[AOKP-ROM][JellyBean] *30.03.13* [4.2.2] Android Open Kang Project [JB-MR1][BUILD 6]

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den siyah in der Version 4.1.5

SGS2--> CM10

Naja jedes Gerät ist unterschiedlich, ich muss sagen das es gefühlt besser läuft als CM10. Außerdem hat mir AOKP von der Einstellungsvielfalt schon immer mehr gefallen.

Sent from my GT-I9100

Einerseits hast du Recht, anderseits ist AOKP auch nicht mehr das was es mal war. Bei CyanogenMod weiß man einfach, dass neue Einstellungen auch funktionieren, weil sie zu 90% vorher getestet wurden. Bei AOKP schludern alle immer ein wenig und tun mal hier ne komische Funktion rein mal dort. Die Navigationsleiste ist eines der ganz großen Featuers von AOKP und auch das Wetter in der Statusleiste ... aber nur 50% davon funktioniert dann auch so wie es soll, und die Übersetzungen sind bei CM deutlich besser in den Einstellungen. Auch die Gliederung gefällt mir bei CM besser.

Aber jedem das seine - ich kann mich selbst nie entscheiden :D

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Naja jeder legt halt Wert auf andere Sachen. Das mit den Übersetzungen merke ich zum beispiel gar nicht da ich die Rom Control eh immer gleich auf Englisch umstellen da dort alles ausführlicher und besser da steht.

Die Sache das viele Dinge nicht funktionieren kann ich nicht beurteilen, bisher hat jede Einstellung das gemacht was sie sollte, wie das früher war weiß ich nicht.

Sent from my GT-I9100

Join the Paranoid side of Android! We have a CMX/AOKP mix AND COOKIES.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: -earth-, remus und vivalasven
Die letzten 2 Seiten waren ja wohl genug OT und jetzt bitte

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg

• Danke
Reaktionen: Chris1996
@Chris: Denkst du noch an den Link zum xda-thread im startposting?

Danke macces

• Danke
Build 4 soll morgen kommen.

Jop soweit ich das verstanden hab kommt jeden Sonntag ein neuer Build. bzw. nach unserer Zeit irgendwann in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Rush85 schrieb:
Für das Handy würde ich den Atom Launcher empfehlen ...

Hab ich nun probiert. Kann die Icon Labels auf den Homescreens nicht verbergen, damit ist er raus :thumbdn:

macces schrieb:
@Chris: Denkst du noch an den Link zum xda-thread im startposting?

Danke macces

Done ;) hab auch auf Wunsch eines anderen Users mal die Gapps mitreingenommen :D

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: macces
Build 4 kommt in den nächsten Stunden online

Code:
New features:
Custom NavBar Ring on tablets
Force dual panel view on any device
Flip or shake your device to snooze/dismiss the alarm (check alarm settings)
Take screenshot from NavBar
Enabled USB mass storage emulation for certain devices (i9*)

Quelle: JB Build 4 - Releases - Releases - News

• Danke
Ist online :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Chris1996 und Rush85
Flowodroid schrieb:
@Steili

Ich vermute, daß der nicht enden wollende Scan daher kommt, daß es ein Verzeichnis gibt, in dem inklusive Unterverzeichnisse sehr viele Dateien liegen. Bei mir ist es spiegel_ereader, darin sind extrem viele JPG, XML- und andere Dateien für die einzelnen Spiegelseiten, genau gesagt waren es bisher 27552 Dateien in 171 Unterordnern. Die Vermutung liegt nahe, daß die ROM bzw. der Medienscanner damit nicht klar kommt und endlos läuft.

Schau doch mal bei Dir auf der internen oder externen SD-Karte, wo bei Dir ein Verzeichnis auf höchster Ebene ist, in dem Du die meisten Dateien liegen hast, und dann lösche es mal komplett und im Erfolgsfsall taste Dich ran, indem Du immer nur ein paar Dateien zurückkopierst. Ich bin gespannt!

Hi!

Ich habe nun bei mir auch das Übeltäter-Verzeichnis gefunden. Und zwar lag es bei mir an den "Android Pro Widgets". Ich habe ein Widget aktiv, dass mir meinen Newsstream von Twitter und Facebook anzeigt. Und das Widget speichert die Bilder/Avatare im Cache, anscheinend unbegrenzt, denn es waren tausende Dateien dort gespeichert (das Verzeichnis war über 400 MB groß!!). Das Löschen des Verzeichnisses hat dann schon über eine Viertelstunde gedauert...kein Wunder, dass der Medienscanner da immer Probleme mit hatte...

Hi,

freut mich, Steili, daß auch Du das Problem lösen konntest! Ich konnte feststellen, daß der Medienscanner bei 3 geladenen Spiegel-Heften schon länger brauchte. Vielleicht hätte er bei der ursprünglichen Verzeichnisgröße, bei der ich glaube ich Hefte von über 1 Jahr mit insgesamt über 1 GB auf der internen SD hatte, doch nicht endlos, sondern nur 4 Tage am Stück gebraucht! :unsure:

Es wäre allerdings hilfreich, wenn auch andere User von diesem Problem wüßten, bevor sie über diese geniale ROM fluchen, denn bei einigen anderen ROMs war diese Dateienanzahl bei mir nie ein Problem, da gab es nicht mal einen übermäßig langen Scan nach dem Systemstart.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn ihr in die betreffenden Verzeichnisse eine leere Datei mit dem Namen .nomedia einstellt. Dass sollte den Scanprozess dazu bewegen dieses Verzeichnis nicht anzuschauen.

Hat eigentlich noch jemand das Problem das er kein Nandroid Backup machen kann?

Die leere Datei .nomedia ist bereits in meinen Verzeichnissen mit den vielen Dateien und scheint keinerlei Auswirkungen zu haben, was den Medienscanner-Bug betrifft.

Hat eigentlich noch jemand das Problem das er kein Nandroid Backup machen kann?

Probiers mal mit dem neusten Siyah Kernel. Da hast du dann die CWM App mit drauf und kannst direkt aus dem laufenden Betrieb ein Ndroidbackup machen (er wechselt dann automatisch in den Recoverymodus)

Edit: Pass aber auf dass S2 davorsteht ;) hier gleich der Downloadlink für die 4.1.5

• Danke
Reaktionen: PwN0GrPhy
Apathie schrieb:
Probiers mal mit dem neusten Siyah Kernel. Da hast du dann die CWM App mit drauf und kannst direkt aus dem laufenden Betrieb ein Ndroidbackup machen (er wechselt dann automatisch in den Recoverymodus)

Edit: Pass aber auf dass S2 davorsteht ;) hier gleich der Downloadlink für die 4.1.5

Würde es nicht auch funktionieren wenn ich mir einfach die Rom Manager App aus dem PlayStore lade und einfach damit ein Backup mache? Oder gleich mit der ner anderen App wie z.B. Rom Toolbox?