[AOKP-ROM][JellyBean] *30.03.13* [4.2.2] Android Open Kang Project [JB-MR1][BUILD 6]

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es ist fast alles neu ;)

Oder kennst du schon:

• Tablet UI überall aktivierbar
  • DPI Umschalter
  • Benutzerdefinierte Vibrationsrhythmen für Anrufe einstellbar
  • LED Helligkeit einstellbar
  • Lade-LED
  • Kontakte und MMS themefähig
  • Farbe der Digitaluhr einstellbar
Sperrbildschirm

• Rotation aktivieren/deaktivieren
  • Info-Zeilen für Wetter und Kalender
  • Alternatives Musik-Layout
:p

Ja. Ist bei mir drin, habe das Teil vom 16. drauf..

Habe jetzt nicht nach Vibrations Bla geschaut, aber DPI, Lockscreen Rotation, Musik Layout usw alles schon gesehen vorhin..

Mich würde interessieren, wann mal wieder der Octa Lockscreen kommt.. ^^

Ohh wusste ich nicht :D

Sent from my Galaxy S2 running AOKP

Muss ich zwingend nen Full Wipe machen? Mir scheint so, denn wenn ich es so drüber bügel, stürzt ständig phone process ab.

Hast du es schon mal mit dem Formatieren der /system-Partition probiert?...

Jepp, ich mach normalerweise Cache/ Dalvik wipe und format /system.

Edit: Es liegt an der Auflösung. Habe 200 dpi, damit kommt es nicht zurecht *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Triforce Kommando schrieb:
Ja. Ist bei mir drin, habe das Teil vom 16. drauf..

Habe jetzt nicht nach Vibrations Bla geschaut, aber DPI, Lockscreen Rotation, Musik Layout usw alles schon gesehen vorhin..

Mich würde interessieren, wann mal wieder der Octa Lockscreen kommt.. ^^

das mit dem Tablet-UI hab ich jetzt aber noch nicht gefunden in der aktuellen. Ich glaube auch nicht das die am gleichen Tag bei nem neuen AOKP schon ein so gut funktionierendes Release rausbringen oder?

Der Kill-All-Button beim Recents-Screen fehlt auch noch. Naja wird bestimmt nicht lange dauern bis eine neue Build kommt, dabei hab ich doch grad erst wieder geflashed :)

@bandit.?

Was kommt damit nicht klar?

Ich habe 190 und es klappt alles

@ueberflieger

Doch gibt es
Rok control - allgemein - Tablet ui.

Funktioniert aber mit DPI 190 überhaupt nicht.
Wisst ihr auf welchen Wert ich die Dpi einstellen muss?

Sent from my Galaxy S2 running AOKP

Tablet ist min 128.
Ich finde 120 besser

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ka, als ich gerade neu aufsetzte waren es 240, damit ging es, nachdem ich wieder auf 200dpi runter geregelt hatte, plopp com.android.phone fc

Liebe Leute,

ich bin neu bei dieser ROM, habe das Build vom 16.9. und bin begeistert von dieser ROM, was Geschwindigkeit, bisheriges Akkuverhalten mit dem Dream-Kernel und die Ausstattung bzw. Alltagstauglichkeit betrifft. Allerdings gibt es bei mir einen groben Fehler, den ich nun reproduzieren konnte. Ich hatte nochmals ein komplettes Wipe gemacht, also alles (auch interne SD) formatiert und gewiped und tatsächlich sauber installiert. Ich hatte einige Apps installiert und dann kam ich zu einem Punkt, wegen dem ich nochmals und zum zweiten Mal diese ROM installiert hatte.

Bei jedem Start erzwingt einer der folgenden Prozesse permanent die höchste CPU-Frequenz:
Medien:
  • Download-Manager
  • Medienspeicher
  • Downloads
  • DRM-geschützter Content-Speicher
Ich hatte, nachdem ich mit CPU Spy die CPU-Auslastung entdeckt hatte, mit der App OS Monitor gesehen, daß einer dieser Prozesse permanent mit ca. 50% angezeigt wird. Wenn ich diesen Prozess mit Titanium Backup einfriere und neustarte, ist es ein anderer der 4 Prozesse, der neben den unschönen Nebenwirkungen wie Absturz von Gapps oder kein Zugriff auf Systemtöne dieses Verhalten zeigt.

Nun habe ich herausbekommen, daß ich mit Titanium den Prozess kurz einfriere und sofort wieder entsperre und der Spuk ist vorbei. Bis zum nächsten Neustart.

Bei der zweiten Neuinstallation setzte diese Macke ab dem Zeitpunkt wieder ein, als ich meine interne SD mit den Dateien, die man eben so mit sich führt, bestückte. Ich habe zur Probe die 5 GB an mp3- und ogg-Dateien mal gelöscht, was nichts gebracht hat. Ich vermute, daß es nicht an der Größe des belegten internen SD-Speichers, sondern an dem Inhalt irgendwelcher Datei(en) irgendwo liegt, da ich bis zum Kopieren meiner Dateien ein fehlerfreies System hatte. Das Problem trat also nicht nach der Installation von Apps auf, sondern nachdem ich Dateien auf meine intere SD kopiert hatte.

Die ROM ist dennoch alltagstauglich und bleibt bei mir auch nach wie vor drauf. Dennoch die Frage an euch: hat jemand Ähnliches beobachtet? Gibt es eine andere Möglichkeit oder Lösung meines Problems, als nach jedem Neustart den Prozess wie beschrieben zur Ruhe zu bringen?

Ich werde das nächste Release nach format /system, wipe cache und dalvik cache installieren, wenn es wohl demnächst rauskommt, da mir die Einrichtung mit diversen Apps ansonsten zu lange dauert und ich wohl auch so eine saubere Aktualisierung des Systems haben müßte.

So nun rennt auch die build 2 version endlich!

@Flowodroid:
Dann lösch doch nochmal ein paar Sachen von deiner Internen SD (oder kopier sie auf deinen PC) und schau dann immer nach einem Neustart ob das Verhalten noch Auftritt. So kannst du immer weiter einschränken welche Datei oder Dateien das Verursachen.

@bandit: wie wo was woher? im xda ist es noch nicht verlinkt oO.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre eine ziemlich zeitaufreibende Methode... Ich habe exakt dieselben Dateien wie auf einigen anderen ROMs vorher drauf, da gab es nie Probleme in dieser Art. Kann ja auch nicht sein, daß ich Dateien von meiner internen SD entfernen muß, damit das System normal läuft.

Auf XDA fragt gerade einer "Does Build 2 still have Media Scanner bug?" Ist das mein beschriebenes Problem?

@Flowodroid:
ja wenn das viele Sachen sind, dann ist es allerdings nervig das herauszufinden. Aber hört sich fast so an als ob das ein bestimmtes Dateiformat ist mit dem der Mediascanner nicht so ganz klarkommt. Dieses Dateiformat haben dann wohl aber nur wenige Leute auf ihrer SD, da ja sonst mehr Leute darüber klagen würden. Also am besten im XDA aufmerksam lesen :)

UberJaeger schrieb:
@Flowodroid:
@bandit: wie wo was woher? im xda ist es noch nicht verlinkt oO.

Die Version vom 16.09. ist schon build 2 ... insofern wird sicher bald build 3 auf Basis von AOKP 2 kommen.

@all
Hat es einer im Tablet Mode laufen und wenn mit welcher DPI Zahl? 200 ist da imo zu groß!

UberJaeger schrieb:
das mit dem Tablet-UI hab ich jetzt aber noch nicht gefunden in der aktuellen. Ich glaube auch nicht das die am gleichen Tag bei nem neuen AOKP schon ein so gut funktionierendes Release rausbringen oder?

Der Kill-All-Button beim Recents-Screen fehlt auch noch. Naja wird bestimmt nicht lange dauern bis eine neue Build kommt, dabei hab ich doch grad erst wieder geflashed :)

Der kill-all button ist schon seit Ewigkeiten enthalten.. ^^
Relativ neu, aber auch nicht erst seit Version 2 ist der hold-back-to-KILL ..

Ich schicke PieR mal ne PN wegen dem Octa LS, interessiert evtl. ja noch mehrere hier..

edit: Das ging schnell.. =)

PieR schrieb:
Hello Tim
yes we're working on that:
http://gerrit.sudoservers.com/#/c/2838/

stay tuned ))

Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn das noch implementiert ist, dann ists ja fast perfekt. Nur das mit dem Tablet UI hat mir jetzt noch nicht besonders gefallen, ich benutze Multi Picture Live Wallpaper und da ist einfach alles verhunzt. Ich glaube da sollte man zu der Paranoidandroid ROM greifen, da kann man ja individuell für bestimmte Apps den Tabletmode aktivieren so wie ich das verstanden hab.

Gab es nicht früher bei AOKP mal die Option nach dem Unlock per Slide noch ne PIN Abfrage?