[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heldentanz Hast du mit dem Siyah auch mal die wakelocks mit Maps gehabt. Rush hat das auch ab und an. Ich weiß nur nicht liegt es am Kernel oder am Rom. Sobald ich der Standortfreigabe zustimme (Nutze gern Google Now) hab ich exteme wakelocks von Maps. Dadurch geht kein DeepSleep mehr und der Akku wir leergesaugt. Hast du die Standortfreigabe aktiv?

@Rush85, ich habe die neue cam version instaliert aber es zeigt mir imer an das die Sd card nicht eingeseckt ist und es läst mich nicht fotografieren.
Was muss ich machen?

Lenipapa schrieb:
@heldentanz Hast du mit dem Siyah auch mal die wakelocks mit Maps gehabt. Rush hat das auch ab und an. Ich weiß nur nicht liegt es am Kernel oder am Rom. Sobald ich der Standortfreigabe zustimme (Nutze gern Google Now) hab ich exteme wakelocks von Maps. Dadurch geht kein DeepSleep mehr und der Akku wir leergesaugt. Hast du die Standortfreigabe aktiv?

Werde es mal testen und berichten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@Lenipapa: Google Now nutzt deine Standortfreigabe um zu sehen ob dies oder jenes (ja nachdem was du eingestellt hast) in der Nähe ist. Daher weckt es das Phone kurz auf, schaut nach wo du bist, macht einen kurzen abgleich und geh wieder "schlafen" - nur aus dem DS kommt er nicht an die Info, daher geht er auch nicht rein.
Einfachste Möglichkeit wäre die meisten Benachrichtigungen (nicht das Feature selbst) in Google Now ausschalten.

Mal eine andere Frage: Ich hab das Display jetzt fast permanent auf 0% und trotzdem saugt das wie blöd. Gibts da eine Möglichkeit das zu drosseln? Bei 1 Std. "Display on" saugt der mir fast 35% des Akkus weg (bei dem original 2k Akku - 85% verbrauchte das Display laut GSam).

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Hast du heute frisch geflasht? Wenn ja, dann gib dem Akku mal einen Ladezyklus. Es gibt ja keinen Sensor, der "fühlt" wie voll oder leer der Akku ist. Es sind bei Android "geschätzte" Werte. Der Kernel und ggf das Profil tun ihr übriges dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Siriusblack schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich die Töne von S3 drauf machen kann? Vorallem will ich die Tastentöne von S3 haben sprich standard.. Hab schon Aroma S3 Töne ausgewählt aber die tastentöne sind anders.

Kann mir keiner helfen?

Sollte normalerweise im Aroma Vorhandensein und unter Rom modifizieren einfach nachflashen.
Einmal s3 Töne hinzufügen oder ersetzen. Beides getestet?

Kurz als info bin wieder mal zurück auf dori 7.29 profil3
Der neuste macht nach ein paar Stunden Probleme , 7.29 läuft einfach genial .

Ach ja wer es mal Probieren will, mit dem DirectoryBind sollte es auch möglich sein in der neuen Cam den Speicherort zu Bestimmten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti
ist das eig gerade ein test build oder eine offizieles build von dir? sry falls es schonmal beantwortet wurde oder irgendwo steht aber ich habe schon lange nicht mehr mit gelesen...

lg robby

ahh habe gerade selber gesehen das auf den server 1 es als test steht..also bitte meine frage ignorieren

@Rush:

woran liegt es, dass ich mit dem 9.2er die pdroid-einstellungen nicht speichern kann? ich erhalte stets ein error. sollte aber dazu sagen, dass ich von der 9er auf die 9.1er und heute auf die 9.2er geupdatet habe. ohne probleme!

irgendwie habe ich die neue cam nicht, obwohl ich beim updaten den haken bei cam rausgemacht habe. nutze aktuell die app 'ucam'.

ansonsten ist deine rom genial! big thx!

@Rush

Bei mir geht seit der 9.2er ROM die Audioausgabe über Bluetooth nicht mehr. Soll heißen, dass ich über die Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr telefonieren kann. Er verbindet sich zwar und das Radio wird bei einem eingehenden Anruf auch stumm geschaltet aber man hört den Sprecher nicht aus den Lautsprechern sondern nur aus dem Handy (so als wäre das handy nicht über bluetooth mit der freisprecheinrichtung verbunden). Am Kernel liegt es nicht, habe verschieden durchprobiert. Bei der 9.1er ROM ging noch alles.

Die ROM wurde wie immer mit einem Fullwipe installiert. Einzige systemapp welche ich manuell gelöscht habe, war der Apollo Player. Im allgemeinen hakt die 9.2er bei mir ein wenig mehr als die 9.1er.

Irgend jemand eine Idee wegen dem Bluetooth?

Beim mir geht Bluetooth Audio und Freisprechung ohne Probleme mit der v 9.2. Lösch mal deine Bluetooth Verbindung und koppel neu mit deinem Radio.

Habe im Auto mit der Freisprechfunktion absolut keine Probleme

Hmm, ich werde es mal versuchen...danke

SilverHarlequin schrieb:
@Lenipapa: Google Now nutzt deine Standortfreigabe um zu sehen ob dies oder jenes (ja nachdem was du eingestellt hast) in der Nähe ist. Daher weckt es das Phone kurz auf, schaut nach wo du bist, macht einen kurzen abgleich und geh wieder "schlafen" - nur aus dem DS kommt er nicht an die Info, daher geht er auch nicht rein.
Einfachste Möglichkeit wäre die meisten Benachrichtigungen (nicht das Feature selbst) in Google Now ausschalten.

Mal eine andere Frage: Ich hab das Display jetzt fast permanent auf 0% und trotzdem saugt das wie blöd. Gibts da eine Möglichkeit das zu drosseln? Bei 1 Std. "Display on" saugt der mir fast 35% des Akkus weg bei dem original 2k Akku - 85% verbrauchte das Display laut (GSam).

Wenn ich lange am Handy bin, verliere ich immer in 25~45 Minuten 10% Akku je nach Benutzung, nur bei den ersten 10% erreiche ich 45 Minuten , ich lese recht viel g+ und Tapatalk , unterwegs ist der Verbrauch höher bzw. Ohne WLAN . Nutze im Moment den standard Akku .

Komme so zuhause auf 20 std Laufzeit bei 3.5 ~4.5 std display on, Laufzeiten von 5 ~ 6 std display on am Stück (5 standard Akku 6 großer Akku)sind realistisch .

Wenn das Handy im deepsleep ist habe ich kaum Verbrauch ,Wetter Aktualisierung & tapatalk habe ich auf alle 4 std oder mehr... Ich brauch da keine Benachrichtigung, wen ich zeit habe schau ich rein und Aktualisiere Manuel .
Synchronisieren im Android selbst, zu meinen Konten mache ich 1 mal am Tag oder wenn ich es brauche .

Es ist alles variabel, jeder nutzt sein Telefon anders !stellt euch den Kernel so ein wie ihr es nutzt, ich z.B spiele fast nie.

Edit:
Kurz mal was anderes habe gemerkt der Dorimanx läd manchmal das script nicht , mit dem Siyah habe ich das Problem nicht .. komisch, Ihr könnt es Testen bzw. sehen (würdet es auch deutlich merken) mit der app Performance Control , Free memory Current 200 .

Anhänge

• Screenshot_2012-12-19-21-55-54.png
    Screenshot_2012-12-19-21-55-54.png
    24,6 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
4pyp3x2q_png.htm

kann mir einer sagen wie ich die eine leiste wegkriege?

und mein akku war auch schon nach 7h leer und dabei hatte ich auch mehrere freezes Oo

hab 9.2 drauf

Black-Angel schrieb:
@Rush

Bei mir geht seit der 9.2er ROM die Audioausgabe über Bluetooth nicht mehr. Soll heißen, dass ich über die Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr telefonieren kann. Er verbindet sich zwar und das Radio wird bei einem eingehenden Anruf auch stumm geschaltet aber man hört den Sprecher nicht aus den Lautsprechern sondern nur aus dem Handy (so als wäre das handy nicht über bluetooth mit der freisprecheinrichtung verbunden). Am Kernel liegt es nicht, habe verschieden durchprobiert. Bei der 9.1er ROM ging noch alles.

Die ROM wurde wie immer mit einem Fullwipe installiert. Einzige systemapp welche ich manuell gelöscht habe, war der Apollo Player. Im allgemeinen hakt die 9.2er bei mir ein wenig mehr als die 9.1er.

Irgend jemand eine Idee wegen dem Bluetooth?

Ich habe fast das selbe.
Bei mir klappt allerdings die Telefonie. Dafür die Musik nicht.
Ich habe herausgefunden, dass es meistens klappt, wenn ich während der Musikwiedergabe BT nochmal aus und erneut einschalte.
(Auch wenn das noch keine Lösung ist)

• Danke
Reaktionen: Black-Angel
Mit der 9.1 ist mein Klingelton weg.
Nicht mehr einstellbar,egal was ich einstelle .
Gibt es ein Tip?

Erledigt:
Profil 1 war aktiviert!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Rush Ich hätt mal nr Frage. Ich hatte die ganze Zeit die Black Gapps, jetzt verschlägts mich eher zu den Stock White Gapps etc. Also im Aroma Stock Gapps ausgewählt und dir White Youtube-App. Gab nur 1 Google Noe Version (die Black), also hab ich die nicht ausgewählt. Wollte sie dann vom Market installieren. Das ging aber nicht. Und die Youtube-App ist auch nicht installiert.

Also wie bekomm ich die normale YT und GNow App?

Kann die v9.2Test2 nicht installieren, Aroma hängt sich dauernd auf! manchmal bei der Kernelauswahl, dann wieder bei den Apps. hab auch die Standardinstallation probiert, auch die hängt sich auf! Zu schnelles scrollen kann nicht das Problem sein. :confused: