[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann er machen, meistens aber unnötig.

Formatiere einfach /system und installiere die ROM neu und das Problem ist gegessen :p

also hat echt keiner bock den armen leidenden bei dem akku problem zu helfen?^^

So, hatte heute schon ein paar Reboots, weiß aber absolut nicht woran das liegt..?! Kann es daran liegen wenn die gpu Spannung zu niedrig eingestellt wurde? Ist meistens wenn ich mein S2 wieder einschalte, also passiert der Reboot irgendwie im Deepsleep.
Oh man, irgendwas ist irgendwie immer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da jedes Handy anders ist muss man selbst herausfinden welche Spannung gut tut für dein Baby. Zudem ein reboot kann von vielem kommen. Als erstes würde ich alle Spannung zurücksetzen, und schauen ob es daran liegt. Wenn immer noch reboots vorkommen, fullwipe und neu flashen oder Kernel mal wechseln.

Edit: Akku Problem, einfach mal Kernel wechseln oder ein fullwipe...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Jo, daran kann es definitiv liegen. Stelle mal alles Spannungen auf Standard und Beobachter dann mal ob du noch reboots hast. Wenn nein hast du dein Problem gelöst. Ich persönlich verwende den siah mit dem batterieprofil und -25mv cpu Spannung. Gpu ist Standard. Habe damit gar keine Probleme.

Ich habe keine Probleme mit dem Akku ..
Habe viel gelesen und geschrieben in tapatalk , im Browser 3-4 Daten geladen, 3 Telefonate , Display wenn ich unterwegs war 100% , zuhause zwischen 0 - 25 %( dabei ist 0 das geringst einstellbare)
Ich habe es nicht liegen lassen um mehr raus zu holen mein nutzverhalten war normal wie man ein handy im altag eben nutzt , auch mal maps was geschaut und ein Spiel gezockt . Siyah alles stocke nur bln an auf 3 min , die tasten unten aus das bringt recht viel . Sensoren gps aus , sync aus,rotate aus da ich es nur an mache wen ich es auch benötige .

Ich bin noch unterwegs und werde heute nix mehr schaffen ..

5umyzedy.jpg
e2esybur.jpg
3e8usu6a.jpg

Bitte hier jetzt nicht 1000 Bilder rein stellen wie es bei euch ist es soll einfach nur zeigen das es möglich ist .
Edit: zu sagen ist noch das ich keinen Reboot gemacht habe und auch nicht machen muss/müsste alles ist flüssig und Stabil ich bekomme keinen absturz hin ."+1" :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, scme4, mecss und eine weitere Person
Rush85 schrieb:
die tasten unten aus das bringt recht viel

Die softkeytasten?
Bei XDA meinte jmd der den Verbrauch alle Bauteile mal gemessen/errechnet hat, dass sie in 24 Stunden nahezu nichts vom Akku saugen

sent from my i9100

was bewirkt denn eigentlich dieses v6 supercharge?

Kann es sein das vplayer irgendwie nicht funktioniert? Er will immer das ich den adope flashplayer installiere wenn ich ein Video abspielen möchte. Dieser ist jedoch Ordnungsgemäß installiert.

Muss ich noch irgend etwas einstellen?

Redbull320 schrieb:
Die softkeytasten?
Bei XDA meinte jmd der den Verbrauch alle Bauteile mal gemessen/errechnet hat, dass sie in 24 Stunden nahezu nichts vom Akku saugen

sent from my i9100

Ich kann mich irren aber empfinde es so, habe es schon oft probiert, mal habe ich sie an und komme nie über 4 std Display on , ich weiß nicht es kann Einbildung sein aber mich stören sie auch extrem weil sie häßlich sind (für mich)

@Rush was ist das denn für eine App aus dem 1. Screenshot ?

Wie schalte ich denn die touchkeys unten aus? Mit device Optionen geht das bei mir nicht egal wqs ich ändere,es tut sich nichts

@ braXdor
Das ist gsam battery Monitor.

@ Twizzla
Die Softkeys kannst du in extweaks unter BLN abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rush85
Sind alle Modems mit der Rom verwendbar?
Ich hab nämlich ein dBm von -109 wenn ich draußen bin und das muss ja nicht sein.

Twizzla schrieb:
was bewirkt denn eigentlich dieses v6 supercharge?

Er setzt die Spannung hoch, heißt von 650mA auf glaub 750?

Ich kann den lieben rush nur recht geben, wenn ich die softkey tasten aus mache, hab ich einen geringeren verbrauch.
Den Typen den du aus xda meintest, der dies getestet hat, hat die tasten dauerhaft beleuchtet. Evtl kostet es mehr Akku wenn es immer wieder an und aus gemacht wird..^^

Edit: mit dem Modem welches du immer benutzt?

Ampere ist die Einheit für den Strom nicht für die Spannung ;-)

• Danke
Reaktionen: Redbull320
@Rush

Interessant, der Kernel verbraucht bei dir recht wenig, der Dori hier ca. 25%... Ich glaube ich werde nach 2-3 Ladezyklien auch mal wieder auf den Siyah gehen, vll. hat GM ja bis dahin seine Final veröffentlicht ;)

Kannst du in einem Satz kurz sagen was du am Siyah alles verstellt hast, dass der gut mit dieser Rom hier läuft? Ich glaub das meiste war Stock und einfach nur das Battery Profil sowie Gov. und Sched verstellt oder?

Gruß

Dann eben Spannung, ich muss das unbedingt noch lernen ich verwechsel das immer. :D

j1gga84 schrieb:
@Rush

Interessant, der Kernel verbraucht bei dir recht wenig, der Dori hier ca. 25%... Ich glaube ich werde nach 2-3 Ladezyklien auch mal wieder auf den Siyah gehen, vll. hat GM ja bis dahin seine Final veröffentlicht ;)

Kannst du in einem Satz kurz sagen was du am Siyah alles verstellt hast, dass der gut mit dieser Rom hier läuft? Ich glaub das meiste war Stock und einfach nur das Battery Profil sowie Gov. und Sched verstellt oder?

Gruß

Kann ich dir morgen sagen es war nicht viel, mein Akku läd Gerade es ging im übrigen nach genau 5std 34 min Display "on" aus .

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich habe bekomme neuerdings eine Fehlermeldung (siehe Bild) bei pdroid.

gyre2eba.jpg

Die Fehlermeldung erschien zum ersten mal, nach dem ich den Siah vom 18. Installiert habe. Davor war alles OK. Habe den Kernel standardmäßig mit ukcs geflasht. Läuft auch soweit.

Edit: Ein löschen der app-Daten brachte leider keine Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet: