[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit:
@ flmunich

Die interne SD sollte auf jeden Fall mit gewiped werden, da es sonst zu Problemen, wie bei dir kommen kann.
LG at
-----------------------------O.o-------------------------
Don't believe everthing that they suggest you to.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles top.
Hab die interne nicht gewiped

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute kann keine MMS verschicken hat das noch jemand oder hat jemand eine Lösung dafür.

Danke

blöde frage, aber wie bekomm ich googlemail und den kalender wieder "normal" dargestellt. Unter paranoid ist doch alles im phone mode

Dennoch werden die beiden Anwendungen in der tablet darstellung gestartet.

@luigi85

Du must in Paranoid das Layout des Kaleneders auf 360px zurück stellen....das ist die Einstellung nach den DPI in Paranoid. Ich habe bei mir beim Kalender 200dpi und 360px eingestellt....versuche das mal....

Thesjo schrieb:
Hast du nen kompletten FullWipe gemacht bevor du die RushDroid Rom geflasht hast?

Hi, danke für eure antworten. Ich hatte zuerst im rom2 ein install gemacht. Mehr wipe geht nicht. War noch nie was da drauf, also komplett clean und jungfräulich.
Dann habe ich rom2 zu rom1 geswitcht.

Läuft ja soweit alles ausser das System Dinge wie zb. Supusu binary oder anderes nicht abgespeichert werden kann weil angeblich kein freier Speicherplatz ist.
Ebenso kann ich bei paranoid keine dpi ändern bzw.einstellen. PA lässt sich nicht nutzen.

Gibt's ein neueres pa? Bei einer älteren jbam Rom Version war dieses Problem auch mal und musste gefixt werden. War ein Bug für alle die clean install gemacht hatten. Installiert man über bestehende Rom drüber kam das nicht vor.

Nein mit den para settings gibt es keine Probleme ...

Versuch es mit einem richtigen fullwipe zu installieren .

• Danke
Reaktionen: flmunich
@ flmunich

Bei mir läuft die Rush v.9 seit erscheinen als 2nd ROM, OHNE PROBLEME! 1st ist allerdings ne GOA, KEINE weitere Mali ROM.

CU

• Danke
Reaktionen: flmunich
Hi @All

Ich hatte danach schon einmal gefragt aber ich Versuchs gerne wieder, da ich wieder zu dem RUSH ROM zurück gekommen bin :)

Gibt es eine Möglichkeit eines "guten" Call Recorders ?

Ich meine zB den vom GOA-ROM super quali in beide Richtungen.

Den das was man so bekommen kann im Store etc ist der letzte *******. Quali unter aller S****.

Ja ich weiß in Deutschland etc..... aber das unterliegt ja meiner Verantwortung ob ich den Recorder nutze oder nicht ;)

Wäre sehr dankbar wenn hier jemand eine Lösung hat den das würde für mich das RUSH ROM perfekt machen :)

LG und danke Ocfreak

Hallo an alle :)

Tip Top...
@Rush85:also ich muss sagen, ein Super Rom!
bin gerade hier her gewechselt.

Meine Frage:
Hat einer ne Ahnung ob die AC!D.Audio.Engine hier funktioniert ???
([MOD][ICS & JB]●►ACID Audio Engine V5.0◄● for most of the devices|☆☆☆TEAM AC!D☆☆☆ - xda-developers)

Irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen...
hab es bei diesem Rom schonmal probiert zu installieren, aber klappte Irgendwie nicht .
Ich sehen nur das Kernelbild und dann bleibt der Bildschirm schwarz

Lg Handygamer

ps. bei Jellybam lief es aber, ich dachte das sich diese Roms nicht viel nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
@ocfreak

https://play.google.com/store/apps/details?id=yuku.mp3recorder.full&hl=de

Meinst du so etwas? Gibt es auch eine Lite Version von zum Testen oder eher so etwas in die Richtung Anrufbeantworter?

Werde mir jetzt gleich mal die 9er ROM flashen, denke aber nicht, dass ich die Einstellungen des Dori verwenden werde da die von Rush bei mir doch mehr am Akku ziehen als meine Eigenen ;) Hätte mich aber auch gewundert da Rush mit einem viel helleren Display arbeitet und das zieht ja bekanntlich gut am Akku ;) Aber erstmal die 9er drauf und dann testen ;)

Gruß

Hi.

Danke für die schnelle hilfe.

Also ich habe gefühlte 10 Callrecorder schon probiert auch den den Du Vorschlägst. Folgende Probleme scheind man zu haben mit den herkömmlichen:

1.) Frist Akku da ständig als Dienst im hintergrund
2.) Sehr schlechte Quali des Gesprächspartners. Um genau zu sein Du hörst den anderen nicht mal mit dem Du Telefonierst. Nur Dich selbst.

Ich verstehe es nicht warum sich das mit dem recorder als so Problematisch darstellt. In sehr vielen Roms findet man den Recorder als standart schön als Button im Call. zB

GOA-ROM 5.1.x
VK ROM 6.4

etc Android 4.1.2

PS. Das nächste Problem was ich ebend festgestellt habe das wenn das Handy in Deepslep geht bleibt der Bildschirm Schwarz und ich bekomme es nicht aus diesem Status.

Frisch geflasht (Fullwipe)
Dori + Rush Profil
Egal ob am Ladegerät oder nicht. Muss neustarten

Gruß und danke OC

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

j1gga84 schrieb:
@ocfreak

https://play.google.com/store/apps/details?id=yuku.mp3recorder.full&hl=de

Meinst du so etwas? Gibt es auch eine Lite Version von zum Testen oder eher so etwas in die Richtung Anrufbeantworter?

Werde mir jetzt gleich mal die 9er ROM flashen, denke aber nicht, dass ich die Einstellungen des Dori verwenden werde da die von Rush bei mir doch mehr am Akku ziehen als meine Eigenen ;) Hätte mich aber auch gewundert da Rush mit einem viel helleren Display arbeitet und das zieht ja bekanntlich gut am Akku ;) Aber erstmal die 9er drauf und dann testen ;)

Gruß

Hallo.

Auch Dir vielen dank aber nein ich suche einen Call Recorder, heißt ich möchte die Möglichkeit haben Telefonate aufzunehmen.

LG OC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu spät gesehen, dass sourly schneller war ;)

"In sehr vielen Roms findet man den Recorder als standart schön als Button im Call. zB"

Das gab es in der Rush ROM meines Wissens nach auch mal, wurde aber irgendwann wieder entfernt. Weiß aber nicht mehr unter welcher Android Version es war, womöglich sogar unter einer Sammy ROM aber ich denke Rush kann hier mehr zu sagen.

Prinzipiell müsste man hier doch aber die entsprechende Phone.apk aus einer ROM, die eben die Call Funktion bietet, in /system/app kopieren und die Vorhandene durch diese ersetzen können.
Würde ich einfach mal probieren. Die Phone.apk aus der Rush ROM natürlich vorher sichern.

Gruß

Ich habe diese Rom mit dem dori drauf und dualboot cm10.1, System ui stürzt immer ab,... Liegt es daran, dass ich kein fullwipe gemacht habe
?
Getippt via :D

j1gga84 schrieb:
Zu spät gesehen, dass sourly schneller war ;)

"In sehr vielen Roms findet man den Recorder als standart schön als Button im Call. zB"

Das gab es in der Rush ROM meines Wissens nach auch mal, wurde aber irgendwann wieder entfernt. Weiß aber nicht mehr unter welcher Android Version es war, womöglich sogar unter einer Sammy ROM aber ich denke Rush kann hier mehr zu sagen.

Prinzipiell müsste man hier doch aber die entsprechende Phone.apk aus einer ROM, die eben die Call Funktion bietet, in /system/app kopieren und die Vorhandene durch diese ersetzen können.
Würde ich einfach mal probieren. Die Phone.apk aus der Rush ROM natürlich vorher sichern.

Gruß

Hi

Also das mit der Phone.apk geht in die Hose, danach kommt Contakt etc bleibt stehen. Also habe ich auch die getauscht. Trotzdem nicht möglich.

Danke trotzdem füt den Tip

Guten Morgen,

Ist es normal, dass bei dieser ROM mehr "RAM in use" ist als noch bei der 8.3 ? Wenn ich lange den Home Button drücke steht da manchmal nur 20-40 MB free, das war vorher nicht der Fall!

Ansonsten bin ich mit der v9.0 recht zufrieden, muss sich erst noch "einlaufen" ;)

2 Dinge die mir aufgefallen sind:
Hab das XXLS6 Modem geflashed und nachdem ich mit GetRIL die XXLS6 runtergeladen und installiert habe (XXLQ6 war drauf) war irgendwann der Empfang und die IMEI weg. Hatte den EFS Ordner natürlich gesichert. Würde da in Zukunft die Finger von lassen da GetRIL in Verbindung mit dem LS6 Modem NICHT funktioniert! (mit anderen Modems ging dies immer). Bringt ohnehin nichts. GetRIL ist eine Erfindung für die Flashoholiker, früher zu GB Zeiten ging es auch ohne RIL Änderung ;)

Ein Problem habe ich gefunden: die Ansicht des Google Kalenders ist total verzerrt. Wer hat das noch? Ist die Version 4.1.1-eng.travp624.20120727.142413

Will mir ohnehin eine aktuellere invertierte Version flashen falls ich eine finde, jedoch wollte ich auf das Problem hinweisen. Bin mir auch nicht sicher ob es an der App an sich liegt.

ROM habe ich seit heute morgen drauf, werde mal ein wenig mit ihr arbeiten.

Gibt es mittlerweile eigentlich eine neue JB Build auf die Rush updaten könnte? Kam hier mittlerweile mal wieder ein Update?

Hat jemand von euch schon mal diese Gapps erfolgreich in Rush's ROM geflashed?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1797292

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
Guten Morgen,

Ist es normal, dass bei dieser ROM mehr "RAM in use" ist als noch bei der 8.3 ? Wenn ich lange den Home Button drücke steht da manchmal nur 20-40 MB free, das war vorher nicht der Fall!

Ansonsten bin ich mit der v9.0 recht zufrieden, muss sich erst noch "einlaufen" ;)

2 Dinge die mir aufgefallen sind:
Hab das XXLS6 Modem geflashed und nachdem ich mit GetRIL die XXLS6 runtergeladen und installiert habe (XXLQ6 war drauf) war irgendwann der Empfang und die IMEI weg. Hatte den EFS Ordner natürlich gesichert. Würde da in Zukunft die Finger von lassen da GetRIL in Verbindung mit dem LS6 Modem NICHT funktioniert! (mit anderen Modems ging dies immer). Bringt ohnehin nichts. GetRIL ist eine Erfindung für die Flashoholiker, früher zu GB Zeiten ging es auch ohne RIL Änderung ;)

Ein Problem habe ich gefunden: die Ansicht des Google Kalenders ist total verzerrt. Wer hat das noch? Ist die Version 4.1.1-eng.travp624.20120727.142413

Grüß dich J1gga,

Bei mir hat getril premium angezeigt, dass die RIL und das baseband nicht zusammenpassen würden..
Aber danke für die info, dass es nichts als ärger zu bringen scheint..

Den Kalender kannst du per paranoid Einstellungen ändern.
Dort die dpi des Kalender erhöhen und auf 360 pixel stellen.
So hat bei mir funktioniert.
LG at

Edit: bei mir sind 220 MB RAM frei. Nutze gerät nur poweramp und die android-hilfe.de APP...

-----------------------------O.o-------------------------
Don't believe everthing that they suggest you to.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Super, hat funktioniert, danke!

Macht aber in meinen Augen keinen Sinn.
Für was stell ich in den Einstellungen die "globale" DPI auf 215 und im Kalender ist sie dann bei 160. Hoffe, dass das nicht bei noch viel mehr Apps der Fall ist...

Gruß

Ich glaube, dass die Dpi nur beim Kalender standardmäßig verändert wurde, da bei mir der Kalender von Anfang an im Tabletmodus (600px) war. Dieser "Tabletmodus" macht aber nur Sinn wenn die Dpi verringert ist, da ansonsten der Kalender nicht wirklich nutzbar ist.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@Rush, bitte um hilfe !!!
Ich habe deinen Rom instaliert und alle anweisungen befolft bei der instalation.
Nun habe ich einen problem mit der "E-mail" app! Ist es möglich denn auf black hintergrund zu setzen und wenn ja wie? Ach ja Installer Patch der auf deiner seite zu finden ist nach der instalation last der Rom nich mehr hochladen, was mache ich falsch?