[AOKP-ROM][JellyBean] *30.03.13* [4.2.2] Android Open Kang Project [JB-MR1][BUILD 6]

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl1987 schrieb:
Also ich habs jetzt mal ausprobiert mit dem siyah, ging ganz normal zu installieren. Also keine Fehler.

Zur Rom kann ich nach knapp 3std nur gutes berichten. Läuft in Kombination mit dem siyah sehr flüssig.
Einzig die Wlan-verbindung stockt manchmal.
Für mich ist sie Alltagstauglich.

Was Heist die Verbindung stockt manchmal ?
In den Wlan Optionen mal nachgeschaut das da auch alles nach deinen wünschen eingestellt ist ? Glaub auf stocke wird wlan bei Display off abgestellt ;)

Mit stocken war gemeint das manchmal die Verbindung da war, aber keine Daten über tragen wurden. Es bis jetzt aber nicht wieder passiert.

Ich hab da zwei kleine zwar unbedeutende probleme aber es nervt halt!

Also wenn ich das Lockscreenwallpaper änder ist es nach nem reboot wieder weg!

Und das statusbarwallpaper genau so!

Hat das nochjemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hast du den Dorimanx Kernel drauf? Mir war als hätte ich dazu irgendwas gelesen in dem Zusammenhang.

Ja hab den dori 5.82 drauf!

Probier doch mal zum Test den Siyah ob das gleiche passiert. Weiß leider auch nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber selbst wenn ich falsch liefe kostet dich das 5 min samt Reboot.

@shaitan:
Wenn du Fix Permissions machst, dann ist es immer weg und man muss es neu einstellen, vielleicht hast du ja bei extweaks oder so eingestellt das bei jedem reboot Fix Permission gemacht wird ?!

Hab nix eingestellt also mal noch das ich wüsste. Ich kann die einstellung auch niergens finden!

ich hoffe das ich nicht lästig bin, aber zu meinem Problem, bei mir fehlt der Ordner Eigene Dateien, wie bei Original ICS, oder heisst der bei dieser neuen ROM anderst?

Welchen file explorer nutzt du?

Ja heist external sd card

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galimali schrieb:
ich hoffe das ich nicht lästig bin, aber zu meinem Problem, bei mir fehlt der Ordner Eigene Dateien, wie bei Original ICS, oder heisst der bei dieser neuen ROM anderst?

Bei der ROM, soweit ich weiss, wird kein Datei Explorer mitinstaliert. Das musst du schon selber machen, z. B. ES Explorer aus Playstore.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Bei der ROM, soweit ich weiss, wird kein Datei Explorer mitinstaliert. Das musst du schon selber machen, z. B. ES Explorer aus Playstore.

oder Alternativ "Dateimanager". Ich komm mit dem ES Explorer einfach nicht klar :blushing:

Ein Link zu den Gapps im Startpost wär noch ganz hilfreich :)

Edit: Die neue Bootanimation ist der Megaabschuss :D (im positiven Sinne)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch den hier schon von User Flowodroid geschilderten Bug, dass nach einem Neustart die CPU unter Vollast fährt und bleibt, wenn man nicht eingreift und den entsprechenden Medien-Prozess freezed. Nervig.

Andere Frage: Kann man irgendwie die nervigen "Der Akku ist fast leer-" Popup-Meldungen deaktivieren? Vor allem der Sound nervt, denn der kommt, obwohl mein Gert im "Nur Vibration"-Modus ist...

Der CPU-Bug ist bei mir immer noch vorhanden. Ich habe keine Ahnung, wieso anscheinend irgendein Scan nicht aufhört. Ist zwar machbar, aber nervig, nach jedem Neustart den Prozess kurz einzufrieren

Hat jemand noch eine Idee?

Lösch doch mal die interne und externe ( falls vorhanden ) SD Karte. Dann braucht nix gescannt zu werden und dein SGS 2 sollte auch schlafen gehn wenn der Bildschirm aus ist. Hast ja wahrscheinlich irgendein oder mehrere Dateien bei denen der Scanner sich aufhängt bzw. Probleme hat.

Hab seit Build 3 Released wurde noch nie Probleme gehabt.
Wobei ich auch keine Probs bei anderen Roms hatte.

Vielleicht hat er auch so viele Daten das es so lange dauert ^^

Würde auch die interne Sd mal formatieren .

Es fing mit dem Problem an, als ich meine restlichen Dateien auf die interne SD kopiert hatte. Davor war alles in Ordnung. Es ist aber nahezu unmöglich, per Ausschlussverfahren herauszufinden, welche Dateien stören. Die vielen OGG-Dateien sind es jedenfalls nicht.

Cach mal gelöscht ? Wie gesagt es dauert eine weile bis der scan fertig ist .

Den cache hatte ich auch gewiped. Ich werde noch mal interne und externe SD formatieren, cache wipen und Daten zurück kopieren. Wäre gelacht, wenn es dann funktioniert.