[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Kernel-Samlung von Rush sind heute 2 Kernel´s online gegangen vom Siyha...welcher kernel ist nun besser für die Rom? bzw wo finde ich die Unterschiede der Kernels oder ist das egal welchen ich flashe?

hab eben die Version 8.3 installiert und da ist mir ist aufgefallen, wenn man das Bild für den Sperrbildschirm ändern will, kann man das Bild nicht mehr auf die volle Grösse zuschneiden ?

also habe mir die neue Version von Rush jetzt geflasht und muss leider feststellen das auch hier wieder keiner meiner SD Karten ( intern und extern ) erkannt werden...und auch am PC wieder das selbe ...

Ich könnt ausrasten! Würde so gerne die Rom mal ordentlich nutzen und Testen aber ohne meine SD Karten kann ich das vergessen da viele App´s nicht funktionieren :(.

Hat einer noch einen Rat für mich wie ich das Problem löse?

LG Robby

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht was du schon alles probiert hast, aber die sd karte mal in einen cardreader und mit windows im fullmodus mit fat32 formatiern? Die karte mal auf fehler überprüfen (chkdsk)
wegen kernel würde ich dir empfehlen immer den neusten von dieser seite cm10i9100vsync - Browse /vsync_sysfs at SourceForge.net
nach meiner persönlichen meinung ist v4 besser fürs undervolting ansonsten v5

mfg

@weini
Danke für deine Antwort.
Also ich habe schon folgendes versucht:

-Fullwipe
-allg. alle Wipe´s einzeln
-SD Karte Formatiert mit FAT32
-anderen USB Port am PC (System Win 7 )
-Kernel wechsel von Siyah auf Dorimax
-verschiedene Versionen von Rush seiner Rom ( V8.2.2 + Update´s) + neuste Version von Heute

So und das ganze alles ohne Erfolg. Das Handy erkennt keiner meiner SD Karten und am PC wird auch nix Angezeigt bis auf das er die Treiber installiert und es ist auch egal welchen Modus ich wähle ob MTP/Massenspeicher oder sonst irgendwas.

Das einzige wo meine Karten erkannt werden ist auf meinem Backup meiner alten Rom ( VK ROM ICS ).
Ach ja und bei CM10 war das Problem ähnlich da wurde aber nur meine externe SD Karte nicht erkannt von der Rom und am PC wurde sie als voll angezeigt aber sobald ich drauf zugegriefen habe waren keine Daten vorhanden.

LG Robby

Zuletzt bearbeitet:
Kann ixh die 8.3 einfach drüber flashen oder muss ich fulwipe etc. machen?

Gesendet von meinem GT-I9100

ich würde es mit Fullwipe machen

@Robby

das sieht mir verdammt nach einem dateisystemproblem aus, rausnehmen, in pc und ordentlich formatiern und auf fehler überprüfen

nochwas wegen den unterschieden zum Kernel, generell kannst du das changelog hier einsehen SiyahKernel for S2 & S3 | "One kernel to rule them all"
für mich persönlich bringt der 5. gpu step keinen vorteil, und das man die cpu steps nicht mehr einstelln kann find ich auch nicht gut, des wegen ist für mich der v4 erst wahl, (bilde mir ein man kann beim v5 noch farben und kontrastwerte einstelln)

@Weini

Wie meinst du das mit ordentlich formatieren? Die erxterne SD Karte? Wenn ja wie soll ich sie denn noch alles formatieren außer am PC auf FAT32 und das ohne schnell formatierung?

Trotzdem ist es für mich ein Rätsel wieso bei mir diese Fehler so auftreten bei den beiden Roms ( und bei Rush seiner Rom am schlimsten )??

Und danke für die Kernel hilfe :)

LG Robby

mit ordentlich meine ich genau das, in pc rein und da formatiern, mit anschließender fehler überprüfung
ich bin mir nicht sicher aber bilde mir ein mal was davon gehört zu haben dass sich mit den aktuellen jb versionen auch was am internen dateisystem getan hat, wie das dann damit zusammenhängt weis ich auch nicht

Mh ich werde es nochmal platt machen ( externe SD ) am pc und dann mal auf Fehler überprüfen lassen...glaube zwar nicht daran das es hilft aber versuchen schadet nicht und evtl habe ich ja doch mal Glück im leben :)

Das mit JB und der internen würde mich mal interessieren ob es da was gibt!?

LG Robby

Ich kriege keine GApps installiert, habe die normalen GApps ausgewählt, finde Inverted ziemlich hässlich. Aber habe keinen Play Store ? Habe auch schon Aroma nochmal durch laufen lassen und nur die GApps installieren, immer noch kein Play Store, muss ich jetzt die Inverted installieren ? -.-

EDIT : Wie vermutet, Inverted klappt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob das von der vorigen rom mitgenommen wurde oder ob es wirklich auf der neusten 8.3 version ist.
Bei manchen Apps meist beim laden z.b. whatsapp ist der ladebalken gelb (das galaxy s3 theme). Meine Frage ist das so oder ist da was beim flashen schief gegangen?

8.3 installiert, keine Probleme bei der Installation, beim Booten, beim Benutzen sämtlicher Apps und Einstellungen. Wieder mal ne klasse Arbeit von dir Rush, recht herzlichen Dank! Ich trink einen auf dich und deine Rom :D

@weini

Also habe nochmal formatiert und auf Fehler überprüft und keine Fehler wurden gefunden...
Karte wieder rein und siehe da---> immer noch gleichen Problem.
Beide SD Karten werden nicht erkannt.

dann könnte vielleicht nur noch an einem hardwareschaden an deinem s2 kartenslot liegen, warum es dann bei einer rom aber geht, keine ahnung

Ich muss (mal wieder) meine Lieblingsfrage stellen :D
Kann man bei dem Lockscreen "Finger bewegen" nun die Vibration beim Entsperren des Bildschirms deaktivieren? :)

Hast du auch schon mal fix permissions im Cwm probiert?
Tritt der Fehler auch auf wenn du nur die Rom ohne zusätzliche apps flashst?
Ralf

Robby, probier mal im Geräte-Manager auf eine Treiberversion vom ca. Julie rum zu nutzen. Das hat mir geholfen, bis dann irgendwann letzten Monat ein neues Win-Update angezeigt wurde. Jetzt klappt es (meistens) auch mit MTP - brauch als auf gar nichts mehr achten ;)

Habe noch keine fix permissions gemacht.
Und der Fehler tritt auch auf bzw es werden selbst wenn ich nicht versuche App´s wieder her zu stellen keine meiner SD Karten angezeigt und er meckert auch so rum das ihm die SD Karten fehlen zb für die Gallery usw....
Habe eben mal nach den Treiberdatum geschaut und es ist eig einer vom Julie...daran liegt es auch nicht.... schade

Aber ich glaube nicht das es ein Hardware Problem ist da es ja bei anderen Roms auch geht bis auf hier und teilweise bei CM10.

Ich kann mir höchstens vorstellen das es etwas mit JB zu tun hat, aber was und wieso, weshalb, warum weiß ich nicht. :(

Rush meinte ja auch er wüsste selber nicht wieso ich dieses Problem mit seiner Rom habe und im CM10 Fred konnte man mir auch nicht helfen da keiner dieses Problem kannte.

Und nochmal kurz zusammen gefasst was mein Problem ist für welche die gerade erst mit lesen und mir trotzdem helfen wollen... :

In der Rom von Rush werden meine SD Karten nicht angezeigt und ich kann sie auch nicht einbinden in das System ( intern / extern )
zusätzlich werden die SD Karten auch nicht am PC angezeigt.
In CM10 wird aber am PC wiederum meine externe Karte angezeigt wo steht das Daten drauf sind, aber wenn ich drauf zugreifen möchte sind keine Daten vorhanden.

Alles weitere was ich schon versucht hatte um das Problem zu lösen steht eine Seite weiter vorne.

LG Robby

Zuletzt bearbeitet: