[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9.1 ist speziell auf apex angepasst er läuft merklich flüssiger .

Ja der next ist schon genial man kann es nicht anders sagen .
Nur sollten die animationen vom speed her einstellbar sein , hab aber schon Rückmeldung das es bald mit rein kommt .

Ich flash auch mit 5 % ^^ selbst wenn es dabei aus geht sollte nichts passieren . ist mir schon oft passiert wenn ich mit 2 % Flashen wollte :p
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Na dann lege ich mal los mit einem full wipe....Rush habe meinen letzten Beitrag mit eine Frage noch ergänzt...vielleicht kannst du dazu ja noch was sagen....thx

Nicht im Handy direkt ..

Schade....aber Danke für die Info....

@rush Hab dem ES Dateiexplorer rootrechte gegeben. Wollte jetzt gerade in der build.prop die dpi ändern. Doch leider kommt beim speichern das ein Fehler aufgetreten ist und die Änderung wird nicht gespeichert. Wie änderst du die dpi manuell?

Man kann doch die Dpi auch über die AOKP Settings ändern, dass ist doch viel einfacher....oder irre ich mich da?

Edit: Ich sehe gerade, PDroid ist diesmal nicht dabei? Oder muss man sich das mit dem 9.0er Patch nachinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Dpi über para settings !

Pdroid noch nicht drin ob die aus der 9 geht weiß ich nicht , könnte zu Problemen führen .

• Danke
Reaktionen: Lenipapa und Black-Angel
Rush85 schrieb:
Wie immer Schwenke ich erst um wenn alles geht und man es auch anbieten kann und die meisten apps darauf angepasst sind .

Die cm10.1 läuft sehr gut aber es fehlt eben noch eine Menge, habe die letzte Nacht damit rum gespielt aber auch hier das RAM Problem wenn er zu voll wird das es etwas träge wird, ich nutze gerade das gleiche RAM Skript wie in der v.9.1.0 und so empfinde ich es super .

Wird nicht mehr lange dauern ... Vor Weihnachten.. Muss einiges im Aroma umbauen .

An der 9.1.0 werde ich nur im Aroma noch was ändern z.B die cam / beide als Installation es ist etwas verwirrend so wie es jetzt ist mit hacken rein die cam und raus die cam .. Aber es war erstmal als test ob es richtig geht .

Also kann man die 9.1 Test sozusagen als eine Finale Version ansehen? Nicht, dass ich am Wochenende flashe und dann kommt die 9.2 ;)

Was kommt vor Weihnachten? Die 4.2 AOKP? Wird die dann schon auf 4.2.1 Basis sein?

OT-ON:
Was dem Autofocus angeht gibt es hier Einiges zum Lesen (ich muss gestehen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin :D):

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/abrutschender-autofocus.125247.html

und
https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-kamera-des-sgs2-firmware-type.103301.html

Hier schreibt jemand: Ich hab meins auch von Amazon UK und ein Update von

oced10
tbec28

auf

oced11
tbec28

Wie soll das mit diesen Updates funktionieren?

BTW kann es sein, dass die "Secret Codes" nicht mehr funktionieren?

Habe das Fokussierungsproblem hauptsächlich beim Video aufnehmen.

OT-OFF

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Fokus in Video ist okay und in der neuen cam gefühlt besser und schneller .

Ja 4.2.1 aokp,cm10,PA so wie jetzt auch .

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Die 9.1 läuft super. Danke!
Was ich nur im Installer mal hatte, wie auch schon bei der 9.0, das dieser im Auswahlmeü manchmal stehen bleibt.
War aber nicht schlimm, erneut ins Recovery booten und dann ging es.
Mit den 215 DPI war bei mir nicht, es blieb so wie im Aroma-Installer eingestellt auf 240 DPI.

Reboote ,Es wird automatisch durch die pa settings auf 215 springen ..
Da kann es auch geändert werden .

Mir ist aufgefallen, wenn ich die dpi nur in den Parasettings ändere, kann es zu Problemen mit Google Play kommen. Es kommt dann so eine Fehlermeldung wie in etwa: "Ihr Gerät ist nicht kompatibel mit der jeweilgen App".

Ich habe das Problem so gelöst, das ich in den AOKP Einstellungen die Dpi auf den gleichen Wert eingestellt habe wie in den Parasettings....

wie ist das eigentlich mit dem memleak bei der rom. gibt es den hier auch ? oder sind nur spezielle roms davon (befallen) ?

Kein memleak

@Rush

Also hochfahren tut die 9.0er ROM mit dem Script aus der 9.1er offenbar. Woran kann ich erkennen ob das Script "läuft" ? ;)

Gruß

Sry für das ot
Aber kann ich als second Rom alle Roms nutzen?
Also könnte ich mit dir 2.3.6 checkrom als 2nd installieren?

j1gga84 schrieb:
@Rush

Also hochfahren tut die 9.0er ROM mit dem Script aus der 9.1er offenbar. Woran kann ich erkennen ob das Script "läuft" ? ;)

Gruß

Am RAM

simon1521995 schrieb:
Sry für das ot
Aber kann ich als second Rom alle Roms nutzen?
Also könnte ich mit dir 2.3.6 checkrom als 2nd installieren?

Keine 2.x

Rush85 schrieb:
Am RAM

Keine 2.x

Also nur alles ab 4.x?

Du meinst wenn er nicht vollläuft mit der Zeit oder sollte mehr freier RAM verfügbar sein?

Gruß

Hi,

ich hab mir auch gestern die 9.1 aufgespielt. Läuft bisher tadellos.

Nur eine kleine OT Frage habe ich, die sich durch das flashen ergeben hat.
Ich habe mir vor dem flashen alles mit TitaniumBackup gesichert.
Konnte auch alle Daten wieder wunderbar einspielen.
Nur hat der Apex alle Widgets verloren. Das sind bei mir einige, da ich mit Folderorgeniser eine Kategorien für meine Apps habe.

Wie macht ihr das, dass nach einem Fullwipe durch das zurückspielen der Sicherung auch die Widgets wieder da sind?