[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend ! Der Browser aus der 8.3 Version lag mir besser,bin aber zu doof ihn aus dieser Version zu extrahieren. Hat ihn eventuell einer von euch. DANKE

So habe heute V9.0 installiert.
Läuft Top aber wieso habe ich jetzt 2 verschiedene Statusleisten gleichzeitig (Die Leisten für WLAN etc zum aus-/anschalten)?
Hab bis jetzt nichts gefunden eine davon abzuschalten.

@ kloanabua
Die eine ist das power widget unter Eistellungen > systemeinstellungen > notification drawer.
Das andere in den AOKP settings..

@ Rush
immer wenn ich usb mass speicher verbinde rebooted sich mein system, war aber auch schon bei der letzten version so.
ich verwende den siyah vom Aroma und habe die stweaks und speicher einstellungen vorgenommen.. man kann zwar auch übers cmw mounten, ist mir aber zu umständlich..
Grüße euch

Edit: Wenn ich bei stweaks und speicher auf MTP umstelle kommt unter windows 7 die Meldung "Fehlende Hardware-ID"..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kloanabua
kloanabua schrieb:
So habe heute V9.0 installiert.
Läuft Top aber wieso habe ich jetzt 2 verschiedene Statusleisten gleichzeitig (Die Leisten für WLAN etc zum aus-/anschalten)?
Hab bis jetzt nichts gefunden eine davon abzuschalten.

siehe #4251 und #4252

allestutti schrieb:
Wenn ich bei stweaks und speicher auf MTP umstelle kommt unter windows 7 die Meldung "Fehlende Hardware-ID"..

Da solltest und Windoof mal bei den Treibern nachsehen und eine frühere/neuere Version testen (zuerst die alten beim entfernen auch deinstallieren).
Wenn er dann installieren will, wählst du SELBST (!) eine andere Version aus

USB-Controller:
SAMSUNG Mobile USB Composite Device

Anbieter: SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
Datum: 11.05.2012
Version 2.9.319.511

Die laufen :)

• Danke
Reaktionen: allestutti
Die Rom läuft soweit Super. Bisher keine fc oder sonstiges. Ne Kleinigkeit gibt's aber trotzdem noch. Wenn ich Klingelton einstellen möchte, kann ich nur Datei Explorer wählen. Aus anderen Roms Kern ich die Möglichkeit dies per Musik Player zu machen. Sprich ich geh in die Einstellungen, wähle Klingelton, und kann dann auswählen mit was ich öffnen möchte. Ist das hier normal?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

iche schrieb:
Abend ! Der Browser aus der 8.3 Version lag mir besser,bin aber zu doof ihn aus dieser Version zu extrahieren. Hat ihn eventuell einer von euch. DANKE

Du musst nur in den Para Einstellungen/Apps den Browser von 160 DPI auf 215 oder 240 stellen & Layout auf 360px

• Danke
Reaktionen: upiopio
Guten Morgen

ich habe mein Problem mit pdroid lösen können. Noch einmal zur Erinnerung, bei mir brach pdroid immer beim aktualisieren der Apps bei genau der 80. App mit der Fehlermeldung "Pdroid wurde leider beendet" ab. Ich glaube es lag daran, das ich pdroid später als alle anderen Apps installiert habe. Nach dem ich nun die Rom komplett neu aufgesetzt habe und gleich im anschluß pdroid installiert habe un d erst danach meine Apps mit TB wieder hergestellt habe, funktioniert alles.

Das einzigste was noch nicht geht, ist die Wetteranzeige auf meinem Lockscreen. Irgendwie will sich die nicht aktualisieren. Es steht immer nur N/A da. Was auch noch nicht geht ist die App "clevertanken". Irgendwie findet sie keine Tankstellen. Ich glaube mich zu erinnern das beide Probleme etwas mit der Standortbestimmung oder so zu tun haben. Oder?

Ansonsten läuft die ROM echt gut. Ich habe auch das Gefühl, dass die ROM ein klein wenig akkusparender ist als die 8.3.

Rush85 schrieb:
Du musst nur in den Para Einstellungen/Apps den Browser von 160 DPI auf 215 oder 240 stellen & Layout auf 360px
@Rush Vielen Dank !

• Danke
Reaktionen: upiopio
Hallo. Ich hab ein kleines Prob. mit der Reaktion der Telefontasten.

Ich finde diese relativ schwergängig, d.h. man muss relativ lange auf eine Ziffer drücken, damit die Taste reagiert. Hab meine Touchscreen Empfindlichkeit schon auf 100 gestellt - das half auch nichts. Mir fällt das auch nur bei der Telefon APP auf. Oder ist das so gewollt, damit man sich nicht vertippt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen aber ich kann dir sagen, das bei mir alles in Ordnung ist mit den Tasten. Ist also nicht gewollt. Die Empfindlichkeit habe ich auf 75% gestellt.

Edit: Mir fällt gerade ein, hat sonst noch wer Probleme mit der Standardtastatur? Ich habe im Aroma keine weitere ausgewählt und diese Tastatur hat bei manchen Tasten sehr seltsame Symbole. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
@Fünfender: Wo kannst du die Empfindlichkeit in Prozent einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen > Erweitert > Bildschirm > Touchscreen

Argh...

1. Der Playstore beendet sich immer wieder bei mir und die Daten löschen kann ich auch nicht (uter der DPI-Einstellung z.B. steht, das ich sie nicht löschen kann - ich soll das per Hand machen).

2. Des weiteren beendet sich JuiceDefender still heimlich und leise irgendwann zwischendrin.

Jemand eine Idee?

Fünfender;4620628 schrieb:
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen aber ich kann dir sagen, das bei mir alles in Ordnung ist mit den Tasten. Ist also nicht gewollt. Die Empfindlichkeit habe ich auf 75% gestellt.

Edit: Mir fällt gerade ein, hat sonst noch wer Probleme mit der Standardtastatur? Ich habe im Aroma keine weitere ausgewählt und diese Tastatur hat bei manchen Tasten sehr seltsame Symbole. Kann das jemand bestätigen?

Alternativ in STweaks mal den Mali Touch Boost Level auf Step3 setzen. Wirkt sich auch positiv auf das Touchverhalten aus

Welches Thema verwendest du denn? Hört sich stark nach einem Fehler in dem Design an. Als sehr gutes und vorallem personalisierbares Keyboard versuch mal Smart Keyboard.

Welches Thema verwendest du denn? Hört sich stark nach einem Fehler in dem Design an. Als sehr gutes und vorallem personalisierbares Keyboard versuch mal Smart Keyboard.
Hey
Ich nutze das Black Exodus Thema, welches ja dabei ist.
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, da ich eh Touchpal nutze aber ich wollte halt wissen, ob das bei anderen auch so ist mit den Symbolen. Sollte es ein allgemeiner Fehler sein, hätte Rush sich dem annehmen können.

Habe aber mal noch eine Frage. Ist das normal das sich der Vibrations-Modus einschaltet wenn man Kopfhörer einsteckt? Würde mich ja nicht großartig stören, wenn er sich wieder ausschaltet sobald man die Kopfhörer wieder absteckt. Oder kann man das irgendwo einstellen?

Also muss echt mal ein großes Lob aussprechen die V9 ist echt eine Wahnsinns Rom.

Habe jetzt aber doch eine Frage gibts eine Möglichkeit irgendwie die wisch Funktionalität (vom Touchwiz) in den Kontakten zu bekommen oder eine andere telefon apk zu verwenden?

Danke und lg

Hat jetzt zwar nicht direkt was mit der ROM zu tun, eher mit dem S2 generell, aber gibt es ein richtig funktionierendes Kamera Programm? Mal abgesehen davon, dass die Kamera im Vergleich zu den iPhone Kameras grottenschlecht ist wäre es gut zumindest ein Programm zu haben mit dem man gescheit fokussieren könnte, sowohl bei Videos als auch bei Bildern. Der Autofokus ist nämlich alles andere als präzise, besonders wenn es dunkler ist. Auch nimmt das Mikro total übersteuert auf, andere machen das wesentlich besser. Gibt es keine Möglichkeit die Empfindlichkeit runterzuregeln oder die Bässe rauszunehmen? Die versauen einem nämlich total den Ton in lauter Umgebung.

Tipps jeder Art wären cool.

Gruß & Danke

j1gga84 schrieb:
Die versauen einem nämlich total den Ton in lauter Umgebung.
Kurz OT: Liegt an der Audio-Kompression des Tons. Zur Zeit schaffen es in lauter Umgebung ohne Übersteuerung nur die NokiaPhones (alte N9x, N8x-Reihe, sowie das Photophone mit den 42MPix) soweit ich weiß. Wenns besser sein soll, entweder ein andere Telefon oder eine Digi-Kamera.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Vielen Dank!

Oder eben ein iPhone, die 4er und 5er schaffen das auch. War am WE mit meiner Freundin auf einem Konzert und da hat es geklappt.
Muss ich in Zukunft mein altes E72 nehmen oder eben wirklich ne Digicam..

Gruß