[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Kurze Frage:
Funktioniert bei euch der Helligkeitsregler Stufenlos in der Notification bar? Bei mir hüpft er auf nahegelegene Stufen.
Rom Rush v8.3, Kernel siyah v5.0

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der funktioniert bei mir auch nicht so richtig...allerdings schon seit vielen Versionen...

Hallo miteinander und kudos @Rush-

bin zwar vergleichsweise outdated @8.2.5 aber trotzdem treuer “Anhänger“ und hab auf dem letzten 30 Seiten auch nichts mehr davon gelesen, weiß aber, dass Rush es mal als abgehakt angekündigt hatte...vor gefühlten Urzeiten:

2G/3G toggle führt bei mir stets zu FC vom com.android.phone
Könnt ihr das nachvollziehen?
Ansonsten bin ich absolut überzeugt und Fan vom RomMIX-habe in meinem Benutzungsquerschnitt nur diesen einzigen Bug ausmachen können...gibt zwar auch ein workaround-ist halt etwas zeitaufwändiger...
Erbitte Feedback O:)

SGSII at its best: Rush Rom MIX

Wenn ich vom Lautlos Modus (nur Vibration) wieder zurück in den Standardmodus gehe sind die Hinweistöne (System) sowie bei sämtlichen Messengern verschwunden, ich muss sie dann erst wieder neu setzen. Das Problem gab es in einer frühen Rush ROM schon mal. Auch nach einem Neustart ist das teilweise der Fall, irgendwelche Ideen?
Hatte nen Fullwipe auf die 8.3 gemacht und weiß mittlerweile wie das geht also bitte keine Erklärungen :cool2:

Gruß

Ja der helligkeitsregler ist glaube ich in CM so. Keine ahnung warum. Hatte ich bei vielen versionen. Bei Sammy roms gehts normal. Stört aber nicht so

• Danke
Reaktionen: possi88
@atax ....fix permission oder ggf. Interne Format ..und neu wippen

Das flackern kann ich bestätigen,bei mir auch.

Haben die Leute mit dem Flackern schon mal sämtliche stweaks & extweaks auf standard zurückgesetzt sowie die den init.d (geht per cwm) ebenfalls gecleant? Meist sind so kleine Reste von irgndwas übrig oder sind von irgendwo mit drauf (auch solche Boostzips oder Rombeschleuniger machen sowas mal gerne).
Standard geflasht, aktuellen Dori, Null Probleme. Rush, ich mag dein ROM am allerallerliebsten

Habe die Rom installiert...alles o.k. nur der PlayStore ist nicht vorhanden. Maps usw. sind da aber wo ist der PlayStore?

Du musst die invertierten gapps flashen dann hast du auch den playstore. Hab ich vor ein paar Tagen gelesen.

• Danke
Reaktionen: merlin110
Ach so...gewusst wie....:confused2:

Hab jetzt die invertierten gapps aus Aroma heraus geflasht und immer noch keinen Playstore?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Tip an alle die sich das M250K-UB23 Modem geflasht haben!

Ich hatte es mir auch geflasht und war begeistert vom Empfang, allerdings hatte ich nach einem Reboot ein riesiges Problem.
Es funktionierte alles bis auf den Netzempfang, der war komplett Tot.
Ein Nachinstallieren des Modems, oder eines anderen hatte nichts gebracht. Erst als ich das ganze ROM neu installiert hatte war wieder alles ok.

Es hat aber nichts mit dem ROM zu tun, sondern ich hatte nach der Installation des M250K-UB23 Modems mit GetRIL die passende RIL installiert, da die bestehende angeblich falsch war.
Ist auch alles kein Problem bis zum Reboot. Danach fehlt die IMEI und das Baseband :confused:.

Die einzige Möglichkeit es wieder zum Rennen zu bekommen ist das Nachinstallieren der RIL I9100XXLQ6 mit GetRIL, oder über CWM die LPTi9100 RIL installieren.

Fazit:
M250K-UB23 Modem flashen und probieren JA, aber lasst das Nachinstallieren der angeblich passenden RIL über GetRIL!!!!!!!!

PS: Ich weiß das mein Beitrag nicht unbedingt hier hin gehört, aber es haben sich mehrere nach dem Tip für das Modem dieses auch installiert.
Und vielleicht gab, oder gibt es den einen oder anderen der auch die Finger nicht von GetRIL lassen konnte :blushing:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Aber schön zu wissen

Pipolino schrieb:
Den Schon geflashed?

http://rush85.tiafiles.de/CM10-AOKP/Addons/PlayStore/

Hast du die dpi verändert?

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Ich habe beim flashen standart dpi ausgewählt...glaube 215?!
Aber was hat dpi mit dem playstore zu tun, der einfach nicht da ist.
Habe mir die googleapps jetzt noch einmal herunter geladen und geflasht. Jetzt startet das Gerät gar nicht mehr. Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Hat jemand noch eine Idee warum der playstore bei mir nach dem flashen dieser rom fehlt?

Versuch mal folgendes:
Geh in Systemeinstellungen/ROM Control/Allgemein/LCD Pixeldichte
Dort ist eine Anleitung, wo steht dass es 240 dpi ist.
Unter Punkt 3 werden die Daten vom Google Store gelöscht.
Unter Punkt 4 kannst Du dann den Store starten.
Ralf

• Danke
Reaktionen: merlin110
Pipolino schrieb:
Den Schon geflashed?

http://rush85.tiafiles.de/CM10-AOKP/Addons/PlayStore/

Hast du die dpi verändert?

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Hat geklappt...Danke.

Desweiteren finde ich, das bei automatischer Helligkeit das Display viel zu dunkel ist. Wollte jedoch gerne die automatische Helligkeit eingeschaltet lassen.
ok...das mit der Helligkeit hat sich erledigt nachdem ich dpi auf 240 gestellt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Siyah ist da :)

• Danke
Reaktionen: clencher und Igst83
Inoffiziell oder

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

heldentanz1 schrieb:
Neuer Siyah ist da :)

Wo kann ich denn downloaden. Der Vorgänger nagt derbe an meinem akku