[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@debaki

Und wie sieht es im Vergleich zu einer Samsung-Rom aus ? Kannst du da etwas zu sagen. Ich habe gelesen, dass dies sehr vom Kernel abhängt. Getestet habe ich mal eine CM9 Nightly und da reagierte mir die "Automatik" viel zu langsam.

Gruß BanneJim

Es gibt Roms die haben die neue hal drine, und es gibt roms die sie nicht drin haben.
RR hat sie meines wissens nicht drine, kannst dafür aber dann auf einen kernel zurückgreifen der ihn drine hat.

AOKP -> RootBox / Rush / secXces

Wir haben die hal alle in die Rom eingebaut und ist kernel unabhängig. Aber dennoch finde ich das die autohelligkeit im vergleich zu samsung bei aokp's auch ohne die neue hal super funktioniert. :>

« Extended steps to install the ROM

The steps on the OP are very simple and clear but apparently some miss things or just can't get a properly installation so, here are the extended steps for the installation (personally i'm always use this method):

Before of start please remember: If you have / wanna do a Titanium Backup the only safe things to restore when you flash a new version or a ROM are the non-system stuff and of course your apps, the non-system stuff are write in Green text, but just restore the data not the app (Examples: SMS - APN - Bookmarks - Alarms) about your apps, write on White you need restore the app+data. Please never restore the system stuff, write in Red text, this can cause FC's and other bad behavior. After make your restore please reboot!

Another recordatory: It's recommended that before of flash any ROM, you made a backup of your EFS folder, this folder contains information about the IMEI, MAC, and other sensitive stuff of your phone, the suggestion it's use EFSPro app from here: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 or you can use KTool from the Play Store, it's not enough with a copy/paste from your original folder Information provided by raja.7k and Pigmachine

1. Reboot into recovery
  2. Wipe Data / Factory Reset
  3. Install the Main ROM
  4. In AROMA installer select "Custom Installation"
  5. Choose depending of your taste
  6. When AROMA installer finish untick the "Reboot Now" option
  7. When you're back on recovery go to Advanced
  8. Wipe Dalvik Cache
  9. Fix Permissions
  10. Wipe Cache Partition
  11. Reboot
  12. When you get the step for add your Google Account, if you don't have a WiFi enabled skip it
  13. When you boot into the system, it's probably that you don't have data enabled (3g, H+) just reboot
  14. When you boot again into the system the data will be enable and you can do the configuration of Google Account (if you don't do this before with a WiFi)
  15. This is the moment for install all the extras like themes, mods, fix's, kernels, etc.
  16. Enjoy!!!

Hi guys.

need help pls

I flashed the ROM @ work and iam in hurry so i klick to fast when i come to step 6.
6.When AROMA installer finish untick the "Reboot Now" option

That means i startup the phone and reboot again for access to my google Account.
At the moment looks like everything works.
But before i restore my Titanium Backup i want to know if this is OK or better i install again and follow all the steps corectly?
Is there something to note when i restore my Titanium Backup or i can restore all?

thanks a lot
Klaus

Wird dies Rom nicht weiterentwickelt?scheint seit tagen still zu stehen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ICS ist ein Auslaufmodell :) Nun beginnen die Devs. mit JellyBean....

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Hey Leute,

ich hab ein wirklich seltsames Problem und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Installiert ist auf meinem SGSII (ohne G) die RR 2.6 mit dem Fluxi-Kernel.

Zum Problem: Ich nutze den Apex-Launcher. Auf meinem Homescreen habe ich diverse Apps abgelegt. Nun passiert des Öfteren, dass ich eine bestimmte App öffne, eine ganz andere allerdings aufgerufen wird.

Beispiel: Rufe ich die App "Rechner" auf, so öffnet sich "Instagram". Dabei liegt "Instagram" quasi neben der App "Rechner", allerdings auf dem darauffolgenden Screen. Das heißt, lege ich da statt "Instagram" ne andere App ab, so öffnet sich beim Aufrufen von "Rechner" die jeweils abgelegte App.

(Zum besseren Verständnis habe ich euch Screen 2 und 3 hier mit drangehängt.)

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, womit das Ganze zusammenhängt. Ein Neustart behebt dieses Problem zwar, jedoch nur kurzzeitig.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-22-19-28-08.png
    Screenshot_2012-07-22-19-28-08.png
    58,2 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2012-07-22-19-28-18.png
    Screenshot_2012-07-22-19-28-18.png
    70,7 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die rr laut anleitung geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Ruleit
Hab das mal ausprobiert, aber leider kommt es nach 20 mal öffnen der App auf Screen 1 und 20 mal öffnen der App auf Screen 2 nie zu diesem Verhalten bei mir. Zum öfteren probieren hatte ich leider keine Lust, tut mir leid.

Ich nutze den Apex pro mit ner DPI von 200 und nem Raster von 10x7, kann dir nur den Tipp geben das du eventuell mal das Raster veränderst so das du die Apps nicht bis an den Rand platzieren musst sondern noch 1 Feld zum Rand offen lässt. Könnte ja sein das es bei der Abfrage wo du den Bildschirm triffst zu Überschneidungen kommt. Das ist aber nur ne Vermutung von mir.

Tommi

• Danke
@ ruleit,
Hello, entw. wurde nicht sauber geflasht oder die Apps+Daten wurden mit Titanium wiederhergestellt. Klick einmal länger auf einen Icon und schau mal auf App Info, irgendwie hat es dein System geschafft, die Verknüpfungen zu vertauschen. Du kannst ev. einen anderen Launcher testen, die Icons neu setzen oder die Rom neu flashen inkl. aller wipes u. formatieren der System Partition...
Gruß
Zoki
PS.:Niemals mit Titanium Apps+Daten u. Systemdaten wiederherstellen.

• Danke
Hey,

danke erst einmal, dass ihr euch mit meinem Problem auseinandersetzt.

Geflasht habe ich RR 2.5.3, nachdem ich ein Full-Wipe durchgeführt habe. Dabei habe ich folgende Anleitung verwendet:

Full–Wipe Installation:
Wipe Data/ Factory Partition
Wipe Cache Partition
Mounts And Storage
Format Cache
Format System
Format Data
Advanced
Wipe Dalvic Cache
Fix Permissions
Install Zip From SDcard
Choose Zip From SDcard
Choose Zip From Internal SDcard
Rom auswählen
Mit Yes bestätigen
Neustarten
Fertig

Dieser Anleitung zufolge ist die Installation von RR 2.5.3 meines Wissens nach schon recht sauber, gerade, weil ich ja "format System" und "format Data" durchgeführt habe, sollten Reste aus der vorigen Rom entfernt worden sein.
Auf RR 2.6 habe ich per UpdateMe upgedatet und es lief bei der Installation auch alles einwandfrei ab.

Was die Wiederherstellung der Apps (also Apps + Daten, ABER keine Systemdaten) per TitaniumBackup angeht, habe ich mich an die Anleitung aus folgendem Link gehalten: https://www.android-hilfe.de/forum/titanium-backup.548/anleitung-titanium-backup-apps-daten-von-gb-auf-ics-roms-wiederherstellen.237565.html

Dabei verlief ebenfalls alles glatt und ich konnte jetzt im Nachhinein auch kleinerlei Fehler bei irgendwelchen, wiederhergestellten Apps entdecken.

@Tommi33: Ich muss eine Kleinigkeit korrigieren. Die angehängten Screens sind bei mir nicht 1 und 2, sondern 2 und 3, wobei ich nicht glaube, dass das in irgendeiner Weise relevant sein könnte. Danke für deine eigenen Versuche, diesen Fehler auf deinem Phone erkenntlich zu machen.
Der Apex Launcher läuft bei mir ohne jegliche Veränderung der Standardeinstellungen. Das mit dem Raster könnte ich ausprobieren, weiß aber leider nicht genau, wo ich das einstellen kann. Komisch ist halt nur, dass der Fehler ja nicht immer auftritt!

Greetz
Ruleit

Zuletzt bearbeitet:
Das Raster kannste ganz einfach umschalten, entweder Doppeltouch auf den Bildschirm und dann Apexeinstellungen -> Bildschirmeinstellungen, die beiden obersten Punkte. Der erste ist Raster in der normalen Lage der 2te Raster wenn Phone gekippt. Oder du hast noch nen Icon wo du direkt in die Apexeinstellungen hüpfen kannst, und danach ist es dasselbe.

Zu Screen 1/2/3 ich hatte es halt so geschrieben wie ich es bei mir probiert hatte und ich hab nur 2 Screens, im ersten das Wetterwidget und 3 Apps wo ich immer bei muss ohne lang zu gucken und im 2 ten ist nur BetterStats Widget, der wartet noch auf wichtige Apps oder wenn ich was testen will.

Den Rest hab ich im Dock in Ordnern gelagert.

Tommi

Lade gerade das neuste Update... 2.6.1... Also noch kein Stillstand.
Na gucken wie es ist... Oder hat es schon wer drauf?

2.6.1 out :)

Hier der Changelog:

v2.6.1
  • updated siyah kernel 2.4.1
  • updated cm9 2012.07.22 kernel
  • GPS ,M.DATA and WİFİ improved
  • bluetooth improved issues fixed
  • camera firmware updated
  • new camera added (inc: iso,touch to focus v record ,timer and brust mode)
  • most of apps updated to latest version
  • fixed swipe speak to text
  • fixed notification toogles and date
  • updated build prop
  • updated lib files
  • updated latest gapps
  • updated R-wallpepers
  • added apex launcher JB HD theme (aroma)
  • deep sleep & battery life improved
  • and many fixes included in update ,,
  • cm9 volume drop patch not including because causes other unexpected issues

...Brust Mode :D

Denn mal ran ans flashn.

Gruss

Das war die letzte ROM für ICS, Gabo hat im xda bereits bestätigt dass Westcrip seine Arbeit auf JellyBean Basis fortsetzen wird! :)

Schöner Abschluss für die ICS Version jedoch, der Changelog hört sich super an.

Hey
Hat schon mal jemand über den Rom Updater geupdated?Muss man da irgendwas beachten?
Über das Rom zu updaten ist für mich absolutes Neuland.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100

Fünfender;3737589 schrieb:
Hey
Hat schon mal jemand über den Rom Updater geupdated?Muss man da irgendwas beachten?
Über das Rom zu updaten ist für mich absolutes Neuland.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100

Der lädt einfach nur die zip runter und bootet nach Bestätigung ins Recovery und flasht das Ganze. Du kannst aber wie in der Erstinstallation wieder im AROMA die Einstellungen machen und installieren. Ich habs ohne sonstige Wipes installiert. Ging problemlos.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Als ich auf 2.6 upgedatet habe, habe ich auch keinerlei Wipes durchgeführt. Und auch bei mir verlief die Installation problemlos. Von anderen habe ich gehört, dass der Download der Rom via UpdateMe manchmal nicht funktioniert bzw. hängenbleibt. In diesem Fall kannst du dir die Rom via PC herunterladen, aufs Galaxy packen und ganz normal über CWM und Install Zip flashen (ohne Wipes).

Greetz
Ruleit

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Moinsen!

Wollt mal fragen ob die möglichkeit besteht die intensität der vibration bei tastendruck zu verringern? find das bei der rom ein bissel unangenehm iwie ^^

Ja kann man es ist auch nicht schwer zu finden in den Tastatur settings .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2