[AOKP-ROM][JellyBean] *22.04.13* Omega v12 [4.2.2][MS1] <Aroma>

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ahso, ja dann

MadMurdoc schrieb:
Er meint ob er ein Update von OMega einfach früber flashen kann, oder eine andere AOKP oder AOSP.

Da haben wir uns Missverstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich hatte es so gemeint wie DePälzer es schrieb.
Aber egal habe ja die Antwort, denke sie ist nun nein :rolleyes2:

Aber wie er es schrieb kannst du es gar nicht nutzen.

Eine neue Version von AOKP liegt nur in den Sourcen, du musst also die ganze Schoße compilieren womit wir dann bei meiner Aussage wären.

Wenn ich das elegance theme flashe kann ich danach keinen pin eingeben. Weiß jemand Rat?

AOKP / CM9 / CM9 / AOKP / AOKP kann man ohne zu wipen problemlos flashen.

Cyanogen (mod) 9

@Kjetal

Entschuldige, aber war dies eine Antwort für mich, auf meine Frage?

Hallo,
Weiß jemand wie man bei der omega v3.0 die touch key beleuchtung ausschalten kann und bei mir wird auch nicht die Tastartur angezeigt.Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

spick schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Verbindung zum mobilen Netz? Also ich bekomme keine.

Das hatte ich nur nach dem flash der ROM. Nach einem Reboot bekam ich dann auch mobiles Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spick
@Manu was für einen Kernel hast du bei der V3?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Lionom schrieb:
Hallo,
Weiß jemand wie man bei der omega v3.0 die touch key beleuchtung ausschalten kann und bei mir wird auch nicht die Tastartur angezeigt.Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Also keybeleuchtung kannst du normalerweise unter Device settings -> Sensoren -> Touch Tasten ausschalten, aber ob da durch auch wirklich die beleuchtung ausgeschaltet wird, weiß ich nicht, meine erfahrungen nach eher nicht^^ ist eigentlich ne kernel sache, wenn du den siyah drauf hast, lade dir extweaks aus dem market runter, dort kannste die beleuchtung glaub ich komplett abschalten.

Mit der Tastatur kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. cache und dalvik vielleicht mal wipen?

• Danke
Reaktionen: Lionom
Dr.Franz schrieb:
@Manu was für einen Kernel hast du bei der V3?

Hab den org., der mit der ROM kam, drauf gelassen. Wäre dann der Siyah-v3.2.3

Dr.Franz schrieb:
@Kjetal

Entschuldige, aber war dies eine Antwort für mich, auf meine Frage?

Japp:) Besser spät als nie, hab momentan nicht viel Zeit daher kommen Antworten manchmal spät :)

Ich habe ja Zeit bin ja nicht auf der Flucht:D
Also könnte ich, wenn ein neues Build erscheint, dieses ohne Bedenken über die Omega flashen ohne auf ein Update von Indie warten zu müssen?

Jo, solange es ein Aosp/Aokp RoM ist geht das ohne Probleme. Zu der Zeit als ich die ganzen Aokp RoMs getestet habe, habe ich es auch so gemacht.

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: Manu-1, derPälzer und Dr.Franz
Nach einigen Tagen mir der neusten Version möchte ich mal kurz 2 Dinge anmerken, die mich doch sehr stören:
Akkuverbrauch finde ich relativ hoch
Bildschirmhelligkeit im Modus "Auto" ist draußen nicht zu verwenden, da viel zu dunkel.
Vielleicht habe ich ja auch irgendeine Einstellung übersehen, da die Einstellmöglichkeiten ja sehr umfangreich sind. Wie schaut das denn bei Euch aus? Bin ich damit echt allein?

Die Bildschirmhelligkeit ist bei jeder Rom so gut wie Müll, wenn man sie auf Auto hat - da sollte man sich eigene Einstellungen anschaffen oder halt manuell hoch/runter setzen.

Akkuverbrauch. Hm. Ja. Ich hab in 2 Tagen und ca 20 Min Displayzeit innerhalb von 4 / 5 Stunden (je Tag) auch n Verbrauch von gut 15 % in der Zeit, war IMO bei Version 1 / 2 etwas weniger.

Ich habe nach einem full wipe die omega v3.0 rom installiert.Es läuft auch alles perfekt bis auf die google mail und der Android store app die nicht mehr funktionieren.Wenn jemand etwas weiß wäre es nett wenn man es hier posten könnte.

Flasht euch halt nen anderen kernel wenn der verbrauch für euch zu hoch sein sollte

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!

Hast'e auch nen guten Tip?

Den fluxi kann ich euch empfehlen.. aber mal davon abegesehen schau ich nicht so extrem auf dem akku ;) hauptsache das phone rennt :) aber ich glaube dennoch das der fluxi ein gutes verhältniss zwischen akku und perfomance bietet

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!

• Danke
Reaktionen: zapper01