[AOKP-ROM][JellyBean] *30.03.13* [4.2.2] Android Open Kang Project [JB-MR1][BUILD 6]

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst dafür keine App. Vor allem nicht den Rom Manager nutzen. Da dieser oft zu Problemen führt.
Einfach ins Recovery booten und dort ein Backup machen. Ist am sichersten und ohne Fehler. Bischen Handarbeit kann doch nicht schaden.

Inforc3r schrieb:
Du brauchst dafür keine App. Vor allem nicht den Rom Manager nutzen. Da dieser oft zu Problemen führt.
Einfach ins Recovery booten und dort ein Backup machen. Ist am sichersten und ohne Fehler. Bischen Handarbeit kann doch nicht schaden.

Hast du meinen ersten Post gelesen? Wenn ich direkt vom Recovery Modus aus ein Backup mache funktionierts nicht

Dann tippe ich mal das es an deinem Kernel liegt bzw. der CWM Version.

Keine Ahnung da ich sogut wie nie ein Nandroid Backup mache. Dafür halte ich mein Titanium Backup immer aktuell. So das wenn ein Fullwipe sein muss, ich die Apps schnell und aktuell wiederherstellen kann. Muss dann selbst nur paar Kleinigkeiten einstellen.

@PwN0GrPhy
Warum probierste das mit dem siyah nicht mal?
Mit dem flashen des siyahs haste ja das neuste recovery, und dann probierste mal ob damit nen backup geht.

Ich bin auch nicht so ein fan von apps wie rommanager etc., am besten und sichersten ists aus dem recovery.

GT-7510--> JellyBeanICS v6

Also anscheinend hat es mit dem Siyah Kernel (& Build 4) funktioniert.

Edit: Also wenn ich den Siyah Kernel verwende hab ich ab dem 2ten mal booten das Problem das mein Handy hängen bleibt und ich es neustarten muss. Da das immer passiert musste ich wieder Build 4 gemeinsam mit den GApps neu drüberflashen. Das Ganze könnte aber auch daran liegen das ich die min. Taktfrequenz auf 100MHz gesetzt hab und die max. auf 1600MHz.

Zuletzt bearbeitet:
1600 ist schon sehr hoch. Mach max. 1400, das ist selbst bei aufwändigen spielen genug. 1600 läuft bei vielen nicht.

Und 1000 als minimum, musst du wissen, aber die govenour regeln das eigentlich immer sehr gut. Ich Habs auf 200 stehen.
Aber das gehört dann mehr in den siyah thread.

SGS2--> CM10

Hallo zusammmen ich bräuchte mal hilfe

mein handy zeigt mir keine aktualiesierung auf 4.0.4 an!!!! und Kies air auch nicht was muss ich da jetzt machn????

BITTE HILFE :(

min. Taktfrequenz auf 1000? Hast dich wohl verlesen, habs auf 100, hatte es nur einmal auf 1000...

Wenn du diese Rom hier nutzt, geh auf aokp.co dort findest du die aktuelle Rom für das i9100.

Oder hier der Direktlink

Achja und nicht vergessen die gapps zu flashen.

Seit Build4 verschwindet ab und zu die Tastatur beim schreiben... noch jemand mit dem selben problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nutze Swiftkey und die bleibt an wenn ich tippe.

PwN0GrPhy schrieb:
min. Taktfrequenz auf 1000? Hast dich wohl verlesen, habs auf 100, hatte es nur einmal auf 1000...

UPS verlesen, sorry :rolleyes:
Bei 100 hatte ich aber auch Probleme mit dem aufwachen des telefons;)

SGS2--> CM10

Hallo zusammmen ich bräuchte mal hilfe

mein handy zeigt mir keine aktualiesierung auf 4.0.4 an!!!! und Kies air auch nicht was muss ich da jetzt machn????

BITTE HILFE

Hast du die StockROM drauf oder die AOKP? Wenns die AOKP is machs wie von Inforc3r beschrieben. Wenns die Stock is bist du eher [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/178830-warum-erhaelt-mein-geraet-keine-aktualisierungen-updates-upgrades.html"]Hier[/OFFURL] besser aufgehoben...

Edit: bin grad drüber gestolpert [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/309611-kein-update-auf-4-0-4-verfuegbar.html"]klickmich[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RedHairWoman
Hallo!

Hab mir das Rom erst unlängst installiert. Jetzt wollte ich mir den Flash Player runterladen (den vom ersten Post) bekomme da aber immer folgende Meldung:

Was ist da los?
Danke

• Danke
Reaktionen: Chris1996
Hallo zusammen,

ich suche jetzt bereits mehrere Tage nach der Stopuhr in dieser und der zuvor veröffentlichten Build. Kann mir einer einen Tipp geben?

Wenn du auf Uhr gehst kannst du nach rechts scrollen für Stoppuhr und Timer :) ist aber ein CM Feature deshalb weiß ich nicht ob das hier auch schon ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja das war es. Super und recht herzlichen Dank für den Tipp!:thumbsup:

Wo ist der Danke-Button hin?

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen, gibt ja den Danke-Button :flapper:

Hallo zusammen! Hab mir die build 4 gestern installiert und bin ganz zufrieden. Keine größeren Ausfälle bis jetzt.
Hab nur ein kleines Problem mit der Kamera, sowohl stock als auch mit der JB Kamera. Ich kann damit keine Videos aufnehmen, brauche auch mehrere Anläufe damit sich die app öffnet. Bekomme andauernd den Fehler dass keine Verbindung zur Kamera möglich sei. Fotos kann ich normal schießen wenn sie sich denn öffnet. Hat das Problem noch jemand, oder noch besser, vielleicht gleich eine Lösung? :) lg