[AOKP-ROM][JellyBean] *30.03.13* [4.2.2] Android Open Kang Project [JB-MR1][BUILD 6]

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UberJaeger schrieb:
Jo wenn das noch implementiert ist, dann ists ja fast perfekt. Nur das mit dem Tablet UI hat mir jetzt noch nicht besonders gefallen, ich benutze Multi Picture Live Wallpaper und da ist einfach alles verhunzt. Ich glaube da sollte man zu der Paranoidandroid ROM greifen, da kann man ja individuell für bestimmte Apps den Tabletmode aktivieren so wie ich das verstanden hab.

Wer wegen Tablet UI hier ist, der schaut sich sowieso besser woanders um :D (*räusper PARANOIDANDROID *räusper)

Sehr schöne Rom. Bin froh, dass AOKP jetzt auch bei JB angekommen ist. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich die Original AOKP Rom nehmen soll oder die RootBox Rom mit den zusätzlichen CM Cherry Picks, die ja auch von bajee is.

Ohh die gibt es auch? Dann teste ich sie gleich mal :) scheint ja immer genauso aktuell zu sein, wie diese
Ich gebe dann mal feedback !

Hallo Leute,

wenn ich Musik abspiele, z.B. mit Poweramp, dann erhöht sich die Lautstärke bis zur Mitte des Reglers und in der zweiten Hälfte nach rechts wird sie nicht mehr lauter. Ich hatte mal irgendwo und -wann darüber gelesen. Ist das ein vorübergehender Bug, der noch abgearbeitet wird, oder war das immer so oder gibt es da ein User-Workaround? Ist neben der maximalen Prozessorauslastung nach jedem Neustart (anscheinend durch ein Medienscan), die ich jedes Mal manuell beenden muß, der zweite Punkt, der mir auffällt.

Ist ein Lautstärke Bug den es lange gibt und wahrscheinlich noch bisschen geben wird

Sent from my Galaxy S2 running AOKP

Wegen der Tablet UI die nehm ich vom ApexLauncher top!

Gesendet von meinem GT-I9100

Hi.
Neue build onlne.
aokp_i9100_jb-build-2_20120919.zip
MD5: c9f2d8b835127f301ae1081aa1f6ebd7

Changelog:
i9100-AOKP Project name: android_device_samsung_galaxys2-common
•codeworkx - removed gralloc overlay, moved bits to hardware/libhardware
•Andrew Dodd - power_profile: Bring a sane one from a Samsung firmware

Project name: android_hardware_libhardware
•codeworkx - gralloc: added exynos4 specific usage bits

CyanogenMod Project name: android_hardware_qcom_display
•Jeykumar Sankaran - libqdutils: Add copybit support to qdutils
•Arun Kumar K.R - display: Add support for video rotation on Ext display
•Prashant Surana - libgralloc: Add RGB_888 format as BUFFER_TYPE_VIDEO

Project name: proprietary_vendor_samsung
•codeworkx - i9300: back to LG8 gps
•codeworkx - i9300: blobs from LH4 (mali r3p0)

AOKP Project name: frameworks_av
•Ravi Kumar Alamanda - libstagefright: LPA: Fix for delay in stopping LPA playback
•Quarx2k - AudioFlinger: Fix compile with enabled debug flag.
•cretin45 - camera: allow proper preview window updates to be disabled

AOKP Project name: frameworks_native
•Steve Kondik - surfaceflinger: Fix ifdeffing
•Jeykumar Sankaran - frameworks/native: Add support for copybit in Surfaceflinger.
•XpLoDWilD - i9300: Clean up a bit usage flag hack
•XpLoDWilD - Fix gralloc private flag for video playback
•Krylon360 - SurfaceFlinger: Removal of NO_RGBX_8888 flag for OMAP3

AOKP Project name: packages_apps_Camera
•Jonathan Steadman - Revert "Camera: fix NPE"
•Roja Rani Yarubandi - Camera: Fix issue with restore default camera parameters

• Danke
Reaktionen: macces, Chris1996, raverxx und 2 andere
Überschrift muss noch angepasst werden. Haben seit 16. Build 2. :)

Done :)

steerben schrieb:
Sehr schöne Rom. Bin froh, dass AOKP jetzt auch bei JB angekommen ist. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich die Original AOKP Rom nehmen soll oder die RootBox Rom mit den zusätzlichen CM Cherry Picks, die ja auch von bajee is.

Also iwie finde ich im Benutzen der Rootbox ROM keinerlei Unterschiede zu dieser ROM :D

Liebe Leute,

als Neuling dieser Rom lieber einmal dumm gefragt: kann ich auf die Version von vor 3 Tagen einfach updaten, indem ich im Recovery die aktuelle zip installiere, OHNE ein factory reset zu machen, danach noch gapps installieren? Mir geht es nur darum, nicht wieder alle Apps neu installieren zu müssen, die wären sonst weg, oder?

Ja einfach drüber flashen ohne wipes. Ja nach nem factory reset wären alle apps weg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Update hat geklappt. Aber schade, ich habe immer noch nach Neustart entweder Download-Manager oder Medienspeicher als Prozess mit permanent 50% Load und höchster Prozessorauslastung, wie auch auf XDA von einem User beschrieben wurde. Ich muß jedes Mal nach Neustart mit OS Monitor nachschauen, welcher Prozess es ist, und ihn dann mit Titanium Backup kurz einfrieren und wieder entsperren, damit das System normal läuft. Danach ist es wunderbar schnell, smooth und genial.

Leider bleibt auch der Bug in ROM Control -> Performance -> CPU Settings, daß die Regler für max und min falsch reagieren. Und wohl leider auch, daß man mit Kopfhörern die Lautstärke nur bis zur Hälfte steigern kann und sich dann nichts mehr tut. Ist für Musikfreaks etwas bitter, da die Lautstärke nicht wirklich an Kopfhörerniveau rankommt.

Nach 1 1/2 Tagen muss ich sagen: Bin mit der Rom jetzt wirklich sehr zufrieden. Der Build 2 ist nochmal ein ganzes Stück besser mMn. Das letzte mal als ich so zufrieden war, war unter ICS mit der RootBox - auch AOKP.

Akkulaufzeit und Performance mit dem Siyah 4.1.5 sind wirklich sehr gut.
Werd wohl bei der Rom bleiben und höchstens noch schauen, was sich bei der RootBox von bajee noch tut, d.h. ob er am AOKP Teil noch groß was ändert und was er von CM hinzunimmt.

Bin mit der Rom auch sehr zufrieden. Die Akkuzeit kann durch den Dori 5.79 Beta(1) nochmal gesteigert werden. Selbst mit den default-Einstellungen. Ich habe lediglich die Gesten abgeschaltet.

Ist das ein ROM- oder ein Siyah 4.1.5 - Problem, daß mir der Inhalt der externen SD-Karte nicht mehr angezeigt wird, obwohl im Menüpunkt Speicher wie auch im CWM-Menü ersichtlich ist, daß die Karte eingehängt und speichermäßig belegt ist?

Ich habe jetzt noch die ExTweaks installiert und den Headphone-Amplifier erhöht, so daß ich wieder eine angenehme Lautstärke beim Musikhören mit Ohrstöpseln habe. Bleibt leider noch der bei mir auftretende Fehler, nach jedem Reboot einen der Medien-Prozesse einfrieren und wieder entsperren zu müssen, der die CPU dauerhaft auf Höchstlast zwingt. Wenn man das Gerät tagsüber laufen läßt, ist das verschmerzbar angesichts der sonst genialen Speed und "Glätte", mit der die ROM läuft.

Edit: Ich hätte die Finger von diesem Siyah lassen sollen... er zeigt mir die externe SD-Karte nicht an, beim Dream funktioniert alles wunderbar. Liegt also (mal wieder) am Siyah!

Zuletzt bearbeitet:
Flowodroid schrieb:
Ist das ein ROM- oder ein Siyah 4.1.5 - Problem, daß mir der Inhalt der externen SD-Karte nicht mehr angezeigt wird, obwohl im Menüpunkt Speicher wie auch im CWM-Menü ersichtlich ist, daß die Karte eingehängt und speichermäßig belegt ist?

Bei mir funktioniert es einwandfrei, habe aber auch keinen Siyah laufen. Scheint also ein Kernelproblem zu sein.

Flowodroid schrieb:

Ich habe jetzt noch die ExTweaks installiert und den Headphone-Amplifier erhöht, so daß ich wieder eine angenehme Lautstärke beim Musikhören mit Ohrstöpseln habe. Bleibt leider noch der bei mir auftretende Fehler, nach jedem Reboot einen der Medien-Prozesse einfrieren und wieder entsperren zu müssen, der die CPU dauerhaft auf Höchstlast zwingt. Wenn man das Gerät tagsüber laufen läßt, ist das verschmerzbar angesichts der sonst genialen Speed und "Glätte", mit der die ROM läuft.

Edit: Ich hätte die Finger von diesem Siyah lassen sollen... er zeigt mir die externe SD-Karte nicht an, beim Dream funktioniert alles wunderbar. Liegt also (mal wieder) am Siyah!

Hab auch den Siyah laufen und kein Problem. Keine Ahnung warum du so Probleme hast :(

Gruß

Andi

Ich mein dass der media Scanner nach dem Start mal so max 10 Minuten die CPU auf volllast laufen lässt ist ja bekannt, oder!? :)

Ist bei mir nur nach einem Update der Fall, kommt aber hin mit den 10 Minuten :)