[AOKP-ROM][JellyBean] *22.04.13* Omega v12 [4.2.2][MS1] <Aroma>

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
es steht doch in der Installationsanleitung, dass nach dem Flashen des Omega-ROM gleich im Anschluß die gapps ebenfalls geflashed werden sollen. Danach Reboot. Dann ist auch das normale Einstellungs-Procedere verfügbar (Google-Mail-Konto) sowie alle Apps.

Das setzt aber voraus das man lesen muss/kann:lol:

• Danke
Reaktionen: eagle30
Also lesen kann ich eingermassen :razz:, nur bei einem Flash hatte ich es mal vergessen lief trotzdem alles, bis eben auf die Google Sachen.

@ Eagle30, also ich hab gestern gerade die 3.0 geflasht und ohne reboot gleiche die GApps drauf gehauen. Der Einstellungsschirm kam aber nicht, hätte ich erst 3.0 flashen sollen, booten und danach erst die G-Apss?

Ich bin zwar nichtr Eagle30, aber ich glaube kaum, dass er Dir die Antwort zum wiederholten mal schreiben wird, also mache ich das mal:
OHNE zu booten direkt die App's hinterher

Ach was... was hab ich den geschrieben?Man,man... Es geht darum, das der Einrichtungsscreen nicht erscheint, trotz richtiger Flashweise. Aber las mal stecken...

ok, ich laß es stecken - war ja auch nicht bös gemeint - sorry, wenn das so rüber kan!
Nur bist Du hier weit und breit der einzige, der nach Rom-Flasch und direktem Gapps-Flasch diese Probleme hat... dann fragst Du noch, ob doch erst booten, .....
Ich hoffe trotzdem, dass nun alles läuft bei Dir - wie es gehen sollte, steht ja mehrfach hie und ist hundertfach erprobt von anderen Usern.
Also nochmal SORRY, wenn ich ein bissl harsch rüber kam - lag nicht in meiner Abischt

• Danke
Reaktionen: eagle30, mecss und Tasar
Is schon OK, wir wollen uns doch helfen und nicht anpflaumen ;)
Ich versuche aber wirklich, erstmal das Problem möglichst selbst zu lösen und mich auch erstmal in die entsprechenden Anleitungen reinzulesen. Aber ich hatte das schon bei dem vorigen Omega AOKP Rom, deswegen war ich nun etwas unsicher ob die Reihenfolge der Installtion event. doch anders zu handhaben ist.

Also, Friedenspfeife und alles ist gut :)

• Danke
Reaktionen: zapper01, eagle30, Manu-1 und eine weitere Person
zapper01 schrieb:
Ich bin zwar nichtr Eagle30, aber ich glaube kaum, dass er Dir die Antwort zum wiederholten mal schreiben wird, also mache ich das mal:
OHNE zu booten direkt die App's hinterher

Quatsch ! Kann auch gebootet werden. Einfach Googlemaps per CMW installieren und Neustarten. Und dann klappen auch die Google Apps

• Danke
... na mach mal halblang mein Freund - ohne boot die Apps hinterher ist der "offizielle" Weg - und das war die Fragestellung....
Also mal schööööön langsam mit den jungen Pferden

• Danke
Nachdem ich mal kurz mit einer anderen Rom "geflirtet" habe, bin ich wieder hier - bei der besten Rom, die ich je hatte!
Eine Kleinigkeit stört mich jedoch ein klein wenig: Die Bildschirmhelligkeit läßt sich ja sehr schön mir xxTweaker einstellen - kann auch irgedwo eingestellt werden, dass die Regelung schneller eingreift? Es dauert bei mir immer so gefühlte 4-6 Sekunden, bis das Display heller wird.
Insbesondere finde ich es manchmal störend, wenn das Phone eingeschaltet wird und der dunkle Lock-Screen erscheint ist kaum was zu erkennen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich

Hallo. Habe mal diese rom angesehen.

Ich habe aber was seltsames gefunden:

Im verzeichniss system/media/video

sind 6 verschiedene und in verschiedener auflösung videos drinne. Sunset disco und androidinspace. Alle in 2 verschiedenen dpi auflösungen (480 und 240)

Es befindet sich in diesem verzeichniss aber kein .nomedia file drinne. Aber trotzdem werden diese videos nicht vom medienscanner erkannt.

Ich habe aber auch noch kein ort gefunden in dem man diese videos auch sieht, ich meine im phone.

Was hat es mit diesen videos an sich? Weiss dass denn jemand?

In anderen aokp roms sind diese dateien nicht vorhanden! Normalerweise ist in diesem verzeichniss ja die shutdown animation drinne! Ich hab diese dateien nun auch in der Paranoid Rom gefunden, in andere aokp aber nicht!

:blink:

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht - sorry, war AOKP Build 37 was ich gesehen habe und NICHT OMEGA AOKP!
EDIT: Bitte entschuldigt die Verwirrung - aber dann soll Omega Build 37 wohl auch bald folgen.

Zuletzt bearbeitet:
zapper01 schrieb:
Nachdem ich mal kurz mit einer anderen Rom "geflirtet" habe, bin ich wieder hier - bei der besten Rom, die ich je hatte!
Eine Kleinigkeit stört mich jedoch ein klein wenig: Die Bildschirmhelligkeit läßt sich ja sehr schön mir xxTweaker einstellen - kann auch irgedwo eingestellt werden, dass die Regelung schneller eingreift? Es dauert bei mir immer so gefühlte 4-6 Sekunden, bis das Display heller wird.
Insbesondere finde ich es manchmal störend, wenn das Phone eingeschaltet wird und der dunkle Lock-Screen erscheint ist kaum was zu erkennen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich

Moin,
ich hab da keine Idee. Hast Du das schon mal im engl. Forum gepostet ? Da ist ::indie:: präsent und liest dort meistens und kann vlt. was dazu sagen.
P.S. Omega 3.1 wird wohl in Kürze folgen.

Hi eagle30,
bei den Developern darf ich nicht posten, da ich nur stiller Leser bin dort. Man muß wohl einige Beiträge geschrieben haben.
Ich wunder mich nur, dass ich wohl der Einzige bin, den das ein wenig stört. Das hat jetzt eigentlich nichts mit DIESER Rom zu tun, sondern hatte ich bislang bei allen getesteten. Gerade jetzt, wo das Wetter schön ist und die Sonne scheint, finde ich das noch viel störender als bei elektrischer Beleuchtung.
Ich hatte die leichte Hoffnung, dass sich in den ganzen Einstellungen ein Schalter befindet, den ich auf Grund meiner mäßigen Englischkenntnisse nicht zuordnen kann und der das beschleunigen kann.

Es soll bald ein update geben laut aokp soll dieses prob behoben worden sein und indie ist an omega 4 dran.

Aber die videos?

Inviato dal mio GT-I9100 con Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: derPälzer und Manu-1
Hallo,

Probiere das ROM auch gerade aus. Eine wichtige Frage!

Wo kann ich bei der ROM die Nummer der Mobilfunkzentrale ändern? Hilfe, ich finde die richtige Einstellungsmöglichkeit nicht!

Macces

Update: Kommando zurück. Habe es unter den Einstellungen beim Aufruf der Telefon-App gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohman was ist das :(

Ich möchte mein Google Account verwenden und wenn ichs hinzufügen möchte kommt das Menü mit "Wlan"? Was ist das für ein blödsinn ..

Siriusblack schrieb:
Ohman was ist das :(

Ich möchte mein Google Account verwenden und wenn ichs hinzufügen möchte kommt das Menü mit "Wlan"? Was ist das für ein blödsinn ..

Das ist kein Bloedsinn, dass ist um deinen mobilen Trafic zu schonen.
Du kannst dies umgehen, wenn kein W-Lan verfuegbar, in dem du auf die Frage mit Google Account anmelden, mit nicht jetzt oder so aehnlich anklickst. Und es dann nach dem Einrichten nachholst.

Ist nicht gleich alles Bloedsinn nur weil man es nicht versteht:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: mecss und Manu-1
Dr.Franz schrieb:
Das ist kein Bloedsinn, dass ist um deinen mobilen Trafic zu schonen.
Du kannst dies umgehen, wenn kein W-Lan verfuegbar, in dem du auf die Frage mit Google Account anmelden, mit nicht jetzt oder so aehnlich anklickst. Und es dann nach dem Einrichten nachholst.

Ist nicht gleich alles Bloedsinn nur weil man es nicht versteht:thumbdn:

Was soll ich jetzt machen? Ich kann ja nur auswählen "Vorhandenes" oder "Neu" und bei beidem komme ich ins Wlan rein!