[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm mal den philz kernel. Startet es damit, kannst du die Rom installieren und im Aroma den dori oder siyah

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab auch noch ein paar Probleme mit der Rom.

Er übernimnt nicht dir dpi, die ich im Aroma eingestellt habe.

Direkt starten wollte das Handy nach dem Flashen auch nicht, erst nach ein paar versuchen kam ich dann mal über sie bootanimation hinaus.

Während der Installation ist mir der Aroma einige male gefreezed.

Auch sind sowohl die cam als auch die Galerie doppelt installiert.

Habe bisher noch keine Zeit gehabt mich damit auseinander zu setzen bzw. Nach Lösungen zu suchen. (Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand). Dies soll nur ein kleiner Bericht meiner Probleme sein :D ich denke ich werde später erkennen das die Lösung recht simpel ist. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe :rolleyes:

Gruß natupi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
reakwon69 schrieb:
Nimm mal den philz kernel. Startet es damit, kannst du die Rom installieren und im Aroma den dori oder siyah

mit dem Philz kernel hat er auf der orginal firmware durchgebootet, habe daraufhin die caches etc. formiertet wie in der beschreibung und über den aroma auch dori ausgewählt. alles installiert

beim neustarten kam auch der installierte dorimax kernel und daraufhin blackscreen...

@Final Upload @ Night

-BT sollte nun gehen ? Testet es...
-DPI Aroma Fix / Geht nun 100%
-Aroma Stabilität Verbessert / New update-binary-installer
-Aroma Install Prozess Überarbeitet / wait time
-Update Dorimanx Profil / Es ist erst nach einer 2ten Kernel Installation Aktiv!
-New Sony Music / Genialer Klang kann es nur empfehlen ! (Clear Audio)<- Player muss dazu einmal neu gestartet werden
-New Sony Launcher / Sehr flüssig

mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Outlaw schrieb:
Puh leute ich bin echt machtlos und weiß nicht weiter.

Was habe ich bisher versucht?

I9100XXLSJ_I9100OXXLS1_OXX per Odin geflasht - startet ohne probleme durch
Siyah-s2-v5.0.1 per odin - startet nicht mehr durch, blackscreen

weiter komme ich bisher nicht... was mache ich flasch?

MfG
outi

Alles vorher Formatiert ?
Sprich: Interne SD, System, Cach, Dalvik ?

Standard Installation mal Versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, Lenipapa, allestutti und 3 andere
@Rush85, gerade einfach mal internal SD formatiert, und schwups bootet durch :O

Danke, dass du dir die Mühe machst auch solche Probleme zu lösen.

TOP DEV. :D

edit, wenn ich mein BT Headset verbinde, schmeißt er direkt den modus "vibration" rein. Wie kann ich das unterbinden?

Zuletzt bearbeitet:
So, nun von mir noch ein kleiner Statusbericht. Ich habe mich nun auch mal an die Final A gewagt. Bei mir ist der Aroma auch einmal abgestürzt und die Dpi werden wie schon von anderen usern berichtet leider nicht übernommen, jedoch konnte ich sie im nach hinein über die Parasettings ändern. Sie standen zwar unter Interface schon auf die im Aroma eingestellten dpi aber ich habe sie einfach alle mal verschoben und wieder auf den gewünschten Wert eingestellt und neu gestartet und siehe da, die dpi wurden so eingestellt wie ich es wollte. Pdroid wurde trotz Auswahl im Aroma nicht installiert, man konnte es jedoch über den Aroma in einem zweiten Durchlauf nachinstallieren. Bluetooth habe ich noch nicht getestet. Das probiere ich morgen im Auto aus.

Ansonsten läuft die Version mit dem Siah sehr sehr flüssig.

Rush, unterscheidet sich die neue Final im ROM-Aufbau erheblich von der Final A oder hast du nur solche Dinge gefixt wie den Aroma? Möchte nur ungern schon wieder alles neu zu installieren. Wenn, natürlich BT bei der Final A nicht funktioniert muss ich eh neu installieren...

Rush, auf jeden Fall hab vielen Dank für die ganze Mühe die du dir machst. Mach dir ein schönes Weihnachtsfest....

Hallo kurze Frage: Wenn ich ein Upate von einer Rush rom zur neueren Rush Rom mache, muss ich dann auch einen factory reset und dass alles machen oder kann ich einfach drüber flashen? Würde mir das gerne sparen damit die Einstellung erhalten bleiben.
Bin momentan auf Rush 9.0 und würde auf 9.2 flashen.

Kann man einen Absatz über update auf der ersten Seite machen?

Ist der Siya Kernel ein Brick Kernel?

MFg mima1982

Drüberflashen kann gehen, fullwipe ist aber immer besser... siya ist brick sicher, da passiert nichts....

von unterwegs gesendet - Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein kleiner Bericht.

Ich habe die Final über die Beta 3 geflasht. Vor der Beta aber ein full wipe durchgeführt.

Bei mir läuft bisher absolut alles rund. Auch mein BT-Headset klappt bisher einwandfrei. Die Freisprechanlage im Auto habe ich bisher nicht getestet.

Nur ein ist mir aufgefallen, meine Klingeltöne werden nur einmal abgespielt bei einem eingehenden Anruf. Dies ist bei einem kurzen Ton natürlich sehr schlecht. Ich hab zB nur ein Telefonklingeln. Kommt also nur einmal ein "Ring".
Hatte mit CM10 bisher mit der selben Datei immer geklappt. Habe auch schon einiges getestet was man so findet. Anstatt mp3 eine ogg und so weiter.......
Da werde ich die Datei am PC was verlängern.

@Rush85, erst mahl danke für so ein wunderbare room!
Alerdings habe ich probleme bei der instalation von 9.2 final update, bei der versuch von instalation zeigt es mir immer an "instalation aborted". Bitte um erleutung was ich falsch mache? Danke

Ohne den Fehler selbst gehabt zu haben, les ich das rush immer wieder danach frägt, ob wie im ersten post alles formatiert wurde.

Hast das gemacht?

@bijeljina1
war bei mir auch. nach einem 2.durchlauf hat alles geklappt.
@rush
bt immer noch das gleiche prob. koppeln geht. danach steht im bmw-display: daten werden empfangen, aktualisierungskreis dreht sich und das war`s (nach einer stunde probe). keine kontakte,tel.-buch usw. es macht den eindruck als würde da noch eine freigabe fehlen. sonst läuft die rom super !!! Meine die 9.2 final

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Titel (Datum) zur 9.2er Final angepasst.

CU

Was mich ein bisschen stört ist, dass die Kamera+Gallery App doppelt sind. Ist das JB geschuldet, dass mit einer App Fotos mit der anderen Filme gemacht werden können?

Lässt sich die Statusbar evtl mit anderen Themes versehen? Finde die verwendete ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Hi Leute, habe das Problem das ich keine mms versenden kann bin jetzt auf 9.2.

Hat jemand eine Lösung dafür danke und lg.

funky1 schrieb:
Was mich ein bisschen stört ist, dass die Kamera+Gallery App doppelt sind. Ist das JB geschuldet, dass mit einer App Fotos mit der anderen Filme gemacht werden können?

Lässt sich die Statusbar evtl mit anderen Themes versehen? Finde die verwendete ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Du kannst beiden nicht benötigten Apps einfach unter "Systemeinstellungen --> Apps --> Alle" ausblenden.
So habe ich es gemacht.

• Danke
Reaktionen: funky1
Wenn ich mit einer Fotos und mit der anderen Videos mache, bin ich doch auf beide angewiesen, oder?
Bzw. verwendest du eine Alternative Kamera-App ?

funky1 schrieb:

Gruß

Klar, du kannst doch alle CM10-Themes nutzen...

• Danke
Reaktionen: funky1
Das habe ich noch gar nicht bemerkt mit den Videos .......
Dann vergiss was ich gesagt habe (falls du Videos machen möchtest :p )

Hey Leute

Ich bin heute neu beigetreten und bin noch recht unerfahren.
Mein S2 ist gerootet und habe dieses Final Build V5.9 geflasht und lese hier allerhand was von einem Aroma und würde gern wissen was das ist und wie ich die verschiedenen Themes bekomme. Denn wenn ich unter Einstellungen Themes auswähle habe ich nur 2 Stück und die sind recht normal.

Kann mir bitte wer helfen?

Gruß Justin