[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85 schrieb:
Mir stellt sich gerade die frage ob es an einer datei liegen kann die auf der internen SD liegt Beispiel ein Dual Boot (Files)... ich hatte heute nachmittag das fast identische Problem aus aosp ich konnte den Siyah nicht installieren auf dem 2ten Handy schon .. nachdem ich Factory reset versucht hatte und selbst das nicht ging löschte ich die interne und es Funktionierte ..

eine möglichkeit, die mich nicht so sehr reizt, weil das mit aufwand verbunden ist ( datensicherung etc. ) und mit dem dori ja alles läuft. aber ich behalte das mal im hinterkopf, warte auf nen neuen siyah und wenns dann immer noch so ist, dann teste ich es mal. falls du noch was anderes findest, imme raus damit. du machst nen klasse job !

open_window schrieb:
Ja die stimmen. Habe eben nochmal alles angeschaut. Aber ich finde den fehler nicht. Jedenfalls finde ich ihn nicht in den einstellungen :/

Hmm hab jetzt das erste mal eine MMS verschickt und es steht "gesendet"..
Es muss mit deinem Anbieter oder den Einstellungen zusammen hängen.

Gleich kommt meine Frau rein und Fragt ob ich ein Vogel habe :D ich könnte Wetten ^^

mind.inc schrieb:
eine möglichkeit, die mich nicht so sehr reizt, weil das mit aufwand verbunden ist ( datensicherung etc. ) und mit dem dori ja alles läuft. aber ich behalte das mal im hinterkopf, warte auf nen neuen siyah und wenns dann immer noch so ist, dann teste ich es mal. falls du noch was anderes findest, imme raus damit. du machst nen klasse job !

DU kannst die SecRom daten auch so löschen .. nur mit dem Verlust der SecRom.. Dualboot option kann man sie löschen vielleicht geht es dann ..

• Danke
Reaktionen: mind.inc
DU kannst die SecRom daten auch so löschen .. nur mit dem Verlust der SecRom.. Dualboot option kann man sie löschen vielleicht geht es dann ..[/QUOTE]

jau, gelöscht und zack, es geht. komische technik. ist ja fast wie im amt :cool2:
also danke rush und danke mr.lion

Problem Gelöst :D
Lag ich ja ganz richtig, nach kurzer Bedenkzeit ^^

wohl wahr. na dann noch frohes schaffen, ich geh pennen :D

Hallo an alle Nutzer dieses tollen Forums, ich bin der Neue ;)

Ich bin echt begeistert wie schnell und gut hier fast ausschließlich diskutiert und sich ausgetauscht wird. Weiter so!

Kurze Fragen zum Verständnis: Den Danke - Button kann ich nach 10 oder 15 Beiträgen meinerseits nutzen oder?

Ich nutze auch ein Galaxy S2 und das seit etwa einem Jahr. Habe auch diverse ROM´s über GOA, MIUI usw bis eben halt auch zu RUSH probiert und genutzt.
Das mit dem Flashen usw klappt eigentlich alles, sofern man auch alles beachtet.

Und nun zum Eigentlichen:
Habe jetzt besagte ROM (RomMIX V7.8) seit gestern auf meinem SGS2, allerdings ohne die Updates 1 und 2.

Ist es so gewollt, dass wenn man z.B. ne SMS oder ne WhatsApp Message bekommt, die Softkeys (links und rechts des Home - Buttons) leuchten, auch wenn das Display aus ist?

Ich finde das echt praktisch, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wo ich die Einstellungen zu diesem Feature finde.

Oder hat das Ganze andere Ursachen?

Über die ein oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Rush85
Erstmal willkommen im Forum :)
Das leuchten der Softkeys wenn man eine Nachricht bekommt wird BLN oder auch BackLightNotifications genannt.

Einstellungen findest du in den Extweaks im Reiter BLN :)

sent from my Phone ...hm wait its a tablet... Ouu i dont really know... I'm PARANOID NoW oO

Servus....
Die Einstellungen findest du in der App ExTweak unter BLN

zyhery8u.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ha, das ging ja fix. Alles klar....habt vielen Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß, Benchmarks sind nicht so was wahre, doch ich hab jetzt Tests laufen lassen und ALLE (Antut, Vella, Antu3D) Bescheinigen dem DorimanX der mit der 7.8 kommt die besten Werte (der Siya aus Update 2 ~10% langsamer, der Dori v7 ~25% (!) langsamer).
Nicht das es jetzt vollkommen laggy werden würde doch NACHDEM es gefühlt langsamer wurde, hab ich diese Tests gemacht. Da alle 3 auf dem selben ROM und selben Konditionen durchgeführt wurden, kann man da durchaus ein Bild von der Performance bekommen, die alleine die Kernels beeinflussen.

Wollte das nur mal so angemerkt haben.

P.S.: Ist das normal, das seit der 7.8 meine nette Ivona fast sämtlichen Inhalt von Mails und Internetseiten vorlesen möchte? Wo zur Hölle kann ich das deaktivieren?

Danke,n1 Rom,mal ne Frage ich sitze 2 meter entfernt von meinem W-Lan und habe maximal 2 Balken.Welches Modem könnt ihr mir noch empfehlen?

mfg

Mein Handy verbindet sich mit W-Lan garnicht jetzt nach dem Dorimanx Kernel 7.1 ???

Zuletzt bearbeitet:
Mal neugestartet ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

SilverHarlequin schrieb:
Ich weiß, Benchmarks sind nicht so was wahre, doch ich hab jetzt Tests laufen lassen und ALLE (Antut, Vella, Antu3D) Bescheinigen dem DorimanX der mit der 7.8 kommt die besten Werte (der Siya aus Update 2 ~10% langsamer, der Dori v7 ~25% (!) langsamer).
Nicht das es jetzt vollkommen laggy werden würde doch NACHDEM es gefühlt langsamer wurde, hab ich diese Tests gemacht. Da alle 3 auf dem selben ROM und selben Konditionen durchgeführt wurden, kann man da durchaus ein Bild von der Performance bekommen, die alleine die Kernels beeinflussen.

Wollte das nur mal so angemerkt haben.

P.S.: Ist das normal, das seit der 7.8 meine nette Ivona fast sämtlichen Inhalt von Mails und Internetseiten vorlesen möchte? Wo zur Hölle kann ich das deaktivieren?

Hmm was soll ich da sagen .... Flash Update 1 nochmal und Vergleich es wieder :):thumbup:

Habe neugestartet,kein Erfolg....Habe 7.8 geflasht,Udate2,dann Cleaning Script durchgeführt,dann zum schluss das neue Kernel 7.1.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänz

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Kernel nicht laden. Page Not found

Guten Morgen,

Mal eine kleine Verständnisfrage (weiß jetzt nicht ob das schon mal gefragt wurde).Unterscheidet sich das Update 2 nur im Kernel oder hat sich auch etwas an den Mali-Treibern geändert?

Gesendet via Astralprojektion :)

Zuletzt bearbeitet:
MOin,
Update 2 auch Mali+ Kernel.

Diese Nacht hatte ich wieder 9% Verlust in 6h43min. Bei 97% DS :(
bin noch auf update 1.
Bilder könnte ich liefern...
Kernell 44% Appsucker.

Edit:Kann mal jmd versuchen, ob der intelligente Alarm bei euch auch "Musik säuselt", bei mir kommt da keine, nur Display an.
Musste in einer früherene Version eine Hybrid TWclockpakache mal nachflashen im CWM (mit sounds drin) dann ging es.
Hilft das?

Zuletzt bearbeitet:
@Reakwon69

Den 7.1er konnte ich gerade direkt vom Server welche im Downloadlink 1 verlinkt ist ohne Probleme laden.Auf der Seite steht er ja ein wenig weiter unter in der Mali-Sektion....

Gesendet via Astralprojektion :)

Kann ich irgendwo sehen, ob das update 2 erfolgreich installiert wurde?
Habe den Dori '7.1 nach geflashed.

@rush:

Würde es reichen den sec. Rom Ordner umzubenennen? Noch einen_ vor den Punkt?

@Rush

Wird es ein Update auf JB 4.1.2 geben? Im Dori Thread im xda Forum schreiben einige, dass sie wohl schon auf 4.1.2 sind !?

Gruß