[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Funktion "fix permissions" findes Du wenn Du ins Recovery bootest und auf "advanced" gehst.
Probier es mal das kann nicht schaden. (Es dauert ein par Minuten bis das fertig ist )
Unter JB werden die SD Cards unter \\storage bereitgestellt.
Unter ICS war es \\mmt\sdcard und \\emmc (wenn ich mich recht erinnere) , daher funktionierte es früher bei Dir. Nun prüfe mal mit einem rootexplorer, ob das Verzeichnis \\storage vorhanden ist und welche Rechte dort vergeben sind. Solle hier etwas nicht stimmen hat der Android User eben keinen Zugriff darauf. Das könnte eine Erklärung für Dein Phänomen sein
Wenn das Verszeichnis ok ist, dann gehe da hinein und prüfe ob darin die Verzeichniss sdcard0 sdcard1 usbdisk und usbdisk0 vorhanden sind
Die Benutzerrechte bei mit sind jeweils: drwxrwxr-x, dh. alles angekreuzt bis auf "Welt": die darf nicht schreiben. Ich vermute dass "fix permissions" das automatisch setzt.
Viel Glück ich geht jetzt erst mal schwimmen..
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby_deluxe
Es wird dann an deinem PC liegen, das Problem ist mir bislang nur von dir bekannt .

Hat MyPhoneExplorer Zugriff auf die Karten?

Also bei meinen Backup der alten ICS Rom steht bei mir das meine SD Karten als mmtsdcard und emmc erkannt wurden sind...

ich werde später nochmal das Rom von Rush flashen und schauen wie es sich dann dort im Rootexplorer verhält. Was mache ich wenn ich kein verzeichniss habe mit storage bzw das nicht zu öffnen geht ? bzw gibt es etwas auf was ich es umbedingt alles stellen muss bzw welche Ordner da sein müssen oder so damit es geht?

Aber deine Antwort finde ich bis her schonmal sehr gut! Und ich halte euch auf dem laufenden wenn ich mehr weiß....kann aber sein das ich erst Morgen das ganze mal versuche da ich heute abend noch weg gehe und da mein Backup eingespielt habe da ich mein Handy voll benutzen mag.

@Rush
Einer ist ja bekanntlich immer der 1. mit fehlern die noch nicht bekannt waren...leider bin ich es diesesmal.

LG Robby

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Es File Explorer oben auf Favorit drücken , Home ist da Interne wo man auch sofort landet , SDcard1 ist dann externe ... wie auf dem Screen zusehen ..

Screenshot_2012-11-02-20-00-06.png

Auf dem PC sollte es dann so Aussehen ..

Anhänge

• Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    27,3 KB · Aufrufe: 351
hi Leute,
Entweder bin ich blind oder die neue version liegt auf kein server im start post

Ohne nein, irgendwas stimmt bei mir nicht.. es laggt beim scrollen.. es stottert und es nervt.

Ich habe davor Fullwipe gemacht, woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wo ist denn der normale Entsperrbutton?
Kann momentan nur über googlesuche entsperren.

se6u3a2e.jpg

Anzahl Buttons ändert nichts daran.
Komme mit Format System von der v8.2.2.

Den kannst du manuell in Rom-Control wieder hinzufügen...

• Danke
Reaktionen: mahd
Wenn du die targets vergibst kannst unter aokp Actions /unlock auswählen und schon geht's wieder :)

dateruge.jpg

Edit:mit dem update auf 8.3 ist mein empfangs Balken grau. Hat des noch jemand? Womit kann des zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das hatte ich auch schon mal, mußt du den Lockscreen einfach neu einstellen, so wie du es haben willst.

ROM Control/Bildschirmsperre/Lockscreen targets

• Danke
Ich glaube ich bin zu blöd.
ich finde die AOKP-Actions nicht. Also ich finde nicht die Möglichkeit den Lockscreen anzupassen.
Könnte mir jemand helfen? BITTE :(

Gruß janemann

Rom control /Bildschirm Sperre /Lockscreen targets

• Danke
Reaktionen: janemann77
Danke Euch.
Habs neu eingestellt.
Das War wohl eine der vielen Änderungen in der Rom Control aus dem changelog! :D:D:D

Graue Empfangsbalken heißt, nicht Mit Google account verbunden.

• Danke
Reaktionen: Igst83
Muss ich von 8.2.2 auf 8.3 wipen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab Account gelöscht und neu eingerichtet noch grau :confused:

@Rush

Full wipe notwendig oder kann man auch von der letzten 8.2 updaten?

Danke für die super Arbeit

Igst83 schrieb:
Rom control /Bildschirm Sperre /Lockscreen targets

Ich hab den Punkt "Lockscreen targets" nicht. :(

Glaub mir du hast ihn :D
Bei Bildschirm Sperre etwas runter scrollen. Oberhalb vom wetter:)

9e3agy6e.jpg