[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

die Version 3.0.5 ist erschienen.

v3.0.5
Renewed aroma installer

added 5 different modem to aroma

siyah kernel 4.1 beta 6

updated system apks

Custom Carrier Text

Led Settings Customizable For Individual Applications

Safe Headset Volume (Prevent Full Volume When You First Plug Your Phones In)

Allow "Touch To Focus" option to have a user-defined time out in Camera

GPS Source (Change Antenna To External Bluetooth Antenna)

User Defined Lockscreen Text Color

Change Clock Color In Status Bar

updated camera firmware

wake clock fixed

updated gapps

updated update me

fixed navigation buttons on /off
DL-Link: klick

joogla schrieb:
moin moin,

ich hab nen problem. hab seit letzter woche das ROM in nutzung und war bischer bis auf einige kleinigkeiten zufrieden damit. am montag hatte ich probleme mit dem akku der nach einem neustart plötzlich ausgelutscht war. daraufhin habe ich das phone nochmal komplett gewiped und das rom noch mal frisch rauf gespielt (jedes mal in verbindung mit titanium backup, vorher damit keine probs gehabt). nachdem alles wieder installiert war habe ich nun probleme mit XBMC Remote (ich hoffe das kennen hier einige). Die app stürzt nun leider sehr häufug ab. ich hab schon mehrmals alles zurück gesetzt und neu zurück gesichert, fehler bleibt bestehen. nur wenn ich ein anderes ROM nutze bleibt der fehler aus.

hat vielleicht jemand ne idee was ich in diesem fall noch machen kann. es lief ja schonmal alles, das ist es was mich daran wundert.

Hi!

Von welchem Rom kommst Du denn? Bzw versuchst Du evtl. Deine Titanium Backups der Apps von ICS auf JB wieder herzustellen?

Gruß
Webrat

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich kam von der ICS original rom 4.03, und habe die apps dort gesichert. es lief ja auch wie gesagt alles einwandfrei.

So bin jetzt auch auf JB.. Hat einer ne ahnung warum beim lockscreen der kreis bei mir nicht mittig zentriert ist? 5mm weiter rechts.. Ausserdem hab ich beim nova launcher aber nur im appdrawer das gefühl dass der touchscreen in der bildschirmmitte nicht richtig funktioniert.. Rom ist aktuelle 305 und voku testkernel von dorimanx.. War aber beim stock siyah nach rom istallation auch schon alles... Strange! Fix perm und wipes haben auch nichts gebracht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was hast du für eine DPI?

SachsenPowl schrieb:
So bin jetzt auch auf JB.. Hat einer ne ahnung warum beim lockscreen der kreis bei mir nicht mittig zentriert ist? 5mm weiter rechts.. Ausserdem hab ich beim nova launcher aber nur im appdrawer das gefühl dass der touchscreen in der bildschirmmitte nicht richtig funktioniert.. Rom ist aktuelle 305 und voku testkernel von dorimanx.. War aber beim stock siyah nach rom istallation auch schon alles... Strange! Fix perm und wipes haben auch nichts gebracht

Das Problem mit dem Lockscreen und dass es nicht zentriert ist kenne ich, ich weiß nciht welche dpi du nutzt, aber mit 196 ist alles super.

Wie unter ICS Density 182!
Werde nochmal alles neu machen -.-
Jetzt funktioniert auch keine USB verbindung mehr Oo
Mann o Mann ^^

Unter 200 verschiebt sich wohl der Kreis!
Kannst die 196 von Robbery ja mal antesten.

Ich hab auch ein Problem, unzwar das mein dpi fix für mein playstore verschwindet und sich das immer wieder auf eine begrenzte zahl von apps zurück setzt ?! Weiß da jemand um rat ?

Servus.
Habe seit heute 3.0.5 drauf, und das Gefühl, dass der Akku sehr schnell leergesogen wird. Kann das jemand bestätigen?

Tapatalked

joogla schrieb:
ja, ich kam von der ICS original rom 4.03, und habe die apps dort gesichert. es lief ja auch wie gesagt alles einwandfrei.

Ich denke da liegt das Problem.
Installier mal die Apps von Grund auf neu im JB.

Oder mit Titanium Backup die Apps sichern und nach dem Update diese
per Wiedertherstellung "ohne Daten" zurückinstallieren.
Ohne Daten ist dabei wichtig, da sonst das Problem wieder auftreten kann.
Kannst du ja für dich austesten.

So geht´s wenigstens einwenig schneller ohne wieder alles vom Playstore herunterladen zu müssen. :thumbup:

Grüße
Casius

samukinson schrieb:
Servus.
Habe seit heute 3.0.5 drauf, und das Gefühl, dass der Akku sehr schnell leergesogen wird. Kann das jemand bestätigen?

Tapatalked

Nein, kann ich nicht bestätigen ;-) von 3.0.4 auf 3.0.5 hab ich eine extrem verbesserte Akkuleistung. Und das sogar beim Härtetest auf der Arbeit mit extrem geringen Empfang UND Empfangsabbrüchen was ja normalerweise nicht so gut für den Akku ist. Ich hab von heute morgen 7 uhr bis jetzt Grad einen akkuverlust von 65% hab also jetzt noch 35% über und das geht nicht runter :-D

Aber ich hab ein anderes Problem. Die Bildschirmausrichtung funktioniert nicht. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es funktioniert nicht. Hat da jmd was ähnliches beobachtet oder eine Lösung parat? Hab es schon zum zweiten Mal neu geflasht. Also am Flashvorgang kann es wohl nicht liegen.... Oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn das automatische drehen nicht funktioniert, dann liegt es evtl. am Kernel. Wenn du den Dorimanx Voku drauf hast, ganz sicher sogar. Der hat bei mir nämlich genau das gleiche gemacht.

Bei mir läuft das System leider garnicht so rund.

Immer sporadische Fehlermeldungen. Von "System".

Selbst FULL-wipes bringen nichts.

Komisch..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345794923797.jpg
    uploadfromtaptalk1345794923797.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 330
Habe mir heute die 3.0.5 als 2nd ROM geflashed, weil mir PARANOIDANDROID deutlich zu akkuunfreundlich ist.
Sieht bisher auch ganz gut aus, nur habe ich das Problem, dass sich das Display in ca 5-10 minütigen Abständen selbst einschaltet, den Lockscreen zeigt und nach dem Timeout wieder ausgeht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kernel: Siyah 4.0.1

Redbull320 schrieb:
Bei mir läuft das System leider garnicht so rund.

Immer sporadische Fehlermeldungen. Von "System".

Selbst FULL-wipes bringen nichts.

Komisch..

System ist der Launcher. Versuch mal bei der Installation einen anderen Launcher mit zu installieren und dann beim Start diesen anderen Launcher aus zu wählen.

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Das Ding ist aber, dass dann ischt mehr Funktioniert, überall kommt die Meldung "XXX antwortet nicht" , mom ich lösche mal daten vom Launcher

Ich kann nicht mehr ins externe sd card kommen um auf meinen Titanium backup zuzugreifen. Kann mir bitte einer helfen?

Du musst in Titanium Backup bei den Einstellungen das Backup-Verzeichnis über das ganze Gerät suchen lassen. Dauert zwar was, findet bei mir aber immer mein Backup auf der SD-Card wieder.

Liegt wohl an der neuen Namensvergabe unter Jelly Bean für interne und extern SD.