[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eigentlich egal, dein CWM sollte beides unterstützen. Musst dann eben auswählen zwischen "zip from internal SD" und "zip from external SD"

...vom SII getapatalked...

• Danke
Reaktionen: budalageo
so Männer ich danke euch sehr für eure Hilfe. Werde das alles dann wenn ich zu hause bin probieren. Ansonsten melde ich mich wieder.

Ist eigentlich egal, da man im CWM auswählen kann ob man auf der internen oder der externen nach dem zip sucht

INSTALL ZIP FROM SD CARD

und danach

CHOOSE ZIP FROM SDCARD

oder

CHOSSE ZIP FROM INTERNAL SDCARD

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

da war MusicJunkie schneller :)

Nur noch 2 Fragen bevor ich später loslege.
1. Muss ich noch irgendein Kernel flashen oder flasht er beim rom installieren irgendwas automatisch
2. Ist dieses Rom als alltägliches Rom zu empfehlen und muss ich irgendetwas von 1 & 1 sichern ?

Vielen Dank

Hm... Ich würde einfach den Dream Kernel flashen, zur Sicherheit. Schaden kanns ja nicht...
Und ja, sollte eigentlich geeignet sein. Wenn nicht gibts ja genug andere ;)

Der Kernel ist in der Rom inbegriffen, bzw du kannst Dir im Aroma Installer aussuchen welchen Du nimmst. Siyah / SM Kernel.

Alltäglich.. nun ja es ist eine Beta. Wenn du was stabiles haben willst. Nimm die 2.6.1 die noch auf ICS läuft. Rennt wie Bolle und keine Abstürze

Sichern, wie ich sagte per nandroid. Damit machst du eine eins zu eins Kopie deines Smartphones incl. aller Einstellungen. Apps per Titanium. Aber nach dem flashen KEINE !!!! Systemapps wieder herstellen. Nur Spiele etc.

muss ick dann erstmal das Rom aufspielen und dann den Kernel über ODIN flashen oder wie ist dann der Ablauf

Da der Kernel drinnen ist (wusste ich nicht), brauchst du garkeinen Kernel flashen, nur im Aroma Installer auswählen und das Ganze erledigt sich von selbst

• Danke
Wenn du die ROM flasht ist bereits ein Kernel enthalten. Du kannst dir dann aber nachträglich andere (passende) Kernel flashen. Das geht alles über CWM. Einfach INSTALL ZIP FROM SDCARD, genau der selbe Weg wie die ROM zu flashen.

• Danke
@Freak. habe ich jetzt nicht richtig verstanden :

Sichern, wie ich sagte per nandroid. Damit machst du eine eins zu eins Kopie deines Smartphones incl. aller Einstellungen. Hab ich gemacht
Apps per Titanium. Aber nach dem flashen KEINE !!!! ????
Systemapps wieder herstellen. Welche meinst du ??
Nur Spiele etc.????

Meine momentanen Apps (selbstinstallierte) könnte ich alle neu installieren.
Aber die Standard Apps wie google play etc die muss ich vorher sichern oder sind die in der neuen Rom standardmäßig enthalten

Titanium Backup sagt dir was? Davon redet freak.
Wenn du das nicht verwendest kann es dir egal sein. Das Backup in der Recovery hast du, das ist wichtig

• Danke
Reaktionen: freak.hh
es sind alle Standartapps wie googleplay, talk, gmail, email etc in der ROM schon drin.
Apps die in Titanium ROT sind dürfen nicht wiederhergestellt werden. Heisst alles was zB mit Samsung zu tun hat, wie Samsungappstore usw NICHT wieder herstellen!

Spiele, Naviprogramme gehen ohne Probleme

Ich würde Dir aber lieber eine stabilere Version vorschlagen.

Das Build hier scheint zu viele Kopfschmerzen zu bereiten.

Zu deiner Frage:

Am besten alles auf die SD Karte ja.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@budalageo

erst mal empfehle ich dir ein gewisses Grundwissen anzueignen. Dazu gibt es hier im Forum diverse Anleitungen und Threads, d.h. etwas Eigeninitiative musst du schon aufbringen, denn das haben wir alle hier gemacht.

Des Weiteren gibt es einen Thread, der ist ganz oben angepinnt, der dir beschreibt, wie du eine Custom-ROM flasht, gleiches auch im Kernel-Forum.

https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-flashe-ich-einen-custom-kernel.240306.html

Dazu kommt, dass im Opener - Startseite - eine Anleitung steht, die dir hilft diese Rom zu flashen.

Alles andere, was (noch) nicht im Forum steht, kannst du hier gern fragen, ansonsten gelten solche Beiträge, wie die deinen, streng genommen als OT - Offtopic - also unnütze und zum Thema nicht dazugehörige Beiträge... ;)

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten, daher bitte ich um Zurückhaltung, ansonsten muss hier gelöscht werden...

• Danke
Reaktionen: freak.hh und denyo81
Moin, moin
Verwende das Rr 4.1.1 es läuft ganz gut.
Nur in der Scrollbar ist alles festgefahren die Uhr steht seit heute Früh af 7Uhr33, Batterianzeige und WiFi Signal ebenso.
WLan Strich ist immer blau obwohl ausgeschaltet. Wo liegt der Fehler?
Gruß kurreg

Neustarten?
Caches löschen?
Fix permissions ausführen.

So gehe ich immer vor, wenn iwas nicht funktioniert .

Probiere es mal aus :)

• Danke
Reaktionen: kurreg
Hilfe!!! mein s2 geht nicht mehr in den deep sleep!! benutze die rom schon seit monaten und hatte nie probleme......doch seit dem update auf jb 3.0.2 geht es nicht mehr!! habe die rom mehrfach neu laut anleitung im 1sten thread geflasht doch mein problem bleibt weiterhin bestehen... Bitte um einen guten tipp..
thx

ich zitiere mich mal selbst:

"wenn der DeepSleep fehlt:

GEMINI" App aus dem Playstore laden und RomControl blocken & killen

danach geht bei mir der DeepSleep wieder :)"

oder mit TB freezen :p

3.0.3 ist da.

lg

Gesendet von meinem GT-I9100 narf

Vorgestern 3.0.2 heute schon 3.0.3?? Hat der Dev Urlaub???
Event. ist der DS-Bug jetzt Geschichte. Gibt schon ein Changelog?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2