[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok super vielen dank ich bin nun wieder im recovery und werde nun nochmal von vorne anfangen...

Mhhh danke für wenn, was hast du gemacht... für andere, die das Problem haben..;)

cu

Der Speicher Problem ist zum Teil gelöst kernel Dori... :
Einstellungen / Entwicklung / stoppen Hintergrund app

• Danke
Reaktionen: Rush85
Rush85 schrieb:
In dem fall Kein CWM mehr , Flash den Philz kernel und dann wieder den Siyah , Philz als tar mit Odin und dann Siyah oder Dorimanx per CWM ..
Danke Rush - nach flashen des Philz via Odin und aufspielen meiner cwm-Sicherung läuft alles wieder schön stabil.

Moin. Ich bin noch auf 9.1.0 weil die eigentlich sehr gut läuft. Nur eine frage habe ich. Mms verschicken geht nicht so recht. Steht nur da wird gesendet aber mehr passiert nicht. Empfang ist voll da und Datenverkehr ist auch an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab seit der 9.2.1.L2 keinen Ton und keine Benachrichtigung in der Statusleiste bei SMS-Empfang... Habe GOsms, sie Standard SMS/Nachrichten app und Contacts+ installiert, und soweit ich weiß alle richtig eingestellt! Kann sein dass sich die in die Quere kommen oder gibt's dafür nen anderen Grund?

Edit.: hab jetzt GoSMS und Contacts+ deinstalliert und die Daten der Standardapp gelöscht und es geht jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts direkt mit der ROM zu tun aber gibt es eine Möglichkeit wie beim iPhone einzelne Kontakte während der Zeit, in der das S2 lautlos ist, "durchzulassen", sprich klingeln zu lassen?

Gruß

Guten Abend und noch eine frohes neues Jahr in die Runde.
Habe vorgestern die RushDroid_AOKP_V9.2.1L2 probiert mit komplettem Löschen aller Reste des alten 8er Roms und Format der SD Card. (Dori)

Ich habe dann auch meine Apps wieder installiert und einen Tag getestet.
Erst lief es ganz gut, dann aber merkte ich dass das S2 plötzlich abstürzte.
Das passierte mehrmals bei unterschiedlichen Apps.
Der Akkuverbrauch war hoch, so das das S2 nach etwa 8 Stunden schon leer war, obwohl es nicht viel benutzt wurde. Irgend etwas im Hintergund sorgte dafür, dass Apps langsamer liefen.

Daher bin ich auf die RushDroid_AOKP_V9.2.1D_Test gegangen, die recht stabil und performant läuft.

Leider stürzt das "Google Serach"(Google Now) nach einer Spracheingabe ab.
Es zeigte auch eine Meldung dass die Version veraltet ist.
Das Update war nicht möglich da es mit Fehlermeldung abgwiesen wurde.
Ich konnte es aber so lösen: Anwendung deinstalliert (über TB mit vorangehender Umwandlung in UserApp)
Dann eine Neuinstallation über den Market. (Version 2.2.10.546669)

Es bleiben mir 2 Fragen:
Bei einer Neuinstallation mit Full Wipe wird beim ersten Hochfahren die Google UserID abgefragt etc. Wenn ich dann endlich in das Menü komme, um mein WLAN zu aktivieren sind bereits 2 MB Daten über Mobilfunk für irgend ein Download weg (ich meine das ist irgend was mit Spracherkennung gewesen) Da ich leider keine gute Flat habe, sondern nur einen alten Geschäftskundentarif (über die Firma) wüsste ich gerne einen Weg wie man das vermeiden kann.
Bei anderen Roms habe ich schon gesehen, dass bei Erkennen eines WLANs erst dieses konfiguriert werden konnte. Somit war der Abgleich mit den Google Servern dann sofort über das WLAN und belastete nicht mein Datenvolumen.
Gibt es einen Trick (wie z.B. ohne Sim Karte installieren) oder kann das nur Rush realisieren

Wie kann man die Bootanimation vom Sijah und evlt. auch das gelbe Dreieck unterdrücken?

LG
Ralf

Hi, falls du meinst wie du wlan aktivieren kannst ohne das dein Datenvolumen benutzt wird hierbei tip.
Hast natürlich recht viele andere roms bleiben gleich bei Erkennung vom wlan beim einrichtungsmenue stehen.

Es geht aber trotzdem wie folgt:
Du must sofort beim Einrichtung Bildschirm, also bevor du dein Google Konto einrichtest mit dem Finger von oben nach unten wischen so das der Einrichtung Bildschirm nach unten klappt.

Nun kannst über die toggles dein wlan einrichten. Dann Bildschirm wieder hoch wischen mit Finger und weiter machen mit Setup.

Do mavhbich das wenn ich solche roms hab die kein wlan Setup zu Beginn anbieten.

Viel Erfolg mit dem rom.

PS.. Boot animation vom siyah kanst in stweaks dann deaktivieren.
Gelbes Dreieck? Hatte ich bei costume roms noch nie?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2, jbam 4.1.2 + helly_BEAN 4.2.1

Zuletzt bearbeitet:
Pianoralf schrieb:
Wie kann man die Bootanimation vom Sijah und evlt. auch das gelbe Dreieck unterdrücken?

Es gibt da das Programm für das gelbe Dreieck triangle away.
Aber mit Vorsicht benutzen, da ein Eingriff im Bootloader erfolgt.
Die Bootanimation abstellen kann man bei stweaks unter "Dualboot", Haken bei "No boot-logo"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf und Just_Inter
Hallo,
ersteinmal ein fettes thx an rush. Die Rom (9.2.1L2) läuft bei mir wie geschmiert. Nicht ein freeze gehabt bis jetzt. Die Apps die in der rom mitgeliefert wurden laufen genau wie die eigen installierten fehlerfrei bei mir.
Der Akkuverbrauch ist im Vergleich zur jellybam nach 16 Std mit den selben Einstellungen und der gleichen Nutzung um 12% besser.

@rush :thumbsup:

moin,

wer möchte kann ja mal den neuen dorimanx preview kernel testen, läuft bei mir ohne probleme seit gestern abend.

Quelle

Download

mfg

Habe "update3_V9.2.0_inc.Siyah" drauf gemacht und die Videokamera geht immer noch nicht. Habe ich was falsch gemacht?

Habe es einfach per recovery drübergeflasht ohne Fehlermeldung.

MfG
outi

edit: habe beide Kamera-apps mal getestet, bei der einen geht es nun, danke. :D

Zuletzt bearbeitet:
neuer DorimanX V7.36

edit: bin wieder zum preview kernel gewechselt, der läuft um einiges besser

Zuletzt bearbeitet:
Hi ! Passt zwar nicht wirklich hierher .Sehe aber da nicht so richtig durch.Kann ich das das "Turkbey Theme" nun auf unser Rom installieren oder nicht ? Ist ja für 4.1.2 Danke

Ne turkbey is für Sammy Roms, aber im play store gibt es häufen cm10 theme, die du dir mal an gucken kannst, zB Enzo,mixer oder Cobalt, die mit der Rom hier funktionieren.

GT-I9300 // Yank555.lu // JELLYBAM

@xkkkx
Danke,habe bis jetzt Cobald draufgehabt, wollte bloß mal was neues ausprobieren. Gruß

Habe ein Riesen problem. Und zwar habe ich eben mit getril rumgespielt und nun ist meine imei weg.

Was soll ich nun tun?

Ein backup des efs Ordners liegt auf der sd als '.tar.gz'

Zuletzt bearbeitet: