[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe die 8.2.2 und das Update auf 8.2.8 installiert.
Ich habe irgendwie das Gefühl das alles etwas träge reagiert.
Muss öfter drücken damit Sachen reagieren. (Hatte ich bei ICS nicht)

Muss ich nach dem installieren eventuell noch mal wipen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß janemann

Je nachdem was auf deiner SD ist dauert es eine weile bis alles gescannt wurde in dieser zeit wird das system nicht die volle Leistung haben , Vorzugsweise ist die interne zu Formatieren um falschen daten aus dem weg zu gehen .

Ich denke ich teste es mal 1-2 Tage und dann versuche ich mal die Karte zu formatieren.
Wollte es eigentlich vermeiden. :)

Danke Dir

Gruß janemann

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Galimali schrieb:
@ sebe3

das laden Statusbar_Wetter_new_off
und installieren, dann sollte es wech sein

Das verstehe ich irgendwie nicht richtig?
Muss ich wieder in den Aroma?

Nein musst du nicht. Die zip liegt auf dem Server von Rush zum download bereit :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

janemann77 schrieb:
Hallo,

ich habe die 8.2.2 und das Update auf 8.2.8 installiert.
Ich habe irgendwie das Gefühl das alles etwas träge reagiert.
Muss öfter drücken damit Sachen reagieren. (Hatte ich bei ICS nicht)

Muss ich nach dem installieren eventuell noch mal wipen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß janemann

"Muss öfter drücken damit Sachen reagieren"

hi kann ich bestätigen vorallem aufdem homescreen.regt mich richtig auf....

Guten Morgen,

Rush, wenn du heute am Basteln sein solltest könntest du mal schauen ob man hier die Farbe ändern könnte. Der ausgewählte Kontakt erscheint in Schwarz auf Dunkelgrau. Weiße Schrift wäre hier besser ;)

Achja und folgende Fehlermeldung erscheint erst sobald ich den Siyah auf das Battery Profil umgestellt habe. Ich drücke dann halt immer auf "warte" und es geht, trotzdem irgendwie doof ;)

8erurupy.jpg

Dann habe ich beim Öffnen von Opera Mini manchmal noch folgendes Phänomen was auch erst seit Kurzem auftritt, an was könnte das liegen?

pymeqy3e.jpg

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351750439240.jpg
    uploadfromtaptalk1351750439240.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.

Mir ist die Nacht etwas aufgefallen.
Ich hatte das Handy extra nicht am Ladegerät weil ich den neuen Siyah Siyah-v5-vsync_sysfs-changmin-1031 testen wollte.
Was aber wohl nichts mit dem Kernel zu hat ist die Tatsache das mein Batterieverbrauch mitten in der Nacht plötzlich anstieg.
Dabei viel mir auf das ich zum gleichen Zeitpunkt eine Whatsapp Nachricht bekommen hatte.
In den Einstellungen habe ich zwar die Statusleisten Benachrichtigung aktiviert, aber kein BLN. Selbst die Tastenbeleuchtung ist abgeschaltet.

Kann es sein das die Tatsache ausreicht bei Whatsapp, oder auch anderen app´s, wenn eine Farbe für die Notification LED angewählt ist das der Akkuverbrauch steigt :scared:?

@grobi

Der o.g. Kernel ist nur eine Testbuild des inoffiziellen Kernels, musst dich also nicht wundern wenn er nicht rund läuft ;)
Bei mir lief die Testbuild auch alles andere als rund, hat geruckelt, ist daher gleich wieder runtergeflogen.
Bin so lange auf der 1030 bis die 5 Final ist ;)

Gruß

Das ist klar, aber ich habe eher die Vermutung das es mit der "Aktivierung" der Notifikation LED zu tun hat, auch, oder gerade weil wir keine haben.

War auch nur eine Idee und gleichzeitig eine Frage an alle anderen ob etwas vergleichbares aufgefallen ist.
Ich habe die LED jetzt in der app deaktiviert und werdees in allen anderen auch mal machen.
Leider möchte ich den Akkutest über Nacht nicht ständig machen, da ich das Handy beruflich brauche und auf einen vollen Akku nicht verzichten möchte/kann :winki:.

Verbrauch über Nacht Ist Mitte Auch Auf Gefallen Nachdem Ich Eine Nachricht Bekomme

Sagt mal mache ich was falsch. Habe jetzt die 8.2.2 mit dem Aktuellsten Siyah drauf. Wenn ich mir die 8.2.8 Update.zip im Revovery flashe, steht da cleaning,..warte dann kurz und danach steht flashing kernel. Dann beendet er und es hat sich rein nix geändert :blink:

Hast du dich an die Anleitung auf der ersten Seite gehalten und vo- & nachrher den Cache gelöscht?
Ich flashe danach immer noch den Kernel hinterher, den ich haben möchte :).
Eigendlich sollte es ohne Probleme funktionieren.

Wartet das Update ab, wenn Slide to wake aktiv ist wird der Verbrauch höher sein .

Ich bin dann mal weiter am machen :)

• Danke
Reaktionen: mecss, allestutti, bullseyes und 11 andere
Ich teste gerade den Dori V7.6 bei aktiven Wlan und diversen Benachrichtigungen.
Was ich allerdings geändert habe ist trotz abgeschalteter Tastenbeleuchtung und BLN, das ich in allen app´s die Notifikation LED abgestellt habe.
Der Akku ist innerhalb von 90 Minuten erst um 1% gesunken.

Ich beobachte es weiter und bin auf das Update von Rush gespannt :D!

Hi habe mir jetzt erfolgreich die Rom installiert und auf die neuste Version geflasht...

Aber sobald ich meine alten App´s wiederherstellen mag mit TB bleibt er immer zwischen drinn hängen und macht dann ewig nix mehr bis ich TB manuell beende...

Woran liegt das?

Und wieso erkennt er in der Gallery nicht meine extSD? Genauso auch wenn ich in die Camera möchte sagt er, er findet keine SD kart

Zuletzt bearbeitet:
Versuch beim Restore nicht zu viele app´s mit einem mal zu installieren.
Ich hatte auch schon mal die Probleme und meine im Hinterkopf zu haben das du nicht mehr als 10 app´s gleichzeitig markieren sollst.

• Danke
Reaktionen: Robby_deluxe
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich restore jedes Mal über 100 Apps und es bislang noch nie hängen geblieben (bei zig dutzend Malen).

Bei mir klappten auch mehrere App´s. Ich habe 40 auf einmal restored.

Also ich kann bis jetzt 14 auf einmal machen. Teste mich gerade durch bis zu wievielen es bei mir geht.

Hat einer eine Ahnung wegen mein SD problem?

Mir ist auch noch aufgefallen das wenn ich auf dem Sperrbildschirm die Icons verändere zb oben statt Google auf den SMS Icon wechsel und dann dort auf OK gehe das er zwar die Einstellung in dem Bildschirm dann behält aber im eig Sperrbildschirm immer noch Google ist.

Habt ihr ne Idee wie ich das ändern kann?

Na toll ich habe eben mal LBE angeschaltet und nun hängt das Handy sich immer wieder auf und startet sich neu...was kann ich da jetzt machen? Ich komme leider nicht mehr bis in das LBE menü um es wieder aus zu schlaten habe schon den Cache gewiped und den dalvik cache....nix hat geholfen :(

Zuletzt bearbeitet: