[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist ein Patch fürs Keyboard und Wifi-Tethering Problem (Wifi-Tethering funktioniert aber nur mit dem CM 10.1 Kernel)

http://d-h.st/USL

Ach Westcrip.
Warum hast Du Dir nicht mehr Zeit gelassen. Mit jeder Stunde und jedem kleinen Bug wächst die Enttäuschung. Schade!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ahh Eff schrieb:
Ach Westcrip.
Warum hast Du Dir nicht mehr Zeit gelassen.

Dem schließe ich mich mal an! Und poste dabei mal meinen umfassenden Report:

Nachdem ich wohl auch einer der Ersten war, der in den "Genuss" dieser ROM kam (nachdem ich gestern und in der Nacht stundenlang darauf gewartet hatte), war ich auch leider einer der Ersten, der ganz schön doof geguckt hat, wieso die Tastatur fehlt. Und heute sehe ich gleich einen Fix dafür. Also das schon etwas peinlich! Das ist so, als würde ich Windows ohne DVD installieren wollen. :lol:

So, für das derzeitige Kernel Disaster kann Westcrip ja nix. Auf irgendwas Neues gehofft hatte ich trotzdem, keine Ahnung. Diesen DominaX (kann mal nix) Schrott tu ich mir gar nicht erst an. Und dann bleibt nur noch der CM Kernel, den ich ja aber schon von CM 10.1 kenne. Wenn damit hier die Akkuleistung aber genau so bescheiden ist, na dann gute Nacht.

Aber vermutlich werde ich diese RR gar nicht lange testen. Denn...

Wo bitteschön sind die groß angekündigten Weltneuerungen? Dass ich mir jetzt mehrere User anlegen kann? Oh bitte. Das macht vielleicht beim heimischen PC Sinn, aber doch bitte nicht aufm Handy. In meiner Familie hat JEDER ein eigenes Handy, also ist diese Funktion für mich völlig sinnlos!

Und weiter geht's mit den Neuerungen. Ääääh, ich hab sie nicht gefunden. Ich habe nur festgestellt, dass wirklich alles exakt so ausschaut, wie bei CM 10.1. Ich hätte mir bei RR wenigstens gewünscht, dass ich den Sperrildschirm etwas komfortabler bearbeiten kann. Aber nix is!

Dann noch was zu den Toggles. Das ging bei CM 10.1 auch alles einfacher einzustellen. Da konnte ich direkt in der Toggles Ansicht Toogles löschen, verschieben und hinzufügen. Das geht hier nicht. Hier muss ich immer extra in die Einstellungen gehen. Und bei CM 10.1 konnte ich auch auf die bisherigen Toggles wechseln, also so wie man es von 4.1.2 kannte. Kann ich hier auch nicht, oder ich habs einfach nicht gefunden.

Fazit: Danke @ Westcrip! Aber ich hatte mir mehr erwartet. Ich gehe wieder zurück zu 3.1.2 (JB 4.2.1). Die hat auch nicht weniger Funktionen. Wenn hier in Zukunft mal mehr Neuerungen eintreffen, dann werde ich noch mal einen Versuch starten... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und junkyde
Deacon +1

Jungs, flasht euch lieber ein Bier!!

• Danke
Reaktionen: ciyrus und possi88
heidenf schrieb:

1. haben wir das längst schon gemacht! :tongue:
Und 2. darf man hier jetzt keine Kritik mehr äußern?

Ich hab ja schließlich auch immer die RR 3.1.2 in den höchsten Tönen gelobt (wie Ahh Eff übrigens auch!!!). Und da hat Westcrip für mich immer noch DIE mit Abstand beste JB 4.1.2 ROM gebastelt, die es aktuell zu haben gibt. Entsprechend hoch waren aber die Erwartungen an die 3.1.3. Nur ist die Reise damit jetzt einfach mal nach hinten los gegangen.

Also!

Ist doch auch nix Schlimmes. Aber man wird es wohl mal sagen dürfen, oder nicht!? Alle anderen 4.2.1 ROM's sehen ja auch nicht besser aus. Liegt wohl einfach an dem ganzen Code Geschnipsel, kein Plan. Aber sobald da was Vernünftiges vorhanden ist, wird auch Westcrip wieder glänzen! :thumbsup:

heidenf schrieb:

Hey Deacon,
Je später der Abend desto geistreicher die Gäste. Ist doch gut. Was hab ich in der PN prophezeit?
Prost. War übrigens ein Duckstein.
OT Ende. :D
Guten Rutsch für alle Devs und die die etwas problemlösendes beitragen. Danke an das ganze Forum für die Hilfe und das auch oft aufzubringende Verständnis. Ich kann eben nicht alles wissen. Muss ich auch.

@Deacon: +2

Deacon_Frost schrieb:
Dem schließe ich mich mal an! Und poste dabei mal meinen umfassenden Report:

Nachdem ich wohl auch einer der Ersten war, der in den "Genuss" dieser ROM kam (nachdem ich gestern und in der Nacht stundenlang darauf gewartet hatte), war ich auch leider einer der Ersten, der ganz schön doof geguckt hat, wieso die Tastatur fehlt. Und heute sehe ich gleich einen Fix dafür. Also das schon etwas peinlich! Das ist so, als würde ich Windows ohne DVD installieren wollen. :lol:

So, für das derzeitige Kernel Disaster kann Westcrip ja nix. Auf irgendwas Neues gehofft hatte ich trotzdem, keine Ahnung. Diesen DominaX (kann mal nix) Schrott tu ich mir gar nicht erst an. Und dann bleibt nur noch der CM Kernel, den ich ja aber schon von CM 10.1 kenne. Wenn damit hier die Akkuleistung aber genau so bescheiden ist, na dann gute Nacht.

Aber vermutlich werde ich diese RR gar nicht lange testen. Denn...

Wo bitteschön sind die groß angekündigten Weltneuerungen? Dass ich mir jetzt mehrere User anlegen kann? Oh bitte. Das macht vielleicht beim heimischen PC Sinn, aber doch bitte nicht aufm Handy. In meiner Familie hat JEDER ein eigenes Handy, also ist diese Funktion für mich völlig sinnlos!

Und weiter geht's mit den Neuerungen. Ääääh, ich hab sie nicht gefunden. Ich habe nur festgestellt, dass wirklich alles exakt so ausschaut, wie bei CM 10.1. Ich hätte mir bei RR wenigstens gewünscht, dass ich den Sperrildschirm etwas komfortabler bearbeiten kann. Aber nix is!

Dann noch was zu den Toggles. Das ging bei CM 10.1 auch alles einfacher einzustellen. Da konnte ich direkt in der Toggles Ansicht Toogles löschen, verschieben und hinzufügen. Das geht hier nicht. Hier muss ich immer extra in die Einstellungen gehen. Und bei CM 10.1 konnte ich auch auf die bisherigen Toggles wechseln, also so wie man es von 4.1.2 kannte. Kann ich hier auch nicht, oder ich habs einfach nicht gefunden.

Fazit: Danke @ Westcrip! Aber ich hatte mir mehr erwartet. Ich gehe wieder zurück zu 3.1.2 (JB 4.2.1). Die hat auch nicht weniger Funktionen. Wenn hier in Zukunft mal mehr Neuerungen eintreffen, dann werde ich noch mal einen Versuch starten... :thumbup:

Bei dir liest sich das als würdest du glauben, daß westcrip ein richtiger aokp oder CM developer wäre. Natürlich sieht in der neuen Version alles nach Standard aus.... Wo solln die Neuerungen auch her kommen? Westcrip baut von deren Sourcecode, der kann hier und da bisschen was fixen bei Problemen, aber das wars dann auch schon. Andere devs von jellybam oder rootbox probieren wenigstens ihre Rom etwas unique zu machen, mit ihren paranoid Einstellungen und extra Rom settings, wie Statusleistenfarbe usw., aber RR is finde ich völlig überbewertet.

Frohes neues:D

GT-I9300 // Yank555.lu // JELLYBAM

Frohes neues !

Ich hab mir natürlich auch die 3.1.3 draufgezogen , davor kurz die Jellybam ausprobiert , welche mir aber nicht zugesagt hat .

Und was soll man zur 3.1.3 sagen ?

Eigentlich wie alle ersten Roms der neuen Androidversionen , hier und da klappt nicht alles perfekt , und die Neuerungen halten sich auch in Grenzen , aber bei mir läuft die 3.1.3 wunderbar .

Vor allem Leistung und Akkuverbrauch überraschen mich .

Mit der 3.1.2 und Siyah 5.0.1 habe ich gute 3 Stunden Bildschirmzeit gehabt ( volle Helligkeit , volle Leistung , pegasusq/deadline , undervolting , wlan/3g immer an )

Und mit der 3.1.3 bereits im ersten Ladezyklus , also noch ohne "eingewöhnen " oder was auch immer man sich da einbilden mag , hab ich 1 h und 22 min bei noch 64 % , bei gleichen Einstellungen , und in der Zeit hab ich alles eingestellt/wiederhergestellt usw .

Bis jetzt auch noch keine Reboots oder sonstiges , also auch für Alltag tauglich .

Ein kleinen Bug hab ich noch gefunden , vllt ists ja nur bei mir so , aber wenn ich die (inverted ) play music app starte und da die lautstärke per Hardwaretasten ändern will , schliesst sich die App , hab die dann gelöscht und mir im Playstore die Standard app geladen ,damit gabs keine Probleme .

Das einzige was mich wirklich stört , ist dass man kein seperates lockscreen Bild und normales Hintergrund Bild machen kann , zumindest hab ich nix gefunden.

Ich persönlich , halte die Rom für sehr gelungen , auch wenn man sich vllt mehr neues erwartet hat .

Micha

P.S. wer einen wirklich , endlich , zu absolut 100% flüssigen Launcher probieren will , dem lege ich den next launcher ans herz , schweineteuer , aber absolut ruckelfrei und viele nette Spielereien fürs auge ;)

Hallo, erstmal ein Frohes Neues Jahr.

Habe die rr jetzt seit gestern Abend laufen. Als erstes muss ich sagen, dass sie in Verbindung mit dem apex pro absolut ruckelfrei läuft.
Nach 14 Std noch kein freeze oder restart gehabt.
Der Batterieverbrauch ist auch ok. Nach den 14 Std hab ich noch 30% trotz wieder einrichten der vorh. Apps.
Die kleinen Neuerungen finde ich schon sehr gut.
Was mich stört ist das man am lockscreen ausser Batterieanzeige und Benutzerinfo nichts mehr einstellen kann.
Fazit:
Also für ein 4.2.1 release halte ich diese rom für sehr gelungen. Sie hat vielmehr Einstellungsmöglichkeiten wie die auf 4.2.1 basierende helly bean.

Mfg redbull1

Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2

Tach zusammen,

habe das Rom jetzt ein paar Tage laufen und bin soweit zufrieden.
Habe jetzt jedoch das Problem das wenn ich eine weile im Wlan war, das Handy bei deaktivierung vom Wlan keine Datenverbindung mehr aufbaut.
Habe mich schon durch die Einstellungen gekämpft, aber nichts gefunden.

Kernel ist Siyah 5.0b1+, war beim rom dabei.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

MFG

michl82

Erste Seite aktuell .... Greetz M@sta

• Danke
Reaktionen: mecss
Erstmal danke für die Antwort.

Erste Seite aktuell .... Greetz M@sta

Nur weiss ich leider nicht was genau damit gemeint ist?!?
Auf der ersten Seite in diesem Thread finde ich leider nichts falls das gemeint war....

Wäre für eine Erläuterung dankbar :)

Gruß

michl

das war eine allgemeine info und nicht an dich gerichtet

ich finde seit der 3.1.3 rom-version die youtube app nicht mehr im market. andere google apps wie gmail hingegen schon.

hat jemand das selbe problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

moin,moin
hätte da mal drei ???
1. kann man das ständige einloggen weg machen?
2. die Tastatur ist so flach, könnte gewölbter sein.
3. Das Telefonbuch ist weiss kann man es mit einer anderen Farbe versehen.
Ach ja, jetzt sind es doch 4 Fragen.
Das hellblau ist mir zu blass.
Danke und

Lg

Welche ständige Einloggen?
Ich verstehe leider nicht, was du mit der flachen Tastatur meinst.

Das weisse Telefonbuch kannst du Schwarz haben, wenn du bei der Installation die Inverted Gapps installierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurreg
freischalten
stonedraider schrieb:
Welche ständige Einloggen?
Ich verstehe leider nicht, was du mit der flachen Tastatur meinst.

Das weisse Telefonbuch kannst du Schwarz haben, wenn du bei der Installation die Inverted Gapps installierst.

SIM Karte freischalten.
Tastatur die einzelnen Tasten.

Lg

Hey ,

ich wollte mal fragen ob bei euch der Anteil am Akkuverbrauch von " Android OS " auch so enorm hoch ist ?

Ich kann mich zwar nicht über starken Verbrauch beklagen , auf voller Helligkeit inklusive voller Leistung und dauer wifi/3g , komme ich jedes mal auf gute 4 Stunden Displaytime .

Normalerweise sollte der Anteil des Displays am größten sein , aber das liegt nur im Schnitt bei guten 20 % während "android OS " mit um die 50 % reinhaut .

Ist das bei euch auch so ?

Gruß Micha

P.S. Das ist erst seit 3.1.3 , bei 3.1.2 war das "Problem " nicht und der Akkuverbrauch dennoch schlechter .