[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Findest du unter WLAN und dann Menü auf Erweitert und dort WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen auf "Immer"... ;)

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
Schau mal unter Einstellungen -> WLAN -> auf Erweitert -> WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen -> da nimmste immer und es bleibt an (zumindest mir ist jetzt nix aufgefallen mit WLAN)

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
Rush,falls du noch unbedingt ein feature in deine Rom implementieren möchtest, kannst du gerne die akkuladestands- und farbabhängige Barrerieleiste mit hinzu nehmen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gegen 01:15 wlan grau ...Neustart erforderlich

Siyah Kernel ausm Aroma in Nutzung.

Es regnet beim Booten... ist das geil! Kommt im Dezember dann eine Schneeflockenanimation? *schonmalalspatenteinreiche*

Ach ja, hab jetzt einen Kumpel (ein Apfelfreund) der mich um das S2 beneidet weil - achtung! (O-Ton) - "Die sehr stylische Anpassung des Telefons mit einem Installationsprogramms".
Wollte das nur mal an Rush so weitergeben

Wo Freude, da auch regen... ich bekomm einfach keine andere Kamera installiert.

So, nun nachdem ich fast einen Schreikrampf bekommen habe (Touchpal hat sich nach der Insalltion der 8.2.2 direkt aufgehangen - also nach Fullwipe keine Start möglich, da ich nichtmal durch die Anmeldung gekommen bin, da ich beim Fehler immer wieder auf die Startanmeldung gekommen bin), steh ich nun vor einem anderen Problem. Die hälfte der Apps (unter anderem die wichtige Google Authenification) sind angeblich nicht kompatibel.

!!!HILFE!!!!

Zur Zeit läuft der Siyah 4.1.5 auf vsync

Zumindest hab ich jetzt 2 Kameras :-/

Ich hab mir letztens beim rüberflashen mal wieder den siyah statt doriman über Aroma ausgewählt, ist das normal, das in den Einstellungen des Handys dann trotzdem siyah/doriman als Kernel steht?

Und ich hab in der Statusleiste ein Wirbelwind-Symbol, das ich nicht einordnen kann - jemand ne ahnung? Irgendjemand? ;)

Daemonarch schrieb:
Ich hab mir letztens beim rüberflashen mal wieder den siyah statt doriman über Aroma ausgewählt, ist das normal, das in den Einstellungen des Handys dann trotzdem siyah/doriman als Kernel steht

Normal ist das nicht. Probier vor dem Kernelflashen das Kernel-Cleaning-Tool ;)

Daemonarch schrieb:
Und ich hab in der Statusleiste ein Wirbelwind-Symbol, das ich nicht einordnen kann - jemand ne ahnung? Irgendjemand? ;)

Das ist das Wetter ;)

Hmm,. Wlan "scheint" an meinem Router gelegen zu haben , was ich aber fast nicht glauben kann das es das erste mal war seit ich den Router habe (ist zwar nen 25€ Router aber für mich besser wie JEDE Fritz ;) Hacket :p), es ist nicht mehr passiert aber man sollte es beobachten, wenn das passiert bekomme ich es sofort mit über das Headset, man kennt ja das nette Geräusch :D

Es ist auch nur nach dem installieren des Kernel habe es mehrmals Probiert und neu Geflasht es geht jedesmal genau 2 mal weg dann scheinbar nicht mehr .(Ja die Einstellung ist gesetzt /wifi Settings )

Zu dem Siyah Dorimanx, ja das ist richtig das es so da steht bei Siyah nur "Siyah" und bei Dori steht Siyah&Dorimanx im Text ;)

Barkley82 schrieb:
Gegen 01:15 wlan grau ...Neustart erforderlich

Siyah Kernel ausm Aroma in Nutzung.
Wlan Grau heist keine Google Anmeldung / Nicht mit dem Market Verbunden

Zuletzt bearbeitet:
Das "komische", aber nicht negative ist, das jetzt komischerweise beim Widgetlocker das entsperren nicht mehr über den Homebutton funktioniert, kann das auch am Kernel liegen?

hallo leute
ich habe vor dieser rom CM9 gehabt. bei update einfach neue nightly laden und drüberflashen. so meine frage ist!!! wie mache ich das hier ohne das meine daten verloren gehen?? und ohne das ich ein backup machen muss!! ich hab jetzt noch die V7.8 von rush drauf aber wenn ich das jetzt updaten will komme ich ja immer in diesen aroma!
kann mir da vllt einer weiter helfen?

mfg

Wenn du den 7.8 schon drauf hast, einfach mit Aroma drüberflashen, wenn du keine von den apps dort haben willst, einfach abwählen und fertig. Dauert vielleicht 10min, und gut.

@ Rush

Du hattest von Wlan-Abbrüchen geschrieben.

Ich hatte gestern Nachmittag den aktuellen Siyah geflasht. Es war soweit alles ok, aber als ich später im Auto über Bluetooth telefonieren wollte, ist die Verbindung zum Autoradio immer wieder abgebrochen.
Wobei abgebrochen nicht ganz richtig ist. Die Verbindung blieb laut Anzeige bestehen, aber das Gespräch hatte sich immer wieder vom Radio aufs Handy und umgekehrt verschoben.
Selbst als ich das Gespräch von Hand aus der Freisprechanlage genommen hatte, ging die Musik im Radio mal an und wieder aus, so wie vorher auch das Gespräch :crying:.

Ich bin dann heute Morgen wieder auf den Dori gegangen und seit dem habe ich keine Probleme mehr!

Was mir aber sehr positiv seit deiner (ich glaube) V8 aufgefallen ist, das sich meine Kontakte wieder mit der Freisprechanlage synchonisieren :thumbsup:.
Das hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt.

Danke für deinen riesigen Einsatz hier und vielleicht haben unsere beiden Probleme etwas miteinander gemein.

Zuletzt bearbeitet:
So für diese Version das aus bei mir mit dorimanx vielleicht in kommenden die Probleme sind mir zu krass ... das geht gar nicht .

Verbindung weg ... deepsleep sporadisch mal ja mal nein .
Siyah läuft in meinem Fall (hardcore Anwender) 100% stabil .

erabe4e3.jpg

Bei exakt 29mbit knickt der Kernel ein . Ich kann es nicht verstehen ich bin mal über 40mbit stabil gekommen diese Treiber Spielerei mit dem wlan ist der größte Blödsinn warum lässt man es nicht so wenn es läuft , ist für mich nicht nachvollziehbar . Sorry bin gerade gereizt .

Hmm... Ziemlich cool das Statusleisten-Wetter! LIKE!

Warum sollte man den eine Sache lassen wenn man daran rum spielen kann?Schließlich könnte man es ja noch verbessern. Was nervt ist jedoch die Tatsache das man erstmal was neues implementiert ohne wirklich zu testen ob es auch etwas bringt oder richtig funktioniert. Versteht mich nicht falsch, die Dev's vom Dori leisten wirklich sehr viel aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das beim Dori alles neues implementiert wird ohne richtig zu testen...

• Danke
Reaktionen: Vincent V., Galimali und Rush85
Ahhhh ich steige oft auf andere AOKP Roms um, Lande aber immer wieder bei deiner :D

Igio90 hat hier tweaks von sich zusammen gefasst.

Vllt ist da ja das ein oder andere hilfreiche dabei:

http://www.igio90.net/jellyboom-v1-galaxy-s2-i9100/

sent from my i9100

• Danke
Reaktionen: Rush85
Black-Angel schrieb:
Warum sollte man den eine Sache lassen wenn man daran rum spielen kann?Schließlich könnte man es ja noch verbessern. Was nervt ist jedoch die Tatsache das man erstmal was neues implementiert ohne wirklich zu testen ob es auch etwas bringt oder richtig funktioniert. Versteht mich nicht falsch, die Dev's vom Dori leisten wirklich sehr viel aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das beim Dori alles neues implementiert wird ohne richtig zu testen...

Da hast du Vollkommen recht ! Neue Sachen einbauen okay aber ich denke es sind auch bei diesem Gerät Grenzen gerade was den Wlan speed angeht ich war mit 40 Mbit mehr als zufrieden, Stocke Sammy schafft keine 15Mbit und ich weiß nicht warum man eine sache wenn sie denn super läuft nicht so belässt damit man auch mal Zufrieden ist, klar machen die viel und ich Danke dafür aber wenn die Verwendung dann leidet bringt es genau so viel also würde ich mir einen 70 Zoll Bildschirm hinstellen der nur Ton ausgibt ^^

Ich weiß das Gehört hier alles nicht hin aber irgendwie auch doch ..
Er sollte die dinge beheben die nicht gehen oder schlecht gehen statt ständig neue sachen einzubringen die dann andere vermutlich beschädigen .

Wir Bringen diese Kernel dann in die Systeme und müssen uns Rechtfertigen warum dies und das nicht geht , Dori Postet freudig Bilder wie Toll alles bei ihm Funktioniert aber in der Realität und im Alltag wenn man seinen Hintern mal nach draußen Bewegt merkt man die Probleme der Kernel ganz Gravierend, ich kann für meinen Teil damit nichts Anfangen, und ja ich weiß es ist kein muss so etwas zu nutzen aber wenn es da ist sollte es auch Funktionieren oder der Support so gut sein das es schnell behoben wird und eine Art Live Hilfe Funktioniert , so Versuche ich es zumindest .

So nun aber B2T Nutzt ihn oder lasst es bleiben es ist jedem das seine , meine Entscheidung steht fest und ich brauche ein Stabiles Gerät da ich darauf angewiesen bin, dies erreiche ich mit dem Siyah allemal . Es wird sich ändern Abwarten Heist es .. Nur wie lange? Samsung schert sich nen scheiß über sein meist Verkauftest Telefon was ein echtes no go ist, ich habe in einer Firma Gekündigt weil der Support zu schlecht war und mir die Kunden leit getan haben, ich kann mir sowas nicht ansehen wenn man Helfen kann sollte man dies auch Gewissenhaft Tun .

Nochmal zur Info das soll hier nicht Falsch verstanden werden ! Ich mag den Dorimanx Kernel, sogar sehr aber die defiziente im Moment gehen mir gegen den strich .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Redbull320 schrieb:
Ahhhh ich steige oft auf andere AOKP Roms um, Lande aber immer wieder bei deiner :D

Igio90 hat hier tweaks von sich zusammen gefasst.

Vllt ist da ja das ein oder andere hilfreiche dabei:

JellyBOOM v1 – Galaxy S2 i9100 | iGio90 - JellyBam ROM

sent from my i9100

Danke für den Link, nur ganz im ernst 70% davon wird nicht Funktionieren und keine Wirkung haben bis auf das dass Gerät vermutlich 3 Minuten zum Starten Braucht ! Die meisten dinge die in der Build.prop/Init.d geändert werden laut den Vorgaben auf der seite Exestieren nicht in Android (ICS, JB) allein das Supercharger script wird ohne eine Anpassung der Services.jar meiner Meinung nach nicht Funktionieren.

05freemem.bin ? ob das etwas tut ? und wenn ja was ? Android lebt vom Vollen ram ein leerer Ram ist im Win ein Vorteil aber im Android/Linux ist es sinn frei es würde das Gerät sogar langsamer machen da linux ganz ganz anders mit dem Ram umgeht /wenn es denn Funktioniert und nicht durch genau solche dinge gestört wird.

Die 09cron besagt doch einfach nur wann etwas ausgeführt werden soll , also ich lasse mein Handy Abends liegen und freu mich morgens über einen Leeren Akku da es beschäftigt war mit irgend einem mist, das ist kontraproduktiv auf Android .

Aber versuchen kann man ja alles mal ^^
Ich kann mich auch Irren und bin mir nicht 100% sicher und werde mich da auch nicht festlegen aber meine aussage beruht auf Erfahrung mit solchen Scripten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcwo, SilverHarlequin, Vincent V. und 8 andere
Ich arbeite selber in einer Firma, in welcher der Service beim Kunden sich auf eine festgelegte Zeit beziehen soll. Daß hier kein wirklich hilfreicher Service, sondern nur abwimmelei rum kommt, brauch ich ja nicht erwähnen. Für meinen Teil bin ich froh, diese Arbeit nicht machen zu müssen.

So, aber nun BTT für mich.
Ich war nach einem Schwenk vom Dori 7.2 zum Siyah gestern vom Siyah enttäuscht, hatte ständig freezes.
Bin darauf hin zum Stocke gewechselt, hier hatte ich aber leider alle 30 - 60 Minuten meinen PIN eingeben dürfen.
Der Dori 7.3 ist für mich vom Empfinden momentan ein Traum, aber ich halte mal im Hinterkopf, daß der Siyah besser sein sollte - Du bist schließlich hier tiefer in der Materie, als ich 08/15 Anwender.
Wenn Du die angekündigte neue Version raus bringst, mach ich einfach mal ne Neuinstallation, vielleicht hat sich hier ein Fehler eingeschlichen gehabt, welcher Einfluss genommen hat.

Zum WLan: Ich hab daheim zwei Router und eine relativ wenig aktive Nachbarschaft, sprich: Ich hab zwei WLan in der Nachbarschaft, wovon eines nur Eingeschalten wird, wenn der Nachbar surfen will.
Ein Router ist ein Telekom Speedport W921V und der zweite ein TP Link WR1043ND mit originaler Firmware. Der Telekom kann zwar zusätzlich die 5 GHz, aber ist vom Sende- Empfangsverhalten öfters wechselhaft und damit für mich schlechter als der TP Link. Ich verwende seit langen die App Websharing zum Datenübermitteln, das "Lügenmeter ist immer relativ am Vollanschlag, sprich ich hab fast immer volle Übertragungsrate. Airdroid habe ich auch schon genutzt, das kommt mir nen Tick langsamer vor, kann mich auch täuschen...

Ich teste das mit beiden Kernel nochmal durch, im Heimnetz habe ich es noch nicht Probiert da ich nen Kompletten Wlan Ausfall bekomme wenn ich etwas Runterlade, von euch werden Vermutlich nicht viele eine Leitung haben die das Gerät lastet bei mir ist es anders herum das Gerät lastet meine Leitung nicht .

Test1 /Online Speed
Doriman Abbruch bei 29 Mbit /Ping über 120 mit einem Wlan Ausfall .
Siyah 30,841 Mbit/Ping 28 Stabil

(Mir ist der Ping wichtiger statt Speed!)

Sinn des ganzen ist bis heute Abend eine config zu finden die für alle stabil ist, denn kommt da einer mit einer 50/100 Mbit Leitung um die Ecke und will etwas laden wird er Probleme haben und hier wieder schreiben was alles nicht geht.

Test2 : Bearbeiten und Schnelles Arbeiten mit großen Text Daten /Schnelles löschen von Zeilen
Dorimanx Komplett ausfall Freeze
Siyah keine Probleme

Versteht ihr was ich meine ? Ich kann so nicht Arbeiten mit dem Gerät ! es mag nicht bei allen passieren da ich Vermutlich anders damit Umgehe aber allein der Gedanke das es passiert bewegt mich fast dazu den Kernel raus zu nehmen aus dem Aroma / Vorerst

Test3 : Reboot Time ab Samsung Logo
Dorimanx 47 Sec
Siyah 31 Sec

Test4 : Wifi auf Distanz
Dorimanx 10 Meter ausfall , 20 Meter Ausfall ,14 Mbit / 30 Meter 11Mbit 1 Test ging durch 2test Ausfall
Siyah ,, Test läuft..

Smooth : Öffnen /Schließen von Apps und Scrollen
Dorimanx: Fast Hervorragend
Siyah : Verbesserungsbedürftig aber dennoch Smooth / Auf dem Home Screen Sogar flüssiger man sieht es wenn man eine Uhr als Widget hat wie es sich Verzieht oder eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und Igst83