[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Rush für deine Antworten.

Würde Fast Dormacy gerne trotzdem wenn möglich deaktivieren, da ich bisschen was darüber gelesen habe ;)

Das das Beta Status ist, ist mir klar und auch völlig OK - dachte ich helfe indem ich dir die Bugs aufzähle - wenns nervt, einfach bescheid geben ;)

Mit der Display Helligkeit, kann schon sein das das nicht in deinen Händen liegt - hat aber nichts mit meinem google Navi Problem zu tun?! Weil das bei Sakaschis Mod besser war - nicht perfekt, aber es funktionierte zumindest etwas ^^

Habe meiner Freundin heute auch dein ROM installiert - Sie ist total begeistert im vergleich zu Stock ICS^^ Wäre nice wenn du dein Pink Theme wieder rein nimmst/anpasst/weiter führst für deine und meine Freundin :p

Gute Nacht

Das Theme kommt wieder rein bin gerade an allen ecken am Gange ^^ Nein nervt nicht schreibt es aber denn noch immer hinzu auch als hinweis für andere ;)

nach Tagen des nachlernens hab ich den Wechsel von GB zu ICS mit der Rush-V4 Beta (die erste davon) gut hinbekommen.
Hat sich von flashen mit Odin zu nem fullwipe mit anschließendem full-service ja ne menge getan! Dass es nen Dual-Kernel gibt hat mich zusätzlich erstaunt.
Nach einem Tag testen und kennenlernen find ich das ganze absolut gut gelungen und flüssig.

Irgendwo hatte ich was von nem Poweramp-Theme gelesen. Das finde ich irgendwie nicht. Der sieht aus wie immer.

Das einzige was mir in dem Paket noch fehlt ist Swype. Das hab ich mir nun so geholt, würde aber das ganze ROM eben meines Erachtens noch weiter abrunden.

Insgesamt aber hammer! Hut ab!

Ach ja, was ich nicht ganz verstehe: Am PC wird die externe normal erkannt, der interne Speicher aber nur der EMMC-Teil. Der Mountfix hat soweit alles gut hingedreht, nur eben der Systembereich des internen Speichers ist vom PC nicht zugreifbar.

Systembereich konnte man aber eig noch nie über USB Verbindung sehen :) Sprich System Files

BobbyZee schrieb:
Edit: achja, kann mir jemand sagen wo ich bei AOKP fast dormacy deaktiviere? Habe den Code, aber der scheint nur für Sammy roms zu gehen...

Geht unter AOSP/AOKP-ROMs nicht einzustellen...das können leider nur Sammy-ROMs einstellen... ;)

FD bringt laut Akku-Thread auch nichts, vlt. kann man das von Werk aus ausstellen...das kann nur Rush entscheiden...

Rom und Kernel laufen sehr gut, schnell und stabil. Freezes gabs keine.
Ein großes Manko ist, dass das flashen zu Lücken in meinen Musik Dateien geführt hat. Also hörbare Lücken, wo bis zu 30 sec im Lied nichts zu hören ist.
Aktuelle beta ohne Format emmc geflasht. Bitte fixen.
Sonst mach die Rom saumäßig viel Spaß.

Edit: wipe Cache dalvik System und data vor flashen durchgeführt.

Und USB mtp wird funzt am PC nicht. USB nicht nicht installiert. Kann aber nicht sein, ging ja bei voriger Version auch.
Emmc und sd Karte musste mit mountfix 2 gefixt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Beta läuft wunderbar. Leider hab ich eine Bilschirmanimation ausgewählt, die mich nervt. Jetzt dreht sich das Bild bei jedem Fensteraufbau. Kann man das nachträglich noch ändern?

gibt es eigentlich große Änderungen zwischen der ersten v4 und der zweiten? Kamen noch irgendwelche neuen Features dazu? Sonst warte ich erstmal die Final ab bzw belass es vorerst wie es ist.

Meine erste läuft stabil. Auch der nachträglich geflashte thoravukk Kernel (mit cleanscript vorher) ist super. Der Syiah war ruckelig dagegen (hatte vor allem ein senkrechte Bildfehlerlinie am Rand der Desktops vom Überschwingen). Einziges Problem war ein Erhängen des Systems im Recovery beim erstellen eines Nandroid unter toravukk.

Das Musikproblem teste ich gleich, ob ich das auch habe.

Ich wollte eigentlich auch die Aktuelle Rush mal testen als die ganze Aroma Prozedur durch war kam ich zu so einer Auswahl mit Miui locker und ab da ging es bei mir nicht mehr weiter !:o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ohne einen kompletten fullwipe hatte ich auch Probleme...schonmal versucht?

@gerdo changelog siehst du vor der Installation der Rom im Aroma

Ist der toravukk wirklich so viel besser als der Abyss? Baut doch auch nur auf dem Siyah auf oder?
Habe mit dem aktuellen Abyss gestern eine Display on Time von über 6 Stunden (!) hinbekommen!

@mecss
du schreibst:
FD bringt laut Akku-Thread auch nichts, vlt. kann man das von Werk aus ausstellen...das kann nur Rush entscheiden...

Ich habe schon mehrfach gelesen (nicht nur hier in diesem Forum), dass das Deaktivieren des FD bei den Netzbetreibern die FD einsetzen nichts bring und unter Umständen sogar zu Lasten der Akkulaufzeit gehen kann.
Aber ok, ist eher OT um die zuvor zu kommen :tongue:

Ich warte auch noch mit dem Umstieg (wenn überhaupt) bis alles läuft, die aktuelle Sammy Version läuft so perfekt, alles andere wäre momentan eher noch eine Verschlimmbesserung ;)

Gruß

Also ich kann die Rom nur empfehlen. Das beste was aokp derzeit bietet, auch wesentlich besser als alle sammy ROMs.falls du nen Bug hast, ist es nur eine Kleinheit sofern du alles richtig machst ;-)

Zu FD noch ein letztes mal, habe auch oft gelesen dass deaktivieren, egal in welchem Netz, was bringt, nämlich Akku Ersparnis.

Hallo,

ich habe jetzt ebenfalls die ROM zum laufen gebracht (Siyah Kernel geflashed - mit Thoravukk Kernel hat die Installation immer abgebrochen, ansonsten im CWM auch instabil gewirkt.. , dann wipe cache, format cache, format data, format system, wipe dalvik und dann die ROM installiert) ;) Sie ist wirklich schnell, schön und macht echt Spass!

Das Einzige was mich nervt, ist der SMS Versand (T-Mobile Österreich), da ich nach jedem Reboot den Workaround im *#*#4636#*#* Menü neu eingeben muss.

Gibt es Leute wo die Änderungen trotz Reboot erhalten bleiben?
Welche Alternativen existieren noch außer der Nutzung einer anderen SMS APP (zb. Handsent)? Ich würde wenn es geht, am liebsten
bei der Standard-App bleiben, da sie mir am meisten gefällt :)

Bin über jede Hilfe dankbar!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kümmer mich heute drum ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: testzustand
Hat sonst noch jemand Probleme bei der Musik Wiedergabe und dem nicht funktionierenden mtp USB Modus?

Edit: klar reicht der massenspeicher erstmal. Hatte damit mal Probleme aber im Moment geht der einwandfrei.
Viel wichtiger ist mir das mit der Musik. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
MTP ist im moment noch defekt :/ Bzw. nicht aktiv aber der Massenspeicher geht und reicht ja auch erstmal ,.

Kurz zu der FD geschichte
der befehl denke ist ist "ro.ril.fast.dormancy.rule=1" Bzw. =0
geh mit dem Root oder Es File Explorer in die build.prop da wirst du den befehl finden ;)
ob es was Bringt ist mir nicht bekannt alles andere sind Spekulationen ich habe unter sammy 0,0 unterschied gemerkt (mein netz anbieter unterstützt es aber auch nicht Base"Eplus")
soweit ich weiß wird es aber von D1 & D2 unterstützt und soll laut D2 Akku Sparren !
Ich habe keine Ahnung und kann es nicht Probieren werde mir mal ne D2 Karte kaufen man sollte es ja schon sehen an der zeit Bzw. Ansteuerung im Standby des aufwachen´s.

Ich würde das folgendermaßen Testen :

Sync an
2 std liegen lassen schauen über BetterbatteryStats oder in der akku übersicht wie oft es aufgewacht ist.
Sync aus
wieder 2 std liegen lassen und über........

Ich nutze viel Google Talk da würde ich schon allein sofort merken wenn eine Mail früher oder später ankommt also wann der Push erfolgt .

Ich habe keine Ahnung ob man überhaupt so testen kann aber ein versuch wäre es wert, aus meiner sicht, erzählen können viele und Prinzipiell mache ich erst alles anders als Empfohlen um zu wissen das es stimmt :) Wie Heist es Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser :D .

Edit:
Ach ja hört sich jetzt komisch an aber in meinem damaligen LG Optimus 3D habe ich mal herausgefunden das wenn ich alles wipe dann install rom, alles einrichte, Backup mache , alles wipe, Backup einspiele ..
Es ca. 20% schneller, Stabiler und Akku schonender lief auch im Forum hatten alle samt bestätigt das es bei ihnen auch so war, es mag sich echt blöd anhören aber ich lege meine Hand ins Feuer wenn dem nicht so gewesen sei.
Vielleicht macht es beim SGS2 auch einen unterscheid man würde ihn definitiv sofort merken. Ich werde das die Tage wenn ich zeit habe auch mal antesten :)

Zuletzt bearbeitet:
@allestutti

Welches music player Problem ?

@all bin heute ein gutes stück weiter gekommen :)
Heute Nacht oder morgen nächste Beta übermorgen vermutlich die Final

• Danke
Reaktionen: j1gga84, BobbyZee und Igst83
das flashen hat evtl. zu Lücken in meinen Musik Dateien geführt. Also hörbare Lücken, wo bis zu 30 sec im Lied nichts zu hören ist.
Aktuelle beta ohne Format emmc aber mit wipe/ dalvik/cache/system/data und Thoravukk Kernel geflasht. Sonst macht die Rom saumäßig viel Spaß.

Werde das gleich mit der MUsic mal Testen aber ich weiß das ich gestern keine Probleme hatte habe in der stadt (über Headset BT) fast 2 std music gehört und keine fehler feststellen können ... welchen music player nutzt du um es vill einzugrenzen sind ja ein paar zur wahl :D

Ich benutze Poweramp seit ein paar Monaten und hatte dieses Problem schon auf anderen Roms, da waren es allerdings so eine art digitaler kratzer. Ich bin nicht sicher bei welcher, aber bei einer der vorigen Betas war das noch nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass ich emmc nicht formatiert habe?
Danke für den schnellen support:thumbup: