[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte dieses Ruckeln auch bei der 8.3.Ich habe auch erfolglos einige Kernel getestet.
Ich bin dann zurück auf die 8.2.8 und dem Siyah 4.1.5 1023. Jetzt läuft es wieder einwandfrei seit ein paar tagen.

Meine Internetverbindung ist auf einmal ganz komisch. FB dauert ewig zum laden und bei WhatsApp sendet es mal ganz sporadisch. :-( Woran kann das liegen?

@Siriusblack

schon mal vsync_off geflashed??

Fünfender;4447706 schrieb:
Ich hatte dieses Ruckeln auch bei der 8.3.Ich habe auch erfolglos einige Kernel getestet.

Genau daran liegt es! Flasht du einen anderen als den gemoddeten Siyah läufst du Gefahr die vsync zu erschießen! Bleibt bei dem Siyah, ohne einen anderen Kernel zu flashen und alles ist gut !

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

LavaLampe schrieb:
Meine Internetverbindung ist auf einmal ganz komisch. FB dauert ewig zum laden und bei WhatsApp sendet es mal ganz sporadisch. :-( Woran kann das liegen?

WhatsApp hatte einige Probleme lag aber an dem hauseigenem Server. Bei der Facebook App leider auch normal, komischer weise bei Friendcaster nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Siriusblack schrieb:
keiner konnte mir bisjetzt bei meinem Problem nicht helfen .. ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bei mir lief die 7er Version sehr gut bis 8 kam.. Nachdem ich alles ordentlich gewipded habe, habe ich bis heute ein Zittern/Ruckeln beim wischen und scrollen. Egal wo.

Ich habe alle Kernel probiert und habe sogar 2 andere AOPK Roms probiert (JB).

Ich habe sogar SD formatiert. Ist vielleicht meine Hardware hinüber ?

Das komische daran ist aber, dass aufwendige Spiele nicht ruckeln.. bzw habe ich das bisjetzt nicht gemerkt.

Ich probiere gleich mal eine Sammy Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dein Kernel wechsel ist das Problem ! Wechselst du einen Kernel läufst du Gefahr die vsync. bzw mali zu zerschießen!

Nicht alle Aopk Roms unterstützen vsync oder mali!

Deine Hardware ist sicher nicht kaputt!!

• Danke
Reaktionen: clencher und Fünfender
heldentanz1 schrieb:
Genau daran liegt es! Flasht du einen anderen als den gemoddeten Siyah läufst du Gefahr die vsync zu erschießen! Bleibt bei dem Siyah, ohne einen anderen Kernel zu flashen und alles ist gut !

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

WhatsApp hatte einige Probleme lag aber an dem hauseigenem Server. Bei der Facebook App leider auch normal, komischer weise bei Friendcaster nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Dein Kernel wechsel ist das Problem ! Wechselst du einen Kernel läufst du Gefahr die vsync. bzw mali zu zerschießen!

Nicht alle Aopk Roms unterstützen vsync oder mali!

Deine Hardware ist sicher nicht kaputt!!

Also mit dem siyah der bei der 8.3 dabei war lief es bei mir am besten. Akkuverbrau war so gut wie nie. Jetzt hab ich die neuen offiziellen drauf und da ist der Akku verbrauch ist die hölle.

• Danke
Reaktionen: heldentanz1
Also das mit dem Ruckeln scheint kein generelles Problem zu sein.
Ich habe die 8.3 mit dem neusten Dori 7.12 drauf und keinerlei Probleme dieser Art. Auch nicht wenn das S2 in einer Dock steckt, die mit USB verbunden ist. Meine "Dock" ist allerdings nur eine Halterung mit USB Kabel ohne Lautsprecher und wird nicht als "Dock" in den Settings erkannt.
Hast Du das Problem mit dem Ruckeln auch wenn Du frisch installiert hast, also bevor Du deine Apps wiederhergestellt hast? Wenn nein, dann könnte es an einer App liegen. Ich hatte mal unregelmäßige Abstürze und mir dann beim nächsten Restore überlegt was ich wirklich brauche. Ich hatte Glück und danach keine Probleme mehr.
Evlt. kannst Du mal den GS2Wiper vor der Installation des Kernels laufen lassen. Siehe hier.
VG
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem umgekehrt. System läuft flüssig, aber sämtliche Spiele ruckeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Welche Version läuft bei dir? 8.3 oder die Test?

War bei der 8.3 schon so und jetzt bei der Test auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

jab bei mir auch, spiele zuckeln teils recht heftig, sonst alles perfekt

soll das heißen, wenn man sich einmal den dori installiert hat, ist der vsync in rushs rom für immer kaputt? Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit den vsync wieder zu reparieren ohne die Rom neu zu installieren?

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Bei der Test ist es ok! Ist halt eine Test, wobei es mit dem neuen Modsiyah (ohne einen anderen Kernel geflasht zu haben ) nicht mehr seien dürfte! habe heute nfs gespielt ohne einen einzigen ruckler ! Bei der 8.3 dürfte es nicht sein !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Black-Angel schrieb:
soll das heißen, wenn man sich einmal den dori installiert hat, ist der vsync in rushs rom für immer kaputt? Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit den vsync wieder zu reparieren oder so?

So ungefähr! Da die anderen Kernel ggf die vsync Treiber löschen!

heldentanz1 schrieb:
Bei der Test ist es ok! Ist halt eine Test, wobei es mit dem neuen Modsiyah (ohne einen anderen Kernel geflasht zu haben ) nicht mehr seien dürfte! habe heute nfs gespielt ohne einen einzigen ruckler ! Bei der 8.3 dürfte es nicht sein !

Meinst du mit " neuem Modsiyah" den von heute?

schade dass rush zu tun hat, wäre mal interessant was er zu dem ganzen Thema zu sagen hat...

Na klasse...da testet man aus Neugierde mal den aktuellen dori und will jetzt wieder zurück und das geht nur in dem man die rom neu aufspielt. Kann man nicht irgendwie die vcync Treiber neu installieren?

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Wie kann ich das Problem jetzt lösen heldentanz?

Und ich dachte mir das irgendwas an der Hardware kaputt wär.. wollte das schon einschicken :D

Ich hab den siyah 5i auf Rush 8.3 drauf es ruckelt bei mir nichts.... Kein System und kein Spiel..... Habe nichts verändert es läuft so wie ich den Kernel installiert habe kein UV und der gleichen..... Habe für meine Bedürfnisse eine Screen on von 3-4 h und eine Laufzeit von 20-26h........ Ich bin mit der Kombination begeistert....... :)
Es sind ja nicht alle Anwender gleich.......

• Danke
Reaktionen: heldentanz1