[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

Hallo Rush,

erstmal danke - das erste Custom ROM, dass mich wirklich glücklich macht! Alle Bluetooth Probleme aus 4.0.3 behoben - ob's an dir liegt weiss ich nicht, jedenfalls Bluetoot :thumbup:

Leider habe ich jetzt ein ernsthaftes WiFi Problem: egal was ich mache, WiFi disconnected sich immer wieder und wieder. Ist schon in anderen Foren gemeldet und ein Problem von 4.0.4 anscheinend. Ist dir ein Fix bekannt? Falls ja, baust du den rein? Geht das?

Weiter So!
 
Unter "Device Settings" - "Mobilfunk" - "HSPA"
- Nur UMTS
- Nur HSDPA
- HSDPA & HSUPA

was ist hier der Unterschied? Rein von der Empfangsanzeige bzw. den Symbolen sehe ich nämlich keinen.. Es wird immer nur E oder H angezeigt, H+ scheint nicht zu funktionieren :confused2:

Gruß
 
Wenn ich auf 2g stelle habe ich auch nur E & G kein H oder H+ werde es nachher aber mal testen da ich hier fast immer schlechten Empfang habe, Schreibe dann gegen 21 uhr nochmal was dazu :)

@IAmLostForWords Änder mal bitte deinen Kanal (Wlan Kanal) Im Router sollte das Problem beheben wobei ich 14 statt 13 Freigeschaltet habe dennoch haben manche Router Probleme , Desweiteren Neuen Siyah Flashen der behebt durch neue Treiber auch Wlan Probleme .
 
  • Danke
Reaktionen: IAmLostForWords und j1gga84
Rush85 schrieb:
@IAmLostForWords Änder mal bitte deinen Kanal (Wlan Kanal) Im Router sollte das Problem beheben wobei ich 14 statt 13 Freigeschaltet habe dennoch haben manche Router Probleme , Desweiteren Neuen Siyah Flashen der behebt durch neue Treiber auch Wlan Probleme .

Der neue Siyah scheint zu helfen - sollte ich weitere Probleme haben gehe ich noch an den Router. Danke erstmal...
 
H+ wird im Moment bei allen AOSP/AOKP-Derivaten nicht angezeigt. Das wird irgend wann noch vom CM9-Team gefixt...dennoch funzt es, auch wenn es nicht angezeigt wird... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und j1gga84
Danke @mecss :)
Meine auch so etwas gelesen zu haben, hatte es aber wieder vergessen bzw. verdrängt :D

Was jetzt jedoch definitiv noch nicht funktioniert ist der MTP Modus! Habe jetzt mal installiert ohne den Mountpoint Fix...

Was auch nicht funktioniert:
Wenn ich im Aroma Installer das LPX Modem auswähle und eine andere Startanimation wird das nicht übernommen, hab nach dem Start nach wie vor das LPS Modem :confused2: Ich scheue mich allerdings das LPX Modem über die Recovery zu flashen, Stichwort "IMEI weg", was mache ich falsch??

EDIT: Noch mal eine allgemeine Frage: Wo werden eigentlich die Kontakte gespeichert? Wollte sie von der SIM Karte importieren da diese ja leider nicht angezeigt wird, hat sich beim Importieren aber leider aufgehängt. Jetzt fehlt die Hälfte der Kontakte und manche wurden 5x (!) angelegt. Würde die gerne noch mal komplett löschen und dann die Importierung noch mal starten..

Wo sind die System - Klingeltöne gespeichert?


Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
/system/media/audio und dann die üblichen Verdächtigen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Weiß nicht mehr wer gefragt hat, aber habe whatsapp getestet, der benachrichtigungston ist bei whatsapp so laut weite überall anders auch,bzw so leise ;-)
 
@mecss
Danke dir! :) und die kontakte? ;-)

@bobby
Das war ich,danke.. muss ich noch mal danach schauen,kann auch sein,dass der Ton Pixie Dust einfach zu laut ist ;-)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin eben erst rein , sorry bin total platt :/ werde pennen gehen ... Denke hauptfragen sind geklärt alles andere beantworte ich morgen früh darf ja um 4 aufstehen :(
 
moin moin,

seit mein Homebutton weg war, hab ich paranoid nach jedem Schritt bei der x-ten Neuistall gebackupt. Hab auf Ex-ADW und circle-Launcher verzichtet und den Apex neu eingestell.

UND JETZT:
Läuft meines Erachtens alles super flüssig und stabil! Keine Freezes oder Bugs seitdem. Akku hält mehrere Tage bei Stock Akku. Hab jetzt nen neuen großen 2000er gekauft und werd das Verhalten mit dem mal aufzeichnen. (dazu kurze Frage: muss ich Battery Stats wipen wenn ich den anderen nutzen will? Hat das auswirking auf aufladen etc?). Bad Ass werd ich mal testen.

Der Siyah Doppel Kernel verwirrt mich immer (auch mit dem manchmal erscheinenden Logo in Logo beim booten...). N.E.A.K. find ich eigentlich toll, aber der erhängt sich tatsächlich manchmal. Darum bin ich bei Abyss und der ist TOP.

Die externe hab ich als eMMC gelassen. War auch der Meinung dass ich lieber meine Gewohnheiten anpasse als mir tierisch noch länger den Akt zu geben das umzudrehen. (Mountfix hat teilweise die SD verschwinden lassen und so Späße. Waren sicher 13 neu-Install Versuche.) Ohne den Dreher nun als super.

WiFi, PowerAmp, Lockscreen: keine Probleme bis jetzt.

FETTES LOB somit an dieser Stelle. Sollte nicht irgendwas Megaspannendes passieren in V5 bleib ich erstmal mit aktueller Konfig glücklich und geniess die ROM ne Weile!
 
@j1gga84

die SuFu hätte das gleiche Ergebnis gebracht... ;)

/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@ Gerdo
Wie bist du denn mit dem stock Akku auf mehrere Tage Laufzeit gekommen? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zwischen durch den micro usb angeschlossen hattest und
dein Handy kaum benutzt?!
 
@ allestutti:
nönö. normal benutzt. Juice defender auf abgestimmt. max volt 1200, govenor smartass v2. sync an, wifi an, kein gps, kein facebook (kann ich nicht ab), immer wieder mal telefoniert, kein whatsapp, quasi nicht gespielt, dafür emails geschrieben. Paar Minuten Maps ohne GPS weil nur als Landkarte was gesucht. Energiesparmodus aus. Auto helligkeit.
Insgesamt für mich normale Nutzung.
Ich denke der Juicedefender brachte viel. Daten aus bei Bildschirm aus. Und wenig Netzwechsel 2G/3G.
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti
mecss schrieb:
@j1gga84

die SuFu hätte das gleiche Ergebnis gebracht... ;)

/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db

Komisch, habe diese Datei gelöscht und nachdem ich wieder einen Import von der SIM Karte gemacht habe wird annähernd jeder Kontakt wieder 3x im Telefonbuch angezeigt :/ An was könnte das liegen??

EDIT: Seit heute habe ich das Problem, dass es bei Telefonanrufen nur vibriert aber nicht klingelt. :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen neuen Bug fest gestellt: (kann nun auf 2 geräten immer testen *g*) ^^

Sporadisch kommt es vor das die Toggles sich nicht betätigen lassen, und im Menü auch nicht an und abschalten lassen oder auch nur irgendwie bearbeiten...
Reboot hilft auch nichts. mit mehrmaligen herum spielen geht es irgendwann wieder...

Und: Sporadisch lässt sich auch die AutoBel. nicht abschalten bzw nicht manuell regulieren.

Bei beiden Fehlern, wenn sie auftreten, und man versucht unter ROM Control was einzustellen, gibts einen FC...

Schonmal sowas fest gestellt? Fehler tritt wie gesagt bei 2 Geräten auf.

Schönen Rest Sonntag :)

Edit: Beide Fehler erstmal durch Cache und Dalvik Wipe weg bekommen. Hoffe die treten nicht wieder auf...

Aber habe nen alten Fehler wieder: Die Uhr in der Statusleiste aktualisiert sich sporadisch nicht - das wurde ja mal irgendwann bei AOKP behoben, jetzt ist es aber auf einmal wieder da...?!

Und: du sagtest ja du hast bei google maps rum geschraubt, nach längerem testen ist es so: das display wird komplett dunkel - aber bleibt auch dunkel - also wenn ich abbiegen soll, sehe ich das bei sonnenschein nicht (immer ausgehend von Auto Bel.)
Vielleicht hat maps Navi keine berechtigung für die Display Helligkeit oder so?

Sporadisch gibts auf beiden Geräten auch nen SOD - beide mit dem Siyah Kernel. Liegt das vielleicht an dem Battery Save Mode vom Siyah?! Werde das mal testen.

edit2; das toggle Problem tritt nach kurzer zeit wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile generell den Eindruck, dass einige Einstellungen entweder nicht oder nur nach einem Neustart übernommen werden.

Das Telefonbuch spinnt bei mir auch total, Entweder werden Einträge doppelt und dreifach angezeigt oder es fehlt 2/3
Habe eigentlich 176 Kontakte auf der SIM Karte, nach dem Importieren sind es dann 302 (eben doppelt und dreifach). Wenn ich dann aus dem Telefonbuch rausgehe und es wieder öffne sind plötzlich nur noch 67 (!) Kontakte da, d.h. es fehlt fast 2/3! Nach einem Neustart sind es dann wieder 302 usw.
Ich finde die Telefonbuch App alles andere als praktisch, die aus der Sammy ROM war 1000x besser zu bedienen und die Kontakte der SIM Karte konnte man sich auch anzeigen lassen.

Wenn ich im Aroma Installer eine andere Bootanimation auswähle oder ein anderes Modem wird dieses nicht übernommen, egal wie oft ich es versuche.

Dann der USB Bug, die Sache mit der Speicherkarte (ist aber ja nicht so tragisch), dass die Klingeltöne manchmal einfach nicht funktionieren und noch ein paar weitere Kleinigkeiten lassen mich überlegen ob ich doch wieder auf die Sammy ROM von Rush zurückgehe und mir früher oder später das S3 mit Stock 4.0.4 anschaffe.

Die 4.0.4. ist eben nicht fürs S2 gemünzt, an einigen Stellen merkt man das doch recht deutlich wie ich finde.. :mellow:

Edit: der 2G Button hat keine Funktion!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Was ist das so ruhig hier. Ist ja nicht auszuhalten :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Die meisten Rush´ler sind wohl bis dato mit der final mod zufrieden^^ und warten in aller Seelenruhe auf updates.. ;)
 
zufrieden bin ich seit der V1^^ nur ab und hier hier und da bugs, aber die kennt er ja schon - wenn Rush wieder aus seinem Koma erwacht gehts sicher zur versprochenen V5 wo alle meine Bugs behoben sind :p
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.589
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.436
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
51.280
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten