[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black-Angel schrieb:
Ich bin gerade am testen der Test 3. Leider kommen bei mir eine ganze menge an Fehlern zusammen. Installiert wurde die ROM natürlich mit Fullwipe, wie auf der ersten Seite beschrieben. Hier nun die "Fehlerliste":

- AROMA stürtzt bei der installation oft ab (kein Ladekabel dran)
- DPI wurden in Verbindung mit dem Siah und Dori nicht übernommen
- PDroid wurde in Verbindung mit dem Siah und Dori nicht installiert (trotz auswahl unter den scripts, auch ein nachinstallieren über den AROMA ist nicht möglich)
- die Kamera (4.2) ist in Verbindung mit dem Siah und Dori doppelt vorhanden
- ich habe 2 x die Gallery (ich denke aber mal das eine ist die normale und das andere ist die neue)

Am schlimmsten empfinde ich aber das Abstürzen des AROMA...bin jetzt beim 4. Versuch die ROM mit den Dori zu installieren...

Ich werde mir jetzt erstmal wieder mein Backup der 9.1 einspielen und warten was Rush oder ihr anderen dazu meint....

Hast du die interne mal Formatiert ?`(Abstürze Aroma)
-DPI, gerade nochmal getestet mit 200, die DPI werden nicht in der Build.prop geändert sondern in den Para Settings also in AOKP Einstellung / Allgemein wird immer 240 stehen, geht aber ohne Probleme bei mir .

-PDroid sollte eig gehen , habe das alte vorerst rein genommen um zu sehen ob die gleichen Fehler entstehen wie bei Pdroid 2.0

-Kamera (4.2) bei der einen geht photosphere und Picasa in der Gallery

TheGuardian schrieb:
ich habe jetzt die rom nach einem factory reset nochmal aufgespielt und habe immernoch das problem mit der doppelten statusleiste...hat keiner ne ahnung wie ich die loswerde?

Man könnte sagen, was Sie mit Statusleiste meine, ist, was das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

mind.inc schrieb:
okay, läuft alles tip top, bis auf eins: habe kein youtube mehr. egal, was ich im aroma auswähle. ideen? :)

Wenn Sie ein YouTube-Konto Synchronisationsfehler haben, deinstallieren und installieren Sie eine ältere Version.

Hi Rush,

ja habe das ganze Handy (inkl. internen SD) komplett platt gemacht... Wegen den DPI so ist mir das schon klar das die in den Parasettings geändert werden. Ich meinte eigentlich den Umstand, das ich im AROMA auf 200 DPI einstelle und die ROM trotzdem mit 240 DPI startet. Bei der Test 2 hat er ja die DPI übernommen welche man im AROMA eingestellt hat. Das seltsame ist auch auch noch, dass wenn die ROM auf 240 dpi läuft (trotz 200 dpi Auswahl im AROMA), in den Parasettings unter Interface alles auf 200 dpi eingestellt ist...irgend etwas stimmt dort nicht.

Pdroid wurde bei mir gar nicht installiert. Selbst als ich PDroid über den AROMA noch einmal nachinstalliert habe, war es nicht vorhanden.

Wegen der Kamera, habe ich das richtig verstanden, die eine ist die 4.2 ohne photosphere und die andere ist die 4.2 mit photosphere? Wenn dem so ist, könnte man nicht die ohne photosphere gleich rausschmeißen?

Und dann gibt es ja noch die doppelte Gallery....

@Rush
wie schaut das aus wann wird man ca. mit der 10.0@4.2.1 rechen können? die 9.2 soll ja die letzte seiner art sein, nicht dass ich stress machen will, will nur vermeinden dass ich mir die arbeit mach alles neu aufzuspieln und 3 tage später würde die 10.0 kommen ;)
mfg

jetzt geht aucj YouTube. einfach die inverted version aus der rom-zip nach system/app kopiert und einen neustart. komischerweise war die apk dort nicht vorhanden. sollte auch bei den anderen funktionieren.

Black-Angel schrieb:
Hi Rush,

ja habe das ganze Handy (inkl. internen SD) komplett platt gemacht... Wegen den DPI so ist mir das schon klar das die in den Parasettings geändert werden. Ich meinte eigentlich den Umstand, das ich im AROMA auf 200 DPI einstelle und die ROM trotzdem mit 240 DPI startet. Bei der Test 2 hat er ja die DPI übernommen welche man im AROMA eingestellt hat. Das seltsame ist auch auch noch, dass wenn die ROM auf 240 dpi läuft (trotz 200 dpi Auswahl im AROMA), in den Parasettings unter Interface alles auf 200 dpi eingestellt ist...irgend etwas stimmt dort nicht.

Pdroid wurde bei mir gar nicht installiert. Selbst als ich PDroid über den AROMA noch einmal nachinstalliert habe, war es nicht vorhanden.

Wegen der Kamera, habe ich das richtig verstanden, die eine ist die 4.2 ohne photosphere und die andere ist die 4.2 mit photosphere? Wenn dem so ist, könnte man nicht die ohne photosphere gleich rausschmeißen?

Und dann gibt es ja noch die doppelte Gallery....

In der photosphere Kamera geht Video nicht ;)

weini schrieb:
@Rush
wie schaut das aus wann wird man ca. mit der 10.0@4.2.1 rechen können? die 9.2 soll ja die letzte seiner art sein, nicht dass ich stress machen will, will nur vermeinden dass ich mir die arbeit mach alles neu aufzuspieln und 3 tage später würde die 10.0 kommen ;)
mfg

Wird noch etwas dauern aus meinem empfinden ist cm10 noch nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ...cobra..., j1gga84 und weini
Thesjo schrieb:
Hab mal ne Frage zur 4.2 Camera mit Photo Sphere. Ich hatte schon mal ne Cam geflasht mit Photo Sphere und da gings auch nicht wirklich. Also das Foto funktioniert zwar aber da ist irgendwie alles verschoben. Hat jemand damit schonmal ein gescheites Bild hin bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

...

Hallo,

ich habe grade meinen Klingelton vom default zu einem eigenen geändert. Ist ein Telefonklingeln. In der mp3 klingelt es nur einmal.
Leider wiederholt sich der Ton nicht wenn jemand anruft. Also es macht einmal "ring" und fertig.
Finde auch keine Einstellung wo man es ändern könnte.
Unter CM10 hatte ich den slelben Klingelton.

@Rush

Scheint als würde das RAM Script tatsächlich nicht laufen wenn ich die 9.2 ohne Fullwipe geflasht habe. Performance control zeigt unter current 80MB an! Kann ich auch irgendwie anders vorgehen um das Script zum Laufen zu bringen?

Wenn System Apps wie die Kamera oder Youtube über Aroma aktualisiert werden sollen, muss man die alten Versionen da erst löschen? Ich frage deshalb weil sich die 4.2er Kamera bei mir nicht aktualisiert hat.

Danke & Gruß

Nimm dir Zeit und flash mit fullwipe, interne SD gehört dazu und ich denke dein Fehler löst sich auf.

Hab mir auch die Testversion 2 installiert. (komme von ner Original Vodafone 4.0.4). Tolles Image :thumbsup:

Wie bekomm ich es denn hin, dass man das haptische Feedback beim Tippen ausgeschaltet werden kann? Fin die Einstelungen nicht. Die Menüs verwirren mich noch leicht.:wubwub:

Ja der ist gut, aber das ist ja der Reiz an einer neuen Rom. Unter Töne wirst du fündig :p

Da habe ich schon alle Haken weg gemacht, half auch nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Rush85 schrieb:
Nimm dir Zeit und flash mit fullwipe, interne SD gehört dazu und ich denke dein Fehler löst sich auf.

Gallt das @j1gga84 oder mir?

Allen die Probleme haben, die die Mehrheit nicht hat ^^

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und ipod86
@tim_tiger

Hast du in den Profilen vielleicht etwas an Vibration aktiviert?

Ansonsten geh mal auf Erweitert und dann Haptik. Mal auf 0 stellen.

Bei Töne ganz unten ausgeschaltet????

Hi. Woran kann man eigentlich erkennen ob das RAM Script arbeitet. Wenn ich Homepage gedrückt halte und Kill@all drück seh ich nichts anderes wie vorher. Paar Post vor meinem gab's nennen Screenshot wo oben zu sehen war was an speichern frei ist. Das steht bei mir nicht.

Ja Fullwipe und 2 mal das Script installiert einmal beim normalen Install der Rom und danach nochmal separat. Nichts ändert sich.

Alles andere funtzt. Kein freeze nichts. Deepsleep aktuell 80%.

Gruß Oc

PS. Wird es in der neuen Rom einen callrecorder geben?

Wurde hier schon mal beantwortet.:huh:
Öffne mal die Sys-App Performance Control.Bei Advanced Settings muß
200mb stehen.

Ah okay gefunden. War nur verunsichert da auf dem Screenshots irgendwie zahlen zu sehen waren. Egal passt 100mb sind eingestellt.