[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

Ich habe heute morgen versuch die 7.3 drauf zu packen habe auch ein fullwipe gehmacht aber bei 98% bleibt erst stehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, ich habe die 7.3 mit dem apex und dem siah am laufen.Entweder ist bei mir etwas schief gelaufen bei der Installation oder aber es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.Insgesamt läuft bei mir dass System etwas stockender als die Vorgänger Versionen.Bei mir kam jetzt auch schon mal die Pin anfrage während des normalen Betriebs...das war bis her noch nie. Jemand eine Ahnung was da los ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich (Sie) hat keine Probleme, keine Reboots nix.. Frau hat das Handy dabei und sie meint alles Tip Top ,. hmm kann gerade nix machen, Wollte wenigstens bis morgen auf AOSP mit meinem Handy bleiben :) Hab auch noch Besuch bis Morgen... Wenn Probleme per PN werde ca. alle 60 min auf das Handy schauen ^^Vielleicht kann ich so Helfen :)

Wenn er bei 98% Stehen bleibt kann es sein das die Tastatur hinterher fehlt bei einem Reboot wird es Trotzdem gehen, es passiert selten das der Aroma abstürzt aber es passiert eben, kann da nix machen... es ist wie es ist :/
 
test ergebnis von mir..

nach 3 versuchen die rom zu flashen, ohne erfolgt, hats beim 4ten mal geklappt..

das problem war das bei den ersten mal kein lockscreen da war und verdamt laggy war...
bis jetzt läufts erst mal..
morgen kommt der alltagstest...

der miui launcher funktioniert im übrigen immer noch nicht ;)
 
Darf ich auch mal meinen Senf dazugeben,bis auf das beim ersten mal Swipe nicht installiert wurden ,läuft es jetzt nach der zweiten Installation für meine Laienmeinung nach richtig gut.Habe aus Neugierde mal den Dreamkernel draufgemacht und der läuft genauso rund wie der Dorimanx.Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Nachtrag, ich hatte jetzt drei Mal 'Galerie wurde leider beendet'. Gruß
 
Ich muss leider auch zugeben das die 7.1.2 besser lief. Ich hatte nach dem ersten Flash auch kein Lockscreen,nach dem zweiten wars aber ok. Die 7.3 läuft auch nicht so flüssig. Wenn ich lange den Powerknopf drücke steht auch "Flu'odus" da ^^,ist mir aber egal.

Edit: nutze den Apex und den Siyah
Edit2: mit dem Black Exodus Theme läuft die 7.3er plötzlich sehr flüssig.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Flugmodus ist bei der 7.2er aber auch...
Da ich mit der 7.2er recht zufrieden bin... lohnt sich der wechsel auf 7.3?

Und was ist / bedeutet VSYNC?

EDIT:
Habe aus nem anderen Post hier im Forum folgendes gelesen
"vsync = Rom ohne neuem Mali Treiber (also mit memleak) aber mit Vsync. Die vsync Rom bringt aber keinen wirklichen Vorteil, da der memleak immer noch vorhanden ist."
Trifft das also auch auf diese Rom zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man bitte die Themes?
 
Die Themes kriegst im play store. Gibst CM10 Theme ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Möchte hier Rush nochmal ein Lob aussprechen.

Hab die 7.3 zu Testzwecken drauf und die läuft seit 24 Std. flüssig und ohne Blackscreens oder Reboots. Klingelntöne laufen usw.

Einzig mein Wecker (Wakevoice) kann ich nicht dazu bewegen, das er mit TTS Ivona läuft. Irgendwie mag Ivona nicht mit der 7.x arbeiten (bis zur 6.x ging es). Ich muss erst einmal auf Google Voice stellen und dann wieder auf Ivona zurück, dann klappt es (zumindest solange Ivona im HG läuft).
Ist das nur bei der TTS so oder haben alle zu ein Problem?

Was Vsync genau ist würde ich auch gerne wissen ;)

Grüße
 
scme4 schrieb:
Hier kannst du über vsync lesen.....

3DCenter - Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Joah, das ist mir shcon klar, was das im PC bereich heißt - wusst nur bisher nicht, das die Displays am Smartphone sowas wie ein Bildschirmfrequenz haben (ok, sind mittlerweile Mini-PCs).
Wenn ich das jetzt richtig vermute hat das letztendlich doch "nur" was mit der 3d-Engine zu tun, oder?
 
Hallo zusammen.

Ich hatte meins neu installiert mit android 4.0.4 mit rootrechten, danach "aokp_i9100_jb_build-4" ausprobiert zum sehen wie das ist.
Leider fast keine Apps und die bluetooth funktionierte im Auto auch nicht.

Dann habe ich wieder 7.2 installiert nach dieser Anleitung.


  1. Wähle Funktion "mount&storage"
  2. Wähle Funktion "format data"
  3. Bestätigen
  4. Wähle Funktion "format system"
  5. Bestätigen
  6. Wähle Funktion "format cache"
  7. Bestätigen
  8. Geh wieder ins Hauptmenu (mit .../)
  9. Geh ins Menu "advanced"
  10. Wähle Funktion "Wipe Dalvik Cache"
  11. Bestätigen
  12. Geh wieder ins Hauptmenu (mit .../)
  13. Wähle "install zip from SD"
  14. ROM suchen und anwählen (interne SD)
  15. Bestätigen und warten


Danach habe ich so auch V7.3 mit der gleichen Anleitung geladen.


hat wunderbar funktioniert.

Danke für die super Software an alle die mitgemacht haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Gibt es eine möglichkeit (damit ich nicht im Einstellmenu umstellen muss) oder ein App damit das Display invertiert?
Früher ging es mit einem Doppelklick der Hometaste.
 
Siyah oder einen seiner Derivate installieren und Evtl. via Extweaks aktivieren. Danach Home-Button viermal drücken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Frogen
Ich habe irgendwie ein kleines Problem mit dem Kalender.Normalerweise ist es ja so, dass man in der Monatsansicht auf einen beliebigen Tag drückt und er dann fragt ob man an den jeweiligen Tag einen neuen Termin erstellen möchte.So war es bei mir auch am Anfang.

Jetzt ist es aber so, das wenn ich jetzt auf einen beliebigen Tag in der Monatsansicht drücke, er nicht mehr fragt ob er einen neuen Termin erstellen soll, sondern einfach nur die Terminübersicht einblendet.Es ist auch egal ob an einem Tag schon ein Termin drin ist oder nicht.Man gelangt jetzt immer gleich in die Terminübersicht nicht aber in die Ansicht um einen neuen Termin zu erstellen.

Keine Ahnung was da los ist.Ich habe nichts umgestellt oder geändert am System....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
SilverHarlequin schrieb:
Möchte hier Rush nochmal ein Lob aussprechen.

Hab die 7.3 zu Testzwecken drauf und die läuft seit 24 Std. flüssig und ohne Blackscreens oder Reboots. Klingelntöne laufen usw.

Dito, meine läuft bisher auch super-fluffig, der doriman-kernel zeigt mir auch gerade neue Dimensionen bei der Akkuleistung - 21 Stunden und noch 60% Akku... Wow! :scared:
 
Nochmal zum Thema "Flu`odus". Dieses Zeichen erscheint immer wenn man die Buchstaben g und m hintereinander tippt.
Wird das noch behoben?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo Mecss

Danke für deine Antwort.
 
21 Stunden und noch 60 is schon Top...Nr Leistung von der ich träume....bei was für eine Nutzung...wenn ich mein nicht nutze sprich es nur Rum liegt kriege ich auch solche werte aber bei guter Nutzung wird es schwer so eine Leistung mit dem Akku zu schaffen und ich hab den 2000 Power Akku mfg
 
hmm... mir ist was aufgefallen -> mein whatsapp vibriert nicht, trotz eingestelltem vibra :0

noch wer ähnliches feststellen können?

(bin noch auf 7.1)

SG
tom

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Daemonarch schrieb:
Dito, meine läuft bisher auch super-fluffig, der doriman-kernel zeigt mir auch gerade neue Dimensionen bei der Akkuleistung - 21 Stunden und noch 60% Akku... Wow! :scared:

da bist aber im flugzeugmodus oder? :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.589
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.437
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
51.280
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten