[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@possi88,

in der ROM-Control gibt es eine Anleitung zwecks DPI-Änderung. Allgemeine Einstellung und dann etwas runter scrollen. Schritt für Schritt ausführen, indem du draufklickst... ;)

• Danke
Reaktionen: possi88
Pianoralf schrieb:
Die Funktion "fix permissions" findes Du wenn Du ins Recovery bootest und auf "advanced" gehst.
Probier es mal das kann nicht schaden. (Es dauert ein par Minuten bis das fertig ist )
Unter JB werden die SD Cards unter \\storage bereitgestellt.
Unter ICS war es \\mmt\sdcard und \\emmc (wenn ich mich recht erinnere) , daher funktionierte es früher bei Dir. Nun prüfe mal mit einem rootexplorer, ob das Verzeichnis \\storage vorhanden ist und welche Rechte dort vergeben sind. Solle hier etwas nicht stimmen hat der Android User eben keinen Zugriff darauf. Das könnte eine Erklärung für Dein Phänomen sein
Wenn das Verszeichnis ok ist, dann gehe da hinein und prüfe ob darin die Verzeichniss sdcard0 sdcard1 usbdisk und usbdisk0 vorhanden sind
Die Benutzerrechte bei mit sind jeweils: drwxrwxr-x, dh. alles angekreuzt bis auf "Welt": die darf nicht schreiben. Ich vermute dass "fix permissions" das automatisch setzt.
Viel Glück ich geht jetzt erst mal schwimmen..
Ralf

Also ich habe eben mal nachgeschaut und der Ordner storage ist vorhanden und auch die unter Ordner sind enthalten,aber bei sdcard1 sind nicht alle rechte vergeben und wenn ich sie versuche zu ändern erscheint folgender Text :

Warnung
Änderung der Berechtigungen fehlgeschlagen. Bitte beachten Sie, dass einige Dateisysteme ( zb. SD-Karte) keine Berechtigungs- Änderungen zulassen.

was mache ich nun?

LG Robby

mecss schrieb:
@possi88,

in der ROM-Control gibt es eine Anleitung zwecks DPI-Änderung. Allgemeine Einstellung und dann etwas runter scrollen. Schritt für Schritt ausführen, indem du draufklickst... ;)

Danke für eure Tipps. Leider hat das alles nichts gebracht. Ich habe jetzt den Store neu geflasht und das scheint die Probleme erstmal gelöst zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen unter romcontrol und konsorten zu sichern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin.
Dori 7.8 online
mfg,
Alex

@Rush: Gilt deine Empfehlung für den Siyah in Verbindung mit deiner ROM immernoch oder ist Dori momentan wieder besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich gelsen habe kann der Dori nun auch Vsync , daher Dori, war immer mein Favorit bis auf eine kleine Auszeit ^^
Der man hat es drauf man sieht es an seinem Kernel für das HD2

Es ist im Moment auch irgendwas nicht richtig mit den AOKP Servern , es geht nix mehr ... Ich dachte gestern Abend der fehler liegt bei mir, dem scheint aber nicht so denn wer mal die inoffizielle vom 31.10 flasht wird merken das nix läuft System Startet nicht mehr (Bei mir zumindest nicht..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heldentanz1 und possi88
Hat schon einer nen Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: juvefc
Moin, ich versuche gerade die 8.3 zu flashen, aber bleibe immer im Aroma hängen und es geht nicht mehr weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

nach dem 10x ist er durch gelaufen

Ich glaube man darf einfach nicht zu schnell scrollen im aroma.
War zumindest meine Erfahrung.

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Ich bekomme das Rom nicht zum laufen. Bei der Einrichtung von Android werden laufend Prozesse beendet z.B. "Internet wurde leider beendet". Nach der Einrichtung geht es dann nicht weiter, weil der TWlauncher nicht gestartet werden kann -> "TWlauncher wurde leider beendet". Kennt jemand den Fehler? Was mache ich falsch :/ ?
(Fullwipe habe ich vor der Installation und danach gemacht.)

Wenn du nach der Installation einen Fullwipe gemacht hast, dürfest du eigentlich gar nicht ins System kommen...

Hast du dich an die Anleitung von Rush auf der ersten Seite gehalten?

Fullwipe, Format System & Date, Cache gelöscht.....

• Danke
Reaktionen: heldentanz1 und Rush85
...und nach dem Installieren der ROM noch einmal den Cache und den Dalvik-Cache wipen nicht vergessen... ;)

• Danke
Reaktionen: heldentanz1 und Rush85
Tja jetzt funktioniert es :). Den Dalvik-Cache hatte ich nachher nicht mehr gewiped. Danke für die Hilfe und für die Geduld. Klasse Forum!

edit:
Wenn man die normalen gapps installiert, hat man keinen playstore und keine gmail app. Vielleicht kann Rush da noch etwas optimieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und heldentanz1
Inverted Tastatur funktioniert nicht, hab jetzt schon ein paarmal im aroma nur diese gewählt, hab jetzt sogar von der 8.2.2 nur die tastatur installiert, doch sie will nicht schwarz werden, bleibt immer grau, wie bekomme ich die schwarz?

Edit: Hab nun mit Titaniumbackup meine Sicherung von der Tastatur eingespielt, nach einem reboot ist sie schwarz, trotzdem, über aroma nicht installierbar, zumindest bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
laggt bei euch der siyah kernel auch etwas ?

bin up to date .. weiß nicht woran das liegen könnte :( hab davor fullwipe gemacht.

weini schrieb:
Inverted Tastatur funktioniert nicht, hab jetzt schon ein paarmal im aroma nur diese gewählt, hab jetzt sogar von der 8.2.2 nur die tastatur installiert, doch sie will nicht schwarz werden, bleibt immer grau, wie bekomme ich die schwarz?

aqu7a3u2.jpg

Siriusblack schrieb:
laggt bei euch der siyah kernel auch etwas ?

bin up to date .. weiß nicht woran das liegen könnte :( hab davor fullwipe gemacht.

Dorimanx 7.8 mal nutzen ... LINK

• Danke
Reaktionen: possi88 und weini
Hallo 8.3 läuft top...seltsamer weisse geht bei mir das Wetter in der statusleiste und lockscreen nicht...jemand ne Ahnung woran das liegt mfg

5u4ubyre.jpg

Oben nicht vergessen zu drücken ...blau markiert ...