[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi ich war gerade bei extweaks unter info und das stand processor 1 also kein dual core

Mir ist grad aufgefallen (bzw. hab ich es jetzt erst wahrgenommen), dass OTA da steht. In wie fern kann man das nutzen?
Ich hab noch 2.6 drauf, wenn ich in Einstellungen geh und dann Resurrection Updater beendet sich das Einstellungsmenü.
Funktioniert die Funktion bei neueren Versionen? Und heißt das, dass ich dann nicht mehr jedes mal flashen muss und backup und restore ausführen muss?

Um von der 2.6 auf die 3.1.2 zu kommen ist vermutlich auf jeden Fall ein (Full-)Wipe ratsam. Bei kleineren Versionssprüngen konnte es mit UpdateMe schon eher klappen, ich selber habe aber bisher immer über CWM geflasht...

mein wecker (alarmdroid) ging die letzte zeit auch nicht habe paar mal verpennt deswegen
keine ahnung warum..neuerdings weckt er aber wieder
Google sprachsuche kackt bei benutzung immer ab,

gestern ist mir aufgefallen, weil das telefon heiss wurde, das die cpu aufeinmal bei 1000mhz stand und nicht mehr runter ging, war auf arbeit und telefon quasi nicht benutzt, konnte auch nicht rausfinden was das war, auch nach neustart blieb die cpu konstant bei 1000mhz stehn bis der akku leer war

hab schon rr builds gesehen, mit weniger bloatware crap und mehr stabilität

wie stell ich denn ein dass wenn das display in den ruhezustand geht dass das handy dann gelockt werden soll. Habe das Gefühl dass das früher automatisch ging und keiner Extra Einstellung bedarf. Aber auf 3.1.2 ist es mir nun aufgefallen, dass wenn das Display nach einer Weile ausgeht und ich es wieder einschalte ich das Handy nicht entsperren muss.

Beste Rom die es zur Zeit von ICS gibt. Die Rom verspricht das was auch in der Beschreibung steht. Schon lang nicht mehr so eine gelungene Rom gehabt. Macht der Check- rom (GB) Konkurrenz.

Hab aber nicht die aktuellste Version "installiert" ich habe zurzeit RR 2.61 & Syiah 4.11 !

LG A.K

Zuletzt bearbeitet:
JA is mir gestern auch passiert, hab Musik gehört und Handy nicht an Strom gehängt, heute morgen war nix mehr mit Musik den das Handy war Feuer heiss und ist dann wohl mal Blut... eh... Akku-Leer gewesen ^^

Irgendwie funktioniert das Zitieren bei Tapatalk gerade nicht... Na ja, anyway. Bezüglich der Wecker gibt es im xda Thread einen workarround. Angeblich soll es helfen wenn man die Daten des Stock weckers und der App löscht. Ich hatte allerdings das Problem nie.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: junkyde
Kann mir das einer mal mit den Lockscreens erklären versteh das nicht so ganz wie man die ändern kann.
Wo das ist weiß ich, aber dann komm ich nicht weiter :(

Rom Control-Bildschirmspere-Lockscreen targets

Ab da stecke ich fest...

Und by the way ...
Gibt es extra nehmen für die Resurrection Remix Rom ?

Lg

du ziehst den Kreis an die Stelle, an der du ein neues Target platzieren/ändern willst. Wenn du fertig bist drückst du den Menübutton und wählst dann "save" aus.

Ach so, dachte da könnte man den Lockscreen an sich ändern, also dass Muster.... :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

also als ich auf 2.7 war, konnte man das noch. komisch dass es nun nicht mehr geht.

Leider muss ich sagen, dass ich seit einiger Zeit sehr schlechte Akkuwerte habe. Nach 4-5 Stunden ist das Handy schon komplett leer und das bei kaum Gebrauch.
53% Bildschirm, 13% Ruhezustand, 12% Mobilfunk Standby, alles andere unter 10% - wird mir in der Akkuanzeige gezeigt.
Weiß wer Abhilfe oder muss ich auf eine andere Rom wechseln?

die rom ist sicherlich nicht das problem, sonst hätten wir hier alle eine so schlechte laufzeit. Ich habe einen 2000er akku drin und als kernel den dorimanx mit default settings und habe stehts über nacht einen deepsleep von 97% und der akku reicht mir für mehr als 24h mit 4-5h display laufzeit. Genutzt wird das Handy zu 90% zum surfen. Kein Gaming.

Worin könnte denn das Problem liegen? Kernel bin ich auf dem Dori 7.10, undervolted um -50, sonst keine ausschlaggebenden Änderungen.
Ca. 5% pro Stunde im Standby (Bildschirm aus, Wlan aus, Daten an) oder gar mehr möchte ich mir auf Dauer nicht antun.
Apps habe ich nicht viele drauf, und von denen fällt mir auch keine ein, an der es liegen könnte.
Könnte vielleicht der Akku das Problem sein? Ist jetzt gut 1 Jahr alt und war sehr häufig am Ladegerät, nicht immer nur zum Aufladen bei fast niedrigem Akku, sondern auch bei z.B. 80% o.Ä.
Wobei ich mit anderen Roms, vorher VanillaRootbox ICS, noch um einiges besser gelaufen bin...

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt zufällig jemand die 4.2 cam mit photo sphere?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

also da musst du dann mal tools wie BBS zum überprüfen nutzen. einfach mal alles ausschließen, wenn nichts hilft dann is es wohl doch der akku^^

Hallo,

ich finde die ROM richtig genial. Nur der Akkudrain ist nicht so dolle.
Könnt ihr mir helfen ?

vahyjy8e.jpg

probier mal den Dorimanx Kernel aus.

Hat der auch dual Boot ?