[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhhh, habs mal drauf gemacht, bis jetzt alles ok
Edit: freier Speicher der gesichert werden soll liegt jetzt bei 180mb, war vorher bei 200mb
cu

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie sieht es denn bei den voltage settings bei euch aus? Habt ihr was verändert und wenn ja was :D

Gruß Natupi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Unverändert...denke bringt nicht sehr viel..hatte nur freeze damit, und eine akkuverbesserung hatte ich kaum bis gar nicht bemerkt..

cu

Zuletzt bearbeitet:
Kamera ..
Rest lass ich offen, vielleicht fällt was auf .. Wenn nicht Placebo ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das Update ist wohlgemerkt nicht für die Testversion 9.2.1D nehme ich an, oder? ;)

Bringt es Nachteile, dass der RAM nur noch 180MB anstatt 200MB hat? (Hatte sich ohnehin bei ca. 160MB +- eingependelt ;) )

Gruß

Video werde ich morgen Abend ausgiebig Testen und dann Berichten. Sollte es dann funzen, kann ich nur Sagen... Rush du bist der Beste!!!

Das Einzige was bei mir nun nicht mehr funktioniert ist das Beautiful Widgets Widget. Anstatt der Flipclock werden bei mir nur 2 schwarze Felder angezeigt.. Sonst läuft alles.

Ach und im Sperrbildschirm steht nicht mehr "Entladen" sondern "Discharging" ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Beautiful Widgets Widget einwandfrei.

Habe die Uhr gelöscht und noch mal neu runtergeladen, jetzt passt es wieder :thumbup:

Gruß

@rush für wenn ist die update.ZIP nur für 9.2.0 final ? Oder auch für die Testversionen 9.2.1b und d? Ist es egal ob dori oder siyah?

Danke schon mal.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Hallöchen .habe neustes update 9.2.0 drauf (über CWM ) das mit 180mb und usb tether schalter sind neu. sorry aber was ist tether ? Ansonsten perfekte Arbeit !!!! Hut ab , Rush deine Rom ist die beste- ich kann keine probleme ausmachen- toll ! Neujahrswunsch - ja einen :Gallery vom Galaxy Note. Ich weiss es funtz nicht mit cm9/cm10- aber wer weiss , dir Rush traue ich das zu ! Einen guten Rutsch an Alle !!!!

Hab eben mal die 9.2 final + update installiert und hab jetzt immer noch den Fehler das mein sperrhintergrund nicht gespeichert bleibt und er das allg. Hintergrund Bild als sperrhintergrund festlegt.

Zusätzlich Funktioniert bei mir immer noch nicht die Funktion das ich zB vom lockscreen aus direkt auf meine SMS zugreifen kann.

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen außer das die Rom mit update bis jetzt echt der Hammer ist und ich rush nur loben kann!

Ach ja und pdroid muss man im Aroma 2 mal installieren damit es auch geht...

LG robby

Kann Robby sein Problem bestätigen, lock screen targets lassen sich nicht speichern. Bei ca25 Versuchen ist 1x der save button erschienen.

Usb tether, in der Statusleiste lässt sich nicht aktivieren, kann das jemand bestätigen...

"Komme von 9.2 FinalA + Update"

cu

Zuletzt bearbeitet:
timbola schrieb:
...
Bin zur Zeit auch sehr zufrieden mit der Rom, nur leider geht der Tether-Button in der Statusleiste nicht, ist irgendwie nicht aktiv und muss immer über Einstellungen Wlan-Tethering aktivieren.

;)

@Pipolino,

Was sagt mir das....???

cu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Robby
Die Sache mit dem lockscreen hab ich für mich so gelöst das ich die SMS app über Apps und nicht über Aktivitäten ausgewählt habe. Dann erscheint auch der save button. Die Direktwahl oder die direkte SMS an einen Kontakt lässt sich zum bsp nicht speichern.

@maik: Das ist eine Bestätigung deines Problems, die 2 Seiten vorher geschrieben steht. Kommentar 5248 glaube ich.
Nichts böses.

LG

• Danke
Reaktionen: Maik.
DevilsKitchen schrieb:
@Robby
Die Sache mit dem lockscreen hab ich für mich so gelöst das ich die SMS app über Apps und nicht über Aktivitäten ausgewählt habe. Dann erscheint auch der save button. Die Direktwahl oder die direkte SMS an einen Kontakt lässt sich zum bsp nicht speichern.

Habe es so gemacht und dann bekomme ich auch den save Button aber auf dem lockscreen selbst hab ich zwar wieder das Icon aber leider ohne Funktion.... Aber trotzdem danke für die Hilfe

j1gga84 schrieb:
Das Update ist wohlgemerkt nicht für die Testversion 9.2.1D nehme ich an, oder? ;)

Bringt es Nachteile, dass der RAM nur noch 180MB anstatt 200MB hat? (Hatte sich ohnehin bei ca. 160MB +- eingependelt ;) )

Gruß
Kurzes OT zur RAM-Belegung:
mecss schrieb:
Hier (wieder) eine kurze Erklärung zum Thema RAM-Speicher und Android.
Bei Linux bzw. Android (Android ist ein Ableger/Derivat von Linux) ist ein ungenutzter RAM eher kontraproduktiv, da dadurch die Apps, die eben nicht im RAM sind, länger brauchen zu starten, was dann eben mehr Leistung braucht und die CPU bzw. den Akku mehr beansprucht.

Ich weiß aus Linux-Zeiten, anders als bei Wind(oof)ows, je mehr der RAM beansprucht wird, desto besser arbeitet das System, umso besser ist die Energieeffizienz...Linux arbeitet im Gegensatz zu Wind(oof)ows, modular, d.h. es wird nur das benutzt, was gebraucht wird. Nach einer gewissen Zeit schmeißt Linux/Android Apps aus dem RAM, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Wenn ich jetzt einen RAM habe, der nicht genutzt wird, dann liegt dieser RAM-Bereich brach und somit ist mein System ineffizient.

Dafür, dass die Apps im RAM liegen, und nicht aktiv etwas tun, wird weniger Leistung verbraucht, als wenn du sie aufrufst und die Apps sich aufbauen müssen. Wenn ich mich nicht irre, hat payce in seinem Akku-Thread sogar darüber berichtet...

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Und jetzt wieder zurück zum Thema...
Von daher macht euch bitte nicht wuschig, warum nur so viel blabla MB frei ist. Rush versucht nur das Überquillen des RAM-Speichers zu umgehen, der z.Z. ein Bug ist, ansonsten sollte man das Thema RAM nicht all zu ernst nehmen... ;)

Dies soll nur als Info und nicht als Anreiz zu einer Grundsatzdiskussion dienen, d.h. jeglicher Post nach mir wird erbarmungslos gelöscht, da Weihnachten vorbei... ;)

• Danke
Reaktionen: SilverHarlequin und heldentanz1