[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.1.2 :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

sooo na endlich hats mal funktioniert,bin jetzt auf 4.1.2 Kernel JB ,Siyah Kernel 4.1.5 .W-Lan Empfang bei 2 Meter Entfernung 3 Balken manchmal 4,jetzt werde ich erstmal garnichts mehr machen.Es reeeiicht:D

Rennt wie Sau!

wenn man jetzt noch mein ad-hoc prob löst bin ich auch glücklich... :D

zur erinnerung...
am pc ist ein wlan stick und das prog connectivity ist installiert...
sprich der pc simuliert ein wlan router.. :D

Mit der V8 funktioniert die automatische Helligkeit bei mir nicht. Immer nach dem sperren und entsperren ist der Bildschirm am hellsten.

*edit*
Jetzt geht es komisch... ich hab es mehrmals probiert und immer wieder war der Bildschirm sehr hell, jetzt nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe geht es.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ne allgemeine Frage, allerdings bezieht sich diese frage in meinem Falle auf diese ROM.

Ich habe bereits Erfahrung mit dem Flashen etc und vorab...ja, ich habe mir die HOW TOs und Anleitungen durchgelesen, dennoch frage ich nochmal nach.

Meine Schwester nutzt bis jetzt immer noch Gingerbread 2.3.3, will nun aber endlich mal ein Update und bat mich um Hilfe.
Das SGS2 von ihr hat noch ein Vodafone Branding und den Kernel: 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890.

Nun für mich zum Verständins. Was muss ich tun um diese ROM oder auch andere ab ICS/JB flashen zu können?

Genügt es, wenn ich per ODIN 1.85 einen CF ROOT Kernel flashe? Wahlweise: CF-Root Download

Danach würde ich dann per Titanium Backup und HC Ktool Backups erstellen und über den CWM diese Rom z.B. von Rush flashen.

Ist das richtig?
Oder habe ich mir das zu einfach vorgestellt?

Viele Grüße :)

EDIT:
Hat sich erledigt. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm nach dem Entsperren nur einen schwarzen Screen, ein Tip auf den und ich komm zu meinem Bildschirm! :confused2:

Kann ich von der Version 7.6 die V8 einfach drüberflashen?

Was hat es mit dem Mali aufsich? Kann ich V8 weiterhin im second Rom mit meinem normalen Siyah 4.1.1 Kernel behalten und nutzen?

Im Netz gibt es einen angepassten Siyah-Mali Kernel auf Basin Version 4.1.5 Siyah.
Da steht aber als Anleitung man muss second ROM löschen ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen vsync und mali ? Hab das noch nicht kapiert.

PS.: Im Donwlaod Bereich unter Server 1 hier, liegt noch ein Update File...Muss ich erst V8 installieren und dann das Update?

Das Update war für 7.8 (sozusagen 7.9^^ ) also brauchst du das nicht da 8 am Aktuellsten ist :)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@flmunich

nimm es mir nicht übel, aber deine Fragen sind hier schon zig Mal besprochen worden, daher bitte ich dich die Suchfunktion dafür zu nutzen...

• Danke
Reaktionen: mind.inc
Guten Morgen,

bin ja erst seit 7.8 bei diesem Rom. Hab gestern die v8 drüber geflashed (wipe/cach u. dalvik cache) danach haben einige Apps gefehlt und meine Homescreen-Einstellungen waren alle weg. Soweit ist das nicht so schlimm. Hab mir heute Morgen die Arbeit gemacht und einfach die v8 komplett neu installiert (full wipe). Bin nun auf den Apex Launcher umgestiegen und meine Einstellungen für Apex gesichert. Alles läuft jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit.

Meine Frage ist:
Wie muss ich bei einem update oder neuen Version von Rush vorgehen damit nur die Version aktualliesiert wird? Gibt es da im Aroma-installer einen Punkt? Oder muss ich den Aroma installer vorgang immer komplett durchlaufen, mit den Apps usw.?

Bei Updates die Zip per CWM drüberbügeln, bei neuer Version diese per CWM ausführen und in Aroma mit wiederherstellen einfach durchtoggeln. Die 3 Minuten sollte man schon haben - wenn man überlegt, wieviel Arbeit Rush da reinsteckt...

• Danke
Reaktionen: Vincent V., j1gga84 und Lenipapa
Habe kein Problem mit dem durchtooggeln.

Muss ich dann bei denn Apps einfach alles deaktivieren? Die sind ja schon drauf, oder?

Brainbug01 schrieb:
Mit der V8 funktioniert die automatische Helligkeit bei mir nicht. Immer nach dem sperren und entsperren ist der Bildschirm am hellsten.

*edit*
Jetzt geht es komisch... ich hab es mehrmals probiert und immer wieder war der Bildschirm sehr hell, jetzt nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe geht es.

Ja bei mir funktioniert die auto Helligkeit auch nicht.

Eine Frage, man kann nicht mehr DLNA anwählen in der Aroma Installation,habt ihr vielleicht die DLNAs3.apk.mfg

Lenipapa schrieb:
Habe kein Problem mit dem durchtooggeln.

Muss ich dann bei denn Apps einfach alles deaktivieren? Die sind ja schon drauf, oder?

Bekommst halt die neuesten Versionen drauf, zumindest wenn du die Black gApps nutzt...

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
ne frage, wo kann ich einstellen, das ich auf der bildschirmsperre eigene apps starten kann, ich find das bei dieser rom nicht irgendwie, und einstellungen bildschirmsperre find cih auch irgendwie nichts, kann mir jemand helfen ?

Hey rush....irgendwie geht mein handy nicht über 60% was den deep sleep angeht und bei Sam zeigt er mir das wie auf dem Screenshot zu sehen was ich nicht normal finde....was kann ich tun :ohmy:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-12-12-52-33.png
    Screenshot_2012-10-12-12-52-33.png
    23,2 KB · Aufrufe: 389
Lädst du irgendwas runter? Beende mal deinen Browser über den Taskmanager.

mahd schrieb:
Lädst du irgendwas runter? Beende mal deinen Browser über den Taskmanager.

Nein gar nicht hatte auch alles beendet usw deswegen wundert es mich ja:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

BluezSound schrieb:
Nein gar nicht hatte auch alles beendet usw deswegen wundert es mich ja:blink:

Hab mir jetzt den dorimanx 7.1 Kernel rauf gemacht Problem scheint erstmal gelöst zu sein

So mit Hometaste lange drücken und seitlich raus sliden?

Hatte gerade nen freeze beim Verfassen dieses Beitrags bzw weil ich ihn "länger" unterbrochen habe.

Bin daher mal auf den Siyah gewechselt.

@BluezSound wie heisst die App mit der Akkuanzeige