicher" wieder her.

Wer von erstmalig von Google nach MyContacts wechseln möchte, sauge erst mal alle Kontakte in den MyPhoneExplorer auf dem PC.
Man lösche dann über die Google Webseite seine Kontakte im Google Account und warte die Syncronisation mit dem Handy ab. (oder auch umgekehrt).
Auf dem Handy sind dann keine Kontakte mehr da. Google jammert herum, dass man viele Kontakte gelöscht hat. Einfach jammern lassen...:sleep:
Dann stellt man im myPhoneExplorer Client (die Android App) die Option "neue Kontakte erstellen" auf das Konto "MyContacts" (dass hier schon wie oben beschrieben vorhanden sein muss).
Dann snchronisiert man mit dem MyPhoneExplorer auf dem PC und hat danach alle Kontakte wieder auf dem Handy (im MyContacs Konto) nur eben nicht mehr auf den Google Servern.
Klingt etwas kompliziert, aber ich hatte damals keine App gefunden, die die Kontakte auf ein anderes Konto "verschiebt".
Beim Anlegen von neuen Kontakten wählt man fortan "auf dem Telefon". Bei der Syncronisation mit MPE wird es dann unter MyContacts gesichert.

VG Ralf

• Danke
Reaktionen: allestutti